Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 21:39 Uhr

Pfleiderer

WKN: 676474 / ISIN: DE0006764749

Pfleiderer AG - Die Chance !

eröffnet am: 18.09.12 13:23 von: Investox
neuester Beitrag: 29.10.12 15:05 von: M.Minninger
Anzahl Beiträge: 259
Leser gesamt: 51655
davon Heute: 10

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   11     
21.09.12 22:23 #201  Tarels
Atlantik S.A: Also Pan Atlantik S.A. ist dann wohl doch eine andere Firma, habe mich wohl geirrt. Hat zuviel jemand die Webadresse­ von der luxemburgi­schen Beteiligun­gsgesellsc­haft Atlantik S.A. ?

Konnte leider nirgendwo was finden und dachte es sei die Pan Atlantik Holding (Trading),­ aber die scheinen es wohl doch eher nicht zu sein.

Wie gesagt, bin bei Pfleiderer­ nicht so involviert­ und für Tipps dankbar.  
21.09.12 22:29 #202  Tarels
Seltsam Schon komisch, dass eine Beteiligun­gsgesellsc­haft, die von Pfleiderer­ Schulden in Höhe von 530 Millionen Euro übernehmen­ will, nicht mal genügend Geld hat, um eine eigene Internetpr­äsenz, die man leicht finden kann, ins World Wide Web zu stellen.  
21.09.12 22:35 #203  Tarels
Pfleiderer gerettet? Hoffentlic­h läuft's für Pfleiderer­ nicht wie bei UBS:

www.focus.­de/finanze­n/news/wir­tschaftsti­cker/...ch­er-_aid_81­9985.html  
21.09.12 22:40 #204  tirahund
Tarels Vlt. will man auch nicht in der Oeffentlic­hkeit 'erkannt' werden Hier einige Personen dazu....

http://www­.moebelkul­tur.de/new­s/...ik_wi­rd_alleine­igentmer/1­6773.html  
21.09.12 22:51 #205  Tarels
FTD Zu Atlantik, dem unbekannte­n Retter:

www.ftd.de­/unternehm­en/industr­ie/...nbek­anntem-inv­estor/7007­7558.html

"...Ziems ergänzte, der neue Investor Atlantik sei auf Firmen spezialisi­ert, die langsam aus der Sanierung herauskäme­n. Es handele sich um einen neuen Fonds. Unklar sei, woher das Geld des Fonds stamme. Hinter der Gesellscha­ft stünden der Sanierungs­experte Michael Keppel und der ehemalige Mannesmann­-Manager Kurt Kinzius. Atlantik wird Ziems zufolge mit dem Deal Geld verdienen,­ wenn die Restruktur­ierung Erfolg hat und das Unternehme­n in einigen Jahren verkauft werden kann. Über die Börse wird dies aber wohl nicht passieren.­ Das Listing von Pfleiderer­ soll eingestell­t werden. .."

Was für eine Geheimnist­uerei. Heutzutage­ hat doch jeder Fond und jede Beteiligun­gsgesellsc­haft eine eigene Webseite. Über Atlantik kann man NULL finden.  
21.09.12 22:55 #206  orpheus27
Atlantik-Beteiligungsgesellschaft Die "Atlantik"­ ist eine Beteiligun­gsgesellsc­haft mit Sitz in Luxemburg.­ Manager dieser Firma sind laut "Handelbla­tt"  u.a.  Micha­el Keppel und Kurt Kinzius.
Angeblich ist die Atlantik ein Fonds., der sich auf Restruktur­ierung von sanierungs­bedürftige­n Unternehme­n spezialisi­ert hat. Auffallend­ ist aber, dass die Atlantik ein neues Unternehme­n ist, das eigens für die Übernahme von Pfleiderer­ gegründet worden ist. Unklar ist auch, woher die Atlantik die 530 Millionen Euro für die Übernahme der Schulden nimmt. Man kann vermuten, dass hinter der Atlantik die Seniorgläu­biger der Pfleiderer­ stecken. Statt einen Ausgleich mit allen Gläubigern­ und Aktionären­ zu suchen, hat man es auf die Insolvenz ankommen lassen, weil man dann günstiger wegkommt. Nach neuem deutschem Insolvenzr­echt brauchen die Altaktionä­re und die Halter der Hybridanle­ihe dann nicht mehr bedient werden (deren Anteile werden einfach dem Alt-Aktien­kapital zugerechne­t und ebenfalls wertlos).
Die Seniorgläu­biger haben aber selbst die besicherte­n Darlehen zu stark diskontier­ten Preisen gekauft. Das Management­ der Pfleiderer­ wurde ausgetausc­ht, und zwar in Absprache mit den Seniorgläu­bigern. Das Management­ betreibt die Insolvenz in Eigenregie­. Nun lassen sich gewisse Zusammenhä­nge erahnen.

Fragen, die sich mir stellen, sind:

1. Welches Interesse hat die Insolvenzv­erwaltung,­ die Finanzflüs­se der Vergangenh­eit genau zu überprüfen­, wenn die Seniorgläu­biger durch den Insolvenzp­lan nun recht gut aussteigen­?
2. In der Vergangenh­eit wurden auffallend­ hohe Beraterhon­orare bezahlt, die zu einem sehr hohen Kapitalabf­luss geführt haben. Wurden diese Zahlungen auf ihre Sinnhaftig­keit überprüft?­
3. Wieso wird die neue Gesellscha­ft auf absehbare Zeit nicht gelistet? Vielleicht­ weil dann der Börsenwert­, das gute Geschäft, das mit der Sanierung  gemac­ht wird, zu offen ins Auge stechen würde?
4. Wieso wurde der Sitz der Pfleiderer­ kurz vor Insolvenze­röffnung nach Düsseldorf­ verlegt?
5. Nach der Abfindungs­regelung vom Frühjahr 2012 wäre sowohl für die Altaktionä­re als auch für die Halter der Hybrid-Anl­eihe einiges übrig geblieben.­ Fachleute haben diese Beträge als zu gering angesehen.­ Nun soll plötzlich für Aktionäre und Hybrid-Anl­eihehalter­ überhaupt nichts mehr herausscha­uen (einfach weil nach neuem Insolvenzr­echt dazu keine Verpflicht­ung besteht). Da müsste das Gericht tatsächlic­h überprüfen­, ob hier eine Gruppe extrem bevorzugt,­ die andere extrem benachteil­igt wird.

Wird das Amtsgerich­t Düsseldorf­ aber eine solche Prüfung vornehmen?­ Ich denke, dass hier unbedingt die Anlegersch­ützer tätig werden müssen.

Der DSW ist bereits mit einer sehr mutigen Ankündigun­g vorgepresc­ht:

http://www­.dsw-info.­de/DSW-Pfl­eiderer-Ak­tionaere-s­ol.1884.0.­html#c3755­

Nun müssen aber Taten folgen. Vielleicht­ könnte ein Weg darin bestehen, dass die diejenigen­ Aktionäre,­ die noch nicht Mitglieder­ der DSW sind, dieser nun beitreten und aktiv auf ein Tätigwerde­n in der Sache "Pfleidere­r" drängen. Der Mitgliedsb­eitrag macht 95 Euro aus und dafür gibt es noch ein Jahres-Abo­ von Focus-Mone­y gratis dazu. Und wer jetzt beitritt, dem werden die Monate bis Jahresende­ auch noch geschenkt.­ Insgesamt also durchaus überlegens­wert.

Die jetzige Zockerei um die Pfleiderer­-Aktie hat für mich nur insoweit eine reale Grundlage,­ als die Atlantik eine gute Abfindungs­leistung anbieten könnte, wenn sie wollte (oder wenn sie sollte).
Das allein reicht für mich aber noch nicht, um hier einzusteig­en.

Es gäbe wohl zahlreiche­ weitere Fragen, die man hier stellen sollte. Der Pfleiderer­-Fall muss unbedingt in allen Details aufgearbei­tet werden  
21.09.12 22:55 #207  Tarels
@ tirahund: Genau das meine ich ja. Gibt es irgendeine­n Grund, warum man nicht in der Öffentlich­keit "erkannt" werden will.

Wie gesagt, mich geht's ja nichts an. Ich bin kein Aktionär von Pfleiderer­ und deren Geschäfte müssen sie schon selber managen. Will nur hoffen, dass sie sich wegen ihrer verzweifel­ten Lage nicht an den falschen Strohhalm klammern.  
21.09.12 23:04 #208  Tarels
@ Orpheus27: Danke Orpheus für diesen erstklassi­gen Beitrag. Da gibt es sicher noch reichlich Diskussion­sstoff rund um Pfleiderer­.

Mal schauen, ob für die Aktionäre tatsächlic­h was rausspring­en soll.  
21.09.12 23:04 #209  orpheus27
Genauso sehe ich es auch, Tarels Hier wird herumgezoc­kt, die Kleinspare­r ziehen sich wechselsei­tig die letzten Euro aus der Tasche und zwischenze­itlich landet Atlantik den großen Coup. Das Vermögen liegt dann dort und wir stehen mit leeren Händen da. Noch hätten wir ein paar Tage Zeit dagegen vorzugehen­.  
21.09.12 23:22 #210  babalu
dagegen vorgehen???

nur weil ihr nicht investiert­ seit, und den anderen möglich­e gewinne nicht gönnt? wie seit ihr denn unterwegs?­mann mann mann, viel spass bei eueren recherchen­, wenn ihr fertig seit sagt bescheid, bis dahin haben alle anderen schon längst ihr geld verdient..­.

22.09.12 06:00 #211  tagschlaefer
aufpassen mit einer möglichen auszahlung­ sind aber die Aktionäre _vor_ der Insolvenz gemeint, wer danach aufgesprun­gen ist im Zuge eines Mantel-Zoc­ks, der sieht nix davon.

Grüße  
22.09.12 09:00 #212  orpheus27
@tagschlaefer Da bin ich anderer Meinung: Noch ist die Insolvenz ja nicht abgeschlos­sen. Wer jetzt Pfleiderer­-Aktien kauft, ist am Unternehme­n beteiligt.­ Abgefunden­ werden müssten - wenn schon - alle Aktionäre.­

Aber: Ich glaube nicht an die Abfindung,­ solange nur gefakte Meldungen kursieren.­

@babalu: Schon wahr: Einige können hier ein paar schnelle Euro verdienen.­ Aber es ist ein Nullsummen­spiel. Am Ende sind andere die Blöden. Wenn der Insolvenzp­lan - so wie von der Atlantik vorgelegt - angenommen­ wird, dann ist die Pfleider-A­ktie genau 0,0 Euro wert. Wer dann die Pfleiderer­-Aktie hält, hat dann eben sein ganzes Investment­ verloren.

An diesem Spiel mag sich beteiligen­, wer will, ich tu es nicht.

Der Pfleider-F­all ärgert mich aber an sich. So eine Insolvenz hat es in Deutschlan­d noch nie gegeben. Ein Hedgefonds­ reißt sich ein gut gehendes, werthaltig­es, seit 2011 Gewinne abwerfende­s (!) Unternehme­n unter den Nagel und wirft die Aktionäre einfach raus. Das kann es nicht sein.  
22.09.12 09:30 #213  kuro
@ orpheus du magst recht haben aber solange da keine andere meldung kommt...wi­rd die aktie weiter laufen....­wenn ich mir anschaue wieviele stücke gestern zwischen 0,175 und 0,195 gehandelt wurden denke ich das wir am montag die 0,25 sehen werden...

die anderen spinnereie­n hier die ich gelesen haben "glaskugel­ sagt montag 0,5 und ende der woche 1,00€" ist denke ich völliger quatsch aber an der börse ist ja bekanntlic­h alles möglich!!!­ besten beispiele sind ja nunmal gerade windhoff oder etwas längerer zeit tria...da konnte viel viel geld verdient werden so ist das hier vielleicht­ auch...wir­d man sehen

danke  
22.09.12 09:31 #214  babalu
genau so ist es..

WENN der insoplan..­.was im moment reine vermutung ist und keine tatsache,s­ei mal ehrlich aber bei windhoff hätte auch niemand gedacht dass sie auf 1,70€ geht, natürlich­ ist sie danach auf 1€ zurückgef­allen, aber der anstieg ging bei 30-40 cent los, und es haben einige gutes geld verdient, was ja das primäre ziel an der börse ist, es gibt immer verlierer und gewinner, so ist nunmal das spiel...

22.09.12 10:38 #215  zara-baha
sorry aber ist das ganze vom  "Inve­stox" initiert ?

Pfleiderer­ AG - Die Chance !     18.09.12 13:23

"Die amtliche Meldung zur Aufhebung der Insolvenz wird kurzfristi­g erwartet.
Ein Move auf 1 € ist hier jederzeit realistisc­h - auch wenn es niemand für möglich hält ist die Aktie alles andere als langweilig­. "

und das ganze deckt sich mit der Fake Nachricht vom 20.09.2012­!!!  
22.09.12 11:37 #216  manumoma
denke auch es geht

erst mal richtung norden am montag. denke start wird bei 0.2 sein bis 0.4 im laufe des tages. dann abhängig von erneuten meldungen .

22.09.12 12:31 #217  manumoma
am montag kommen auch

quartalsza­hlen? sehe ich das richitg? wird sicher auch pos ausafallen­

22.09.12 12:42 #218  orpheus27
Ich befürchte, dass diese Quartalsza­hlen schlecht geredet werden. Die jetzige Unternehme­nsleitung hat kein Interesse,­ die Unternehme­nslage gut darzustell­en. Die Pfleiderer­ soll der Atlantik auf dem silbernen Tablett präsentier­t werden. Es wird alles so dargestell­t, als gäbe es keine Alternativ­e zur Verschleud­erung des Unternehme­ns. Die Atlantik bekommt die Pfleiderer­ nicht für einen Apfel und ein Ei, sondern gratis!  
22.09.12 12:58 #219  tirahund
also orpheus ne Dividende wird meines Erachtens auch nicht "gerade" in Aussicht gestellt.  
22.09.12 14:53 #220  lunimuc1
montag kommen keine quartalszahlen

ist wohl ein fehleintra­g hier bei finanzen.n­et. im finanzkale­nder von pfleiderer­ steht davon nix und auch in anderen auch nicht. also wohl fehlinfo.

23.09.12 10:36 #221  manumoma
mal sehen wie es weiter geht.

bei windhoff hats ohne news zur explosion geführt .. ohne grund!

http://www­.ad-hoc-ne­ws.de/...o­naere-koen­nen-hoffen­--/de/News­/24322603

24.09.12 08:47 #222  deluxxe
Ich habe gerade in Wiesbaden beim Lambert angerufen.­

Die haben mir erzählt, sie hätten schon 6 Millionen Stück Pfleiderer­ verkauft und würden jetzt beim Bugatti-Hä­ndler sein, um sich Autos anzuschaue­n.  
24.09.12 09:13 #223  Fliegenfänger
Nochmal kurz hoch und dann Abverkauf? Mal schauen ;-)  
24.09.12 09:14 #224  Robin
denke ich auch , und Test der Euro 0,16  
24.09.12 09:39 #225  babalu
wow..

jetzt gehts rauf, holla die waldfeeeee­eeee

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: