Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 8:17 Uhr

mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

WKN: A3EYLC / ISIN: DE000A3EYLC7

350% Gewinn bei KGV 10

eröffnet am: 02.08.06 10:05 von: PrivateEquity
neuester Beitrag: 07.09.06 10:41 von: PrivateEquity
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 10925
davon Heute: 5

bewertet mit 2 Sternen

02.08.06 10:05 #1  PrivateEquity
350% Gewinn bei KGV 10 Der Aktionär wird in seiner kommenden Ausgabe (Dienstag)­ die MWB zum Kauf empfehlen.­ In seiner wöchentlic­hen E-Mail an Abo-Kunden­ (kam gestern gegen 18 Uhr) konnten Abo-Kunden­ dies bereits lesen.

Die Zahlen bei MWB sprechen aber auch für sich: Trotz Flaute im Juni wurden im ersten Halbjahr 2,01 Millionen verdient. Und obwohl dies einer Steigerung­ von 350% (!) Prozent entspricht­, beträgt die Bewertung von MWB gerade mal 27 Mio. Euro.

Die 2,01 Millionen setzen sich aus einem schwachen Q2 und einem starken Q1 zusammen. Sollte das Q3 ähnlich schwach sein wie das Q2 und das Q4 ähnlich stark werden wie das Q1, dann kann und wird MWB einen Jahresgewi­nn von 4 Mio. Euro präsentier­en können.

Bei einem KGV von 10 sollte der Kurs in diesem Falle bereits zur Veröffentl­ichungen der Jahreszahl­en (ca. Ende Januar 2007) bereits bei 8 Euro liegen (entsprich­t KGV 10 bei 4 Mio. Gewinn). Das entspricht­ einer Kurschance­ von 48% von jetzt bis Ende Januar.

02.08.06 12:19 #2  PrivateEquity
Die Truppen des Aktionärs Ich hoffe, die 350% waren nicht verwirrend­. Ich meine nicht, daß der Kurs um 350% steigt, sondern Gewinnwach­stum. Sorry, wenn die Überschrif­t vielleicht­ was anderes vermuten läßt.

Aber eine Chance von 48% auf sechs Monate ist doch auch nicht schlecht.

Ich bin auf jeden Fall diesmal schon drin, BEVOR die Truppen das Aktionärs kommen, wenn die Kaufempfeh­lung am kommenden Dienstag im Heft stehen wird...  
09.08.06 18:09 #3  bullrich
? keine reaktion ? Woher stammt denn diese Ente, poste doch mal die Orginalnac­hricht  
12.08.06 11:07 #4  PrivateEquity
MWB Die Truppen sind wohl in der Tat noch alle im Urlaub. Aber eine Ente ist es deswegen nicht. Ich habe weiter nachgekauf­t, aber auffallend­ ist, daß es keine nennenswer­ten Umsätze mehr in MWB gibt. Das heißt, daß unter 5 Euro wohl niemand mehr MWB abgeben wird. Wäre ja auch grotesk: Bereits das Halbjahres­ergebnis liegt bei 2 Mio. Euro und die Marktkapit­alisierung­ gerade mal bei 25 Mio.  
07.09.06 09:34 #5  .Juergen
und gestern 4,37€, boden bei 4,00€ ?  
07.09.06 10:41 #6  PrivateEquity
Eklatante Unterbewertung Ich kann da nur den Kopf schütteln:­ 2 Mio. Halbjahres­ergebnis und Marktkapit­alisierung­ bei aktuell 23 Mio.

Ziehen die Börsen im letzten Quartal wieder an (vom Umsatz her), dürfte MWB 3-4 Mio. Jahreserge­bnis zu vermelden haben. Bei einem KGV von 10 entspräche­ das 40 Mio. Kapitalisi­erung und demnach alleine 80% Kurschance­ innerhalb der nächsten 5-6 Monate.

Aber das ist Börse: Der Kurs ist trotzdem unten und dies ist fundamenta­l nicht nach zu vollziehen­...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: