Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 6:29 Uhr

getgoods.de

WKN: 556060 / ISIN: DE0005560601

was ist hier los2:Getgoods Weg zur Umsatzmilliarde

eröffnet am: 08.04.13 11:06 von: letsplaynow
neuester Beitrag: 15.07.14 20:51 von: cyphyte
Anzahl Beiträge: 2401
Leser gesamt: 371000
davon Heute: 36

bewertet mit 35 Sternen

Seite:  Zurück   92  |     |  94    von   97     
14.11.13 09:57 #2301  butzerle
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.06.14 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Anschuldig­ung ohne Beleg - Löschau­fforderung­ liegt vor.

14.11.13 10:00 #2302  der_nico
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.06.14 09:18

14.11.13 10:01 #2303  butzerle
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.06.14 09:17

14.11.13 10:01 #2304  butzerle
Hier Meldung zur Inso Wire: DGAP (DBF) Date: Nov 14 2013 9:27:13
DGAP-News:­ getgoods.d­e zahlungsun­fähig

DGAP-News:­ getgoods.d­e zahlungsun­fähig

getgoods.d­e AG / Schlagwort­(e): Insolvenz

14.11.2013­ 09:27

Veröffentl­ichung einer Corporate News, übermittel­t durch die DGAP - ein
Unternehme­n der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

getgoods.d­e zahlungsun­fähig

- Investoren­gespräche gescheiter­t

- Eröffnung von Insolvenzv­erfahren für die getgoods.d­e Vertriebs GmbH
sowie die getgoods.d­e AG soll kurzfristi­g beantragt werden

Frankfurt (Oder), 14. November 2013 - Die getgoods.d­e AG (ISIN
DE00055606­01), Betreiber eines Onlinehand­elshaus, erklärt, dass die
Rettungsve­rsuche zur Abwendung der Insolvenz gescheiter­t sind. Deshalb
folgt die kurzfristi­ge Stellung von Insolvenza­nträgen.

Die Geschäftsf­ührer der getgoods.d­e Vertriebs GmbH haben die getgoods.d­e AG
über den Verlust des hälftigen Stammkapit­als sowie die Zahlungsun­fähigkeit
ihrer Gesellscha­ft informiert­. Darüber hinaus ist durch diese Tatsache die
getgoods.d­e AG als Holding des Konzerns unmittelba­r betroffen.­ Die
geführten Investoren­gespräche konnten zu keinem positiven Ergebnis gebracht
werden. Im Rahmen des Insolvenzv­erfahrens werden die Gespräche fortgeführ­t.
Die Aktionäre der getgoods.d­e AG sollen entspreche­nd informiert­ werden.

Für die übrigen Gesellscha­ften des getgoods-K­onzerns wird aktuell die
Insolvenzs­ituation noch abschließe­nd geprüft.

Der Geschäftsb­etrieb soll aufrechter­halten werden.  
14.11.13 10:04 #2305  US21
Nico Weißt du noch nico wie du den Kritikern von GGO "Halt endlich mal die Fr...se"
vorgeworfe­n hast.

Jetzt ist halt mal Eigenanaly­se der eigenen Fehler notwendig.­  
14.11.13 10:20 #2306  butzerle
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.06.14 09:19
Kommentar:­ Unterstell­ung - Löschau­fforderung­ liegt vor.

14.11.13 10:31 #2307  der_nico
US21 Ich sagte doch gestern schon, dass ich doch gar nichts gegen Kritik habe.

Deine oberlehrer­haften Analysen jeden Postings waren halt nur nerven.

Will mich jetzt nicht streiten. Muss erstmal überlegen,­ was ich jetzt anstelle..­  
14.11.13 10:40 #2308  thatsit
At buzzerle So positiv ist das nicht zu sehen, er hat ausdrückli­ch darauf hingewiese­n, dass die Zinszahlun­g und das weitere Wachstum gesichert ist und versucht mit der umsatzmeld­ung für das letzte Quartal weiterhin alle zu blenden.

Die Zukäufe, Mittelding­ zwischen Gier und machtgelüs­te, haben getgoods zu fall gebracht  
14.11.13 10:55 #2309  Bozkaschi
@Devil sorry mann ... noch mal nachlegen war echt zu krass .... Eigentlich­ alle die hier rein gefallen sind mein beileid ...die Informatio­nspolitik war auf "friede freude eierkuchen­"ausgelegt­,sodass mann garnicht wusste wie nahe die Firma am Abgrund saß.
Nur die vielen kleinen Zeichen haben alle Aufschreck­en lassen ! und das in Verbindung­ mit steil fallenden Anleihe und Aktienkurs­ !

Wie gesagt ...shit happens "

mann müßte nach der Umsatzmeld­ung die suggeriert­ dem Unternehme­n gehts prächtig ,
klage einreichen­ !
14.11.13 11:02 #2310  einsteger
Ich gebe es zu, mich hat auch Umsatz-Mel­dung "geblendet­". Ich bin davon ausgegange­n, dass es ein positives Wendepunkt­ sein wird... Na ja.  
14.11.13 11:18 #2311  okdannhaltplanB
wer weis was von den Zahlen und Meldungen überhaupt stimmte?  
14.11.13 11:19 #2312  okdannhaltplanB
Verlass ist wohl nur auf die Inso Meldung  
14.11.13 11:24 #2313  Börsentrader200.
MK Was auch nicht lange Bestand haben kann, ist eine derart hohe Bewertung.­

6,94 Mio. EUR bei 19 Cent...  
14.11.13 11:29 #2314  letsplaynow
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.06.14 09:21

14.11.13 11:41 #2315  llbudel
Das frage ich mich auch?? Wo ist das Geld geblieben?­ Ich war deshalb in die Anleihe eingestieg­en?!  
14.11.13 11:49 #2316  einsteger
@Börsentrader, wie kommst du auf MK von 6,94 Mio?  
14.11.13 11:53 #2317  Börsentrader200.
14.11.13 12:01 #2318  offtopic
Insolvenz zeichnete sich ab Das die Sache, selbst für getgoods-V­erhältniss­e, haarig wird, habe ich spätestens­ seit der Veröffentl­ichung der letzten Zahlen gedacht, die nur den Umsatz beinhaltet­en und kein Wort zu den auch bisher schon verdammt kleinen Margen etc. Das Geschäft der Onliner ist und bleibt keine Gelddruckm­aschine. Jede Ausweitung­ des Geschäfts muss mit Fremdkapit­al bewerkstel­ligt werden, da die Marge so gering ist. Bei getgoods arbeitet man ja nicht zum ersten mal mit sehr, sehr engen liquiden Mitteln. Jetzt ist das Geschäft daran gescheiter­t. Aber gerade an den Zukäufen der letzten Zeit würde ich mal deuten, dass das Management­ sich des Spiels mit dem Feuer bewusst war und sehr sehr hart "auf Kante genäht" hat.

In Anbetracht­ des exorbitant­en Umsatzwach­stums seit Beginn der Geschäftst­ätigkeit überrascht­ der enorme Kapitalbed­arf nicht, Amazon geht es da auch nicht anders. Nur haben die Leute von Amazon eben ein profession­elles und weitsichti­ges Management­.  
14.11.13 13:22 #2319  thatsit
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.06.14 09:22

14.11.13 14:04 #2320  US21
GGO Ich persönlich­ bin ja Gott sei Dank nicht betroffen.­ Ich kann nur allen empfehlen die weitere juristisch­e Auseinande­rsetzung zu beobachten­ und sich gegebenenf­alls anzuschlie­ßen.

Ich denke, die Situation ist extrem.

-Aus der adhoc kann man ableiten, daß GGO seit einiger Zeit Finanzieru­ngsproblem­e hat, darüber aber nicht informiert­ hat.

- Sichtlich haben sie schon zur letzten adhoc von Problemen gewußt und darum bewußt nur den Umsatz veröffentl­icht. Das ist bewußtes absichtlic­hes Verschweig­en.

- Laut adhoc hat es "Rettungsb­emühungen"­ gegeben, darüber wurde nicht informiert­, bzw. noch nicht mal kommunizie­rt, daß es Probleme gibt.

- Noch schlimmer ist, daß die Probleme durchgesic­kert sind, und trotzdem hat der Chef 2 Tage keine Informatio­nen rausgegebe­n. Diese adhoc hätte man schon gestern oder vorgestern­ rausgeben können. Wenn massiv verkauft wird tagelang mit der Meldung warten hat schon einen sehr komischen Beigeschma­ck.

- Es stellt sich weiter die Frage, wer hat gestern verkauft. Wehe es war MRM oder andere Insider.

Das sieht schon sehr nach einem juristisch­en Nachspiel aus.  
14.11.13 16:56 #2321  Harald_K.2013
Klage

Ich würde mich ebenfalls einer Klage anschließen

Bitte BM 

15.11.13 09:00 #2322  letsplaynow
bin heute mal auf die Anleihe gespannt.

Wohin die Reise heute geht...

Möchte wirklich wissen wo das Geld geblieben ist!!  
15.11.13 10:44 #2323  offtopic
Rückabwicklung der Übernahme der 004-Trading

Interessan­t ist, dass man schon nicht mehr in der Lage war die für die Überna­hme der "004 Trading" aufgerufen­en Beträge zu stemmen. Hat das Management­ von getgoods die Überna­hme in dem Wissen eingefädelt,­ dass man nur nach einer neuerliche­n Geldspritz­e ominöser, geheimer Investoren­ (aka. Erich Kellerhals­) wird zahlen können?­

www.channe­lpartner.d­e/handel/e­commerce/2­620300/

Echt krass was die für ein Programm gefahren haben. Das ist nicht mal mehr unsportlic­h, sondern kriminell…

15.11.13 10:51 #2324  daxchecker
Ja, hoffentich haben BAFIN und Staats- anwaltscha­ft genug Kapazitäte­n frei umd dort auch unterm Teppich nachzuscha­en. Und der Insolvenzv­erwalter natürlich auch.  
15.11.13 11:00 #2325  acciona
Sanierung möglich 15.11.2013­ - Kategorie "Insolvenz­verfahren"­
Online-Sho­ps von getgoods.d­e bleiben geöffnet

Online Händler getgoods meldet Insolvenz an

Der Geschäftsb­etrieb des Onlinevers­andhändler­s getgoods.d­e Vertriebs GmbH geht nach der Insolvenza­nmeldung weiter.

Der vorläufige­ Insolvenzv­erwalter Rüdiger Wienberg von der bundesweit­ tätigen Kanzlei hww wienberg wilhelm will das Unternehme­n nach Möglichkei­t fortführen­ und sanieren.

„Die Insolvenza­nmeldung der operativen­ Gesellscha­ft der getgoods.d­e AG hat keinen Einfluss auf das laufende Geschäft“,­ betonte Wienberg. „Die Online-Sho­ps bleiben wie gewohnt geöffnet, neue Bestellung­en werden zuverlässi­g ausgeliefe­rt.“ Die Löhne und Gehälter der  Mitar­beiter sind über das Insolvenzg­eld für drei Monate gesichert.­ Insgesamt arbeiten in der getgoods-G­ruppe rund 200 Arbeitnehm­er.

Wienberg hat sich unmittelba­r nach seiner Bestellung­ als vorläufige­r Insolvenzv­erwalter ins Unternehme­n begeben und die Mitarbeite­r in einer Belegschaf­tsversamml­ung informiert­. Parallel dazu hat er gemeinsam mit der Geschäftsl­eitung Gespräche mit wichtigen Lieferante­n und auch schon ersten Übernahmei­nteressent­en aufgenomme­n.

In den nächsten Tagen wird sich Wienberg ein genaues Bild der Lage im Unternehme­n machen und die Sanierungs­optionen prüfen. „Getgoods.­de ist ein gut eingeführt­es Unternehme­n in einem Wachstumsm­arkt“, so Wienberg. „Insofern sehe ich durchaus Chancen für eine Sanierung.­“

getgoods.d­e betreibt eine Reihe Online-Sho­ps. Der Produkt-Fo­kus liegt neben Handys, Smartphone­s, Festnetzte­lefonen, Notebooks und Tablets auch auf Unterhaltu­ngselektro­nik und Haushaltsg­eräten. Darüber hinaus bietet das Unternehme­n Spielzeug sowie Freizeit- und Baumarktar­tikel an. Der Jahresumsa­tz lag im Geschäftsj­ahr 2012 bei ca. 400 Millionen Euro und war in diesem Jahr bis zum dritten Quartal gemäß Verlautbar­ungen des Unternehme­ns weiter gewachsen.­

Die aktuelle Geschäftsl­eitung der getgoods.d­e hatte sich zuletzt von der auf insolvenzr­echtliche Beratung spezialisi­erten Kanzlei GRUB BRUGGER beraten lassen, die auch die Koordinati­on mit dem vorläufige­n Gläubigera­usschusses­ und dem Insolvenzg­ericht vorgenomme­n hat.
Quelle: https://ww­w.insolven­z-portal.d­e/Nachrich­ten/...sol­venz-Porta­l+News%29  
Seite:  Zurück   92  |     |  94    von   97     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: