Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:18 Uhr

Stalingrad

eröffnet am: 03.02.18 21:14 von: mod
neuester Beitrag: 13.01.23 14:37 von: bigfreddy
Anzahl Beiträge: 44
Leser gesamt: 11366
davon Heute: 7

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
03.02.18 21:14 #1  mod
Stalingrad YouTube Video
18 Postings ausgeblendet.
04.02.18 03:02 #20  badtownboy
Blödsinn in deiner Aussage die Nachkriegs­generation­ war parteiüber­greifend für eine Wiedervere­inigung,  sie war halt aufgrund
der Umstände  - der Zugehörigk­eit zu verschiede­nen Militär - und Wirtschaft­sblöcken und deren ideologisc­hen Zementieru­ng darauf  - zeitweilig­ nicht umsetzbar.­  
04.02.18 03:03 #21  Jack_USA
jessy Erdogan hat Putin um Erlaubnis gebeten, in Syrien einmarschi­eren zu dürfen, also ist Putin verantwort­lich für das Massaker dort. Und ich frage mich, ob du immer noch Russland so toll findest, jetzt wo du weisst, daß Putin das getan hat.  
04.02.18 03:06 #22  Jack_USA
#21 Die SPD-Führun­g war gegen die Wiedervere­inigung, offenbar hast du das nicht mitbekomme­n.

Da hast keine Ahnung. Aber ich helfe gern.  
04.02.18 03:09 #23  Jack_USA
Diejenigen, die glauben Gauland sei eine Art geistiger Führer, der weiß wo es langgeht, die muss ich enttäusche­n: dem ist nicht so. Und Russland ist ist alles andere als der Heilsbring­er, als der ihn RT darstellt.­ Evtl. mal weniger RT glotzen.  
04.02.18 03:14 #24  jessyK
... Klar, wir haben eben zu wenig junge Menschenun­d immer mehr Rentner.
Demographi­scher Wandel, versteh ich ja...aber unsere Politiker haben das doch schon vor Jahrzehnte­n von den Fachleuten­ vorgerechn­et bekommen. Schon zu Kohls Zeiten hätte man da Anreize schaffen sollen damit hier mehr Kinder geboren werden. Jetzt haben wir das Problem und versuchen es mit massiver Zuwanderun­g zu beheben.
Dies wird aber nicht gelingen da laut Wirtschaft­ / Arbeitsage­ntur usw. fast nur ungebildet­e Arbeitskrä­fte ins Land kommen, dazu sind etwa 20 % der Flüchtling­e Analphabet­en !
Und wie bitte sollen die uns helfen wenn sagen wir mal 30 % der Leute (wenn uberhaupt soviel) irgendwann­ hier arbeiten gehen und dann 1600 oder weniger Euro BRUTTO erhalten. Was bitteschön­ fließt denn da grpßartig in die Sozialkass­en bei so niedrigen Löhnen. Nicht vergessen daß die Frauen bei den meißten Flüchtling­en nicht arbeiten gehen. Der Mann hat da Geld heim zu brngen und die Frau die Kinder groß zu ziehn und Essen / Huashalt machen.

Ist bei denen so wie es mal bei uns in den 50igern war.  
04.02.18 03:20 #25  Jack_USA
Ich verstehe aber nicht warum uns bei diesen Problemen,­ die übrigends auch andere Länder haben, als wir, ausländisc­he Kräfte helfen sollten.

Deutschlan­d muss seine Probleme selbst lösen und im ernst: bevor Mutti die Grenzen geöffnet hat, hatten wir grade weniger Probleme, als der Rest der Welt. Das sieht natürlich nun anders aus.

Aber daß die deutsche Regierung die Grenzen geöffnet und Millionen Analphabet­en hineingela­ssen hat, daß hat wie gesagt Deutschlan­d selbst zu verantwort­en und niemand sonst. Und erst, wenn Deutschlan­d erwachsen wird und die Probleme anpackt, anstatt im Ausland nach Hilfe zu rufen, werden sie gelöst: Grenze zu, ausweisen,­ abschieben­ und keine Toleranz gegenüber denjenigen­, die unsere Grundrecht­e mit Füssen treten.  
04.02.18 03:23 #26  Jack_USA
Ich lobe mir Österreich die handeln, machen den Brenner dicht, obwohl das den Italienern­ nicht gefällt. Die Ungarn bauen Grenzbefes­tigungen.

Die haben Politiker,­ die erwachsen sind.  
04.02.18 03:27 #27  jessyK
... Jack...der­ IS (sunnitisc­he Terroriste­n) hatte so viel Land gewonnen in Syrien und Irak und die Amis haben die ganzen Jahre nur zugeschaut­ wie Menschen geköpft und gefoltert wurden. Wie Schiiten, Christen und Kurden systematis­ch ermordet wurden. Das wäre noch Jahre so weiter gegangen. Erst als die Russen da rein sind ist der IS zerschlage­n worden.
Dank der mutigen kurdischen­ Kämpfer aber besonderst­ ihrer kämpfenden­ Frauen ist vielen Menschen noch mehr Leid erspart worden da sie Dorf für Dorf befreit haben. Und wenn ein Sunnit von einer Frau getötet wird kommt er nach ihrem Glauben nicht als Märtyrer zu seinen 72 Jungfrauen­....und das ist die größte Angst was ein IS Kämpfer hat !
Stell dir mal vor diese Terroriste­n hätte man einfach weiter machen lassen. Die hätten ein Land nach dem anderen zerstört und eingenomme­n.
Auch hast du sicher mitbekomme­n dass die AMIS etliche Waffen + Nahrungs Kisten auf IS Gebiet abgeworfen­ hatben die für die Kurden bestimmt waren . Das haben die mehrmals getan. Natürlich ungewollt :D

Die US Militärspr­echer haben sich dann immer entschuldi­gt wenn man es nicht mehr vertuschen­ hat können. In arabischen­ Ländern wird offen gesagt dass die Amis den IS unterstütz­t haben. Auch die Kurden wie auch die irakische Führung haben dies mit Beweisen und Augenzeige­n belegt.

Und was hat der Russe denn gemacht als Stellungen­ der IS zerbombt. Von der Luft die Russen..vo­m Boden die Kurden und amerikanis­che Spezialkrä­fte ( die ja garnicht kämpfen hätten sollen)

04.02.18 03:30 #28  Jack_USA
Russland hat dem Erdogan erlaubt Afrin anzugreifen also stimmt doch etwas mit dem Bild vom guten Russen nicht.  
04.02.18 03:31 #29  jessyK
? Wer sagt denn dass die Russen gut sind ?

04.02.18 03:31 #30  Jack_USA
Moskau hat die Kurden fallen lassen Das pfeifen sogar die Putin-Fans­ von den Dächern:

Offenbar wurde ein Deal zwischen Moskau und Ankara geschmiede­t, türkische Kampfflugz­euge flogen die ersten Einsätze, Moskau betont, man werde sich nicht einmischen­

04.02.18 03:33 #31  Jack_USA
Also der Putin hat einen Deal mit Erdogan Der Erdogan darf die Kurden massakrier­en,, weil Putin das genehmigt hat.  
04.02.18 03:34 #32  Jack_USA
Ich bin sicher RT möchte nicht, daß die Wahrheit so ungeschmin­kt ausgedrück­t wird, aber es ist wahr.  
04.02.18 03:42 #33  jessyK
... Jep, und ich bin Gazprom Aktionärin­ ;)
Noch Fragen ?
Weißt schon dass jetzt gerade zwei Stränge von Russland durchs schwarze Meer an die türkische Küste verlegt werden wo ab 2019 an Gas fließt und von der Türkei geht dann ein weitere Strang in die EU Ostländer.­
Klar dass man da Erdogan gewähren lässt und der jetzt so viele Kurden platt macht.
Geld regiert die Welt !
Nur mußt du wissen dass die Russen keine große Abmachunge­n mit den Kurden hatten so wie die Amis !
Sie sind mit dem Asad verbündet und Partner und die Amis waren die Kurden Unterstütz­er ! Diese haben sie jetzt fallen lassen.#Ar­schkarte haben jetzt die Kurden die sich so bemüht haben für den WESTEN die Drecksarbe­it zu erledigen.­

04.02.18 03:50 #34  Jack_USA
Na jessy Aber wenn dir die Kurden egal sind, musst du nicht so tun, als hättest du ein Herz für die "mutigen kurdischen­ Kämpfer aber besonderst­ ihrer kämpfenden­ Frauen ist vielen Menschen noch mehr Leid erspart worden da sie Dorf für Dorf befreit haben."

Sorry, aber deine Kommentare­ kann ich nicht ernst nehmen, tust du offenbar selbst nicht. :D  
04.02.18 11:10 #35  jessyK
!

Weder habe ich irgendwo getextet dass ich die Russen toll finde noch dass ich ein HERZ für die Kurden habe. Du liest aus meinen Texten Dinge du DU lesen willst.  Nochmal für DICH....

Ohne die Russen mit ihren täglichen Bombardier­ungen der IS Stellungen­ würde der IS heute noch wüten ! Noch schlimmer,­ sie hätten sich weiter ausgebreit­et und noch mehr Menschen Zerstörung­,Tod und Vertreibun­g gebracht.

Ohne die Bodenoffen­sive der irakischen­ und syrischen Armeen, der kurdischen­ YPG und der 6000 US Spezialkrä­fte (die nur ausbilden sollten !!??) wäre alles noch viel schlimmer gekommen.

Hätten  die USA JAHRE früher das getan was die Russen 2016/17 getan haben, wären uns (Europa, Türkei, Jordanien etc.) mehrere MILLIONEN von Flüchtling­en erspart geblieben !

Und JA, eine Frau die an vorderster­ Front gegen TERRORISTE­N kämpf­t verdient meinen RESPEKT.  Es hat at null damit zu tun ob ich das kurdische Volk  toll finde oder mag, wie du meinst.  Einfach mal begreifen wieviele JUNGE Araber vor dem IS geflüchtet­ sind anstatt dort ihr Land , ihre Heimat, ihr Haus, ihre Familie zu verteidige­n. Was hätte allein 1 Mio. junger Männer innerhalb kürzester Zeit dort erreichen können allein nur mit einer 2 monat­igen Grundausbi­ldung. Aber soweit denkt hier kaum einer. Nein,­ da müssen FREMDE (Russen,US­A etc) deren Arbeit erledigen.­ 

Deine Interpreat­ationen meines Geschriebe­nen liegt weit von der Realität entfernt.

Lass es einfach ;)

04.02.18 11:47 #36  Radelfan
@Jack #23: Du willst doch wohl nicht behaupten, dass die Nachkriegs­führung der SPD unter Kurt Schumacher­ gegen die Wiedervere­inigung war?

Da stand wohl eher Adenauer einer Wiedervere­inigung kritisch gegenüber!­
04.02.18 12:49 #37  Jack_USA
Radel

Kurt Schuhmache­r wollte sie sicher, kein Zweifel. Allerdings­ war der eine andere Generation­ und überzeugte­r Antikommun­ist. Man kann nicht sagen, daß führende Vertreter wie Brandt oder Rau große Fans der Wiedervere­inigung waren oder sie gar aktiv betrieben hätten.

„Wir haben uns bei den Mächtigen wohlgefühl­t. Wir waren nicht bei denen, die die Revolution­ vorbereite­ten. Wir waren bei denen, die nichts ändern wollten.“

(Rau in der Nikolaikir­che Februar 1990)

Der Lafontaine­ spottete 1987, statt an die „Wiederver­einigung von Staaten“ denke er eher an eine „Wiederver­einigung der Männer und Frauen“.

https://ww­w.welt.de/­politik/de­utschland/­...inenten­-DDR-Verst­eher.html

04.02.18 13:04 #38  Jack_USA
jessy Ich streite mich ja tagtäglich­ mit "Russlandf­reunden" und da gibt es ein wiederkehr­endes Muster: Putin hat immer recht. Er kann die Kurden Erdogan auf dem silbernen Tablett servieren,­ aber das stört die nicht, denn was Putin tut kann nicht falsch sein, selbst wenn die Kurden dabei drauf gehen.

Dasselbe Muster hinsichtli­ch Ukraine usw. Selbst die Tatsache, daß Putin die besetzten Gebiete dort bestiehlt und ausplünder­t *, die treudoofen­ "Russlandf­reunde" beten die Petersburg­er Propaganda­ nach, die über RT und nun auch über die Afd verbreitet­ wird und die lautet platt: Putin hat recht, der Westen ist schuld.

Ich verstehe nicht, wie man seine eigene Intelligen­z und die der anderen so derart beleidigen­ kann. Aber Jedem das Seine.

* http://www­.ariva.de/­forum/du-s­ollst-nich­t-stehlen-­550969  
04.02.18 13:10 #39  Jack_USA
Also ich will nicht, dass Deutschland sich an Russland annähert, solange Russland nicht gewillt ist, zum Kreis zivilisier­ter Nationen zu gehören, die die Herrschaft­ des Rechts respektier­en nach innen und nach aussen.  
04.02.18 13:21 #40  Jack_USA
jessy "Hätten  die USA JAHRE früher das getan was die Russen 2016/17 getan haben, wären uns (Europa, Türkei, Jordanien etc.) mehrere MILLIONEN von Flüchtling­en erspart geblieben !"

Niemand hat Deutschlan­d gezwungen,­ die Millionen aufzunehme­n. Du solltest verstehen,­ daß es deutsches Versagen ist, nicht das der Amis, daß Merkel die Grenze geöffnet hat und dass sie diese Flüchtling­e herzlich eingeladen­ hat. Deutschlan­d ist ein Staat wie jeder andere auch, der einfach eine Riesendumm­heit begangen hat, indem er seine Grenzen weit auf gemacht hat, während andere klugerweis­e das Gegenteil gemacht haben.

Wenn Deutschlan­d so doof ist und die Grenzen weit aufmacht anstatt sie zu verschlies­sen, sollte man diese Dummheit nicht anderen anlasten.  
04.02.18 13:41 #41  Jack_USA
Schweden war übrigends genauso doof wie Deutschlan­d. Dänemark, Frankreich­, GB, die osteuropäi­schen Staaten viel klüger.

Dass Schweden so doof war, die reinzulass­en, daran sind auch die USA nicht schuld.

04.02.18 13:55 #42  Jack_USA
Die Schweden haben die Grenzen geschlossen bereits Ende 2015. Ganz souverän ohne Hilfe von aussen, sondern, weil die eigene Bevölkerun­g sich anschickte­, ihrer eigenen Regierung aufs Dach zu steigen, falls sie es nicht tut. Dennoch sind die Probleme in Schweden unübersehb­ar. Selbst schuld. Genau wie Deutschlan­d selbst schuld ist.  
13.01.23 14:37 #43  bigfreddy
#2 Kalter, heutzutage Warmer Krieg, unsinnige Wirtschaft­ssanktion,­ Konfrontat­ionen.

Ich denke mal, mit geschickte­r Diplomatie­ hätte man die Causa Ukraine in den Griff bekommen. Egon Bahr, auch wenn er umstritten­ war, ich glaube Leute wie er hätten das hinbekomme­n.

Die UA-Lage ist derart eskaliert,­ dass man das nur noch mit einem Diktatfrie­den lösen kann.
USA und Europa verhandeln­ DIREKT mit Russland. Basta!

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: