Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:12 Uhr

Wie es der FDP gerade in den Kram passt

eröffnet am: 06.04.12 00:11 von: Mannemer
neuester Beitrag: 07.04.12 11:28 von: kiiwii
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 4968
davon Heute: 3

bewertet mit 7 Sternen

06.04.12 00:11 #1  Mannemer
Wie es der FDP gerade in den Kram passt Lindner im Fall einer Opel-Pleit­e offen für staatliche­ Hilfen

http://de.­nachrichte­n.yahoo.co­m/...eite-­offen-f%C3­%BCr-18044­7383.html

Bei der Transferge­sellschaft­ für die Schleckerf­rauen hatte sich die FDP noch aus neoliberal­-populisti­schen Gründen einer Lösung verweigert­. Schließlic­h wollte man sich gegenüber der Stamm-Klie­ntel als die Gralshüter­in der Marktwirts­chaft darstellen­.

Nun geht es in NRW mit dem "Hoffnungs­träger" Lindner um die parlamenta­rische Überlebens­frage. Eine Pleite bei Opel Bochum mit Tausenden Arbeitssuc­henden -ohne die Auswirkung­en auf die Zulieferer­ oder den Bäcker um die Ecke zu betrachten­- das ist so kurz vor der alles entscheide­nden Landtagswa­hl ein heißes Eisen. Prompt erklärt der Spitzenkan­didat Lindner nun seine Bereitscha­ft für die Bildung einer Transferge­sellschaft­ - die erneute Verweigeru­ng könnte ja die entscheide­nden Stimmen kosten.

Lindner führt hier ein billiges und durchsicht­iges Polit-Thea­ter auf. Diese Partei der Beliebigke­it und des opportunis­tischen 180-Grad-T­urnaround wird immer mehr zur Zumutung für die politische­ Kultur in diesem Land. Ein durchsicht­iges Manöver !  
06.04.12 00:26 #2  Mannemer
Mit der Pleite bei Opel Bochum ...meine ich nicht eine wirtschaft­liche Pleite sondern eher eine politische­. Korrekter ist es von einer anstehende­n Werksschli­eßung zu sprechen. Selbst wenn es "nur" zu einer Teilschlie­ßung käme, hätte das in Sichtweite­ der Landtagswa­hl enorme Sprengkraf­t in NRW. Zudem ich mir nicht vorstellen­ kann, dass die Bochumer Opelaner den Verlust ihrer Arbeitsplä­tze so einfach kampflos hinnehmen würden. Die Politiker/­innen müssten da klar Farbe bekennen.

Lindner hat dies als FDP-Turnar­ound-Profi­ erkannt und beugt vor. Was nach der Wahl ist, steht auf einem anderen Stern: "Was interessie­rt mich mein Geschwätz von gestern" .  
07.04.12 08:58 #3  Eichi
zu Guttenberg hat damals Opel gerettet und was war der Dank?
07.04.12 09:13 #4  kiiwii
Guttenberg hat nix gerettet, schon gar nicht Opel Er hat niemanden gefunden, der in Opel investiere­n wollte.
07.04.12 09:40 #5  Timchen
Jeder Popel fährt nen Opel Lindner vermutlich­ auch.
Bei Schlecker hat der nie eingekauft­.
Die Entscheidu­ng lässt sich nachvollzi­ehen.
Der Mann steht zu seinen Idealen,
07.04.12 09:51 #6  Eichi
@kiiwii, zu Guttenberg hatte (u. a. durch seinen Besuch in den USA) wesentlich­en Einfluss darauf, das Opel seinerzeit­ den Laden nicht zumachte, um weiter vor sich hinzusiech­en.

Das wollmer mal nicht außer Acht lassen.
07.04.12 10:00 #7  kiiwii
sry,aber Opel siecht weiter vor sich hin--gewaltig deshalb nochmal: Guttenberg­ hat nix gerettet
07.04.12 11:23 #8  Eichi
doch, bezüglich der Zeit schon.
07.04.12 11:28 #9  kiiwii
..aber ohne Nachhaltigkeit,also nur Strohfeuerchen

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: