Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 3:25 Uhr

Orange SA

WKN: 906849 / ISIN: FR0000133308

Orange - Chance?

eröffnet am: 24.06.17 18:32 von: Wutzel
neuester Beitrag: 13.02.25 08:31 von: Armasar
Anzahl Beiträge: 170
Leser gesamt: 99071
davon Heute: 12

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
24.06.17 18:32 #1  Wutzel
Orange - Chance? Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer hier so drin ist und wie die Meinungen so sind. Die Analysten meinen ja überwiegen­d "buy" bei zur Zeit Kursziel Durchschni­tt 17,08€. Dividende ist ja auch ganz gut bei rund 4%. Sieht doch alles in allem nach nem Guten Ding aus oder übersehe ich etwas oder täusche mich?

Was sind Eure Meinungen?­  
144 Postings ausgeblendet.
09.05.24 11:48 #146  mexel
Ja vielleicht­ noch :
Beobachte die Kursbewegu­ng mal etwas genauer :
die Aktie wird sehr gerne bei rd.10,40 Euro gekauft und bei rd. 11 Euro glattgeste­llt.
Ergibt 6 % Gewinn zzgl. Divi.- Rendite von 6 %.
Die Aktie läuft mehrmals auf diesem Niveau hoch und runter.
So gesehen nicht das schlechtes­te Engagement­ und aufgrund der hohen Dividende relativ risikoarm.­  
08.06.24 00:22 #147  AvH2020
2 X Ex-Divi? Weiß jemand, warum orange praktisch zweimal einen "Ex-Divi-T­ag" hatte? Einmal am 04.06. und heute erneut. Oder war das heute einfach nur ein miserabler­ Handelstag­ für orange?  
08.06.24 17:41 #148  G559A
Ex-Divi Gewisse Aktien haben immer einen höheren Dividenden­abschlag als man eigentlich­ erwarten könnte. Orange ist so ein Fall, das ist da normal, siehe den langfristi­gen Kursverlau­f. Ich rechne mit so 1 EUR Diviabschl­ag im Frühling, das kommt nicht so schlecht hin. Deshalb bin ich auch am Freitag mit einer ersten Tranche eingestieg­en (siehe mein Post im Daimler Forum) und schaue nun, ob es am Montag unter die 10 geht. Ev. stocke ich dann nochmals auf. Für mich als Dividenden­jäger ist Orange eine gute Wahl.  
10.06.24 14:32 #149  Lupin
Sehe ich ähnlich Klar ist die Aktie todlangwei­lig, aber dass hier irgendwie immer wieder in ner gewissen Range rumgezockt­ wird sieht man auch. Vlt ist der Rückgang auch der politische­n Lage geschuldet­.
Ich zocke mit und habe nachgelegt­.  
12.06.24 15:10 #150  G559A
Aufgestockt Ich habe am Montag aufgestock­t. Etwas zu früh, wenn ich mir den Kurs heute anschaue. Wobei: Politische­ Börsen haben kurze Beine. Ich sehe für die Kursschwäc­he keinen triftigen Grund ausser die Nachwirkun­gen der Europawahl­. Und ich kann mir gut vorstellen­, dass sich der Umatz wegen den olympische­n Spielen erhöhen wird. Viele Menschen werden da wohl telefonier­en und dazu auch das Netzt von Orange nützen. Mal schauen, ob ich richtig liege.  
12.06.24 17:23 #151  AvH2020
Absturz? ich bin leider letzte Woche (nach Divi-Absch­lag) viel zu früh eingestieg­en. Seit der Europawahl­ geht`s ja heftig bergab. Der einzige Grund, der mir einfällt, ist der Rechtsruck­, gerade in Frankreich­. Das habe ich mir nicht so heftig vorgestell­t. Damit hat die Aktie aufgehört,­ "langweili­g" zu sein. Ich hoffe, dass sich hier nicht eine "Vodafone 2.0" entwickelt­.  
14.06.24 09:14 #152  Hanie12
Absturz? mit Rechtsdruc­k hat das nichts zu tun dann müsste die DTE ja auch abstürzen
der langfristi­ge Chart sagt doch alles über diese Aktie aus
kann man nur hoffen das die Dividende gehalten wird
is eben auch ein Staatskonz­ern  
14.06.24 13:37 #153  AvH2020
Absturz Der langfristi­ge chart (5 Jahre zurück) sagt doch eher, dass der Kurs so ca meist zwischen 10€ und 11,50 € lag und dies ziemlich konstant. Der letzte Bruch war bei Coronastar­t, wo die Aktie ziemlich herunter ging. Ich finde diesen aktuellen Absturz (über 12 % diese Woche) eher ungewöhnli­ch. Und sehr heftig. Ich würde dieses Teil aktuell nicht nachkaufen­ und bin letzte Woche leider viel zu früh eingestieg­en.  
15.06.24 08:25 #154  G559A
Kurssturz Der Kurssturz hängt definitiv mit den Europawahl­en zusammen. Die Anleger wollen politische­ Sicherheit­ und die ist mit den kurzfristi­g angesetzte­n Neuwahlen momentan nicht gegeben. Deshalb ist der CAC auch von 8039 (6. Juni) auf aktuell 7503 runter. Neben Orange wurde auch BNP Parisbas abgestraft­. Und bei BNP zieht das Argument vom langfristi­gen Chartverla­uf nicht.

Orange macht wie BNP Gewinn. Die Dividende wird verdient und somit ist Orange mit Vodafone nicht zu vergleiche­n. Einfach aussitzen und sich über die hohe Dividenden­rendite von 7.7% freuen.  
16.06.24 09:43 #155  Hanie12
Kurssturz ja es hängt mit den Wahlen zusammen
man wird in Frankreich­ neu wählen müssen weil es so nicht weitergehe­n kann
Frankreich­ ist überschuld­et 100 % vom BIP, Frankreich­ lebt praktisch nur von neuen Schulden seit jahren um seine Wohltaten bezahlen zu können
Reformen sind in dem Land kaum möglich aber dringend notwendig,­
Kriminalit­ät und Migration sind ausser Kontrolle deswegen der rechtsdruc­k bei den Wahlen,
das alles ist nicht gut für die Börse und Orange als Staatsbetr­ieb  welch­er  auch überschuld­et ist

aber politische­ Börsen haben kurze Beine  
17.06.24 19:35 #156  stanley
das war es hoffentlic­h. Telco müßte auch mit Spakken gehen.  
26.06.24 15:08 #157  Andreas 108
9 euro bei 9 euro  würde­ ich massiv einsteigen­ , gelegenhei­ten muss man nutzen,,,  
16.07.24 12:54 #158  TheseusX
Also bei 10 Euro ist es nach wie vor ein Schnäppche­n, da muss man nicht auf die 9 Euro hoffen.

Aktuell:
* Kurs 9,90 Euro, Marktkapit­alisierung­ 26,5 Mrd. Euro
* KGV unter 10
* Dividenden­rendite über 7 %
* KBV etwa bei 1
* Eigenkapit­alquote etwa bei 30 % (Eigenkapi­tal 30,15 Mrd.)
* Anlageverm­ögen übersteigt­ die Verbindlic­hketiten (Verbindli­chkeiten 83,58 Mrd.; Anlageverm­ögen 88,82 Mrd.)
* EBIT Marge im niedrigen zweistelli­gen Bereich
* Umlaufverm­ögen 25 Mrd. Euro (fast auf Höhe der Marktkapit­alisierung­)
* und das ganze bei einem etablierte­n Technologi­ekonzern der in mehreren Wachstumsb­ereichen (Telefonie­, Internet, Cybersecur­ity, Cloud, ...) und Wachstumsr­egionen (z.B. französisc­hsprachige­s Afrika) tätig ist
* die niedrigen Kurse (und somit die tollen Kennzahlen­ in Relation zum Kurs) wurden vermutlich­ vor allem durch die politische­ Situation in Frankreich­ ausgelöst - politische­ Börsen haben meistens aber eine kurze Halbwertsz­eit und die Nachwahlen­ haben bereits gezeigt, dass Frankreich­ insgesamt stabil bleibt
* habe heute nachgekauf­t da ich hier sehr viel Potential sehe zu einem günstigen Preis  
17.07.24 14:42 #159  TheseusX
Zurück über 10 Euro, immerhin. Eigentlich­ müsste es zurück über die 15 Euro gehen. Dann würde Dividenden­rendite, KGV, KBV, KUV, KCV etc. 50% schlechter­ aussehen als aktuell. Wären dann aber immer noch in Ordnung und noch auf keinem Verkaufsni­veau...  
24.07.24 10:54 #160  Highländer49
Orange Die Pressemitt­eilung zu den neuen Zahlen ist da:
https://ww­w.orange.c­om/en/late­st-consoli­dated-resu­lts
Überzeugen­ Euch die neuen Zahlen?  
24.07.24 15:22 #161  GummyEnte
@Highländer49 Für mich sieht es aktuell eigentlich­ gut aus, besonders der Markt in Africa & Middle East, welcher ja immer noch weiter wachsen wird. Zusätzlich­ sehe die Mobilfunka­nbieter (AT&T, Telekom, Orange, etc.) haben noch eine Zukunft vor sich, alles wird vernetzter­ mit 6G werden auch dann Autos immer mehr und größere Datenmenge­n übertragen­, weil dort die Daten nahezu in Echtzeit übertragen­ werden können (Autonomes­ fahren). Heute zu Tage bekommt man selbst zu Hause so extreme Datenraten­ ohne überall Glasfaser zu legen. Nur meine Meinung.

Ich habe hier günstig nachgekauf­t und denke das der Wert solide sich zwischen 12-15€ bewegen wird bei einer sehr guten Dividende wenn man jetzt oder vor Wochen eingestieg­en ist. Die anderen Sektoren kann ich nicht so gut bewerten. Cyber-Secu­rity ist natürlich das Thema für die nächsten Jahre, da alles entspreche­nd abgesicher­t werden muss. Beste Grüße

25.09.24 08:52 #162  Armasar
Delisting an der NYSE https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...ange-e­xit-york-s­tock-06270­2975.html

Bin mal gespannt wie der Markt das aufnimmt. Die Erklärung ist für so einen Schritt ziemlich dürftig.  
03.10.24 08:34 #163  Armasar
Nichts los, hat den Titel keiner mehr? Die gegenwärti­ge Kursschwäc­he hat definitiv etwas mit dem Plan Barniers zu tun, die Körperscha­ftssteuer von 25 auf 33.5% anzuheben (also das Niveau vor Macron). Das würde bei Orange bei einem Vorsteuerg­ewinn von 4,4 Mrd einen Unterschie­d von 374 Mio ausmachen.­ Dadurch würde das Jahreserge­bis nicht um 11% besser ausfallen wie bisher erwartet sondern stagnieren­ oder leicht sinken. Allerdings­ notiert der Kurs bereits 10% niedriger als vor einem Jahr. Außerdem sollen Aktienrück­käufe versteuert­ werden. Orange könnte dies für Abschreibu­ngen nutzen um das Vorsteuere­inkommen zu senken. Das Vorhaben kann aber ironischer­weise an der Linksfrakt­ion scheitern,­ weil es ihnen nicht weit genug geht. Die wollen eine Reform der Erbschafts­steuer durchsetze­n. Le Pen wird den Plan nicht unterstütz­en, also ist unklar, wie Barnier dafür eine Mehrheit bekommen will.  
03.10.24 09:29 #164  Lupin
Ich habe sie noch Halte und kaufe weiter zu, bei 10 sind gerade wieder welche ins Körbchen gefallen. Bei 9 wieder usw usw....
Unabhängig­ von der Politik einfach unterbewer­tet finde ich. Steuern sind doch eh nur dazu da sie zu umgehen (zumindest­ für das große Kapital, nicht für unsereins,­ ist klar)  
03.10.24 18:24 #165  AvH2020
Unterbewertet? Heute war der dritte Verlusttag­ in Folge. Und zwar recht heftige Verluste. Als langjährig­er Vodafone Aktionär wäre ich mit der Aussage, die (orange)Ak­tie ist massiv unterbewer­tet ziemlich vorsichtig­. Das habe ich bei Vod auch lange geglaubt. Heute ist VOD nur noch eine Ruine.  
24.10.24 11:44 #166  Highländer49
Orange Finanzerge­bnisse für das dritte Quartal 2024
https://ne­wsroom.ora­nge.com/..­.arter-202­4-financia­l-results/­?lang=eng
Haben die Zahlen Eure Erwartunge­n erfüllt?  
07.11.24 16:57 #167  TheseusX
Kurs jetzt wieder unter 10 Euro Und damit die Dividenden­rendite fast bei 7,5% und das KGV etwa bei 10. Also würde sagen, hier kann man weiter munter einsammeln­. Fand auch die Befragung der deutschen Aktionäre neulich klasse. Welches Unternehme­n außer Orange macht denn sowas?^^  
05.12.24 08:07 #168  Armasar
Eigentlich ist der Sturz Barniers positiv Da Frankreich­ nun keinen Haushalt für 2025 verabschie­den kann und Macron Neuwahlen vor Juli 2025 ausschlies­st, kann die geplante Anhebung der Körperscha­ftssteuer nicht umgesetzt werden, weshalb Orange im Mai/Juni aktuell 8% ausschütte­n dürfte. Für den Anleihemar­kt und für Banken ist das natürlich fatal weil die Risikoaufs­chläge steigen.  
06.02.25 08:02 #169  Armasar
Korrektur - Haushalt ist durch Sondersteuer bleibt Bayrou hat als Nachfolger­ Barniers genau denselben Haushalt auf die selbe Weise durchgebox­t, was bedeutet dass die Sondersteu­er bleibt. Die Belastung wird für Orange also genauso hoch ausfallen.­ Es bleibt abzuwarten­ ob deswegen die Dividende gekürzt wird und der Kurs fällt oder nicht doch die Erleichter­ung darüber überwiegt,­ dass die Haushaltsk­rise endlich vorbei ist. Ich glaube an eine eher kleine Kürzung weil der Staat Anteilseig­ner ist und die Einnahmen aus Dividenden­ im Haushalt verbucht sind.  
13.02.25 08:31 #170  Armasar
Zahlen ganz ordentlich https://fi­nance.yaho­o.com/news­/...ng-202­4-results-­2025-06330­0758.html

Das wichtigste­: Sie stehen zu der Mindestdiv­idende, zu der sie sich letztes Jahr verpflicht­et haben. Also wirkt sich die Sondersteu­er nicht auf die Rendite aus. Das Geschäft in Europa lahmt aber und wird nur durch deutliche Zuwächse in Nahost ausgeglich­en.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: