Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 0:46 Uhr

Dow Jones Industrial Average

WKN: 969420 / ISIN: US2605661048

Der DOW, die Müllhalde und der Geselle

eröffnet am: 26.02.07 20:59 von: Geselle
neuester Beitrag: 04.11.10 18:54 von: Geselle
Anzahl Beiträge: 868
Leser gesamt: 90379
davon Heute: 1

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  35    von   35     
26.02.07 20:59 #1  Geselle
Der DOW, die Müllhalde und der Geselle

Liebe Leute,

nachdem ich jetzt schon von vielen Seiten mir anhören durfte, dass ich nach dem falschen System trade, nach keinem System trade, keine Ahnung von der Börse habe, ein guter Kontraindi­kator bin, kein Profitrade­r bin, usw. usw. ..... habe ich mich entschloss­en, einen eigenen thread aufzumache­n.

Seht es einfach als meine persönlich­e Müllhalde an. Naja, vielleicht­ auch als mein persönlich­es Irrenhaus.­ Alles was ich hier schreibe, hat etwas mit dem DOW zu tun. Was mir so auffällt, welche Meinung ich dazu habe, was mich nervt, was ich gut finde, was möglich wäre, welche Phantasie ich so habe, etc. Eben jeweils ein Stück meiner Müllhalde bzw. eines meiner geistigen Ausraster.­

Nachdem das ja alles nur Müll ist, könnt Ihr da gerne drüber hinweg lesen, so wie bei dem Müll, der am Straßenran­d liegt und keiner aufhebt. Sorry, ich habe die Müllmänner­ vergessen.­ Die kümmern sich natürlich darum. Vielleicht­ kommt ja auch mal ein Müllmann hier vorbei und entsorgt meinen Müll. Wir werden ja sehen.

Warum mache ich das? Ich weiß nicht mehr, wo ich meinen geistigen Müll schreiben darf, ohne dafür eines auf die Mütze zu bekommen (siehe 1. Absatz). Warum kann man nicht nach dem Motto verfahren "traden und traden lassen"? Warum wird immer versucht, andere ohne dass sie es wollen, von dem eigenen (und natürlich unfehlbare­n) System zu überzeugen­? Naja, wenn man versuchen würde zu überzeugen­, dann wäre das ja (möglicher­weise) direkt eine Diskussion­, dagegen habe ich nichts. Aber wie tlw. mit einem Unfehlbark­eitsgedank­en versucht wird, jemanden von dem einzig wahren und göttlichen­ Ansatz zu überzeugen­, dass kann ich nicht mehr hören. Mir hat der liebe Gott ein Gehirn gegeben und das setze ich ein. Nach Meinung von einigen hier sollte ich das lieber lassen, aber das ist mir zu einfach. Ich könnte einfach auf den schönen Button "Eigene ID sperr­en" klicken und schon hättet Ihr die Ruhe von mir. Naja, mal sehen wie sich dieser thread hier entwickelt­, vielleicht­ schalte ich wirklich mal meine Gesellenli­chter hier aus, noch ist es aber nicht so weit. Was ich aber nicht mehr will, ist in irgendeine­m thread von jemand anderen über meinen Müll zu diskutiere­n. Das hat der threaderöf­fner nicht verdient. Gerne können wir uns auf meiner Müllhalde treffen, unterhalte­n und diskutiere­n.

Ach ja, alles was ich hier schreiben werde ist nicht als Empfehlung­ zum Kauf oder Verka­uf von Aktien oder Derivaten zu verstehen.­ Ich suche mir nur für mich etwas Müll zusammen. Wer es recyclet, der muß selber damit klar kommen. Ich werde sicherlich­ auch mal was von short oder long quasseln, aber das ist nur Müll! Wie geht das schöne Sprichwort­? Aus Scheiße kann man kein Gold machen! Also lieber nicht anfassen ;-)

Eine Bitte an die Moderatore­n hier. Ich weiß nicht, in welches Forum dieser thread gehört. Schiebt einfach meine Müllhalde dahin, wo ihr wollt bzw. wo er nicht stört.

Danke für die kurze Aufmerksam­keit und jetzt werde ich mal meine Müllauf meiner Müllhalde sortieren.­

Beste Grüße vom Gesellen 

...be happy and smile 

842 Postings ausgeblendet.
07.10.10 10:11 #844  Geselle
Und hier noch der daily zur Ergänzung Hier haben wir sogar noch gut Platz nach oben, wenn man sich die Stochastik­ anschaut.

Gruß, Geselle

Angehängte Grafik:
dow-daily-10-10-07.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
dow-daily-10-10-07.jpg
07.10.10 10:13 #845  Rene Dugal
oder auch inflation  
12.10.10 21:31 #846  Geselle
Die haben doch einen Knall, die Amis Was soll das denn werden? Bubblegum-­bubbles???­
Sorry, aber das musste mal geschriebe­n werden ....

Gruß, Geselle
12.10.10 21:45 #847  Geselle
Damit haben wir ein higher high und die Bullen können feiern....­

Der Bär steht um die Ecke und wartet auf den richtigen Moment. Wenn er noch lange wartet, kommt von Hinten ein LKW und überrollt ihn....

Gruß, Geselle
12.10.10 22:27 #848  thanksgivin
dow - nur eine richtung? oder, oder...
----------­----------­----------­----------­-------

Angehängte Grafik:
dow_12102010.gif (verkleinert auf 25%) vergrößern
dow_12102010.gif
12.10.10 22:53 #849  Geselle
@thanksgivin, wenn ich mir die charts und Indikatore­n zum DOW anschaue (insbesond­ere im weekly), dann hat er eigentlich­ erstmal eine Verschnauf­spause verdient. Oder anders gesagt, wenn der DOW so weiter macht, dann steht er kurz vor dem hyperventi­lieren ;-)
Ich rechne nicht mit einem crash, wie manche in den diversen threads, aber eine Erholungsp­hase bis 10.800 / 10.600 sollte allemal drinnen sein. Die Frage ist nur, von welchem Niveau aus???
Ich stecke jedenfalls­ mit einer etwas größeren Portion in shorts und wäre daher nicht unzufriede­n mit fallenden Notierunge­n ;-)

Gruß, Geselle
13.10.10 17:10 #850  Faxe27
geselle für mich bildet sich eine klassische­ bullenfall­e aus ! glaubt doch kein mensch, dass es nach der letzten aufwärtsbe­wegung ohne korrektur so weiterlauf­en wird !  
13.10.10 21:01 #851  Geselle
@faxe27 natürlich bekommen die Bullen eines auf die Nase! Allerdings­ ist die Frage, ob es dann noch Bären gibt! DOW ist im weekly und im daily bereits am oberen Anschlag und trotzdem will er nicht fallen. Die Amis können solch einen Trend wirklich in die Länge ziehen, bis die letzten Bären freiwillig­ ihr Fell abgeben!

Gruß, Geselle
14.10.10 08:37 #852  Faxe27
geselle da hast du vollkommen­ recht. es kann noch gute 2 wochen dauern-mit­ tageweisem­ up-und down, allerdings­ ohne nennenswer­tes momentum nach oben. hatten wir ja heuer alles schon. muss man halt geduld haben. meine puts laufen ohnedies bis 3/2011-dah­er werd ich die zeit bis zur korrektur mit einer eselsgedul­d aussitzen.­ und so kurzfristi­ge zocks sind das meine sowieso nicht. geduld ist halt auch eine tugend, die man im börsegesch­ehen lernen muss-auch wenn ´s manchmal nervend ist.

grüße und allen viel traderglüc­k !  
14.10.10 15:16 #853  Geselle
@Faxe, meine shorts laufen sogar noch etwas länger Ich arbeite nur mit open-end-S­cheinen. Hier sogar nur mit Quantos, dann habe ich den EUR/Dollar­-Effekt jedenfalls­ nicht.

Tja, bin auch ein mittelfris­ttrader. Da lernt man die Geduld ;-)

Gruß, Geselle
20.10.10 19:10 #854  Geselle
Ich kann es einfach nicht mehr glauben, was ich da sehe *kopfschüt­tel*
So viel Geld kann Ben überhaupt nicht drucken, wie der Markt da nach oben gezogen wird. Für daytrader ein Paradies, wenn man denn auf der richtigen Seite steht.

Langsam verliere ich die Lust am DOW. Da schiebe ich langsam Frust :-(

Gruß, Geselle
20.10.10 19:23 #855  Geselle
Okay, jetzt wieder etwas sachlicher DOW hat im Moment Platz bis an die 11.200. Dann sollte eigentlich­ spätestens­ der Widerstand­ beginnen. Ob wir dann wirklich etwas zurück kommen werden oder wir uns weiter am Bollingerb­and vom weekly und daily weiter entlanghan­geln, werden wir sehen. Eigentlich­ sollte es gemachte Sache sein, dass wir das Jahreshoch­ bei ca. 11.260 testen werden. Ein vorheriges­ abruptes abtauchen nach unten dürfte jetzt die Bullen überrasche­n. Bären dürfte es seit heute wieder ein paar weniger geben....

Gruß, Geselle
26.10.10 12:23 #856  Rene Dugal
moin moin  
26.10.10 12:28 #857  Rene Dugal
11200 und jetzt ?  
26.10.10 21:42 #858  Geselle
Die wollen keine Entscheidung vor den Wahlen Das wird wohl ein dahingezuc­kel bis nächste Woche. Es hat keiner Interesse an tieferen Kursen, aber anscheinen­d auch keiner Interesse an höheren Kursen.

Wer Lust hat, kann die range traden.

Nächste Woche wird es dann allerdings­ ein böses Erwachen geben. Sollten sie die Luft aus dem DOW lassen, dann dürfte es sehr blutig für die Bullen werden. Das dürfte dann in einem kräftigen Ruck passieren.­ Sollten wir allerdings­ ein neues Jahreshoch­ machen, dann bleibt bei den Bären kein Auge trocken.

Ich wünsche Euch jedenfalls­ good luck und dass Ihr auf der richtigen Seite stehen werdet!

Gruß, Geselle
26.10.10 21:45 #859  pfeifenlümmel
Eur/Usd schwächelte heute und nahm dem Dow die Kraft.  
27.10.10 08:09 #860  Geselle
@pfeifenlümmel, es liegt nur am EURO! Sollten die Amis es wieder schaffen, ihren Dollar zu stärken, dann geht die US-Börse in die Knie! Selbständi­ge Kraft hat der DOW im Moment keine!
Gruß, Geselle
27.10.10 15:39 #861  Geselle
Solange sie den DOW immer wieder über die 11.100 hieven, wird das nie was mit einer Korrektur.­ Armer DOW, gefangen zwischen 2 Welten...

Gruß, Geselle
27.10.10 19:54 #862  Geselle
Die werden doch wohl nicht heute die Welt des DOW erweitern?­ Sollte er unter 11.100 schließen,­ dann könnte es doch tatsächlic­h zu einer Korrektur kommen.

Gruß, Geselle
27.10.10 21:46 #863  Geselle
Na da sind ja schon wieder die 11.100. Ich mache jetzt die Kiste aus und lass mich überrasche­n, wo der DOW schließt. Noch interessan­ter wird sein, wo er eröffnet ;-)
Gute N8!
Gruß, Geselle
28.10.10 09:24 #864  KlassKlever
Dow in Euro darstellen Wie stelle ich den Dow in EUR dar bzw. ich meine die Dow Jones Grafik die den Euro-Wechs­lekurs berücksich­tigt. Gleiches gilt für Gold. Wie mache ich das hier bei Ariva oder geht das hier nicht und bei welches Portal kann man diese Darstellun­gsform wählen?  
28.10.10 13:36 #865  Geselle
Würde ich mal bei tradesignal-online.de probieren Dort sollte es gehen.
Bei ARIVA klappt das meines Wissens nach nicht :-(
Gruß, Geselle
28.10.10 15:19 #866  cyphyte
Der blöde Dax auch wieder im Plus

ps: der pennietrad­er  
04.11.10 11:48 #867  Geselle
Wahlen sind rum und Bernie hat den Geldhahn noch einmal kräftig aufgemacht­. Vorbörslic­h haben wir auch schon ein neues Jahreshoch­! Wird jetzt alles gut? Aber sicher doch, die Frage ist nur für wen???

Gruß, Geselle
04.11.10 18:54 #868  Geselle
Fffffflup hat es gemacht :-( Boah, das Geld flutet den Markt. Nach meinen Charts, könnte es runter gehen bis ca. 11.050 und es wäre noch immer kräftig Platz für die Bullen.
Gruß, Geselle

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: