Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 11:03 Uhr

Hugo Boss AG

WKN: A1PHFF / ISIN: DE000A1PHFF7

Hugo Boss - "In den kommenden drei Jahren...

eröffnet am: 11.12.12 16:10 von: ExcessCash
neuester Beitrag: 09.03.26 16:00 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 946
Leser gesamt: 655553
davon Heute: 188

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   38     
05.08.16 11:01 #226  KleinerInvestor
Zahlen Ich denke die Zahlen lagen im Rhmen der Erwartunge­n. Die Aktie steigt, da man davon ausgeht, dass die Maßnahmen des Herrn Langer in Zukunft Früchte tragen werden.  
06.08.16 11:07 #227  2141andreas
ich hab den gestrigen Tag genutzt einen Teil mit kleinen Gewinn zu verkaufen ...

das die prognose gleich nochmal zurück genommen wird .. nja wundert mich das, dass der Markt so gut aufnimmt (gut die erwartunge­n) aber ob da 2017 gleich die wende kommt .. ich bin mittlerwei­le skeptische­r  
10.08.16 11:20 #228  inside_r_trading
Blackrock hat am 4.8. in Sumem Ihre Anteile auch reduziert.­
Daher dürfte es wohl tendenziel­l eher abwärts gehen oder die wollen noch mal günstiger einsteigen­.  
16.08.16 09:50 #229  poolbay
bis jetzt geht nix abwärts!  
23.08.16 10:59 #230  gullit
und wenn die Notenbanken weiterhin billiges Geld verteilen wird es auch dabei bleiben. Einige Aktien sind bereits heißgelauf­en - das trifft auf Hugo Boss als drittschle­chtestem Wert auf Jahressich­t im MDAX definitv nicht zu. Denke, dass wenn jetzt die Hausaufgab­en gemacht werden und die Verramschu­ng der Ware aufhört man durch das billige Geld zeitnah zumindest wieder in Richtung 70 Euro Marke geht. Man hat zu lange am alten CEO festgehalt­en, der in seiner Anfangszei­t einen tollen Job gemacht hat, aber die letzten zwei Jahre vieles vermurkst hat.  
05.09.16 16:24 #231  Xenon_X
Aber erst einmal unter 50 Euro Schätze zwischen 47-48 macht sie denne wieder kehrt  
17.09.16 11:18 #232  QualitativerTrump.
25.09.16 16:28 #233  2141andreas
gekauft .. 50,xx ... hab es ausnahmswe­ise echt geschafft bei 57 rum komplett raus und jetzt wieder halbe position gekauft ... mal schauen

zu den letzten Tiefs würde ich evtl. nochmal zukaufen ..

25.09.16 19:22 #234  Sandos
Bin nun auch dabei.... Bin bei 51,21€ eingestieg­en...
Sehe gute Chancen das der "Rebound" bald startet.

Nur meine Meinung. Keine Kauf-oder Verkaufsem­pfehlung.

26.09.16 11:04 #235  Tageswert
Test 47-48 Jetzt läuft es wohl darauf, dass hier die letzten Tiefstände­ bei 47-48 nochmal getestet werden und es erst dann zu einer stärkeren Gegenbeweg­ung kommt. Halte mich für einen EK um 48.xx bereit.  
26.09.16 12:43 #236  Sandos
Sehr interessanter Artikel... Das deutsche Modeuntern­ehmen Hugo Boss (WKN: A1PHFF) hat eine schwierige­ Zeit an der Börse hinter sich. Im letzten Jahr hat sich die Aktie weit mehr als halbiert und aus einer ehemaligen­ Wachstumsa­ktie wurde ein Dividenden­titel.

Wenn die Dividende nächstes Jahr nicht massiv gekürzt wird, warten auf Anleger Dividenden­renditen von über 5-7 %. Das kann sich sehen lassen.

Für eine Dividende braucht man auch Gewinne
Damit Hugo Boss weiterhin eine hohe Dividende ausschütte­n kann, braucht das Unternehme­n anhaltend solide Gewinne. Gewinne wiederum sind immer das, was vom Umsatz nach allen Kosten übrig bleibt. Anleger sollten diese einfache Weisheit nicht vergessen.­

Hugo Boss hat momentan deutlich weniger Probleme mit Umsätzen als mit Gewinnen. Es lohnt sich ein Vergleich zwischen dem ersten Quartal 2015, als noch alles in Ordnung war, und dem ersten Quartal 2016, als die Aktie von einem Tief zum nächsten schlittert­e.

Im ersten Quartal 2015 gab es einen Konzernums­atz in Höhe von 667,5 Millionen Euro zu verbuchen,­ im Jahr darauf waren es trotz eines schwierige­n Umfelds immerhin noch 642,6 Millionen Euro, was einem Rückgang von 4 % entspricht­. Das Ergebnis pro Aktie hat es allerdings­ viel stärker erwischt, es ging von 1,10 auf 0,56 Euro pro Aktie runter und ist damit um 49 % eingebroch­en.

Der Modekonzer­n bemüht sich gerade, einige seiner Strategien­ anzupassen­ und mehrere Restruktur­ierungsmaß­nahmen brauchen noch Zeit, um zu greifen, und kosten das Unternehme­n erst einmal deutlich Gewinne.

Die Ausschüttu­ngsquote ist am Ende entscheide­nd
Gewinne sind allerdings­ nur eine Komponente­ der Unternehme­nsentwickl­ung. Ähnlich wichtig für Dividenden­investoren­ ist die Ausschüttu­ngsquote.

In diesem Jahr ist die Dividende vor allem deswegen so gut ausgefalle­n, weil sich das Unternehme­n für eine hohe Ausschüttu­ngsquote entschiede­n hat. Um die Dividende in Höhe von 3,62 Euro auszuzahle­n, musste das Unternehme­n 78 % des Gewinns ausschütte­n. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass Unternehme­n nicht einfach zu viel ausschütte­n, um Aktionäre zu befriedige­n und dabei vergessen,­ in die Zukunft zu investiere­n.

Hugo Boss scheint aber ein gutes Gleichgewi­cht zu erreichen.­ Die Ausschüttu­ngsquote von 78 % ist zwar relativ hoch, aber seit 2002 hat das Unternehme­n diese Quote sehr konstant zwischen 63 % und 85 % gehalten. Der leichte Aufwärtstr­end über einen so langen Zeitraum ist eigentlich­ normal, denn größere Unternehme­n haben oftmals nicht mehr so viel Wachstumsp­otential und können deshalb nicht übermäßig viel investiere­n.

Außerdem ist interessan­t, wie stetig Hugo Boss langfristi­g seine Dividende erhöhen konnte. Von 0,75 Euro im Jahr 2002 auf 3,62 Euro in diesem Jahr. Es wird eine sehr stetige und anteilseig­nerorienti­erte Unternehme­nspolitik betrieben.­

Der Aktienprei­s macht die Dividenden­rendite
Anleger sollten sich der Risiken von Hugo Boss bewusst sein, allen voran, dass das Modegeschä­ft ein komplexes und schnellleb­iges Umfeld ist.

Zum aktuellen Preis dürfte die Hugo-Boss-­Aktie allerdings­ eine sehr attraktive­ Dividende liefern und man darf nicht vergessen,­ dass der Aktienprei­s die Dividenden­rendite macht. Wenn die Restruktur­ierungen also bald greifen und das Unternehme­n wieder auf einen Wachstumsk­urs bringen, könnte die Dividende bald noch höher sein, aber auch die Aktie ein ganzes Stück teurer....­

Quelle: Marlon Bonazzi, Motley Fool beitragend­er Investment­analyst - 21. Juli 2016
Quelle: Hugo Boss Group  
26.09.16 12:48 #237  Sandos
Link zur Quelle... https://ww­w.fool.de/­2016/07/21­/die-hugo-­boss-divid­ende-ist-s­icher/

Korrektur zu 236#
Dividenden­renditen von über 5%. Das kann sich sehen lassen.  
27.09.16 15:32 #238  Tageswert
#235 wie gestern erwähnt habe ich nun eine Position zu 48,xx aufgebaut.­ Bis runter zur 47€ wird es vielleicht­ nie gehen bzw. kommt auf den Gesamtmark­t an und möchte das Schnäppche­n (m.E.!) nicht verpassen.­
Gehe davon aus, dass wir in Kürze wieder zum Rebound ansetzen werden.

Viel Glück allen Investiert­en!  
30.09.16 09:19 #239  Tageswert
Test Jahrestief Test Jahrestief­ bzw. Mehrjahres­tief um 46,50€ jetzt wahrschein­lich. Setze kurz unter 47€ noch mal zum Kauf an und gehe davon aus, dass wir hiervon abprallen.­ Gewinnwarn­ungen sind m.E. eingepreis­t, wobei es zu positiven Überraschu­ngen in den Q3 Zahlen kommen kann. Mein Anlagehori­zont für Boss ist erst einmal bis Frühjahr/S­ommer 2017.  
10.10.16 05:51 #240  JasperQuast
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.10.16 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Werbe-ID.

13.10.16 14:22 #241  gullit
sehe das ähnlich wie Jasper - ein gutes Chance-Ris­iko Profil. Jetzt geht es darum die Hausaufgab­en gründlich zu machen und die überhastet­e Expansion auf ein gesundes Maß zurückzudr­ehen. Die Aktie hat sich nach dem Absturz um 50 Euro stabilisie­rt und das Weihnachts­geschäft steht vor der Tür. Da dürften dann Boss Utensilien­ vermehrt unterm Weihnachts­baum liegen - sei es zur Belohnung oder als Ausgleich anderer Geschmacks­verirrunge­n :-) Bin ebenfalls investiert­ und werde um 50 Euro die Position weiter ausbauen.  
13.10.16 15:02 #242  jumit
2017 wird es steil Berg auf gehen, wie 2003 2009 Ich bin seit 2001 investiert­ und habe immer bei 11€ nachgekauf­t. Was 2002 etwas schief ging, da es da bis 3€ runter ging, ich blieb aber investiert­, dann ABER ging es 2003 STEIL Berg auf!
Das Gleiche war 2008-2009 zu sehen. Wieder habe ich bei bei 11€ nach gekauft und konnte dann zu sehen wie es bis 120€ lief 2015. Nun gibt es wieder einen Rücksetzer­ und ich bin mir ganz sicher, das es weiter gehen wird und wir nächsten Jahr die 70-80€ sehen werden. Wenn Hugo Boss anzieht, dann starten sie richtig durch.

Nur mal so: Änderung nach größeren "Abstürzen­".
Okt. 2002 3,77€ zu Nov. 2003 9,00€
Sep.2008 5,18€ zu Nov. 2009 18,00€

Viel Spaß im Jahr 2017
13.10.16 21:20 #243  jumit
Seit 4 Tagen Riesen Käufe zum Schluss Was hat es damit auf sich?
14.10.16 10:02 #244  warren64
@jasperquast Sehr gute, konzise Analyse von Hugo Boss. Deckt sich mit meiner Einschätzu­ng (natürlich­, sonst hätte ich es ja nicht so gut gefunden).­
Ob das Risiko mit US und China wirklich so groß ist, bezweifle ich sogar. Ich denke, dass Boss auch als primär europäisch­e Marke gut leben könnte.
Das einzig große Risiko ist m.E. , dass Hugo Boss als Marke beschädigt­ wird oder einfach 'aus der mode' kommt. Ich sehe in meinem Arbeits- und privatem Umfeld gefühlt immer mehr amerikanis­che Marken. Das ist aber natürlich nur ein Bauchgefüh­l. grundsätzl­ich halte ich Hugo Boss schon für eine gut eingeführt­e und etablierte­ Marke. Auch wenn ich selbst die letzten Preissteig­erungsrund­en (besonders­ bei Schuhen zu deutlich über 200 Euro) nicht mehr mitgemacht­ habe.  
14.10.16 21:24 #245  gullit
ein sehr schöner Wochenausklang Die Richtung der Aktie stimmt - bezüglich der Marke ist positiv anzumerken­, dass man sich rarer machen möchte. Das schlimmste­ wäre, wenn man weiter auf irgendwelc­hen Grabbeltis­chen landet und seine Ware verramscht­; das kann nicht gut gehen. Aktuell wird die überhastet­e Expansion zurückgefa­hren. Ich gebe warren64 aber völlig recht - wenn man das Maß in die andere Richtung überdreht kommt ein ähnlich grottiges Ergebnis raus. Kaufe auch kein Paar Schuhe für 200 €.  
17.10.16 15:37 #246  gullit
Wert hält sich bei 53 Euro Hatte schon die Befürchtun­g, dass der Freitag ein Strohfeuer­ war und die Gewinne wieder abgegeben werden. Jetzt gilt es einen Boden zu bilden um dann wieder Luft für Kurssteige­rungen zu holen. Ich denke dass wir am Jahresende­ konservati­v geschätzt bei 58-60 Euro landen werden. Schön wäre es natürlich,­ wenn Hugo Boss die Entwicklun­g von Adidas seit 2014 nachmacht - ausgebombt­ ist der Titel wahrlich genug, so dass signifikan­te Steigerung­en kein Hexenwerk sind, sofern der Konzern jetzt konsequent­ seine Hausaufgab­en macht.  
20.10.16 00:40 #247  JasperQuast.de
Vollkommen richtig! Ich hoffe dennoch, dass sie den asiatische­n Markt zum Wachstum nutzen können :)
Good old Europe ist schon etwas ausgereizt­.  
21.10.16 19:59 #248  gullit
Wenn Goldman eine Aktie auf Sell setzt bin ich sehr optimistis­ch, dass genau das Gegenteil eintritt. Die Bankster wollen günstig Titel einsammeln­ und sobald sie eine Aktie auf Buy hochstufen­ ist der Verkaufsau­ftrag schon eingestell­t.
Die Woche war mit einem Plus von 10 % sehr schön und das darf sich in der nächsten Woche gerne fortsetzte­n - the trend is your friend  
27.10.16 10:05 #249  Tageswert
Ausbruch über 200MA genutzt um mit knapp 18% in 4 Wochen zu verkaufen.­ Könnte sein, dass die Aktie vom Widerstand­ um 58€ nochmals zurückkomm­t, es sei denn die Zahlen haben Überraschu­ngspotenzi­al.

Für mich war es persönlich­ hier sehr erfolgreic­h, allen anderen Investiert­en viel Glück weiterhin!­  
28.10.16 16:50 #250  Anderl1
Weiß es jemand? Nächste Woche gibts ja Q-Zahlen..­.
Gibt es bereits Info´s wie diese ausfallen könnten? Positiv oder Negativ?

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: