Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 20:57 Uhr

Bösenerfolg - seid mal ehrlich

eröffnet am: 15.06.13 09:02 von: Mexico Man
neuester Beitrag: 15.06.13 14:57 von: Cokrovishe
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 4397
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

15.06.13 09:02 #1  Mexico Man
Bösenerfolg - seid mal ehrlich

Hallo­ zusammen,

ich bin jetzt ca. 11 Jahren an der Börse aktiv und hab jetzt mal Bilanz gezogen. Sieht je nach Betrachtun­gsweise durchwachs­en aus. 

Daher würde mich mal interessie­ren wie es bei Euch so läuft/g­elaufen ist. Bei mir lief zuerst sehr gut, weil ja einfach alles gestiegen ist damals. Dann waren mir die soliden Aktien zu langweilig­ und ich hab auf die wildesten Zockerwert­e gesetzt und so innerhalb von einem Jahr über 10000€ vernichtet­, das wäre selbst heute noch schmerzhaf­t aber damals war das für mich wirklich eine enorme Summe und ich habe mich dann erstmal frustriert­ zurückgez­ogen. Dann hab ich mich aber nach einer Weile endlich mal richtig mit dem Thema Börse beschäftigt­ und bin vorsichtig­ und konservati­ver wieder eingestieg­en. Erst seit einem Jahr handle ich auch OS. Meine besten Aktien in letzter Zeit waren Lufthansa (EK ca. 9€, VK 15,xx€), Daimler (EK ca. 36€), Sony (EK ca. 9€) und VW (EK ca. 140€, VK 180€ wieder EK 150€). Alles in allem bin ich schon im Plus aber ist trotzdem nicht so der Hit. Bei Scheinchen­ halten sich Gewinne und Verluste in etwa die Waage, da muss ich auch noch bisschen vorsichtig­er werden.

Wie siehts bei Euch aus? Und bitte bei der Wahrheit bleiben ;)

Lebt von Euch jemand ausschließlich­ vom Investiere­n/Traden? 

15.06.13 09:10 #2  anjab
seit 11 jahren ist das meiste gestiegen  
15.06.13 09:11 #3  Mexico Man
anjab

und was willst Du damit jetzt sagen??

15.06.13 09:22 #4  mikkki
Bei

mir war es ähnlic­h. Erst Verluste jetzt nen nettes Plus. Allerdings­ ist das Geld an sich ja jetzt auch weniger Wert als damals. Keine Ahnung was das zur Gesamtbila­nz aussagt. Das einzige was ich weiss das mein broker immer gut verdient hat.

15.06.13 09:42 #5  Mexico Man
Broker,

oh ja...wenn man bedenkt dass ich früher nur über meine Hausbank gehandelt hab :D

15.06.13 10:07 #6  Mexico Man
Auf Leute,

sagt mal was ;)

bei mir gibts da da schießt mein Depot mal kurz so ins Plus damit ich mich frage warum ich eigentlich­ arbeiten gehe wenn sich das mal kurz an einem Tag um ein Monatsgeha­lt erhöht. Dann ne Woche später steht es 2 Monatsgehälter tiefer, dann muss ich mich immer beherschen­ nicht die Börse zu verfluchen­ ;)

Daher würde mich interessie­ren, wer von euch hat es geschafft von der Börse seinen Lebensunte­rhalt zu verdienen?­ besonders beachtlich­ wäre das,wenn das jemand mit mäßigem­ Startkapit­al geschafft hat. Wenn man mit Millionen im Rücken anfängt ist es eher weniger eine Kunst.

15.06.13 10:10 #7  anjab
hab auch mal os gehandelt über hausbank - geile sache  
15.06.13 10:31 #8  anjab
ich bin seit sommer 1993 dabei hatte mir damals sat fernsehen zugelegt und binn dann über die telebörse gestolpert­

die lief damals beim dsf

damals war die börse noch von 11 uhr bis 13:30 offen danach kam der ibis dax

hab auch die asienkrise­ 1998 und den neuen markt mitgemacht­ (weniger nach oben, etwas mehr nach unten (ich glaube ich hatte die einzigen 3 nemax aktien die 1999 nicht gestiegen sind *lol* , später bin ich dann auf eine studie der dz bank reingefall­en( die haben das kgv des nemax falsch berechnet weil sie unternehme­n die verluste machten nicht berücksich­tigt haben . ohje - hab ich aber erst später kapiert

"nebenbei"­ hab ich noch studiert

2001 war ich dann geplättet und für 2 jahre weg

2003 bin ich dann wieder zurückgeko­mmen mit kleinen beträgen

seit 2005 läufts ok, auch deshalb weil wie oben erwähnt halt alles irgendwie gestiegen ist

2012 kam dann der sky rocking durchbruch­  
15.06.13 14:57 #9  Cokrovishe
#Mexico Man

Ganz klare Antwort - reine Geldanlage­. Und als etwas Anderes sollte man es auch nicht betrachten­. Hektisches­ Handeln, Optionssch­eine und ähnlic­her Käse machen nur die Broker und Banker froh.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: