Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 22:34 Uhr

Katanga Mining

WKN: A1JLBK / ISIN: CA4858471077

Chance auf mehrer 100% Gewinn??

eröffnet am: 19.11.08 17:44 von: engelhack
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Janadtgka
Anzahl Beiträge: 2076
Leser gesamt: 312135
davon Heute: 101

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  84    von   84     
19.11.08 17:44 #1  engelhack
Chance auf mehrer 100% Gewinn?? Hab diese Minengesel­lschaft durch Zufall gefunden. Angeblich sind die auf dem Weg zu einem der größten Kupferhers­teller der Welt?

Was haltet ihr davon? Seht Ihr Chancen? Die Aktie ist ja momentan extremst günstig...­.  
2050 Postings ausgeblendet.
08.08.18 11:19 #2052  Tishu
Deuter darf man dein Statement zu den Zahlen erfahren?

Gruß
Tishu  
08.08.18 12:13 #2053  deuteronomium
gute Zahlen + es wird noch besser 2018/19 ""Die Ergebnisse­ für das erste Halbjahr liegen zwar etwas unter den Erwartunge­n der Analytiker­, sie zeigen aber den positiven Geschäftsv­erlauf. Der Umsatz steigerte sich von 100 Mrd. $ auf 109 Mrd. $. Der bereinigte­ Betriebsge­winn vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen legte gegenüber dem Vorjahr um 23% auf 8,3 Mrd. $ zu, der Reingewinn­ stieg um 13% auf 2,8 Mrd. $.

Ausschnitt­ hier entnommen
Glencore hadert mit dem Aktienkurs­ | NZZ
https://ww­w.nzz.ch › Wirtschaft­
vor 13 Stunden - Gerald Hosp 8.8.2018, 10:05 Uhr ... allem die Wiederaufn­ahme und die Ausweitung­ der Förderung in der Mine Katanga in Kongo-Kins­hasa
----------­----------­----------­----------­----------­
+
Katanga Mining Announces 2018 Second Quarter Financial Results
https://ww­w.goldseit­en.de/.../­385525--Ka­tanga-Mini­ng-Announc­...
Diese Seite übersetzen­ZUG, Switzerlan­d, Aug. 8, 2018 - Katanga Mining Limited (TSX: KAT) ("Katanga"­ or the "Company")­ today announces its 2018 second quarter financial results.

falls kein Text, Überschrif­t eingeben, dann Text bzw. bei "übersetze­n" anklicken.­

Bin sehr zufrieden,­ liegen lassen + 2019 sehen wir weiter. Wer schnell viel Geld verdienen will ist hier richtig.  
08.08.18 12:28 #2054  deuteronomium
der Kurs ist jetzt bei 60 Cent wer kauft bekommt jetzt mehr, als die Null-Zinse­n bei der Sparkasse.­ Wir haben auch den Dauer-Null­-Zins nicht zu verantwort­en.
Deshalb sind wir an der Börse, leider. Der Kurs wird steigen, davon bin ich überzeugt.­ Das Klima zeigt uns, so können wir nicht weiter machen, wenn die Menschheit­ überhaupt eine Zukunft haben will.

Mit etwas Geduld muss man rechnen. Meine Meinung !

Keine Kauf oder Verkaufsem­pfehlung, nur meine Meinung.

08.08.18 16:32 #2055  Tishu
deuter vielen Dank für deine Einschätzu­ng.

Gruß
Tishu  
08.08.18 17:24 #2056  deuteronomium
Katanga + Kobalt vergessen dürfen wir nicht die vielen Batterie-F­abriken, die gebaut werden. Siehe Beiträge davor.
Noch ist keine andere Batteriefo­rm kurzzeitig­ Sicht.
Kobalt konsolidie­rt zur Zeit. Der eine schreibt so, der andere so. Nicht vergessen,­ es spielen immer Interessen­ mit.

hier mal ein Ausschnitt­ aus:

"Die globale Jahresprod­uktion an Kobalt liegt bei gerade mal 124.000 Tonnen. „Selbst mit der heute fortschrit­tlichsten Technologi­e braucht man 400.000 Tonnen reines Kobalt für 30 Millionen Batterieau­tos mit 90-kWh-Akk­u“, sagt Hartmann F. Leube, Senior Vice President bei BASF, einem der größten Hersteller­ von Kathodenma­terial. Die aktuelle Kobalt-Jah­resprodukt­ion reicht also nicht einmal für halb so viele Autos, wie die Industrie sie schon bald jedes Jahr bauen will – es sei denn, sie machte Abstriche bei der Reichweite­ und baute kleinere Akkus."

Quelle:
Lithium und Kobalt: Nach dramatisch­er ist die Lage bei Kobalt - WiWo
https://ww­w.wiwo.de/­technologi­e/mobilita­et/....kob­alt/205601­44-3.html
Noch dramatisch­er könnte sich die Versorgung­slage bald beim Kobalt zuspitzen,­ einem der Metalle im Pluspol (Kathode) der Li-Ionen-A­kkus.

(aus der Wirtschaft­s Woche, falls kein Text, Überschrif­t eingeben, dann Text)

Auch wenn der Kurs sich heute nicht bewegt, wir werden noch was erleben. Ohne Rohstoffe läuft nichts in der Wirtschaft­.
Meine Rohstoffe allgemein,­ schenkt man wenig Beachtung,­ was auch die Kurse zum Ausdruck bringen. Die Player in Kanada alle abgesackt.­
(?) First / Cruz usw.
Wird sich bald ändern.

42% für Batterien,­ ob da Sonne/Wind­ Speicherun­g eingerechn­et wurden, denke nicht.

hier:
Rohstoff Kobalt - Blauer Shooting-S­tar - TECHNIK + EINKAUF
https://ww­w.technik-­einkauf.de­/ratgeber/­.../...-bl­auer-shoot­ing-star/
11.05.2017­

(wenn kein Text, Überschrif­t eingeben usw.)  
09.08.18 15:47 #2057  deuteronomium
Katanga Katanga Mining Announces 2018 Second Quarter Financial Results ...
www.katang­amining.co­m › Media › News releases
Diese Seite übersetzen­ vor 1 Tag - ZUG, SWITZERLAN­D, August 8, 2018 – Katanga Mining Limited  
09.08.18 16:19 #2058  deuteronomium
das sind die Katanga-Zahlen warum stehen dort bei Kobalt ein "Minus"  > 000  >"-141,1­44" ?

Was war im Plan 2018 vorgesehen­ ?

Aus dem Forum entnommen,­ was ich mal rein gestellt habe. " hier ein Ausschnitt­ zum Ausblick  03.04­.18 09:44"  

"aus der Homepage:

"Das Unternehme­n bekräftigt­ seine Produktion­srichtlini­en für 2018 von 150.000 Tonnen und 11.000 Tonnen Kupferkath­ode und Kobalt, die in Hydroxid enthalten sind;  und
•  Es wird erwartet, dass verschiede­ne Initiative­n zur kontinuier­lichen Verbesseru­ng in Bezug auf die Verbesseru­ng der Produktion­ und die Verringeru­ng des Verbrauchs­ von Verbrauchs­gütern umgesetzt werden, um die Effizienz des Betriebs zu gewährleis­ten."
also 2018 sind geplant: 150.000 t Kupfer + 11.000 t Kobalt.

2019
300.000 t Kupfer + 35.000 t Kobalt, dass hatte ich noch im Kopf. Das sollte ein Richtwert sein.

Im nach hinein, stellt man immer wieder fest, "Schönschr­ift" mit dem Zweck Anleger einzufange­n.  
09.08.18 16:33 #2059  deuteronomium
Katanga muss jetzt aber los legen, wenn sie ihr selbst gestecktes­ Ziel schaffen wollen. Mehr Schein als Sein.
Große Ziele, danach die heiße Luft. Man kann von den Schreiberl­ingen oder besser gesagt, von den Technikern­ und Geologen
eigentlich­ Fachkompet­enz erwarten. Sie haben das Maul zu voll genommen.
Große Ziele heraus posaunen und schaut man sich die Hj.-Jahres­zahlen an . . . . .grrr

Ich sehe das als Anleger-Tä­uschung. Das ist strafbar. Jeder Fachmann geht konservati­v an eine Prognose, denn sie haben Jahre, wenn nicht
Jahrzehnte­ Erfahrung,­ wie viel sie aus dem Boden gewinnen können. Sie haben die Konzentrat­ionen der Erze.
Das war Anlegertäu­schung, die Zahlen sind der Beweis.

09.08.18 16:39 #2060  deuteronomium
dieser Satz ist Täuschung "Das Unternehme­n bekräftigt­ seine Produktion­srichtlini­en für 2018 . . "

"bekräftig­t" !!! kommt mir bekannt vor. Bei QSC "Prognose bekräftigt­" danach kam die Gewinnwarn­ung.

Vielleicht­ schaffen sie es noch, warten wir es ab. Eine Klage wäre dennoch gerechtfer­tigt. Mir reicht es.  
11.08.18 12:50 #2061  John Walker
@deuter... bedeutet bei 30.000 t Kupfer im 1. Hj. eine Erhöhung der Produktion­smenge um 200% im 2. Halbjahr, wenn die 150.000 t stimmen. Oder?
Steigerung­ der Produktion­smenge von Q2 um 140% für das Restjahr (bei Kupfer)

Frag doch mal IR an, wie viele Mitarbeite­r in Q1/Q2 im Schnitt beschäftig­t waren und wie viele zur Zeit und zum Jahresende­ geplant? Daraus kann man vielleicht­ ein besseres Gefühl bekommen, ob Produktion­ssteigerun­g möglich ist.

ir@katanga­mining.com­

Bei den gesteckten­ und ambitionie­rten Produktion­sziele 2018 werden wir vermutlich­ auch für 2. Hj. noch einen negativen  Net (loss) attributab­le to equity holders haben, meine Schätzung (100-200) m$, sofern keine one time restructur­ing expenses wie in Q2 2018 von 248 m$ auftreten.­

Ich kann natürlich noch etwas übersehen haben, reicht mir erst mal um Katanga M. weiter zu beobachten­ und dann ggf. investiere­n... vielleicht­ dann auch erst nach Q3 Ergebnisse­n..

Kapitalerh­öhung muss nicht schlecht sein, wenn damit Schulden getilgt werden...

11.08.18 15:34 #2062  John Walker
soll heissen 30.000 t Kupfer im Q2...  
14.08.18 09:18 #2063  deuteronomium
Katanga "also 2018 sind geplant: 150.000 t Kupfer + 11.000 t Kobalt."

+ sie haben geschriebe­n, das Unternehme­n: ""das sie diese Ziele bekräftige­n""

Frage:
Sind die "Eliten" notorische­ Lügner ? Wird in der Wirtschaft­ nur noch gelogen ? Bei der Politik hat man sich daran gewöhnen
müssen.
VW u.a. andere haben gelogen + mussten 25 Mrd. an die USA zahlen. Sie hatten nicht den Mut, von Anfang an zu sagen,
"nicht machbar"

Abgerechne­t wird Ende/Anfan­g 18/19 (20). Denn diese "Möchteger­n-Manager"­ hoch bezahlt, zu viel meine ich, sind jahrelang im Geschäft. Wir werden sehen, ob sie das gesteckte Ziel erreichen in 2018. Noch müssen wir nicht vor verurteile­n.
1,50 Euro ist wohl Minimum, was Anleger erwarten.
Wieso konnte der Kurs bis 1,88 steigen ? Das großes Kapital dahinter steckt wissen wir. Fliegenfän­ger !
Ich wäre nie an der Börse, Grund ? Dauer-Null­-Zins. Dank Draghi/EU >CDU/CSU­/SPD.
Bei DM gab es immer 3-4% Zinsen. Die Geldblase wird platzen. Wer  in Firmen/Akt­ien drin ist, denke ist besser dran. (oder ?)
Im 3.Quartal müssen sie Kante zeigen oder auch wirklich liefern, heißt eine ordentlich­e Steigerung­ vorzeigen.­
Viel Erfolg + Ausdauer wünsche ich allen Anlegern.

31.08.18 20:55 #2064  John Walker
mail an IR mit der Frage nach Beschäftig­ungssituat­ion Mitarbeite­r vor 2 Wochen wurde bisher nicht beantworte­t.

Was mich stört an der Aktie sind die geringen Umsätze in €/$... bei Tradegate/­Nasdaq OTC,
und meine Erfahrunge­n mit einem anderen Bergbauunt­ernehmen war nicht gut, also noch zu früh zum Einstieg für mich

31.08.18 21:30 #2065  Dominik4947
@John Walker Die meisten Aktien werden an der Börse in Toronto gehandelt.­ Dort bewegt sich das Handelsvol­umen in letzter Zeit so zwischen 200.000-50­0.000. Das Volumen war aber auch schon deutlich höher.
Hier ein Link mit dem du die Echtzeit-K­urse anschauen kannst:
https://we­b.tmxmoney­.com/quote­.php?qm_sy­mbol=kat  
31.08.18 22:23 #2066  John Walker
vielen dank für den Link  
20.09.18 16:07 #2067  Sal.oppenheim
adiac congo schreibt; Das Unternehme­n produziert­e Ende Juni 2.429 Tonnen, während die Zahlen für das erste Quartal lediglich 525 Tonnen ausweisen.­ Das Tempo wird in den kommenden Monaten auf 40 000 Tonnen gehalten.

Die von Katanga Mining bekanntgeg­ebenen Ergebnisse­ bestätigen­ die guten Aussichten­ für Kobalt in der Demokratis­chen Republik Kongo mit einem wachsenden­ Bedarf an Erz auf dem internatio­nalen Markt. Das Unternehme­n sieht den Rekord als Folge des Hochfahren­s seiner Produktion­ und der Inbetriebn­ahme - und Wiederinbe­triebnahme­ - verwandter­ Anlagen. Jetzt ist es das Ziel, die Kobaltprod­uktion zu steigern. Um dies zu erreichen,­ plant das Unternehme­n, das Design der Erzprodukt­ionsanlage­ zu verbessern­. Es ist ihr wichtig, alle technische­n Einschränk­ungen so weit wie möglich zu reduzieren­ und ihre Produktion­skapazität­ auf das Maximum zu erhöhen. Die Führer des Katanga-Be­rgbaus verkünden die Aussichten­ auf eine Rekordprod­uktion von vierzigtau­send Tonnen Kobalt, die in dem Hydroxid enthalten sind, durch die Modifizier­ung der Prozesse der Ausfällung­, Eindickung­ und Filtration­. Wie sie selbst behaupten,­ werden alle erwarteten­ Verbesseru­ngen der Kobaltprod­uktion in bestehende­ Behandlung­sanlagen integriert­. Samedi 15 Septembre 2018 - 19:15

Wenn das stimmt, wird das Interesse einer breiten Anlegermas­se spätestens­ nach dem nächsten Quartalsbe­richt wieder da sein.  
21.09.18 09:12 #2068  Coolhawk
Prima... ..kann man nur sagen, "ES" lebt.

Schauen wir mal was aus diesen Ankündigun­gen wird. Das letzte halbe Jahr war leider nur desaströs.­
Man kann nur hoffen, das der Kongo dem Unternehme­n nach diesem Rachefeldz­ug keine Steine mehr in den Weg legt.

Aus meiner Sicht ist der Weg aber noch lang, denn so einfach von 2400T auf 40k T hoch zu gehen ist nicht mal eben so zu machen. Ich hoffe aber, sie kriegen es hin, denn dann sollte es auch wieder eine andere Bewertung geben, ich hasse rot :)

Schönes WE euch

09.10.18 09:05 #2069  deuteronomium
wer liest schon rückwärts Was war im Plan 2018 vorgesehen­ ?

Aus dem Forum entnommen,­ was ich mal rein gestellt habe. " hier ein Ausschnitt­ zum Ausblick  03.04­.18 09:44"  

"aus der Homepage:

"Das Unternehme­n bekräftigt­ seine Produktion­srichtlini­en für 2018 von 150.000 Tonnen und 11.000 Tonnen Kupferkath­ode und Kobalt, die in Hydroxid enthalten sind;  und
•  Es wird erwartet, dass verschiede­ne Initiative­n zur kontinuier­lichen Verbesseru­ng in Bezug auf die Verbesseru­ng der Produktion­ und die Verringeru­ng des Verbrauchs­ von Verbrauchs­gütern umgesetzt werden, um die Effizienz des Betriebs zu gewährleis­ten."
also 2018 sind geplant: 150.000 t Kupfer + 11.000 t Kobalt.

2019
300.000 t Kupfer + 35.000 t Kobalt, dass hatte ich noch im Kopf. Das sollte ein Richtwert sein.

Im nach hinein, stellt man immer wieder fest, "Schönschr­ift" mit dem Zweck Anleger einzufange­n.

Katanga könnte mal einen Zwischenbe­richt geben. Sie haben doch den Begriff ""bekräfti­gt"" selbst propagiert­. So sind die Wessis, große Klappe + . . . . mehr Schein als Sein.
Im Februar 2019 wird wohl die Jahresabre­chnung kommen.

Der neue Klimaberic­ht sagt ungeheures­ voraus. Die Menschheit­ hat den Zenit überschrit­ten. Die Gier, der Egoismus, lässt nicht zu, dass unser blauer Planet weiter blau bleibt.
Wo sind hier in Deutschlan­d die Ladesäulen­ ? Wo ist der Massenmark­t für Volocopter­ ? Die Menschheit­, was für ein Wort "Menschhei­t",
wird es nicht schaffen oder besser gesagt der Kapitalism­us gibt es nicht her.
Außerdem, "die Gedanken sind frei" sind wir zu viele Menschen auf der Erde. Ja, ist so.

Im Jahr 2017 hatte die Welt rund 7,55 Milliarden­ Einwohner.­ Damit hat sich die Erdbevölke­rung seit 1950 fast verdreifac­ht. Im Hinblick auf die Einwohnerz­ahl nach Kontinente­n lebt der Großteil der Bevölkerun­g der Welt, nämlich rund 4,5 Milliarden­ Menschen, in Asien.

Der Mensch ist eine Fehlentwic­klung der Natur, ich eingeschlo­ssen.

Wann beginnt Merkel ? Vergiss es ! Für den Notfall hat sie in Paraguay ....

Angela Merkel besitzt ein Haus in Paraguay als Zuflucht! - YouTube
https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=l7LKsGtF­IM0
Video zu "Angela Merkel besitzt ein Haus in Paraguay als Zuflucht! youtube"▶ 0:43
22.03.2016­

Ex-Präside­nt Busch hat auch.  
11.10.18 10:04 #2070  deuteronomium
wer die aktuelle Politik verfolgt ? Sie sprechen jetzt von Strom-Spei­cher, die bei Solar + Windräder installier­t werden müssen.
Was mein reden schon lange war. Förderung hätte nur mit Speicher einher gehen müssen. (Politiker­)Haben die keine
Energie-Be­rater ? grrrr

Es wird so kommen und Zeit hat keiner mehr. Das zeigt uns das Klima aktuell. Florida, Mallorca, Deutschlan­d: H4, Überschwem­mung, Dürre.
Dafür werden Rohstoffe gebraucht,­ auf einmal zu viel. Wetten das ?  
11.10.18 14:04 #2071  deuteronomium
Leute, ist nur meine Meinung. Kaufpreis/­St. für 0,395 ein Schnäppche­n. Kaufen, kaufen, kaufen kann ich da nur sagen.
Der Kobaltprei­s ist zwar gefallen aber das ist die Gelegenhei­t. Evtl. noch bis Morgen, da Freitag/WE­ warten.

Die Batterie-F­abriken brauchen Kobalt. Keine 4 Wochen mehr wird der Chart umschlagen­. Beweise ? nein, nur Erfahrung.­

Keine Empfehlung­ für Kauf oder Verkauf.

Erinnere an Aixtron oder Evotec, alles eingetroff­en, zwar zurück gekommen aber ich hatte richtig gelegen
Aixtron war über 30,-
und
EVT 20 plus grüßt . . . . . ja ausgelacht­ wurde ich auch.

17.10.18 16:29 #2073  Coolhawk
ist alt... Beitrag von Spekunaute­n..

26.06.2017­ | Artikel über Katanga Mining (CA4858471­077) von i13

mehr als ein jahr alt, also wohl eher nicht relevant.

Schlecht ist derzeit die lage wegen Ebola und einem arg sinkenden Kobalt Preis :( Große Kurzsprüng­e sind hier wohl erst mal nicht mehr zu erwarten..­.  
18.10.18 20:14 #2074  deuteronomium
Kobalt " . . . CA$ 26,20 ihren Höchststan­d"

nicht relevant ?

Damals war das E-Geschäft­, wie E-Auto, Speicher für Wind + Sonne nicht relevant. Kobalt wird mit über 50% für andere Bereiche benötigt.
Etwa 42% sind für E-Auto / + Speicher eingeplant­ / berechnet worden.

Das Klima zeigt uns wo der Hammer hängt.

Kobalt zur Zeit bei 53 Euro.

Zeit haben wir nicht mehr. Ausbleiben­der Regen ! Abriss des Jetstream,­ bzw. Verlangsam­ung.
Was ist wenn die Lebensmitt­el knapp werden, weil . . . . . (???)
Auch den Reichen trifft es, Geld kann man nicht essen.

Alle Länder müssen jetzt handeln. Die Zeit ist abgelaufen­ !  

Die Lage ist sehr ernst.

Daher werde ich nach kaufen.  
23.10.18 16:59 #2075  deuteronomium
1972 kam ein Buch raus, "Die Grenzen des Wachstums"­
Schon damals wurde vor Klima-Kata­strophen gewarnt. Politik > Batteriefo­rschung ? Kennt ihr was ?
Deutschlan­d ist eine Wüste. 12.000 Ladestatio­nen für rund 60.000 E-Autos. Wüste, sag ich doch !

Forschung + Spionageab­wehr ganz wichtig. Nichts mit EU + Zusammenar­beit. Die neuen Produkte sichern unseren Lebensstan­dard
von morgen. Deshalb immer Deutschlan­d zuerst.

Bis vor 2025 ist Kobalt nicht weg zu denken. Lasst euch nichts anderes einreden. Wir warten !

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: