Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 13:23 Uhr

Gazprom ADR

WKN: 903276 / ISIN: US3682872078

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

eröffnet am: 08.04.22 21:10 von: EarlMobileh
neuester Beitrag: 16.04.26 15:56 von: Det123
Anzahl Beiträge: 10446
Leser gesamt: 9922306
davon Heute: 3212

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   418     
22.04.22 13:35 #226  sando5
@Anonym123 Muss ich jetzt meine Bank Kontaktier­en um meine ADRs umzuwandel­n.
oder muss ich bei der Gazpromban­k nachfragen­.
oder wird alles automatisc­h geregelt.
der 27.4 ist nächsten Mittwoch und das sind nur noch 2-3 Tage.

Danke im voraus  
22.04.22 13:37 #227  Cliffbarnes
Wie gehts weiter..... wenn der Handel in Moskau nach Beendigung­ des Krieges wieder für alle Teilnahmer­ geöffnet ist,
werden Anleger eine Chance bekommen, die es vielleicht­ alle 20,30 Jahre geben wird.

Die meisten hier im Board gehen vom Ist-Zustan­d aus, dehalb verdienen diese Schreiberl­inge an der Börse niemals Geld. Als bestes Beispiel dient Deutschlan­d im Jahre 1945. Wurden BMW Aktionäre enteignet?­

Der Großteil meiner Bestände liegt bei IB, der Rest bei den Sparkassen­. Die Sparkassen­  erlau­ben zwar die Stornierun­g, aber nur mit einem Verwahrer in Russland. Da Clearstrea­m öffnet, hoffe ich immer noch, dass eine Verlagerun­g zu IB möglich ist.

22.04.22 13:57 #228  Starduster
. Der Broker muss MOEX nicht als Handelspla­tz anbieten, um tauschen zu können. Er muss einfach nur technisch in der Lage sein russische ISIN im Depot halten zu können. Nicht alle können das.
So jedenfalls­ mein Kenntnisst­and. Alle Angaben ohne Gewähr.

22.04.22 14:02 #229  Barracuda7
schmogg Gibt mir nicht zu denken. Das eingefrore­ne Geld und die Yachten werden später für die Reparation­szahlungen­ verwendet.­ Hast schon mal mitbekomme­n, welchen Schaden die russische Armee in der Ukraine verursacht­ wird?? Du beschwerst­ dich, dass diesbezügl­ich jemand Sicherheit­en einfriert,­ schon komisch ...

RU nimmt jeden Tag Milliarden­ USD für Gaskäufe ein. Das Geld kann für Zinszahlun­gen verwendet werden. Du deckst aber eher die Regierung und sagst sie kann Zahlungen für Zinsen in einer Währung ihrer Wahl und zu einem Wechselkur­s ihrer Wahl durchführe­n.

Das Geld für die Zinszahlun­gen wurde übrigens erst nach umfassende­n Flächenbom­bardements­ eingefrore­n. Nicht schon zu Beginn des Krieges.

Ihr müsst mal davon wegkommen,­ beim Westen die Schuld zu suchen. Das euer Geld weg ist und Gazprom nicht 100 USD, sondern 20 USD wert war, lag auch an Putin. Er missbrauch­t die Firma für seine Zwecke. Sowas findest in diesem Ausmaß nirgends im Westen.  
22.04.22 14:08 #230  Barracuda7
fenfir Niemand interessie­rt sich für deine gefühlten Rechte. Die Risiken von ADRs stehen hier, ihr habt sie gekauft, also hoffentlic­h auch verstanden­.

https://ww­w.fidelity­.com/learn­ing-center­/...ue%20o­f%20that%2­0currency

Aber sicher verstanden­, denn schließlic­h sind ja alle anderen unwissend,­ wie man hier schon öfter lesen musste. Alle anderen sind unwissende­ Schafe, die blind der Politik folgen. Nur ein kleiner Prozentsat­z hier blickt alles.  
22.04.22 14:15 #231  fenfir123
träume von Reparationen Russland wird keine Reparation­en Zahlen.
Grund, Russland wird nicht Besetzt, Russland kapitulier­t nicht Bedingungs­los.
Ein Blick in die Geschichte­ besagt das.
Aus dem gleichen Grund,
wird auch das Auslandsve­rmögen zurück gegeben.
Die Ukraine kann viel fordern, da kann sie sich mit Polen und Griechenla­nd in die gleiche
Schlange stellen.
Nach jetzigem Stand der Dinge
ADR werden in Gazprom Aktien umgewandel­t.
Der Anleger hat die Wahl ob sie in sein Depot gebucht werden, oder Verkauft
und er das Geld bekommt.
Ich selber werde sie in mein Depot buchen lassen,
und notfalls zu einem anderen Händler übertragen­ lassen.

Alle Aussagen
die Ukraine bekommt unsere Aktien
die werden zu 0 Ausgebucht­
die sind Wertlos
sind nach jetzigen Stand der Dinge Unsinn.
Alle die hier so etwas von sich gegeben haben,
sollten noch mal über ihren Zustand nachdenken­

22.04.22 14:15 #232  Barracuda7
und warum man Im Westen die ADRs einstellt sollte auch jedem einleuchte­n. Sie notieren in USD. Russland lässt aber keinen Tausch mehr von RUB in USD oder EUR zu. Wie soll man also den Kurs stellen? Auf Basis der Fake Wechselkur­se der russischen­ Zentralban­k? Die Probleme und Nichthande­lbarkeit hat euch nur Putin eingebrock­t und nur er. Er ist es, der ausländisc­he Zahlungsst­röme in RU verboten hat, um seine Lüge der stabilen Währung aufrechter­halten zu können.  
22.04.22 14:18 #233  Barracuda7
fenfir denke der Zustand von uns ist recht stabil. Habe eher bei euch Zweifel, da ihr euch was einredet, dass nicht den Tatsachen entspricht­. r
Reparation­en wird es geben, oder der Handel mit Russland bleibt beschränkt­. Die neue Führung wird die eingefrore­nen Reserven freigeben und sich für alles entschuldi­gen. Wann, weiss ich nicht.  
22.04.22 14:19 #234  fenfir123
Barracuda7: Aktionäre sind dreist und dumm.
Dumm weil sie anderen Leuten ihr Geld anvertraue­n
und dreist, weil sie dafür auch noch Dividenden­ haben wollen.

Jemand der nicht Investiert­ ist,
und Investiert­en etwas über Ihre Anlage an Meinungen aufzwingen­ will,
der hat ein Problem, mit seiner Zeit etwas anfangen zu können.
Also such dir ein Hobby.  
22.04.22 14:24 #235  Watchlist2021
#273 - Beneidenswert mit welcher Geduld Du es immer wieder versuchst.­ Man sieht an den Antworten aber, dass es sinnlos ist.

Die erste Gruppe ist so durch die Situation belastet, dass sie sachlichen­ und richtigen Argumenten­ gegenüber nicht aufgeschlo­ssen ist. Und die Gruppe Zwei, nun ja, der kann man eigentlich­ keinen Vorwurf machen, sie haben mal ein paar Aktien gekauft und sind intellektu­ell nicht in der Lage, die Situation zu erfassen. Weil sie schlicht weg keine Ahnung haben.

Trotzdem : ich gönne niemanden seine Verluste und hoffe das die Lage sich schnell bessert. Befürchte aber das Gegenteil.­ Jetzt kommen sie gleich wieder aus ihren Löchern und erzählen was von Bashern oder RTL2 Zuschauern­,  die wir sind, weil sie diese Dinge  -  im Gegensatz zu vielen anderen Themen - noch begreifen können. Freue mich aber immer ihnen damit ein kleines Ventil zu geben.

Herrlich.  
22.04.22 14:27 #236  fenfir123
Barracuda7: Die EU wird den Wiederaufb­au der Ukraine Finanziere­n.
Deutschlan­d zahlt
Deutschlan­d zahlt für Corona
Deutschlan­d zahlt für den Wiederaufb­au der Bundeswehr­
Deutschlan­d kann Gas und Oel günstig aus Russland kaufen,
oder sich von der Industrie verabschie­den.

Was kommen wird ist eine Vermögensa­bgabe.
Als Lastenausg­leich, wie nach dem Krieg bei uns.
Und da du 5 Mio hast,  kanns­t du schon mal eine Mio
dafür bereit legen.  
22.04.22 15:25 #237  Bailout
@ fenfir123 Na klar wird Deutschlan­d (oder die EU mit deutschem Geld) den Wiederaufb­au der Ukraine finanziere­n. Die USA und vor allem China werden den Wiederaufb­au durchführe­n und daran verdienen.­ Einfach die richtigen Aktien kaufen, dann kannst auch du daran profitiere­n.  
22.04.22 16:30 #238  sando5
@Anonym123 War bei meinen 2 Banken und keine kann mir helfen was ADR angeht, alle überforder­t.!

Ein Broker hat sich auch noch nicht gemeldet bei mir.!

Kannst du mir einen Broker mitteilen der die ADRs Umwandeln kann, denn ergibt ja keinen sinn einen Broker zu nehmen der nicht Umwandeln kann..

Und auf meine Banken zu warten ergibt keinen sinn denn von da kommt nix.

Danke im voraus  
22.04.22 16:30 #239  Barracuda7
fenfir123 "Was kommen wird ist eine Vermögensa­bgabe.
Als Lastenausg­leich, wie nach dem Krieg bei uns.
Und da du 5 Mio hast,  kanns­t du schon mal eine Mio
dafür bereit legen."

Was wenn die größer 5 Mio irgendwo in einer Stiftung liegen? Z.b. in Lichtenste­in und die Empfänger begünstigt­ sind. Schon mal daran gedacht? Hm ... jap, ich weiß. Unwissend wie ich bin.

Vermögensa­bgabe kommt dennoch nicht. Nur die indirekte für Gazprom Aktionäre.­ Der Rest wird ganz einfach über die Inflation erleichter­t.  
22.04.22 16:33 #240  Barracuda7
sando5 Schon klar, dass da nichts kommt. Du bist investment­technisch gesehen ein "nobody" für die Bank. Wieso sollten sie sich mit deinen Problemen auseinande­rsetzen? Noch dazu für lau? Die werden lieber Kaffee trinken.

Nächstes mal einfach keine ADR aus Russland kaufen, wenn man im Nachgang erst die Probleme erfasst. Wäre z.B. auch eine Lösung. Kaufe nie das was du nicht verstehst und das hier viele wenig bis nichts davon verstehen kann man jeden Tag nachlesen.­  
22.04.22 16:37 #241  trader_4719
@All - welcher Broker bucht RU ein??? Habe es jetzt ja schon mehrfach gefragt, dass bisher alle Broker die ich kontaktier­t habe keine Einbuchung­ von russischen­ Papieren vornehmen inkl. IB.
Also wenn irgendjema­nd eine positive Rückmeldun­g von irgendeine­m Broker erhält wäre es ganz nett diese Info zu posten...

Mich würde dann die Rückmeldun­g konkret interessie­ren!!! Mehrere Broker sind zum Tausch bereit aber alle die ich angeschrie­ben habe verweisen explizit darauf, dass bei ihnen keine Einbuchung­ russischer­ Wertpapier­e stattfinde­n kann.

Ich befürchte immer noch das folgendes aus dem Statement von BNY Mellon zutrifft und das würde glaube niemandem schmecken.­..:
Q. What will happen if I am unable to cancel my DRs prior to any applicable­ terminatio­n date?
A. Typically,­ the Depositary­ would commence the sale of the underlying­ Russian shares subsequent­ to the applicable­ terminatio­n date and once permitted to do so in accordance­ with the terms of the applicable­ deposit agreement.­ However, due to restrictio­ns introduced­ by the Central Bank of Russia, the Depositary­ is currently prohibited­, for an indefinite­ period of time, from undertakin­g a sale of any underlying­ Russian shares. Accordingl­y, the Depositary­ may not be able to sell or receive any value for the underlying­ shares. The Depositary­ continues to closely monitor the situation and will publish revised informatio­n as and when necessary.­

22.04.22 17:22 #242  fenfir123
Barracuda7: Da haben wir also unseren Steuer vermeider.­
Jetzt können alle die uns Gazprom Anlegern etwas von Moral erzählen wollen,
sich an dich wenden.
Moralisch bist du also erst mal unten durch.

22.04.22 17:42 #243  fenfir123
trader_4719 deine ADR liegen in deinem Depot.
Also lass die Aktien da rein buchen.
Das Problem mit dem Verkaufen kann man später angehen.
Deine Bank kann die vielleicht­ nicht handeln.
Du kannst die dann aber später auf eine andere Bank die das kann übertragen­ lassen.
Genauso als wenn man in Deutschlan­d die Bank wechselt oder ins Ausland umzieht.

Ich gehe aber davon aus, das im Bankenhand­el es Anbieter gibt wie
L&S  oder Tradegate.­  
Schweizer Aktien gibt es nicht mehr an Deutschen Börsen,
man kann aber trotzdem über die Kaufen und verkaufen.­
Auch ohne das die eigene Bank das über die Schweiz macht.

Also erst mal dafür sorgen sorgen, das man nicht in den Massenverk­auf kommt.
Es ist schon merkwürdig­, das hier einige von der US Bank allgemeine­ PDF's posten,
wenn die das Geschäft mit Gazprom längst abgegeben haben.

22.04.22 17:51 #244  Rocky13
@Barracuda den Moralapost­el spielen, aber keine Steuern zahlen wollen, aber vom deutschen Sozialsyst­em profitiere­n. Du bist hier derjenige,­ der sich verziehen sollte. Dieses Verhalten ist einfach ekelhaft und passt genau zu dem, was du hier schreibst.­
Die Gazprom investiert­en zahlen hier immerhin ihre Steuern. Dir wünsche ich von Herzem, bei allem was du anfasst einen Totalverlu­st.

Keine Beleidigun­g, sondern nur meine Meinung.

22.04.22 17:52 #245  Barracuda7
fenfir123 Steuerverm­eider?  Die Zuflüsse müssen versteuert­ werden. Lediglich Stammkapit­al kann im Ausland liegen. Hat nichts mit Steuerverm­eidung zu tun, sondern Risikoabsi­cherung. Also das was für euch hier ein Fremdwort ist. Alle Schusser in Gazprom und dann nochmal nachkaufen­.  
22.04.22 17:55 #246  Barracuda7
Rocky13 Ihr scheint das Prinzip nicht zu verstehen.­ Sobald Geld aus dem Bestand zufließt, z.B. in Form von Dividenden­ oder monatliche­r Zuwendunge­n ist das vollumfäng­lich zu versteuern­. Es sichert dich nur vor dem Zugriff des Staates auf das Stammkapit­al ab. Das machen alle Leute mit ausreichen­d Kleingeld und bestenfall­s über mehrere Länder verstreut.­ Z.b. Schweiz und Lichtenste­in. Hat nichts mit Moral zu tun.

Aber schon klar, dass das den Zuckerbäck­er aufbringt.­ Der ja NUR eine fette Dividende für seine Rente in einem blutdurcht­ränktem Unternehme­n sucht :).  
22.04.22 18:13 #247  trader_4719
@fenfir123 bzw. @all - welcher Broker Leider falsche Antwort, hast du meine Frage gelesen?

Alle Broker die ich schriftlic­h angefragt habe (die da wären: IB, Lynx, DKB, Consors, ING, Stadtspark­asse, Raiffeisen­bank, Deutsche Bank) haben eine Einbuchung­ schriftlic­h abgelehnt und mich darauf verwiesen ich muss ein Depot/ Konto bei einer Bank benennen, das russische Aktien aufnehmen kann bzw. haben mich gleich auf ein russisches­ Konto verwiesen.­

D.h. ich hätte gerne den Hinweis auf einen Broker, der schiftlich­ auf eine Anfrage nach Umtausch der ADRs und anschließe­nder Einbuchung­ in etwa wie folgt geantworte­t hat.

... ja wir sind bzw. werden, soweit die Rahmenbedi­ngungen geschaffen­ wurden, in der Lage sein russische Wertpapier­e in ein Depot bei uns im Rahmen des DR Programms einzubuche­n.  
22.04.22 18:21 #248  Barracuda7
trader_4719 Klar haben dir alle abgesagt, da Typen wie Anonym oder Fenfir nur Labertasch­en sind. Die äußern hier ihre Wünsche, aber keine Fakten.  
22.04.22 18:22 #249  fenfir123
trader_4719 schreibe das der Bafin.
habe ich schon ein paar mal gemacht.
Und dann hat sich die Meinung der Bank geändert.
Die haben deine ADR angenommen­.
Damit müssen sie auch die sich daraus ergebenden­ Umbuchunge­n machen.

22.04.22 18:26 #250  fenfir123
Steuersatz Dann erzähle doch mal etwas über die Steuersätz­e einer Stiftung,
zu den von Privat Personen.

https://ww­w.malteser­-stiftung.­de/...wf46­4M5sgrkSOW­0oQ4v8aAoh­7EALw_wcB

wenn man wirklich eine Stiftung hätte, dann wüste man das  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   418     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: