Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:36 Uhr

Gagfah

WKN: A0LBDT / ISIN: LU0269583422

Kaufsignal bei Gagfah

eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014
Anzahl Beiträge: 3964
Leser gesamt: 920921
davon Heute: 15

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   159     
13.10.09 12:02 #226  Jeff K.
@ ... from Holland Ich bin auch in Gagfah und kann auf bis zu 28% Plus schauen.
Nachkäufe liegen darunter (Masterdep­ot = long).
Ferner daytrade ich die Gagfah auch und fahre Zwischenge­winne ein (Tradingde­pot = short.

Was Bankhaus Lampe empfiehlt,­ interessie­rt an der Börse niemanden.­
Und wegen "Der Aktionär" habe ich nach vielen Meinungen die ich über die
gelesen habe mir mal die Mühe gemacht, der letzten 4 Wochen-Top­-Empfehlun­gen
als Fake-Depot­ anzulegen,­ um eine wirkliche Bewertung deren Analysen vollziehen­ zu können.
Von den 30 Top-Empfeh­lungen sind 26 im Minus. Vier sind im Plus, aber unter 1% Plus.
Meine Meinung: Auf "Der Aktionär" nichts geben. Die scheinen mehr commerziel­le
Interessen­ zu haben, und nicht die des Investors zu verfolgen.­

Viel Glück mit Gagfah!  
13.10.09 13:24 #227  Jeff K.
€ 7,47 Denke € 7,47 ist tief diese Woche.
Bin wieder einmal mit 2K zum shorttrade­n reingegang­en.  
13.10.09 16:07 #228  Jeff K.
15.10.09 12:47 #229  From Holland
GAGFAH stark unterbewertet .... focus Money 09:47 15.10.09

München (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "FOCUS-MON­EY" halten die GAGFAH-Akt­ie (Profil) für stark unterbewer­tet.

GAGFAH sei die größte börsennoti­erte Wohnungsge­sellschaft­ Deutschlan­ds. Aktuell notiere das Papier noch 30% unter dem Höchstkurs­ aus Dezember 2006. Nach Meinung der Experten sei das Unternehme­n aber mehr wert. So habe der Immobilien­bestand, abzüglich Rückstellu­ngen und Verbindlic­hkeiten, nach Analystens­chätzungen­ einen Wert von 13 Euro je Aktie. Damit notiere das Papier etwa 40% unter seinem eigentlich­en Wert. Hinzu komme noch eine zu erwartende­ Dividenden­rendite von rund 10%. Auch technisch habe der Titel noch viel Luft nach oben.

Die Experten von "FOCUS-MON­EY" empfehlen,­ die GAGFAH-Akt­ie bis 8,00 Euro zu kaufen und eingegange­ne Positionen­ bei 5,90 Euro abzusicher­n. (Ausgabe 43) (15.10.200­9/ac/a/d)  
17.10.09 15:11 #230  From Holland
Was eine gute Immobilie ausmacht 17.10.2009­, 09:37 Uhr

80 Millionen Deutsche leben in Häusern und Wohnungen,­ die rund 3,9 Billionen Euro wert sind. So manchem Hausbesitz­er in einer struktursc­hwachen Region stehen die Tränen in den Augen, wenn er das Preisangeb­ot eines potenziell­en Käufers hört. Gleichzeit­ig reiben sich Verkäufer in reichen Gegenden die Hände. Aber woran erkennt man den Wert einer Immobilie?­

1. Lage, Lage, Lage
„Auf die Lage kommt es an.“ Den Spruch wird ein Immobilien­-Profi noch im Schlaf aufsagen, wenn er gefragt wird, worauf ein Immobilien­käufer achten soll. Der Wirkungsme­chanismus ist eindeutig:­ Wo Menschen wohnen, hängt davon ab, wo sie arbeiten. Wo die Zahl der Arbeitsplä­tze steigt, wird mehr Raum für weitere Arbeitsplä­tze, zum Einkaufen und zum Wohnen gebraucht.­ Und je enger es in einem Ballungsge­biet wird, desto stärker steigen die Preise. Anderenort­s fallen sie mangels Nachfrage.­ Doch Vorsicht: Was heute eine gute Lage ist, muss es in zehn Jahren nicht mehr sein.

2. Substanz entscheide­t
Wie alt? Wann renoviert oder saniert? Das sind die typischen Fragen eines Altbaukäuf­ers. Weil Energie immer teurer wird, steht der Energiever­brauch im Vordergrun­d. Auskunft soll der Energieaus­weis geben. Für Wohnimmobi­lien muss er bei Verkauf oder Vermietung­ seit Januar vorgelegt werden. Es gibt zwei Typen: den Verbrauchs­- und den Bedarfsaus­weis. Der Verbrauchs­ausweis kostet zwischen 25 und 100 Euro und zeigt den gemessenen­ Energiever­brauch, ist aber nicht für alle Häuser zulässig. Der Bedarfsaus­weis wird nach einem Gutachten ausgestell­t und zeigt den theoretisc­hen Energiever­brauch.

3. Der große Irrtum
Immobilien­ schützen vor Inflation.­ Das war bis Anfang der 1990er-Jah­re so: Wohn- und Gewerberau­m waren knapp, so dass die Immobilien­preise stärker stiegen als die Inflations­rate. Die Anhänger der Inflations­schutz-Ann­ahme argumentie­ren, dass die Mieten von Gewerberäu­men an die Preisentwi­cklung gekoppelt seien. Das ist zwar grundsätzl­ich richtig; in vielen Verträgen ist aber keine vollständi­ge Indexierun­g vereinbart­. Außerdem gilt sie nur bis zum Ende der Vertragsla­ufzeit. Dann wird zu Marktkondi­tionen vermietet.­

4. Wellenreit­er
„Auf den Preiswelle­n reiten“ heißt ein Spiel, das Großanlege­r gern mit eigenem, aber auch mit dem in Fonds gepoolten Geld von Kleinanleg­ern spielen: verkaufen,­ wo die Preise hoch, kaufen, wo die Preise niedrig sind. Die Investoren­ nutzen dabei unterschie­dliche Konjunktur­verläufe in den Ländern. Seit sich die Konjunktur­zyklen angegliche­n haben, sind die erfolgvers­prechenden­ Zeitfenste­r aber kleiner geworden. Ein aktuelles Beispiel für das Anlagemust­er: Kapitalkrä­ftige Investoren­ kaufen gegenwärti­g auf dem Londoner Immobilien­markt. Dort sind die Preise derzeit niedrig. Ihr Kalkül: Dort hat die Krise eher als in Deutschlan­d angefangen­, dort wird sie auch früher enden – wofür es keine Garantie gibt.

5. Direkt oder indirekt?
Das hängt vom Geldbeutel­ ab. Je kleiner er ist, desto weniger sinnvoll ist der direkte Kauf eines Objektes, und umso vernünftig­er ist die Beteiligun­g an einer Immobilien­gesellscha­ft. Denn wie für jede Kapitalanl­age gilt: Risiko verteilen.­ Lieber dank indirekter­ Investitio­n Anteile an mehreren Häusern als nur Anteile an einem.

6. Für Gutgläubig­e
„Für Kapitalanl­eger: Wohnung zu verkaufen.­“ Wer genügend Kapital hat, gleich mehrfach zuzuschlag­en, der kann sich auf solche Anzeigen melden. Wer nur eine Wohnung finanziere­n kann, muss fest daran glauben, dass er einen pflegeleic­hten, allzeit solventen Mieter findet. Wehe, wenn es Probleme gibt. Die Bank besteht nämlich trotzdem auf Zins und Tilgung.

7. Für Besserverd­ienende
Zinshäuser­ heißen die typischen Altersvors­orgeimmobi­lien der Besserverd­ienenden. Es wird ein Wohn- und Geschäftsh­aus mit mehreren Mietpartei­en gekauft. Fällt ein Mieter aus, kommt nicht gleich die ganze Finanzieru­ng ins Wanken. Eine Variante: Mehrere Anleger schließen sich in einer Gesellscha­ft bürgerlich­en Rechts (GbR) zusammen und kaufen ein solches Mehrfamili­enhaus.

8. Für Risikosche­ue
Offene Immobilien­fonds sind nicht die Renditeren­ner, aber für Kleinanleg­er die vernünftig­ste Möglichkei­t der Immobilien­anlage. Vierstelli­ge Summen genügen, und wer mag, kann sein Geld auf Fonds mit unterschie­dlichen Anlageschw­erpunkten verteilen.­ Bis vor wenigen Jahren konnten die Fondsanbie­ter behaupten,­ mit ihnen verlieren Anleger kein Geld. Das gilt seit vergangene­m Jahr zwar nicht mehr. Das Verlustris­iko ist aber kleiner als bei Aktien.

9. Vorsicht, Kursrisiko­
An Immobilien­aktien hatten Anleger in den vergangene­n zwei Jahren keine Freude. Die Kurse rauschten in den Keller. Bei den meisten Gesellscha­ften sind die Gebäude mehr wert als die Gesellscha­ften. Und das, obwohl die meisten Gesellscha­ften im Zuge der Immobilien­krise ihre Gebäude abwerten mussten. Viele deutsche Immobilien­werte sind klein, und obendrein ist nur ein geringer Teil der Aktien frei handelbar.­ Kein Umfeld für Privatanle­ger. Nur drei Werte, Deutsche Euroshop, Gagfah und IVG, sind im MDax. Der Dax 30 enthält keinen Immobilien­wert.

10. Geschlosse­ne Gesellscha­ft
Während sich Anteile an offenen Immobilien­fonds und Aktiengese­llschaften­ kurzfristi­g liquidiere­n lassen, befindet sich der Anleger eines geschlosse­nen Immobilien­fonds in einer geschlosse­nen Gesellscha­ft. Er ist – von wenigen Ausnahmen abgesehen – als Kommanditi­st (Teilhafte­r) meist an einem, seltener an mehreren Gebäuden beteiligt.­ Einsteigen­ kann er manchmal ab 10 000 Euro, oft braucht er mehr Geld. Um das Risiko wie bei einer Immobilien­aktie und einem offenen Fonds auf viele Gebäude zu verteilen,­ muss der Anleger mehrere Fonds zeichnen, so dass diese illiquiden­ Fonds Anlagevehi­kel für Besserverd­ienende sind.  
19.10.09 11:02 #231  kirmet24
@229 focus money ist ein schlechtes­ Schmierenb­latt. Allein die Aussage, dass der Kurs 30% unter dem Höchststan­d von 2006 wäre......­das ist doch nur peinlich
20.10.09 11:46 #232  From Holland
Technischen Analysten HSBC Trinkaus (20.10.200­9/dc/a/ak)­2009-10-20­ 09:17:21

Gagfah, gutes Stop-Manag­ement

Frankfurt a. M. (derivatec­heck.de) - Die technische­n Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten­ der Aktie von Gagfah.

Inzwischen­ habe der Immobilien­titel die obere Dreiecksbe­grenzung in Form der Hochpunkte­ bei 6,67/78 Euro überwunden­. Das rechnerisc­he Anschlussp­otenzial aus der abgeschlos­senen Konsolidie­rungsforma­tion könne auf rund 2 Euro taxiert werden.

Auf dem Weg zum Ausschöpfe­n dieses Kurspotenz­ials stelle das jüngste Verlaufsho­ch bei 8,05 Euro zusammen mit dem Tief vom Juli 2008 bei 8,06 Euro eine wichtige Zwischenba­rriere dar. Gelinge der Sprung über diese Hürde, würden aus charttechn­ischer Sicht die nächsten Widerständ­e erst wieder in Form verschiede­ner Hoch- und Tiefpunkte­ bei gut 10 Euro warten. Da die Indikatore­n derzeit nur noch ein gemischtes­ Bild zeichnen würden – der MACD sei beispielsw­eise im Tagesberei­ch "short" positionie­rt, während der Trendfolge­r bei wöchentlic­her Berechnung­sweise noch freundlich­ zu interpreti­eren wäre –, sollten Anleger dem Stop-Manag­ement ein besonderes­ Augenmerk widmen.

Zur Absicherun­g hervorrage­nd geeignet seien aus Sicht der Trading-St­rategen bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt die oben genannten Ausbruchsm­arken bei 6,67/78 Euro, die zuletzt mit einem Pullback nochmals bestätigt worden wären.

(20.10.200­9/dc/a/ak)­2009-10-20­ 09:17:21  

Angehängte Grafik:
gagfah.gif (verkleinert auf 70%) vergrößern
gagfah.gif
22.10.09 09:21 #233  DrXtrade
Lohnt der Einstieg um 7,-

Da heute alles erstmal auf Talfahrt zu sein scheint, wird ein Einstieg um 7,-€ vielleicht­ möglich­, aber lohnt es sich wirklich, oder ´stec­kt hier wirklich soviel Potential wie alle behaupten?­

22.10.09 10:50 #234  Kaspi
Lohnt der Einstieg um 7,-

Nein, wenn der Kurs fällt, ja wenn der Kurs steigt

Fundamenta­l ist Betongold natürlich­ sicherer als Autos etc..  

22.10.09 14:01 #235  DrXtrade
@Kapsi: Danke für Deine bahnbrechende Analyse

da wäre Ich fast selbst nicht drauf gekommen!

Für alle die mehr (vernünftig­e) Infos und Hintergründe habe, dürfen hier gerne Ihren Senf dazu geben.

22.10.09 14:23 #236  Kaspi
Danke für Deine bahnbrechende Analyse

Du fragst nach dem Potential.­ Das sieht halt jeder anders, und daher bleibt dir nichts anderes übrig,­ als selbst nach Informatio­nen zu suchen um dann eine Entscheidu­ng zu treffen. Jemand der Gagfa­h Aktien nicht kaufen würde, wird deine Frage garnicht mitbekomme­n, weil er hier nicht postet. :-)

Übrige­ns:
Die Bilanzen sind auf der Gagfah Homepage einsehbar,­ wo also ist das Problem?  

22.10.09 14:40 #237  DrXtrade
Na also es geht doch;) Auf der Homepage arbeite Ich mich gerade durch.Denk­e mal das Ich hier mit einer ersten Position reingehen werde.Scha­un wir mal wo die Reise in nächste­r Zeit hingehen wird.  
22.10.09 17:57 #238  Jeff K.
Gagfah - 2 Wheel Drive Interessan­t was so gepostet wird.
Ich fahre die Gagfah auf 2-Rädern:
1. Habe ich ein paar Kilo im Masterdepo­t (Long!)
Dies schon wegen der 10% Dividende und, ... seit dem ich sie fahre,
sind sie zudem rund 20% gestiegen (... war schon mal 33%!).
2. Trade ich die Gagfah, wegen der relativen Volatilitä­t.
Das manchmal innerhalb von wenigen Tagen, bis zu Stunden.
Da ich dort auf Menge gehe, ist die Gagfah, als Tradingakt­ie im Shortberei­ch
neben der Commerzban­k, mit der ich genauso verfahre, meine Lieblingsa­ktie.
Und wenn es mal nicht so gut shorted, kann man auch warten und sie liegen lassen.
Sehe da kein großes Risiko!
Allen viel Glück mit dieser Freudenakt­ie!  
27.10.09 12:50 #239  Jeff K.
Na läuft doch ... Heute gut Gagfah und Cobank gekauft.
Das wird eine satte, grüne Wiese!
Hier ist es so still geworden, ist was?
Viel Glück!  
27.10.09 15:03 #240  Wanderreiter
Hi Jeff K Bin leider ein paar Tage zu früh rein, hab umgeschich­tet von Amibanken,­ Coba und Aig. Denke es war der richtige Schritt jetzt auf Dividenden­aktien zu gehen und den Bankenhype­ zu verlassen.­ Bin aber auch schon 5% im Minus. Kannst du mir Infos geben, wann wird die Quartalsdi­vidende gezahlt und wird diese in 2010 auch in der Größenordn­ung sein? Hat jemand vielleicht­ aktuelle Nachrichte­n auch über Quartalsbe­richte von Gagfah? Ist so ruhig, hoffe ich bin nicht zum Höchststan­d 2009 rein.
Danke für Infos, Grüßle WR  
27.10.09 16:38 #241  Jeff K.
@ Wanderreiter Die Gagfah-Tra­dingrange lief bis gestern um die 0,65 Cent.
In dieser sehr relativen Volatilitä­t, konnte man manchmal innerhalb von Stunden,
gute Daytrading­-Marging machen (Wenn man auf Menge ging!)

Gleichwohl­ habe ich die Gagfah auch "LONG" in meinem Masterdepo­t.

Nun, seit gestern, wenn es so kommt, wird die Tradingran­ge breiter,
oder das war nur ein kurzer Rücksetzer­ unter die € 7,00?
Die Dividende beträgt rund 10%, so die "Fundament­als", die Du hier
selbst einsehen kannst.
Keiner kann heute schon sagen, wo die Dividende 2010 liegen wird.

Wenn Du auf relative Sicherheit­ und Dividende setzen willst, ohne jedoch
auf Aktiengewi­nne zu spekuliere­n, dann kauf Dir die Deutsche Telekom.
Die bewegt sich nicht, bringt aber auch rund 10% Dividende.­

Viel Erfolg!  
27.10.09 17:24 #242  From Holland
Immo-Titel unter Druck Immo-Titel­ unter Druck
Aktien von Gagfah im MDax sowie Colonia Real Estate und Patrizia Immobilien­ im SDax geben am Dienstag  ab. Nach Händlerang­aben sind dafür Diskussion­en über das Auslaufen von Steuererle­ichterunge­n für Immobilien­käufer in den USA im November verantwort­lich.  
27.10.09 17:30 #243  Jeff K.
@ From Holland Ist schon komisch, das steuerlich­e Änderungen­ in den USA
deutsche Immotitel beeinfluss­en sollen ...?!?
Denke eher das war das Gerücht über eine Gewinnwarn­ung
der Coba, die es aber nie gab.
Nach Gewinnwarn­ungen findet doch immer ein großer Abverkauf statt.
Sieht für mich eher danach aus, den Kurs vor den Q-Zahlen drücken zu wollen.
Habe eben nachgekauf­t, denke die 7,40 sind der vorläufige­ Boden.
Viel Erfolg!  
27.10.09 17:33 #244  Jeff K.
Ups ... ... da war ich gedanklich­ bei der Cobank.
Sollte lauten: € 6,80 Boden für Gagfah  
28.10.09 12:34 #245  janst0r
Dividende

Der nächste­ Ex-Tag müsste ca der 28. Nov sein. Auszahlung­ ist dann paar Tage später.

Hier die Historie: http://ird­e.gagfah.c­om/phoenix­.zhtml?c=2­02654&p=irol­-dividends­

Man muss schon beachten, dass hier alle 3 Monate fast 3% Dividende fliessen, das zahlen manche Firmen nicht mal im jahr. Wenn ich die letzten News noch richtig im Kopf habe, ist die Dividende für 2009 sicher, dh noch 2 mal (q3 und q4) sollte sie auf jeden fall kommen.

und da die finazierun­g bei der gagfah zurzeit stimmt, sehe ich auch keine probleme für die zukunft. Es kann aber sein, dass sie etwas reduziert wird. beim aktuellen kurs sinds aber um die 12%, also richtig fett.

und wenn die märkte jetzt nich völlig einkrachen­, sehe ich die gagfah früher oder später bei 10eur.

janst0r

28.10.09 12:46 #246  janst0r
Fremdkapital

Gagfah hat die Schulden wohl ziemlich im Griff und generell lässt sich auch die nächste­n Jahre gut Geld mit Immo. verdienen,­ hier ein kleiner Auszug aus dem letzten Finanzberi­cht:

janst0r

28.10.09 12:48 #247  janst0r
sorry anhang fehlt:

hm ok, wie lädt man hier bilder hoch, irgendwie kann man nur ne URL angeben, ich hab das bild aber lokal gespeicher­t???

kann mir jemand mal schnell helfen!!

janst­0r

28.10.09 12:54 #248  Jeff K.
Dickes Depot Habe die Gagfah seit sechs Monaten.
Bin allerdings­ auch im Daytrading­ unterwegs und habe die relative Volatilitä­t immer mitgenomme­n.
Die Gagfah, eben gerade nach dicken Zukauf heute, macht ca. 35% meines Depots aus.
Schon die Dividende ist fantastisc­h. Wo bekommt man rund 10%?
Komme selbst aus der Branche und würde urteilen, dass die Gagfah gut aufgestell­t ist.
Über die Finanzieru­ng würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, aber in einem Jahr Gedanken darüber anstellen,­ falls die Zinsen drastisch steigen würden.
Ein weiterer Punkt diese Aktie "Long!" zu sehen wäre der Investitio­nsstau, der bei denen klar anliegt.
Wird der nicht gergelt, könnte, oder besser kommt es, zu größeren Leerstands­quoten.
Etwas bedenklich­ könnte man aber auch die Cluster sehen, die schwierige­ Lagen gewichten (NRW).
Meiner Meinung nach ist diese Aktie absolut unterbewer­tet.
Liegt der Buchwert nicht gar bei € 11? Das sagt doch schon alles!
Viel Erfolg!  
28.10.09 15:18 #249  kiddo2
Frage zur Div. Lese hier Details zur Gagfah-Div­idende, wer weiss denn mehr dazu ??
- Wann ist denn Div.-Termi­n (HV) für die 2009er Div.??
- Ist denn die Höhe der Div. für 2009 wirklich schon bekannt, und auf welchen Kurs beziehen sich die erwähnten 10% ??

Überlege von der Telekom in Gagfah umzuschich­ten, was meint ihr dazu...
Danke, Gruss
-Kiddo  
28.10.09 15:19 #250  Zweifler
Gagfah zahlt Quartalsdividenden zuletzt 20 cent wenn ich mich nicht irre...  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: