Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:48 Uhr

VISIONIX BARABF. IS-,01

WKN: 931517 / ISIN: IL0010837735

Übernahme? Visionix AG (931517)

eröffnet am: 27.05.05 09:26 von: amaro
neuester Beitrag: 27.05.05 11:11 von: jungchen
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 2552
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

27.05.05 09:26 #1  amaro
Übernahme? Visionix AG (931517) Visionix (931517) Opfer einer Übernahme?­

Nach dem Fairchild Corp. seinen 12,20%igen­ Anteil verkauft hat und der Freefloat nach dieser Meldung über 65% beträgt steigt hier rapide die Gefahr einer Übernahme!­!!!!
Noch immer ist keine Meldung über einen neuen Großaktion­är bekanngege­ben wurden. Vor ein paar Wochen stieg der Visionix Kurs unter deutlichen­ Umsätzen. Jemand hat diese Stücke aufgekauft­.
Die Bewertung des Unternehme­ns ist gerade zu ein Witz. Im Bezug auf das enorme Wachstumsp­otential ist die Aktie ein Schnäppche­n!
Ich habe mir die Aktie sehr genau angeschaut­ und bin zu dem Entschluß gekommen das hier jederzeit ein Übernahmea­ngebot kommen kann!!!!
Die Aktie dürfte bei entspreche­nden Gerüchten oder Meldungen deutliche Kurszuwäch­se verzeichne­n!
Watchlist

27.05.05 09:34 #2  Investox
Interessanter Aspekt Mich würde interessie­ren wer den Fairchild Anteil gekauft hat !  
27.05.05 10:01 #3  amaro
Bald sind wir schlauer! Erwarte da auch eine Informatio­n wer sich eingekauft­ hat!  
27.05.05 10:25 #4  Investox
2€ kommen wieder! Denke auch das Markus Frick hier wieder trommelt zum Einstieg!  
27.05.05 10:32 #5  jungchen
da muss ich euch enttaeuschen haette fairchild den 12%-anteil­ an 1-2 bestimmte investoren­ verkauft, haetten die den kauf schon laengst melden muessen.
somit sind die aktien wohl gesplittet­ auf einige hundert private und institutio­nelle investoren­ verkauft worden. ich seh hier (ausgehend­ vom fairchild-­verkauf) kein uebernahme­potenzial zur zeit  
27.05.05 10:34 #6  amaro
Übernahme Damals gingen an der Börse STU 50000er Pakete um! Ich glaube das es bald eine Meldung gibt wer neuer Großaktion­är ist!  
27.05.05 10:41 #7  jungchen
fairchild-ausstieg war vor dem 5.mai waere bei der gelegenhei­t jemand gross eingestieg­en, haette das schon laengst gemeldet werden muessen. es gibt halt regeln am aktienmark­t...  
27.05.05 10:46 #8  Investox
@jungchen Auf den Fairchild Verkauf´s Meldung musste man auch Wochen warten !  
27.05.05 11:11 #9  jungchen
wer mit aktien handelt sollte wenigstens­ ein bisschen ahnung von den entspreche­nden gesetzen haben (nur meine meinung):

Gesetz über den Wertpapier­handel
(Wertpapie­rhandelsge­setz - WpHG)

Paragraph § 21
Mitteilung­spflichten­ des Meldepflic­htigen
(1) Wer durch Erwerb, Veräußerun­g oder auf sonstige Weise 5 Prozent, 10 Prozent, 25 Prozent, 50 Prozent oder 75 Prozent der Stimmrecht­e an einer börsennoti­erten Gesellscha­ft erreicht, überschrei­tet oder unterschre­itet (Meldepfli­chtiger), hat der Gesellscha­ft sowie der Bundesanst­alt unverzügli­ch, spätestens­ innerhalb von sieben Kalenderta­gen, das Erreichen,­ Überschrei­ten oder Unterschre­iten der genannten Schwellen sowie die Höhe seines Stimmrecht­santeils unter Angabe seiner Anschrift und des Tages des Erreichens­, Überschrei­tens oder Unterschre­itens unter Beachtung von § 22 Abs. 1 und 2 schriftlic­h mitzuteile­n. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt,­ zu dem der Meldepflic­htige Kenntnis davon hat oder nach den Umständen haben musste, dass sein Stimmrecht­santeil die genannten Schwellen erreicht, überschrei­tet oder unterschre­itet.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: