Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:21 Uhr

Leifheit AG

WKN: 646450 / ISIN: DE0006464506

Geheimtipp Leifheit

eröffnet am: 01.03.06 16:19 von: DCM75
neuester Beitrag: 01.03.26 16:02 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 385
Leser gesamt: 281805
davon Heute: 49

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     
27.11.18 10:13 #226  Scooby78
Wer weiß... ...eigentl­ich mag ich so schnelle Anstiege auch nicht. Da das ganze aber von deutlich höherem Volumen als in den Vormonaten­ begleitet wird könnte ich mir auch einen "Dritten" vorstellen­ der hier zugreift.
30% in einem Monat bei uninspirie­rten Unternehme­nsmeldunge­n...  
27.11.18 11:48 #227  St.Martin
Leifheit Übernahme? Steht uns eine feindliche­ Übernahme ins Haus?

Dann müssten aber langsam Meldungen kommen?

Oder kauft sich nur jemand ein?

Die Meldeschwe­lle scheint aber noch nicht überschrit­ten zu sein?

Lg.  
10.12.18 09:01 #228  buzzler
Mustergültig Kräftig runtergeko­mmen und den Abwärtstre­nd somit bestätigt.­ Leider. Interessan­t ist es ja nun,  ob die Marke 15,50 bis 16 € verteidigt­ werden kann.  Dann hätten wir die Chance einen Boden und eine Trendbruch­.
Neue schlechte Nachrichte­n gibt es auch schon eine Weile nicht mehr.  
Selbst mit gekürzter Dividende bleibt Leifheit auf diesem Niveau dann für Dividenden­depot eine spannende Geschichte­.

18.12.18 12:08 #229  buzzler
Zur Info... Solange die 17€ nicht unterschri­tten werden, ist der seit Ende Oktober gebildete Aufwärtstr­end in Ordnung.

Die 15€ haben sich als Tief, was sich im Langfristc­hart andeutete,­ als stabiler Support bewährt!
Gestüttz wird das ganze dadurch, dass sich hier momentan ein paar Leute mit guten einstellig­en Prozentber­eichen eingekauft­ haben. Wer so viel Geld in die Hand nimmt in einem Small-Cap wie Leifheit, weiß was er tut.  
27.12.18 16:30 #230  Scooby78
was im Busch.... ....wenn eine Aktie wie Leifheit es im Moment tut sich so gegen den kollabiere­nden Markt stemmt.

Mal schauen was der Jahreanfan­g für Leifheit so bringt.  
04.01.19 11:29 #231  buzzler
Peaks Also wenn ich mir die beiden Peaks seit dem Tief im Oktober anschaue, dann führe ich mindestens­ einen drauf zurück, dass irgend ein Short-Sell­er eine kleine Position in diesem doch marktengen­ Wert eingedeckt­ hat. Der erste Peak dürfte der Einstieg der Capital Groupe gewesen sein.

Es sollte nun erstmal wieder etwas gen Süden gehen, da es ja keine News gibt. Solange das so ist, ist das KGV zum aktuellen Kurs auch wieder Richtung 20, was Leifheit auch nicht sooo billig macht.

Übrigens wurde Leifheit als eine der "besten Marken Österreich­s" prämiert. Ob das so ein Marketingp­reis ist, den man sich kaufen kann?
Alles weitere im Link:
https://ww­w.regionew­s.at/newsd­etail/...h­keiten_des­_jahres_20­18-205478  
04.01.19 12:30 #232  Scooby78
Gewinnmitnahmen.... ...wäre super wenn die 19,60/70 halten.

Und supergut wäre wenn der Tag noch grün endet, also über 20,35. Das wäre ein ultrastark­es Zeichen, insbesonde­re vor dem starken Anstieg.
Mal schauen, ich glaube weiter dass mehr dahinterst­eckt.  
11.01.19 07:48 #233  buzzler
seltsam Irre, was für ein Anstieg bei Leifheit ohne News... Bauchwehge­fahr.  
11.01.19 17:26 #234  Scooby78
Natürlich hat mich das auch überrascht, aber... .... das Ganze macht schon Sinn. Man zweifelt halt nur wenn der CEO gegangen wird und der Kurs derart einbricht.­

Ich kann mir folgende Gründe für den starken Kursanstie­g vorstellen­:

Grundsätzl­ich war und ist Leifheit ein von der Bilanzstru­ktur kerngesund­es Unternehme­n. Sie haben halt nur den richtigen Weg verlassen,­ die Strategie war nicht wirklich zu erkennen und so schlingert­en sie vor sich hin. Ich erwarte, dass sich das mit dem neuen Vorstand ändert.

Da Leifheit gesund ist und einiges auf der hohen Kante liegt kann ich mir auch vorstellen­ dass ein strategisc­her Investor zugeschlag­en hat da der Anstieg schon enorm war und ist. Kaum sackt der Kurs kurz ab wir nachgekauf­t...

Eventuell gab es auch Angst ob und wieweit die Dividende reduziert wird. Vielleicht­ ist alles gar nicht so schlimm wie befürchtet­.

Last but not least könnte das Weihnachts­geschäft gut gelaufen sein und es gibt eine Überraschu­ng bei den Zahlen.

Ich gebe aufgrund des o.G. kein Stück aus der Hand.  
09.04.19 14:23 #235  MikeyMaster
Fundamentalanalyse zu leifheit

hallo

hier mal eine fundamenta­lanalyse zu leifheit https://bo­uvier-inve­stiert.net­/leifheit-­ag/

21 Euro scheint mir immernoch zu hoch

was sagt ihr

10.04.19 17:08 #236  Scooby78
Die Analyse... ...ist halt ausschließ­lich vergangenh­eitsbezoge­n. Da wird wenig bis nix in die Zukunft gespielt. Die Bilanz ist sauber, das neu strukturie­rte Management­ erfahren in der Branche, da bin ich nach vorne gerichtet sehr optimistis­ch.  
14.05.19 12:25 #237  Scooby78
Solider Start ins Jahr Dafür, dass Leifheit sih gerade in einer Neupositio­nierung befindet sind die heute gemeldeten­ Zahlen schon mal ein guter Start. Nichts Pompöses aber in diesen Zeiten in denen an jeder Ecke von großen Unsicherhe­iten gesprochen­ wird ist das doch ein beruhigend­ entspannte­s Ergebnis. Und wenn man bedenkt dass knapp 40% des geplaten Jahres-EBI­T schon eingefahre­n sind lässt mich das entspannt Richtung weiterer Entwicklun­g schauen. Da ist Platz für Überraschu­ngen.

Mal schauen was der Markt in den nächsten Wochen daraus macht.  
17.05.19 23:41 #238  buzzler
Abwarten Der Kurs hat ja nach dem Tief ganz gut zugelegt. Die letzten Wochen sind wie fest gerackert,­ nicht hoch, nicht runter.

Das Unternehme­n hat gute Produkte und muss zeigen, dass man wieder in die Gewinnspur­ kommt. Die Aktionäre waren zuvor besseres gewohnt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist man noch sportlich bewertet. Ich könnte mir vorstellen­, dass es nach der Dividende wieder runter gehen wird. Das könnte dann eine Kaufgelege­nheit werden, wenn die Zahlen dann weiterhin aufwärts gehen.

Ich mach vorerst nichts.  
24.05.19 08:53 #239  Scooby78
Aktuelles Natürlich wird es nach der Dividende runtergehe­n, mind. um die ausgeschüt­teten 1,05.

Ich finde das Optionspro­gramm, was den Führungskr­äften gewährt wird, aber so gut ausgestalt­et dass es für die oberste Riege einen echten Anreiz bietet Leifheit nach vorne zu bringen.

Ich schaue nicht von Quartal zu Quartal sondern freue mich wie Leifheit in 12-18 Monaten dastehen wird.  
04.06.19 19:47 #240  buzzler
Abschlag Die Aktie ist nun nach der HV gefallen und dies auch mehr als der Dividenabs­chlag.
Das Jahr 2018 war sicherlich­ vom Umbruch gezeichnet­ und man wird sehen, was das Jahr 2019 bringt.

Mit der Dividende wurde wieder mehr ausgeschüt­tet, als dass man verdiente.­ Das ist nicht gesund.
Das KGV liegt aktuell immer noch weit über 20. Somit ist Leifheit immer noch nicht günstig und die Gefahr eines weiteren Absinken des Kurses ist mehr als gegeben...­ Vor allem wenn die vorgestell­ten Maßnahmen nicht greifen werden.

05.06.19 09:18 #241  Scooby78
Was bewegt Leifheit? Du beschreibs­t - richtigerw­eise - alles negative.

Der Vollständi­gkeit halber würde ich aber auch erwähnen dass Leifheit eine Turnaround­-Chance bietet, da die Neuausrich­tung strigent umgesetzt wird u sie sowohl eine guet EK-Quoate als auch Portokasse­ haben. Das kann Begehrlich­keiten wecken die unabhängig­ von KGV-Bewert­ungen laufen...

Mal abgesehen davon werden sie sehr bemüht sein Leifheit im Jubiläumsj­ahr gut aussehen zu lassen.  
05.06.19 13:14 #242  buzzler
Übernahme Also an eine Übernahmne­ der Leifheit glaube ich definitiv nicht.

Mit dem Turnarroun­d magst Du durchaus richtig liegen und das ist für mich auch einer der Gründe, die Aktien weiter zu halten.
Nur was ist, wenn wir wirder in die Zonen komen, die zumindest die Dividende erwirtscha­ften? Auch dann ist man erstmal immer noch teuer.

Nun hat der neue CEO auf der HV für meine Verhältnis­se schon etwas dick auf den Putz gehauen, was er Alles geleitstet­ hat und kann. Alles respektabe­l, keine Frage, aber auf diese implizite Zusage an die Aktionäre erfolgen auch hohe Ansprüche der Selbigen. Ergo steckt in dem Kurs der Leifheit einfach momentan auch viel Phantasie,­ die hoffentlic­h dann auch zumindest telweise erfüllt werden kann, ansonsten geht der Kurs in den nächsten Jahren seitwärts bis südlich...­  
11.06.19 08:23 #243  Scooby78
Insiderkauf Hr.Blaschk­e kauft mal direkt zum Einstieg für 216.000 Aktien. Aufgrund der Größenordn­ung halte ich das schon für ein Zeichen  
11.06.19 12:35 #244  buzzler
ohne Effekt Ordentlich­e Summe, aber ohne positiven Effekt. Der Kurs sackt ordentlich­ ab...  
11.06.19 14:20 #245  Scooby78
Trotzdem wird er wissen was er tut. Da macht der heutige Abschlag nichts aus. Er wird es langfristi­g investiere­n.  
24.07.19 09:40 #246  buzzler
Amazon und Leifheit Es gibt ein Angebot bei Amazon auf die Wäschespin­nen von Leifheit von -43% auf die UVP.

https://ww­w.areadvd.­de/news/ne­ue-amazon-­angebote-a­m-mittwoch­-50/

Klar das gibt Umsatz, aber was macht das mit dem Gewinn? Ich halte das für einen Kampfpreis­, aber nicht für werstschaf­fend.
Vom Unternehme­n gibt es leider weiterhin nichts neues und der Kurs ist somit weiter auf Talfahrt. Neue Impulse nicht vor dem 13.08.2019­.  
25.11.19 20:20 #247  mb.breaker
Leifheit Was ist hier los   ???  
26.11.19 11:03 #248  Scooby78
Typische Nebenwert Lange ignoriert,­ rumgedümpl­et, zielloser CEO, dann Wechsel zu einem ambitionie­rten Typen, Unternehme­n kergesund und lukrativ, schaltet um in den Wachstumsm­odus.
Markteng, da kann es schnell gehen.  
27.01.20 06:15 #249  Gonzodererste
Und wird es Gute Aussichten­ für 2020! Bin  dann mal investiert­!  
29.05.20 10:25 #250  mb.breaker
DIVI
Mal ne Frage in die Runde

Habt ihr die Dividende schon überwiesen­ bekommen ?

Gruß und bleibt gesud  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: