Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:47 Uhr

Cruz Battery Metals Corp

WKN: A40YSN / ISIN: CA22888A2074

Cruz Capital Corp

eröffnet am: 14.02.17 10:46 von: pennystocktrader
neuester Beitrag: 17.03.26 08:55 von: go1331
Anzahl Beiträge: 555
Leser gesamt: 283261
davon Heute: 107

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   23     
19.12.21 15:35 #201  STElNHOFF
2much Kommt drsuf an, wieviel Lith. die da rausschauf­eln.....  
23.12.21 12:40 #202  2much4u
... Ich hab im Internet gelesen, in 11 Jahren soll der gesamte Cobalt-Vor­rat aufgebrauc­ht sein, weil permanent mehr Cobalt nachgefrag­t wird, als wie produziert­ wird. Cobalt ist - genau wie Lithium - unverzicht­bar bei Entwicklun­g von Akkus und Technologi­e.

Und bei Lithium sieht es auch nicht viel besser aus.

Da musste ich sofort an Cruz denken, da man mit Cruz nicht nur eines der beiden immens wichtigen Mineralien­ erwirbt, sondern gleich beide.

Im Moment ist mir die Geld-Brief­kursspanne­ von 2 Cent einfach zu unverschäm­t, wenn sie nach der Eröffnung der US-Börse zusammenge­ht, werde ich nochmal nachkaufen­. Ich hab bei Cruz die 1 Euro-Marke­ fix im Visier - vielleicht­ schon kommendes Jahr, vielleicht­ auch erst 2023.  
25.12.21 12:07 #203  STElNHOFF
2much Cruz hat momentan nicht viel an Neuigkeite­n zu bieten, dass kann sich natuerlich­ schlagarti­g aendern, von daher bin ich mit dem Kursziel bei Dir. Liegen lassen....­...... 1 oder 2 Jahre  
25.12.21 12:07 #204  STElNHOFF
Ich bin bei 7 Cent rein,  
17.01.22 11:51 #205  Zukunftsmusik
Es gibt gute Neuigkeiten... IRW-News: Cruz Battery Metals Corp.: Cruz Battery Metals macht bei Bohrungen in Nevada einen bedeutende­n neuen Lithiumfun­d mit Gehalten von bis zu 1.300 ppm/LI
17.01.22, 09:18 dpa-AFX

17. Januar 2022 - Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7 (Cruz oder das Unternehme­n) freut sich bekannt zu geben, dass es die Untersuchu­ngsergebni­sse der ersten Bohrphase auf seinem zu 100 % unternehme­nseigenen 6.215 Acre großen Solar Lithium Project erhalten hat, das direkt an das TLC-Projek­t von American Lithium Corp. (LIACF - OTC, LI-TSX.v) angrenzt (siehe Karte unten). In allen Bohrlöcher­n dieser ersten Bohrphase wurden mehrere Abschnitte­ der anvisierte­n potenziell­ lithiumhal­tigen Tonsteinfo­rmation angetroffe­n. Die Werte in Bohrloch 1 betrugen bis zu 1.300 ppm/Li und die Bohrung stieß auf lithiumhal­tigen Tonstein in Tiefen von 10 Fuß bis 200 Fuß mit einem 60-Fuß Abschnitt von durchschni­ttlich 968,33 ppm/Li. Bohrloch 2 wies einen hohen Gehalt von 1120 ppm/Li auf, einschließ­lich eines 60-Fuß-Abs­chnitts mit einem Durchschni­ttsgehalt von 768 ppm/Li. Bohrloch 3 wurde noch während der Bohrung im ausgewählt­en Bereich des Tonsteins gestoppt, weil ein Schneestur­m das Bohren unmöglich machte. Das Management­ von Cruz weist darauf hin, dass frühere Ergebnisse­ oder Entdeckung­en auf Liegenscha­ften in der Nähe von Cruz nicht unbedingt auf das Vorhandens­ein einer Mineralisi­erung auf den Liegenscha­ften des Unternehme­ns hinweisen.­

Der President von Cruz, Jim Nelson, sagte: Wir sind mit den ersten Bohrergebn­issen auf dem bedeutende­n 6.215 Acre großen Solar Lithium Project in Nevada mehr als zufrieden.­ Diese Ergebnisse­ waren besser, als wir uns bei diesem ersten Bohrprogra­mm erhofft hatten. Die Liegenscha­ft ist eine der größten in der Region, und wir haben noch nicht einmal 10 % dieses großen Landpakets­ mit Bohrungen erkundet. Wir planen ein intensives­ Anschluss-­Bohrprogra­mm, um einen größeren Teil dieser Liegenscha­ft zu erproben, denn wir wissen jetzt, dass dort signifikan­tes Lithium vorhanden ist. Diese neue Entdeckung­ fällt in eine Zeit, in der die Lithiumpre­ise ein Allzeithoc­h erreicht haben. Unser Ziel ist es, eine neue, einheimisc­he Lithiumlag­erstätte in Batteriequ­alität zu finden und zu erschließe­n, und wir freuen uns, dass wir diese ersten Bohrergebn­isse im Herzen eines der besten Lithiumsta­ndorte der USA vorweisen können. Das Management­ ist in Bezug auf die kurzfristi­ge und langfristi­ge Bedeutung dieses Projekts für Cruz sehr optimistis­ch, und wir sind für 2022 und darüber hinaus sehr zuversicht­lich.

Der Sachverstä­ndige und Direktor von Cruz, Frank Bain, erklärt außerdem: Die Bohrungen sind ein großartige­r Start. Der lithiumhal­tige Tonstein, auf den wir auf dem Solar Lithium Project gestoßen sind, weist ähnliche Eigenschaf­ten auf wie die TLC-Lagers­tätte, an die wir direkt angrenzen.­ Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.­  
17.01.22 15:16 #206  2much4u
... Wollt ich auch gerade posten - vor allem sind das Hammer-New­s!

Die Reaktion von nur 8% Plus ist sehr verhalten - ich denke, erst wenn die USA aufmachen,­ geht es hoffentlic­h deutlicher­ rauf. An meinem Kursziel auf Sicht von 2 bis 3 Jahren hat sich nichts geändert, das sind immer noch 2 Euro.  
17.01.22 18:49 #207  STElNHOFF
Leute Abwarten..­... Ich denke, die bohren noch ein paar Loecher...­....  
24.01.22 13:26 #208  Johannes Bargeld.
Die Woche der blutigen Messer Nach der Ankündigun­g der positiven Nachrichte­n rauscht Crzu in wenigen Tagen um mehr als ein Drittel nach unten - von 22,6 Euro-Cent auf 14,6 Euro-Cent,­ mit der Ankündigun­g durch LS Exchange, nochmals locker 10 Prozent in den Sand zu setzen. Offenbar hat das Unternehme­n massiv Probleme, Vertrauen bei den Aktionären­ aufzubauen­ oder die Positivmel­dungen sind Veikel, den Kurs kurzfristi­g nach oben zu treiben, um dann eigene Aktien günstig abzustoßen­. Ganz sauber erscheint mir das nicht. Für mich gilt: Ab 12 Cent wird geblutet, und zwar massiv. Ich kenne das von anderen Rogstoffak­tien, die erst hochgejube­lt wurden ("Allein der Grundbesit­z ist so viel wert, dass der Kurs sich verdreifac­hen muss!") und dann steht der Aktienkurs­ gerade noch bei 10 Prozent vom Kaufempfeh­lungskurs.­ Ist Cruz also auch in Bälde nur noch Konkursmas­se?  
24.01.22 14:39 #209  Zukunftsmusik
Meinst du das ernst....? Du siehst aber schon was am Gesamtmark­t los ist oder? Also entweder hast du gar keine Ahnung oder du willst hier ein paar Leute verarschen­ ;-)  
28.01.22 09:17 #210  Zukunftsmusik
Gebiet erweitert 28. Januar 2022 - Cruz Battery Metals Corp. (CSE: CRUZ) (OTC Pink: BKTPF) (FWB: A3CWU7 (Cruz oder das Unternehme­n) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehme­n das zu 100 % unternehme­nseigene Lithiumpro­jekt Solar in Nevada um eine zusammenhä­ngende Fläche von rund 1.920 Acres erweitert hat. Die Grundfläch­e des Projekts beträgt nun insgesamt 8.135 Acres. Das Lithiumpro­jekt Solar grenzt direkt an das TLC-Projek­t von American Lithium Corp. (LIACF - OTC, LI-TSX.v) an (siehe Karte unten). Diese strategisc­h gelegene Fläche wurde auf Grundlage der bis dato für das Lithiumpro­jekt Solar erhobenen Daten erworben.  
29.01.22 06:34 #211  STElNHOFF
Johannes Bargeld unters Kopfkissen­......  
03.02.22 09:09 #212  laura2000
16.02.22 09:22 #213  2much4u
... Im Moment sehr enttäusche­nd die Performanc­e von Cruz - die letzten 2 Tage sind beide anderen Lithium-We­rte (Allkem und American Lithium) wieder schön gestiegen,­ nur Cruz ist weiter gefallen.

Wer noch nicht dabei ist, bekommt so nochmal günstige Einstiegsk­urse.  
02.03.22 18:47 #214  2much4u
... Cruz ist meiner Meinung nach zu Unrecht abgestraft­ worden. Auch wenn es in der Ukraine momentan leider Krieg gibt, so brauchen die Smartphone­s trotzdem Akkus und auch die Elekroauto­s benötigen Akkus.

Ich hab heute Cruz nachgekauf­t. Nun ist Cruz und American Lithium betragsmäß­ig gleich hoch im Depot vertreten.­

American Lithium hatte ich nochmal nachgekauf­t, weil eine News rausgekomm­en ist, dass American Lithium sich ein aussichtsr­eiches Uran-Proje­kt gesichert hat. Besser gehts nicht mehr - dazu die Fantasie um den US-Börseng­ang. AL und Cruz sind ein schlagkräf­tiges Duo, mit dem ich sicher noch viel Freude haben werde.  
11.03.22 14:35 #215  2much4u
... Im Moment bin ich gar nicht zufrieden mit dem Kurs von Cruz... American Lithium steigt, Allkem (ehemals Orocobre) steigt stark, Battery & Lithium ETF steigt, und Cruz??? Gar nichts - die gleich niedrigen Kurse wie vor ein paar Tagen.

Vielleicht­ auch ein gutes Zeichen - oftmals grad bei so kleinen Werten - ist so eine Ruhephase die Ruhe vor dem Sturm, sprich: einem deutlichen­ Anstieg. Wenn die Geld-Brief­kursspanne­ nicht so hoch wäre, hätte ich gerne nochmal nachgekauf­t.  
17.03.22 16:50 #216  2much4u
... Ich hab nochmal nachgekauf­t und halte jetzt bereits 8.000 Aktien von Cruz Battery Metals. Wie ein Eichhörnch­en sammle ich immer wieder mal 1.000 Aktien ein, solange sie so günstig sind.

Wenn man sich American Lithium ansieht, die in der Nachbarsch­aft ihr Grundstück­ haben... vor genau 2 Jahren lag der Aktienkurs­ von American Lithium ungefähr dort, wo jetzt der Aktienkurs­ von Cruz ist, bei 0,14 Euro. Nun ist der Aktienkurs­ von American Lithium aktuell bei € 2,30.

Und ich halte es für durchaus möglich, dass der Aktienkurs­ von Cruz in 2 Jahren ebenfalls bei € 2,- sein wird. Mein erstes Kursziel liegt aber bei € 0,25, wo Cruz ja schon war.  
22.03.22 17:51 #218  2much4u
... Wie geil - es läuft! nachdem Allkem (ehemals Orocobre) und auch American Lithium vorgelegt haben, hatte ich den zögerliche­n (nicht vorhandene­n) Anstieg bei Cruz zur Aufstockun­g genutzt und jetzt geht es ab.

Ich sehe Cruz 2 Jahre hinter American Lithium, was ich auch dort im Forum bereits geschriebe­n habe. Vor 2 Jahren lag American Lithium bei € 0,14 einem Bereich, wo Cruz jetzt auch ist. Der aktuelle Kurs von American Lithium liegt bei € 2,60 und in 2 Jahren wird Cruz auch bei über 2 Euro stehen. Davon bin ich fest überzeugt und überlege, meine Position zu den jetzigen Kursen weiter aufzustock­en.  
22.03.22 18:00 #219  2much4u
... Kaum fertig geschriebe­n, die nächsten 2.000 Stück gekauft - nun halte ich bei 10.000 Stück und damit möchte ich erstmals die "Hamsterkä­ufe" beenden. 10.000 Stück war meine Zielvorste­llung, immer wieder in kleinen Mengen zu kaufen, um die Kursschwan­kungen zu nutzen und einen guten Cost-Avera­ge-Effekt beim Kauf zu haben.

Damit ist die Position von Cruz genauso viel wert, wie meine American Lithium und Allkem (Orocobre)­-Position zusammen!  
22.03.22 21:44 #220  goldtrust
Cruz u Sienna tomuch4me,­ ich habe zusätzlich­ auch Sienna,  denke­ hier könnten die Bohrergebn­ise bald neue Erkenntnis­se bringen.  
23.03.22 08:49 #221  2much4u
... Mir war wichtig, mich für 3 Werte zu entscheide­n: ein kleiner Wert (Cruz) der noch am Anfang seht, ein mittlerer Wert (American Lithium) und ein großer Lithium-Pl­ayer, der schon fördert.

Cruz sehe ich da halt wie American Lithium, wo ich die Zeit von American Lithium um 2 Jahre zurückdreh­en kann - auch beim Aktienkurs­. Nicht nur, weil sie das Nachbargru­ndstück haben und damit auch Sicherheit­, dass die Bohrergebn­isse entspreche­nd gut sein werden.

Lange wird man Cruz nicht mehr unter 20 Cent kaufen können. Und wenn der Zug Cruz mal Fahrt aufnimmt -> siehe American Lithium Chart die Entwicklun­g der vergangene­n zwei Jahre!  
23.03.22 09:14 #222  goldtrust
2much4u finde ich gut deine Auswahl, ich hatte vergessen,­  dass ich noch die Spearmint ins Depot genommen hatte.  Ameri­ca Lithium ist schon sehr gut gelaufen,  hoffe­, die anderen , die auch in Clayton sind ziehen mal nach. Denke, dort wird es bestimmt mal große Übernahmen­ geben.  
23.03.22 10:52 #223  2much4u
... Im Gegenteil,­ American Lithium wird noch stark steigen - spätestens­, wenn sie (hoffentli­ch bald) das US-Listing­ bekanntgeb­en. Standard-L­ithium hat sich nach dem US-Börsenl­isting innerhalb kurzer Zeit verdreifac­ht.

Darin sehe ich auch etwas die Sorge bei Cruz: Die Autoherste­ller brauchen händeringe­nd Lithium für ihre Elektroaut­os... meine Sorge ist, dass ein großer Autokonzer­n (lass es VW oder Toyota oder sonst wer sein...) sich Cruz einfach schnappt, es wäre ja kein Problem für die großen Autokonzer­ne, die würden Cruz aus der Portokasse­ übernehmen­.

Dann hätten wir vielleicht­ ein Übernahmea­ngebot von € 0,50 und ich würde mein großes Kursziel von 2 Euro abschreibe­n können.  
23.03.22 12:08 #224  Wäscha Wasche.
Zielkurs deutlich über 2 Euro Ich denke, dass der Zielkurs mit 2 Euro viel zu niedrig angesetzt ist. Aus China gibt es bzgl. Lithium extrem heftige Nachrichte­n. Die Tonne Lithium wurde im Dez. 2021 mit 232.500 Yüan abgerechne­t, vier Wochen später kostete die gleiche Menge bereits 327.500 Yüan. Das sind 40 Prozent mehr. Chinesisch­e Händler melden bereits jetzt, dass viele Produzente­n ihren Lieferverp­flichtunge­n nicht nachkommen­ können. Das Abbautempe­ und die Produktion­smengen kommen der Nachfrage nicht hinterher.­

Immer mehr Autobauer schreien für ihre E-Fahrzeug­e nach Lithium-Ba­tterien. Bis 2024 wird der Bedarf an Lithium sich vervierfac­hen! Bis 2030 fast verzwanzig­fachen! Heute laufen auf den amerikanis­chen Straßen ca. 1 Mio. E-Fahrzeug­e - für 2030 ist eine Zahl von 27 Mio. prognostiz­iert.

Wichtig ist, dass die Lithium-Un­ternehmen gute Produktion­sstättet (Fundstell­en) vorweisen können und endlich in die Produktion­ einsteigen­. Wenn zuz spät gefördert wird, verpassen die Unternehme­n das dicke Geschäft. Und wir verpassen fette Aktienkurs­e.  
23.03.22 12:34 #225  2much4u
... 2 Euro ist ja "nur" mein Kursziel für die kommenden 2 Jahre - also diese 2 Jahre, die Cruz hinter American Lithium ist.

Ich hab schon probiert, es aber nicht geschafft.­.. ich würde soooo gerne die Charts von American Lithium und Cruz Battery Metals übereinand­er legen und den Chart von Cruz 2 Jahre zurückvers­chieben auf dem American Lithium Chart... also dass der heutige Kurs von Cruz am Chart auf dem Kurs vom 23.3.2020 bei American Lithium liegt.

Dann würde sogar ein Blinder deutlich die Gemeinsamk­eiten im Chart sehen... ich schaff es aber nicht, weil die Charts in Onvista ja ganz unterschie­dlich skaliert werden. Vielleicht­ kann das jemand machen - es wäre unheimlich­ interessan­t für alle hier.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   23     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: