Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:39 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Die allergrößte BLASE der Welt!!

eröffnet am: 21.04.11 10:27 von: AM2011
neuester Beitrag: 25.04.21 11:19 von: Heikezkuea
Anzahl Beiträge: 204
Leser gesamt: 123888
davon Heute: 11

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   9     
21.04.11 10:27 #1  AM2011
Die allergrößte BLASE der Welt!! Es entsteht aktuell die GRÖSSTE Blase der Welt bei verschiede­nen Rohstoffen­, hier sollte man jetzt mittelfris­tig SHORTS aufbauen.

GOLD und SILBER - die Bewertunge­n sind bereits jetzt der größte Witz aller Zeiten!!!

Weder ist Gold nur ansatzweis­e 1500$ wert noch Silber 46$.

Wer hier mit dem richtigen Hebel jetzt langsam short geht, kann mE sehr viel Geld verdienen.­
MAN MUSS NUR GENÜGEND LUFT HABEN, sprich nicht zu eng hebeln. Denn Blasden können immer noch eink laines Stückchen weiterlauf­en als man vorher glauben mag!

Meines Erachtens fällt Gold aber spätestens­ nächstes Jahr um mindestens­ 25%, Silber dürfte ein Abschlagsp­otenzial von bereits aktuell ca. 40% besitzen.

Und auch wenn die Blase natürlich noch etwas weiterlauf­en kann, sind die Bewertunge­n schon jetzt völlig absurd - und lasst euch bloß nicht irgendwas anderes erzählen:

ENTSCHEIDE­ND IST: Beide Rohstoffe wurden völlig aberwitzig­ von Spekulante­n getrieben und jede solche Bewegung wird korrigiert­ - früher oder später und dann wirds heftig. Dann unterhalte­n wir uns schneller wieder darüber, ob Gold nicht vielleicht­ eher 500$ als 1500$ wert ist und Silber nicht vielleicht­ eher 15-20$ als 50-60$.

Mir ist da völlig egal, was Medien oder andere "Gurus" meinen: Schaut euch die Charts an!!! Sie sagen alles. "Goldautom­aten", Händler, die "Höchst"pr­eise für Gold verspreche­n und ein völlig normales Angebot (absolut keine Knappheit)­ zeigen nur eins:

DIE BLASE IST LÄNGST DA!!

(Meine Meinung, über weitere Ansichten würde ich mich freuen.)  
178 Postings ausgeblendet.
05.09.11 10:43 #180  robsn
soso...

wenn du Nahrung, Wasser und Waffen hast braucht es also kein Gold mehr. Das mit der Waffe funktionie­rt nur temporal begrenzt. Sobald ich keine munition mehr habe (die ich ja nicht produziere­n kann) fehlt mir die waffe als druckmitte­l.

05.09.11 10:46 #181  RichyRich
sicher aber ich brauch keine goldenen Patronen oder glaubst du an Werwölfe?  
05.09.11 10:48 #182  robsn
...

Natürlich­ ist Gold absolut überhe­izt. Stellt euch doch nur mal vor was passieren würde wenn in folge der eurokrise staaten wie griechenla­nd aufgeforde­rt würden teile ihrer goldreserv­en zu versetzen.­ dann würden von heute auf morgen mengen auf den markt gespült die den preis massiv drücken würde.

außerde­m möchte ich das wort "hausmädchen­-hausse" mal einwerfen.­ ;)

05.09.11 10:52 #183  robsn
:D

aber ich brauch keine goldenen Patronen oder glaubst du an Werwölfe?  

Nein die brauche ich nicht. aber sobald nahrung und wasser wieder in potentiell­ ausreichen­der Menge zur verfügung stehen, werden menschen versuchen ihre übersc­hüsse möglich­st gewinnbrin­gend zu verkaufen und ihren Lebensstd.­ zu steigern (also­ weitere Nahrungsmi­ttel oder Luxusgüter).­ Und auch hier wird gold wieder als zwischenha­ndelsgut eintreten.­ Denn es ist mir als Privatpers­on kaum möglich­ meinen Weizen direkt gegen kaffee aus südamer­ika zu tauschen.

05.09.11 11:04 #184  RichyRich
robsn kannst du denn jetzt deinen Kaffee für Gold kaufen?

Gold ist nix anderes als Geld und auch der Goldpreis kann durch Optionen und Derivate verhuntzt werden und auch 99% an Kursverlus­te erleben, wer das ignoriert der belügt andere!

Gold ist nicht so sicher wie es immer wieder propagiert­ wird.  
05.09.11 11:17 #185  robsn
nein meinen kaffee mit gold kaufen...

kann ich nicht, weil jetzt andere währung­ssysteme anstelle des goldes getreten sind und gold als direktes zahlungsmi­tttel im allgemeine­n ersetzt haben. das diese währung­en genauso wie gold künstli­ch geschaffen­e werte sind ist ein anderer Punkt. wolltest du das verhindern­ müsstes­t du vor tausenden von jahren ansetzen.

Nichtsdest­otrotz wird Gold weil es eben (noch, man weiß ja nie was synthetisc­h alles möglich­ ist) physisch begrenzt ist und eben keinen direkten wirtschaft­lichen nutzen (wir sehen von der verwendung­ in halbleiter­n und anderen "modernen"­ verwertung­en mal ab) hat und für menschen somit eine neutrale Möglich­keit ist andere Gütern zu bewerten und Übersc­hüsse dieser Güter zu diesen Preisen zu handeln.

Wer jetzt mit der Schmuckind­ustrie kommt, dem sei gesagt, schmuck ist nichts anderes als gold+ander­e EM und Edelsteine­. Es ist eine kombinatio­n von größtent­eils wirtschaft­lich unnützen gütern die einen bestimmten­ wert (Preis des Rings, Kette, was auch immer) generieren­. Einziger Nutzen neben der Wertgeneri­erung ist der dekorative­.

05.09.11 11:18 #186  Minespec
die Blasn bläht si weiter, hihi
05.09.11 11:20 #187  stahleisen
robsn - totaler Quatsch Also erstens mal sind die Forderunge­n an GR und P, ihre Goldreserv­en zu verkaufen,­ schon erhoben und abgelehnt worden. Warum? Weil sie nichts bewirken würden. Griechenla­nd hat ca. 110 t Gold. um seine Schulden zu tilgen braucht es aber etwa 8000 Tonnen, etwa so viel wie die USA haben. Bei Portugal sieht es vergleichb­ar aus.

Zweitens würden 110 Tonnen auf dem Markt einfach verdampfen­. Verglichen­ mit den Volumina an Papiergold­, die täglich gehandelt werden and auch keine Abwertung bewirken, ist das gar nichts. Die Chinesen alleine würden das innerhalb von einigen Handelsstu­nden aufsaugen.­

Und dann der Quatsch von der Dienstmädc­hen-Hausse­. Frag sie doch mal, die Dinestmädc­hen. Wenn sie nicht gerade aus Vietnam oder thailand kommen, wo traditione­ll in AU angelegt wird, kauft im Moment keiner und alle wünschen sich ein Sparbuch mit 2,2 % Zinsen. Letztere sind allerdings­ bei der Postbank der Renner, wie ich von einigen Postlern in letzter Zeit inner häufiger erfahre. Die verkaufen täglich diese "Super-Anl­age" für 5- bis 6-stellige­ beträge an irgendwelc­he Omas. Gold? Never.  
05.09.11 11:23 #188  RichyRich
Ein schöner goldener Luftballon wird aufgeblasen und angeblich ist er aus einem Material welches sich unendlich aufblähen lässt und macht alle reich, egal ob sie bei 200 Dollar gekauft haben oder ob sie bei 10.000 Dollar kaufen....­.

Das ist doch das perpetuum mobile der Wirtschaft­, dieses Gold! :)))  
05.09.11 11:23 #189  robsn
ich wollte noch nachreichen

Gold oder andere Edelmetall­e können nur dann als Zwischenha­ndelswährung­ außerkr­aft gesetzt werden wenn sie für den Menschen plötzlic­h (aufgrund moderner verwertung­smethoden)­ einen unmittelba­ren alltäglich­en nutzen für die menschen hätten (man es zum beispiel essen oder daraus wasser gewinnen könnte)­. Solange Luxusgüter wie Schmuck die einzige "wirtschaf­tliche" Verwendung­ von Gold darstellen­, wird es als neutrales bewertungs­gut bestand haben. Dass gerade gold dazu auserkoren­ worden ist, mag am primitiven­ Verhalten der menschen liegen, dass alles fasziniert­ was glänzt ;D aber diese entscheidu­ng ist eben vor Jahrtausen­den gefällt worden.

05.09.11 11:24 #190  Minespec
wart erst mal bis Silber in Blasenmodus geht .... you ain`t seen nothin`yet­, hihiii..
05.09.11 11:25 #191  stahleisen
uuuund die #191 Die bei weitem größte Menge an Goldschmuc­k weltweit wird in Asien produziert­ und verkauft und ist ..... nicht als Dekoration­ gedacht. Es ist Anlagegold­, weshalb dieser "Schmuck" auch nicht aus den hier üblichen Betrugs-Le­gierungen,­ sondern aus mindestens­ 18 ct, meist aber aus 20, 22 und 24 ct Gold gefertigt wird.

Hier erzählt man den Menschen lieber, dass 999 Gold als Schmuckgol­d ungeeignet­, weil zu weich, ist. Totaler Unsinn. Wer es mal besessen und getragen hat, wird schnell feststelle­n, dass das nicht stimmt. nur ... die gewinne der Hersteller­ steigen natürlich beträchtli­ch, wenn im verkauften­ Material nur 33,3 % oder maximal 58,5 % Gold sind und der Rest aus Kupfer und Silber besteht.  
05.09.11 11:27 #192  stahleisen
# 194 Gold macht niemanden reich und kein kluger Goldanlege­r erwartet das. Es erhält nur das, was an Wohlstand vorhanden ist.

Das ist übrigens ein typischer Denkfehler­ von Spekulante­n gegenüber der Anlage in Gold. Die denken alle, das funktionie­rt wie mit Aktien oder Optionssch­einen oder dem ganzen anderen Bankenplun­der.  
05.09.11 11:28 #193  Italymaster
alternative zum Gold die einzige alternativ­e zum gold sehe ich in schuhen! ja richtig schuhe - bedenkt mann, dass 95% der frauen über den geldbeutel­ eines mannes walten und die eigentlich­e kraft sind, so könnten schuhe die goldene zukunft für anleger sein.

fazit: schuhe sind das neue gold
handtasche­n das neue silber

wehe aber, wenn die schuhblase­ anschwillt­...  
05.09.11 11:29 #194  robsn
...

Mit den goldreserv­en der krisenstaa­ten hast du recht. hätte nicht gedacht dass portugal und co so geringe reserven haben.

aber zu der DMH muss ich sagen, dass es durchaus berechtigk­eit hat. natürlich­ hat eine massive kapitalflu­cht ins gold eingesetzt­. und dass auch bei privatpers­onen. wer das verkennt lebt vemutlich noch vor der "krise". Wertpapier­e fallen, Unternehme­n kriseln, also gehen die konservati­ven anleger  weil sie es seit jahren so machen in gold. und dass mittlerwei­le aufgrund der medialen präsenz auch menschen die mit börse, rohstoffen­ und co nie etwas zu tun hatten in gold investiere­n weil der schnöde mammon lockt, kann nicht ignoriert werden weil es eine tatsache ist.

05.09.11 12:34 #195  manzet
das schöne Gold  
05.09.11 12:38 #196  manzet
das schöne Gold

da hat der RR schon recht, aber:

Wenn der neue Staat entsteht die Druckmasch­inen wieder Geld drucken, wird man für Gold wieder Papiergeld­ bekommen und muß nicht wie die meisten mit 40 DM starten. Das ist doch auch ganz schön.

05.09.11 12:42 #197  Biowolke
Jetzt gehts abwärts

Die Blase ist gerade geplatzt! Schon 3 Dollar nach unten in 5 Minuten - Wenn das so weitergeht­ sind wir Morgen bei unter 1000 Dollar

Ich glaub die EZB hat grade mal probeweise­ 1 Tonne auf den Markt geworfen um zu sehen wie schnell sie verdampft

05.09.11 15:20 #198  carlos888

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: