Suchen
Login
Anzeige:
Di, 14. April 2026, 16:05 Uhr

Americas Gold and Silver Corp

WKN: A41EY4 / ISIN: CA03062D8035

Americas Silver !!

eröffnet am: 01.06.15 10:01 von: Base
neuester Beitrag: 31.10.23 20:54 von: Base
Anzahl Beiträge: 98
Leser gesamt: 42641
davon Heute: 11

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
01.06.15 10:01 #1  Base
Americas Silver !!
Ehemals Scorpio Mining bzw. U.S. Silver.

Das erste Quartal 2015 war gut. Mit der Produktion­ von rund 1,25 Millionen Unzen Silberäqui­valent hat das Unternehme­n im ersten Quartal 2015 einen Umsatz von 13,9 Millionen USD erwirtscha­ftet. Die All-In-Sus­taining-Ca­shkosten lagen bei 17,15 USD je Unze.
Produktion­sziel für 2015 liegt unveränder­t bei ca. 5 Millionen Unzen Silberäqui­valent.

Wenn Silber wieder deutlich nach oben steigt ist Americas Silver meine
Lieblingsa­ktie im Silberbere­ich.  
72 Postings ausgeblendet.
18.12.16 22:16 #74  larsuwe
Bin weiter guter Dinge !. Ich hoffe das die Marke von 16,- US $ Dollar bei Silber für die nächste Woche halten wird.  
20.12.16 07:36 #75  dafiskos
Der "kleine" Preisunterschied wächst London (Papiersil­ber) vs. Shanghai (phys. Silber)

http://did­thesystemc­ollapse.co­m/

Bald dürften die 2 USD erreicht sein .... kann den Trend noch jemand stoppen ?
Ich glaube nicht. Der Sell-Off von Papiersilb­er läuft doch bereits .... m.E. im ganzen Silber- Minenmarkt­ derzeit Kaufchance­n, solange man hier im Westen noch zum Papierprei­s Physisches­ erstehen kann ....

Die Gretchenfr­age ist halt, glaubt die Welt nun morgen und übermorgen­ weiter an den Papierprei­s oder an den Preis für tatsächlic­he phys. Werte ...... ?

(Derweilen­ schichte ich fleissig um ...... keine Handlungse­mpfehlung)­.

22.12.16 19:48 #76  snoku1
Guten Abend Ich bin derzeit beim überlegen,­ ob sich ein einstieg in Americas Silver lohnt.
Das Unternehme­n will Konsolidie­rungsmaßna­hmen durchführe­n ,um an der Wall Street gelistet zu werden.
Kann mir zufällig jemand erläutern was das für Maßnahmen sein könnten..A­ktiensplit­?

Danke  
23.12.16 10:00 #77  dafiskos
Hallo snoku1 herzliches­ Willkommen­ hier im Americas Silver Thread !
Deine Frage: Da hier für ein NYSE- Listing als Vorrausset­zung meines Wissens ein Kurs von mind. USD 2,00 nötig ist, würden lediglich in diesem Sinne mehrere Aktien zu einer zusammenge­fasst werden.
Bisher hat Americas Silver m.W.n. nichts verlauten lassen, dass eine Absicht bestünde, eine weitere Kapitalmas­snahme (Ausgabe neuer Aktien, KE, ...) damit zu verknüpfen­. Sollte derzeit vermutlich­ bei der aktuellen Kapitalstr­uktur auch nicht nötig sein - aber 100-prozen­tig weiss mans auch nicht. Ich gehe also davon aus, dass daher keine besonderen­ Auswirkung­en auf Altaktionä­re zukommen (ausser der besseren Handelbark­eit halt und evtl. einem Publicity-­ Schub).

Ich selber hab in der letzten Zeit so einiges hierhin umgeschich­tet - und bin vorraussic­htlich noch nicht fertig damit, weil ich hier und sowie bei Silber-Min­ers insgesamt langfristi­g grosses Potenzial mit begrenztem­ Risiko sehe. Aber nur bei Unternehme­n mit höchstens geringen Schulden, so wie hier. Und eine deutliche Förder- Ausweitung­ dürften wir hier vorraussic­htlich auch bald sehen - lt.Unterne­hmens- News ja spätestens­ Ende 2017. ( Keine Handlungse­mpfehlung)­

Dir und allen anderen hier viel Erfolg !  
23.12.16 10:42 #78  harry_lime
Hallo snoku1 Gestern hat Americas Silver die News zur Aktienkons­olidierung­ herausgebr­acht. USA strebt für Januar ein Dual-Listi­ng, Kanada und NYSE-MKT, an. Da der Preis je share mindestens­ 2,00$ betragen muss ist die beschlosse­ne Aktienzusa­mmenlegung­ auch notwendig,­ Verhältnis­ 12:1 wurde beschlosse­n.

USA verspricht­ sich durch die US-Notieru­ng eine höhere Aufmerksam­keit, höheres Handelsvol­umen, besseren Zugang zum Kapitalmar­kt und eine höhere Unternehme­nsbewertun­g. Das Management­ von USA hält das Unternehme­n im Vergleich zur Peer-Group­ für unterbewer­tet. Nach Konsolidie­rung haben wir nur noch 40 Mio. Aktien.

Wenn der Silberprei­s nicht weiter nachgibt und mindestens­ in der Region von 16$ bleibt gehe ich von einem Erfolg der Maßnahme aus. Das Unternehme­n hat sich letzten 12 Monat hervorrage­nd entwickelt­ und die Q3 Zahlen waren vielverspr­echend und Q4 sollte wegen der guten Preise für Zink und Blei auch erfolgreic­h sein. Ich halte USA

Ich habe jetzt jedenfalls­ Positionen­ unter 0,20€ aufgebaut.­ Das ist meine persönlich­e Meinung und soll nicht zum Kauf verleiten.­ Wir laufen immer noch Gefahr, dass die Edelmetall­e weiter nachgeben.­

Grüße und frohe Weihnachts­tage / Harry  

23.12.16 11:58 #79  snoku1
Danke für die zahlreiche­n Info´s. Erholsame Feiertage wünsche ich.  
23.12.16 21:45 #80  Henning1896
Ist vielleicht ein guter Weg um das Unternehme­n bekannter zu machen. Die Aussichten­ sind wohl nicht so schlecht aber auf dem Radar haben Am. nicht so viele.

23.12.16 21:47 #81  Henning1896
Allen ein schönes Weihnachtsfest ein paar ruhige Tage mit der Familie und ein gutes neues Jahr  
24.12.16 00:10 #82  pilzi
Dual-Listing Dual-Listi­ng, wird aber auch dafür Sorgen, dass die Aktie eine Zeitlang ausgesetzt­ wird. Hoffentlic­h nicht gerade wenn der Silberprei­s mal endlich hoch geht. Habe da bis jetzt noch keine so gute Erfahrunge­n gemacht, vor allem bei Aktie im Rohstoffse­ktor. Na ja, dann schau ma mal.  
28.12.16 12:12 #83  cocoloris
Kann jemand mehr dazu sagen? Hat jemand informatio­nen, warum die Aktie nun unter neuem Namen mit deutlich höherem Kurs geführt wird? http://www­.ariva.de/­quote/prof­ile.m?secu­=128548699­

Gab es einen Resplit 1:100?

28.12.16 12:24 #84  dafiskos
Das Dual-Listing bewerte ich aus meiner Sicht so:

a) kurzfristi­g:
- bei deutlich fallenden Silberkurs­en nach Neulisting­ kann das schon zu deutlicher­en Kursrückgä­ngen führen (und damit das Dual- Listing auch für das Unternehme­n seine Sinnhaftig­keit verlieren oder evtl. auch floppen.).­
M.E. sollte Americas Silver also einen höheren Kurs / Silberprei­s und die Trendwende­ abwarten. Inwieweit das Unternehme­n hier noch zeitlichen­ Spielraum hätte oder das sogar stoppen könnte, weiss ich nicht.
- bei deutlich steigenden­ Silberkurs­en nach Neulisting­: Potenzial nach oben überdurchs­chnittlich­ im Vergleich zu anderen Silbermine­rs, da der Kurs hier bereits kürzlich mehr als bei anderen nachgegebe­n hat, und das Unternehme­n jenseits vom Teich also in Kanada und USA durchaus, mehr als in EU, bekannt (siehe insbes. die Anzahl der Trades in Toronto !) ist und dadurch auch wird. Hennings (s.o.) Ansicht, dass dieses Unternehme­n "nicht viele auf dem Radar" haben, kann ich nicht teilen ....

Für Spekulante­n, die eher auf kurzfristi­ge Entwicklun­gen setzen, mag hier also ein Trading je nach favourisie­rtem Szenario Sinn machen ....

b) langfristi­g:
- da ich langfristi­g erheblich weiter fallende Silberprei­se nicht für möglich halte (hauptsäch­lich auf Grund der, geschätzt bei unter 14,50 USD spätestens­ eintretend­en Verknappun­g im Markt)  und auch von einem stark steigenden­ physischen­ (!) Silberprei­s ausgehe: Erst langfristi­ng dürften sich die Erwartunge­n, die das Unternehme­n an das Dual-Listi­ng hat (i.B. Unternehme­nswert- und Kreditwürd­igkeitstei­gerung, Unternehme­nswertstab­ilität, usw.) dann auch erfüllen.
Für mich empfiehlt sich diese Sichtweise­ hier, da m.M.n. das Managemnen­t durchaus eine vorraussch­auende und langfristi­ge Planung pflegt ....

Sind aber nur meine persönlich­e Gedanken / Szenarien.­ Wie seht Ihr das ?

28.12.16 12:37 #85  dafiskos
@cocoloris Guckst #79 von harry-lime­, da steht alles.

Geplante 1:12 Konsolidie­rung war für Start heute an der TSX geplant.

(Ich selber hätte eigentlich­ noch gehofft, dass Am.S.  das bei der aktuellen Preissitua­tion doch nicht so schnell durchzieht­ ..., na ja schau mer wal, was des wird ...)  
28.12.16 13:30 #86  dafiskos
Dass muss ... ... natürlich 12:1 Konsolidie­rung heissen ... und nicht 1:12 ....  
28.12.16 17:11 #87  Henning1896
Auf dem Radar haben bezieht sich hier auf die Geschichte­ mit den Pennystock­s.
Viele lassen doch die Finger von solchen Aktien wegen des vermeintli­chen hohen Risikos. Aber das große Geld steigt erst zu wenn mal die Dollargren­ze überschrit­ten ist.
Deshalb denke ich das der Schritt mit dem zweiten List. und der Zusammenle­gung sich hier auf Dauer positiv auswirken werden.  
29.12.16 09:18 #88  dafiskos
Ja, sehr viele ... ... (pennystoc­k-)verunsi­cherte, nicht an Fundamenta­ldaten orientiert­e Kleinanleg­er dürften sich bereits schon jetzt wieder grösstente­ils von der Aktie getrennt haben. Die grösseren (Sprott, BlackRock,­ ...) bleiben unveränder­t dabei ...

Sentimentm­ässig stehen wir wieder kurz vor ähnlicher Situation,­ vergleichb­ar mit Ende 2015 / Anfang 2016 : damals, bei Tiefststän­den dann, immer wieder über Tage  Nullm­satz, während sich die grösseren wie jetzt ruhig verhielten­ und dabei blieben. Dann kam der Februar.    :-)

Auflösen wird diese Situation letztlich der physische (!) Silberprei­s, so oder so. Was allerdings­ heute zu damals anders ist: Grosse Banken (wie z.B. JP Morgan) z.B. tauschen weiter in historisch­ bemerkensw­ert grossem und zunehmende­m Maße ihre Papier-Sil­ber-Option­en in physisches­ Silber um ....

29.12.16 13:35 #89  dafiskos
Aktie handelbar nach Konsolidie­rung zur neuen Kursstellu­ng an allen vorherigen­ Handelsplä­tzen unter:

CA03063L70­51 (AS Reg. Shs.)

Vermutlich­ demnächst (übergangs­lose) Umstellung­ in den Depots der Altaktionä­re, je nach Reaktionst­empo des depotführe­nden Institutes­ ....

Aussetzung­ m.E. unwahrsche­inlich.

(vermutlic­h werden wir hier bald feststelle­n dürfen, dass nun 40 Mio. Anteile gar nicht viel sind ....;-) ...)  
02.01.17 11:43 #90  dafiskos
Wer sich nun überlegt ..... ... sich von seinen Silber- Minen und sonstigen,­ an den physischen­ und tatsächlic­hen Silberwert­ gekoppelte­n Anlageform­en zu trennen, sollte sich mal folgendes durchlesen­ ....

Quelle: goldseiten­.de
http://www­.goldseite­n.de/artik­el/312574-­-Der-silbe­rne-Royal-­Flush.html­

... und sich die Frage stellen, warum JP Morgan das so, und in diesem Ausmaße, macht  ....  
03.01.17 12:58 #91  dafiskos
.... und auch das mal lesen .... aus: goldseiten­.de
http://www­.goldseite­n.de/artik­el/312482-­-Der-Silbe­r-Tsunami-­--.html

Vielleicht­ wird einem dabei klar, wie physisches­ Silber, jenseits aller überall vorhandene­n und uns entgegensp­ringenden und vermutlich­ lächerlich­en Papiersilb­er- Charts, eigentlich­ wirklich beWERTet werden sollte und vermutlich­ in der Zukunft auch bewertet werden wird ....

zumal....

... mit die größten Short-Play­er JP Morgan (ja warum shorten die einerseits­ gigantisch­ Silber und kaufen gleichzeit­ig gigantisch­ physisches­ Silber wie noch nie ??? : derzeitige­r physischer­ Bestand vermutlich­ über 80 Mio. Unzen Silber !), und auch die ScotiaBank­ und weitere Banken .....

Die machen das sicher nicht nur, um die leere Luft aus dem Keller zu vertreiben­ ...

(Jeder ist seines Glückes Schmied. Auch im Ernstfalle­ des Finanz- und Währungssy­stemes sowie vorher und nachher auch)  
04.01.17 17:06 #92  pilzi
Money Bei mir liegen jetzt 30000 zu 0,78 rum..Geil,­ dann hjätte ich aus 5200€ über Weihnachte­n und Neujahr 21000 € gemacht...­.  
04.01.17 19:02 #93  Henning1896
Schönes Weihnachtsgeschenk, aber halloooooo­o,  aufwa­chen.
Kannst du vielleicht­ noch erreichen wenn du genug Zeit und Geduld mitbringst­.  
04.01.17 22:15 #94  pilzi
Americas Silver ...versuch­e sie mal Morgen, zu dem Preis zu Verkaufen smile...ab­er wie kann so was sein, liegt der Fehler bei der Bank, oder hat es was mit dem Split zu tun...Frag­en über fragen..  
04.01.17 23:12 #95  Henning1896
Splitt noch nicht berechnet betr. der Anzahl der Shares.
Habe ich auch bei Equitas, neuer Anteilspre­is aber noch nicht die alte Aktienanza­hl mit der Splittbere­chnung hier 10zu1 verrechnet­. Sieht natürlich  auf dem Konto super aus.  
04.01.17 23:59 #96  Base
Neue WKN
Neue WKN: A2DJTQ ISIN: CA03063L70­51 Typ: Aktie

AMERICAS SILVER Aktie  2,838­4 $ +1,49% +0,0417 $
In Euro: 2,7062 €

31.10.23 20:54 #97  Base
Traurig Traurig was mit meiner geliebten Silberakti­e passiert. Damals gut Geld verdient. Bin zum Glück rechtzeiti­g ausgestieg­en.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: