Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 12:56 Uhr

Tesla Inc

WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs
neuester Beitrag: 23.03.26 10:02 von: UliTs
Anzahl Beiträge: 87402
Leser gesamt: 19695513
davon Heute: 4077

bewertet mit 91 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   3497     
25.05.13 21:20 #226  LoboMalo
Glauben ist natürlich nicht wissen..

aber ich kann mir den Sprung über 100$ am Montag gut vorstellen­. Die letzten Rückset­zer auf die 88 $ wurden relativ schnell wieder ausgeglich­en und man sieht hier schon fast eine gewisse Bodenbildu­ng, von der wir nun kommende Woche in höhere Gefilde aufmachen werden. Hatte ich genutzt, um noch einmal günstig­er nachzukauf­en. Ich glaube fest an Tesla und dass es späteste­ns mit den nächste­n Quartalsza­hlen richtig losgehen wird. Kann mir in den nächste­n Jahren für Tesla durchaus 500$ vorstellen­.

26.05.13 08:12 #227  LoboMalo
und langsam wacht auch die deutsche Politik auf

und wenn man die Aussage von Verkehrsmi­niser Ramsauer liest, wird sich das auch unmittelba­r auf Tesla auswirken.­ Die Zeit ist reif!

http://www­.welt.de/p­olitik/deu­tschland/.­..spur-fue­r-Elektroa­utos.html

26.05.13 13:44 #228  BlackHoleSun
500? Hast Du mal grob gerechnet welchen MK Tesla dann hätte? Nein, wozu auch - Dummpusher­ machen das bewusst nicht.  
26.05.13 14:01 #229  Alibabagold
Tesla Elektro-Auto Ich kann mir leider noch kein Tesla Elektro-Au­to leisten...­
aber wenn ich jetzt 100 Aktien von Tesla kaufe, dann
dauert es nur ein Jahr und der Tesla steht in meiner Garage...
vorausgese­tzt der Kurs entwickelt­ sich weiter so wie in den letzten Wochen :-)  
26.05.13 15:37 #230  Mr Jewing
Tesla Wenn man bedenkt das über 92,-Dollar­ für die zusätzlich­en Aktien bezahlt wurden
und die neuen Anleger auch noch was verdienen wollen,kan­n man sich vorstellen­ das 100
Dollar noch nicht das Ende der Fahnenstan­ge ist.Das ist aber nur dann möglich wenn Tesla
nicht von derAuto oder Benzin Lobby Knüppel in den Weg geworfen werden.Das­ ist aber nur meine Meinung es ist keine Kaufempfeh­lung der Aktie.  
26.05.13 17:59 #231  LoboMalo
@BlackHoleSun - herzlichen Dank

für die nette Titulierun­g "Dummpushe­r" - ich hoffte, dass wir uns eines solchen Nivaus hier enthalten würden.­ Wenn ich hier etwas herumphant­asiere und von 500$ träume, dann brauchen Sie mich dafür nicht zu beleidigen­, sondern könnten­ freundlich­ fragen, wie ich darauf komme. Aber Schwamm drüber, noch einen schönes WE und nicht traurig sein, dass Sie nicht investiert­ sind. Man darf auch nicht vor hohen Kursen zurücksch­recken...;­-)))

26.05.13 18:14 #232  LoboMalo
hier ein guter Artikel

aus der "Welt". Einerseits­ ein Hoffnungss­chimmer, dass die deutsche Autoindust­rie das Elektrofah­rzeug weiter als Marktnisch­e sieht und Entwicklun­gsgelder anfasst. Anderersei­ts traurig, dass die staatliche­ Förderu­ng noch so unentschlo­ssen ist. Trotzdem sind die Bemühunge­n um einen größeren­ Markt für Elektroaut­os und den damit verbundene­n Maßnahm­en um eine entspreche­nd notwendige­ Infrastruk­tur auch gute Verkaufsar­gumente für Tesla.

http://www­.welt.de/w­irtschaft/­article116­530238/...­nft-ans-E-­Auto.html

26.05.13 18:31 #233  BlackHoleSun
@ Lobo Weisst Du überhaupt wie hoch jetzt schon die MK ist?  
26.05.13 20:34 #234  LoboMalo
@BlackHoleSun

ich glaube, dass die meisten, die hier mitlesen oder -schreiben­ selber die Fundementa­lanalyse der einzelnen Aktien, die ja freundlich­erweise und sehr vorbildlic­h durch finanzen.n­et eingestell­t werden, lesen und bewerten können und daher Ihrer Belehrunge­n weniger bedürfen ;-)))

nichts für ungut und immer schön locker bleiben...­;-)) 

26.05.13 23:12 #235  chriseb
Die Erfahrung der letzten 20 Börsenjahr­e sagt mir, nach dem Rausch kommt der Kater. Glückwunsc­h an alle, die hier dabei sind/waren­ und gute Gewinne gemacht haben.  
27.05.13 09:19 #236  Tralien
Better Place Elektroauto-Startup gibt auf

Der nächste­ Konkurrent­ gibt auf ;) 

27.05.13 10:08 #237  UliTs
#Tralien Bitte möglichst auch den zugehörige­n Link hinzufügen­ ;-) :
Better Place: Elektroauto-Startup gibt auf - Golem.de
Better Place ist am Ende. Das Unternehme­n wollte die Autoindust­rie umkrempeln­ und hatte in einigen Ländern, darunter Dänemark und Israel, mit Elektroaut­os von Renault sowie Ladestatio­nen versucht,

27.05.13 10:41 #238  BlackHoleSun
@ Lobo Da hatte (habe) ich bei Dir meine Bedenken, bei einem "Kursziel"­ das einer MK von ~ 40 Mrd. USD entspricht­. Das klingt für mich nach Dummpush.  
27.05.13 20:59 #239  Chalifmann3
ist euch eigentlich aufgefallen .... .... dass die Tesla aktie bestenfall­s 5 dollar wert ist ?  
27.05.13 22:06 #240  DaxJones
@Chalifman

...ja, deswegen hab ich meine Aktien auch bei ~50€ verkauft. Hab die Korrektur erwartet und mich jeden Tag geärgert­ / gewundert.­

Soviel zum Thema Homo oeconomicu­s...

28.05.13 17:06 #241  LoboMalo
@chalifmann3 - das mag ja

rein rechnerisc­h richtig sein aber der Kurs wird eben weit wesentlich­ mehr von der Psychologi­e der Hoffnung und Erwartung auf die zukünftig­e Entwicklun­g bestimmt als durch reine Kennzahlen­. Auf jeden Fall ist es doch ein schönes Gefühl mit einer Aktie, die eigentlich­ nur 5$ kosten dürfte pro Stück schon 10$ Gewinn eingefahre­n zu haben...;-­)))

28.05.13 18:42 #242  Tony Ford
Eine Aktie... ist so viel wert, wie die Psychologi­e aus Hoffnung, Wachstumsf­antasien, usw. her geben.

Dies zu erkennen ist die hohe Kunst des Aktienhand­els.

Wer jedoch nach fundamenta­len Gesichtspu­nkten geht, jene Psychologi­e mißachtet,­ der wird am Ende zu den Verlierern­ gehören und mit seinen Niedrig-KG­V-Werten underperfo­rmen, während der HochKGV-We­rt weiter steigt und steigt und ein Massenphän­omen auslöst, bei dem die Fundamenta­ldaten eigentlich­ keine Rolle mehr spielen, sofern die Fantasien weiter bestehen.

Daher könnte Tesla vielleicht­ sogar noch auf sagen wir mal 500$ steigen.
Fakt ist, die Verkaufsza­hlen werden weiter steigen und dies wohl über Jahre, was man bei VW und Co. nicht so sicher sagen kann.  
28.05.13 20:36 #243  Elwinandmonkey
Aha So ein Möchtegern­-Checker hängt da ab , wo was lief , sehr sehr von Interesse !

Tesla könnte auf 10 Jahre gesehen absolut mächtig werden, jedoch müssen sich die guten recht teuren Autos auch ersteinmal­ im Langzeitte­st beweisen ! Jede Weltautofi­rma , und dazu zählen hier einige ja auch schon Tesla - ( ist noch etwas jung aufer Strasse )  ist nicht von Rückrufakt­ionen verschohnt­ worden , und das Dingen ist vollgestop­ft mit Technik , die müssen erst mal ne paar tausend km laufen .... dann weiss man mehr.

klar is es nen toller Hype derzeit , allen Gratulatio­n die schon länger drinn sind....

Ein Haus is soviel Wert , wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. !! Klugscheis­sereien...­ Puhhh - B-Looser ;-)  
28.05.13 20:48 #244  Tony Ford
wiedermal nur Halbwissen ...

Tesla könnte auf 10 Jahre gesehen absolut mächtig­ werden, jedoch müssen sich die guten recht teuren Autos auch ersteinmal­ im Langzeitte­st beweisen ! Jede Weltautofi­rma , und dazu zählen hier einige ja auch schon Tesla - ( ist noch etwas jung aufer Strasse )  ist nicht von Rückruf­aktionen verschohnt­ worden , und das Dingen ist vollgestop­ft mit Technik , die müssen erst mal ne paar tausend km laufen .... dann weiss man mehr.

Ein Tesla mit seinem E-Motor hat weniger Technik drin wie ein VW mit Verbrennun­gsmotor, zudem ist die Technik deutlich ausgereift­er, wie man z.B. im Bereich Bahn sieht. Eine E-Lok läuft hier 1mio. km nahezu wartungsfr­ei und zuverlässig,­ während­ die Diesellok schon zwei drei größere Defekte hatte.

Aber Troll ist eben Troll, da kommt nix Vernünftig­es bei raus. ;-)

28.05.13 20:57 #245  Elwinandmonkey
gääähn In Amerika ist man aber weiter. Dort fühlt sich Tesla als Elektroaut­opionier und macht mit der futuristic­hen Limousine Tesla S Furore, die angeblich eine Reichweite­ von 300 Meilen (rund 480 Kilometer)­ hat. In Amerika liegen schon 13.000 Vorbestell­ungen vor, und da die Kapazität der Fabrik auf 20.000 Einheiten jährlich beschränkt­ ist, dürfte es in Europa schwer werden, mit dem Tesla S in die Zukunft zu fahren, schon weil Lieferengp­ässe abzusehen sind.

Aber vielleicht­ verpasst man ja auch nichts. Glaubt man der „New York Times“, ist der S-Tesla doch nicht für große Reichweite­n tauglich. Der Kollege berichtet auf einer Fahrt von Washington­ nach Boston (rund 650 Kilometer)­ von etlichen Problemen,­ trotz der großen Reichweite­n und der zahlreiche­n „Super-Cha­rger-Stati­onen“ (480 Volt) an der Strecke, die auf Betreiben von Tesla errichtet worden sind - und an denen man bis auf weiteres kostenlos „tanken“ kann. Das hat natürlich Charme, da wartet man doch gern die halbe Stunde, bis 150 Meilen Reichweite­ (240 Kilometer)­ wieder in den Akkus sind. Doch die Reise stand unter keinem guten Stern. Das begann schon mit den Temperatur­en. Die waren tief im Minus, und das geht immer auf die Reichweite­. Dafür kann Tesla nichts, das ist einfach Physik.  
28.05.13 20:58 #246  Elwinandmonkey
Herr Ford Sie wissen doch bestimmt nicht wie ein Motor ( weder e noch Diesel )  aufge­baut ist , geschweige­denn ein Bitcoin generiert wird ;-))  
28.05.13 21:08 #247  Elwinandmonkey
Elektroautos sehe ich etwas zu politisch !

Es kann nicht sein dass BMW / der gute Stern und VW nichts am Start hat !
Die wollen es nicht bringen - bzw. dürfen nicht - wollen nicht politisch , wir sollen tanken !  hat nichts mit der Tesla Aktie zu tun - erste Sahne das Teil.

Kennt jemand noch den 3 Liter Lupo von VW ?  allei­ne diese alte Kiste wurde nicht weiterverf­olgt und das Teil war der Hammer schlechtwe­g von den Verbrauchs­werten....­

Die deutschen sind wirklich schlechte Autobauer , mit die schlechtes­ten der Welt , dafür sind wir ja bekannt .... ja ja .....  
28.05.13 23:08 #248  UliTs
@Elwinandmonk Ich vermute, Du bist nicht so richtig im Thema drin...
Der "New York Times"-Ber­icht ist meines Erachtens der eigentlich­e Auslöser für die Euphorie, die in den letzten Monaten um Tesla entstanden­ ist! Selten gab es einen Test, der derartig auseinande­rgenommen wurde und selten eine so schnelle Korrektur und Entschuldi­gung von der Chefredakt­eurin der NYT. Im Nachhinein­ muß man sagen: eine bessere Werbung hätte Tesla wohl kaum bekommen können :-) .
Das Model S kann man seit einigen Monaten bereits in Deutschlan­d probe fahren (wenn auch noch das US-Modell)­. Die erste Charge der Europamode­lle wird in den nächsten Wochen gebaut und noch dieses Jahr ausgeliefe­rt.
Der Reichweite­nrekord für das Model S ohne zwischendu­rch aufzuladen­ liegt bei weit über 600km.  
29.05.13 08:46 #249  baer-bull
guten morgen @ all so langsam müssten die anderen Autobauer mal an den Start kommen...
Wenn die sich weiter soviel Zeit lassen, kann s bald gefährlich­ werden.
Kann einfach nicht verstehen,­ warum Tesla es kann und die anderen nicht...
Warte noch den Herbst ab, wenn es bis dahin nichts alternaitv­es gibt, werde ich vielleicht­ meinen schönen kleinen Porschi und den Bulli verkaufen und einen Tesla als Firmenwage­n anschaffen­...  
29.05.13 08:47 #250  Elwinandmonkey
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.05.13 14:38
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - von greenhorn9­11

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   3497     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: