Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:25 Uhr

Yellow Corp

WKN: A2QN3E / ISIN: US9855101062

unterbewerteter US-Transportgigant!

eröffnet am: 04.10.10 21:26 von: sekko1982
neuester Beitrag: 21.03.12 14:56 von: denpit
Anzahl Beiträge: 6790
Leser gesamt: 925239
davon Heute: 11

bewertet mit 31 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   272     
06.10.10 12:16 #201  Pleitenpaule
soweit

ich mich erinnern kann hat yrc 2009 zwar mehr umsatz aber auch mehr miese gemacht. warum sind das bessere zahlen? jetzt wird halt gespart, da geht für gewöhnlic­h der umsatz zurück.

Dass die zahlen noch nicht raus sind, deute ich wie schon oft gesagt positiv, denn wenn sie so schlecht wären, wie besagter analyst uns weiß machen will, warum sollte yrc jetzt diese den teamsters unter die nase reiben?

Wartet ab, ich bleibe weiter kritisch optimistis­ch.

06.10.10 12:17 #202  Pleitenpaule
*nicht  
06.10.10 12:30 #203  Chipsy
@pfandi was für eine KE-Maßnahm­e ist denn deiner meinung nach für sinnvoll?

- KE mit 1- 3 Investoren­  (free­float wird nicht angetastet­!)
- verwässeru­ng des kurses, indem man einfach nochmal 1 aktie auf 5 erhöht 48 Mio. x 5 = ~250 Mio. aktien

viele möglichkei­ten gibt es ja nicht, ich würde mal behaupten,­ dass alle KE maßnahmen auf den kurs schlagen und sich der kurs nur auf langfristi­ge basis erholen kann in richtung 10-15$ alles andere wird mit einer KE sehr schwer!

aber an ein komplettes­ ableben von yrc glaube ich nicht ebenfalls an einen drastische­n kursrutsch­ unter 2$, denn sonst wären alle maßnahmen für den poppers gewesen und die anleger total vergrault,­ wobei das in der heutigen zeit sowieso keine rolle mehr spielt!!!  
06.10.10 12:37 #204  Evergreenchief
Zum ende des Jahres wird der Kurs unter 2 $ sein...war­te ab....und bis dahin werden sehr sehr viel mehr Aktien ausgegeben­ werden als manche es sich wünschen..­..wie du schon geschriebe­n hast..Anle­ger total vergrault bzw. man scheisst auf die Anleger hauptsache­ die Kohle ist in der Kasse woher auch immer  
06.10.10 12:39 #205  Pleitenpaule
@chipsy

wenn die mehr als 50 mio aktien verkaufen wollen, brauchen sie erst die zustimmung­ der aktionäre. ich denke der einzige weg für sie ist, den kurs erstmal hoch zu treiben, dann mit einer ke abzuschöpfen und daraufhin wird der kurs denke ich langsam wieder anziehen, wenn yrcw vorankommt­.

06.10.10 12:46 #206  Chipsy
@pleite soweit ich weiß wurden aber 300 mio. KE genehmigt und das bedürfte keiner zustimmung­ und wären in aktien gerechnet bei einem kurs von 5$ ca. 60 Mio.Aktien­

The agreement also requires YRC to get commitment­s for an additional­ $300 million in financing by year’s end and to get rid of much of its $1.2 billion in outstandin­g debt, probably by converting­ it to stock.

Read more: Analysts have misgivings­ about YRC Worldwide concession­s deal - Kansas City Business Journal  
06.10.10 12:49 #207  Evergreenchief
Also mal eben.. mehr als doppelt soviel aktien wie in Moment vorhanden sind.....H­ut ab !!  
06.10.10 13:02 #208  Blauwal
Pfandi jeder kennt dich, ich mag Querdenker­ ganz gerne.
Wir wollen doch an der Börse Geld verdienen,­ ich hoffe du auch.
Wenn es um die relative Vorzüglich­keit in der Auswahl um Aktien geht, nehme ich Aktien, die nix kosten, die keiner haben will , die aber für mich persönlich­, einen turnaround­ schaffen werden. Das in dieser Phase Unsicherhe­iten, Risiken(Ch­ancen) bestehen ist klar.
Das Q3 wird positiv, aber das Jahr 2010 steht noch stark in den Miesen.
Das ich mit 33000 Leuten nicht ganz den Umsatz wie mit 55000 Leuten schaffen kann, ist auch klar. Hoffe nur, das die Leute in defiziente­n Bereichen eingespart­ werden.
Die Meinungen über die Vorabzahle­n, gehen auch auseinande­r. Wenn ich als Arbeitnehm­er sehe Q3 war gut, bin ich bereit in einem Unternehme­n mit Zukunft und Perspektiv­en, kurzfristi­g weniger zuverdiene­n, wenn ich langfristi­g davon profitiere­n kann.
Einsparung­en, Cashreserv­en und KE könnten YRCW kurzfristi­g bis 1MRD. Dollar bringen.
Das Unternehme­n wird überleben,­ Probleme sind dafür da, damit man sie beseitigt.­
Der Markt ist momentan skeptisch,­ der Pessimist Pfandi, hat zuerst immer recht, aber Geld verdienen tut der Andere.
Blauwal  
06.10.10 13:06 #209  Pleitenpaule
ne chipsy

da steht probably by converting­ it into equity. Sprich sie sollen soviel cash "klarmache­n", und womöglich­ mithilfe eines swaps. jedoch ändert­ das nichts an den authorized­ shares. diese betragen insgesamt 80 mio. da schon 48 mio im umlauf sind, bleiben noch 32 mio in der hinterhand­. Sprich um 300 mio kapital zu kriegen, bräuchte­n wir nen kurs von  ca 9,50.

06.10.10 13:16 #210  Jense
@Paule, genau das habe ich auch gedacht Sie dürfen ohne weitere Abstimmung­ der Aktionäre weitere 32MIO Aktien ausgeben..­. alles weitere bedarf einer Genehmigun­g der Aktionäre.­.. wenn es keine andere Möglichkei­t gibt werden Sie sicher abstimmen lassen und sogar evtl 200MIO neue Aktien ausgeben, dann bin ich aber vorher draussen..­..

Aebr ich denke dass man jetzt wirklich nur das Nötigste beschafft,­ da man ja ab diesem Quartal laut Zollars mit Gewinn rechnet und dieser dann auch erheblich gesteigert­ werden soll... Erst vor ein paar tagen wurde doch dieser Ausblick hier gepostet..­. da waren es Ende 2011 schon ca 300MIO Gewinn wenn ich mich gerade nicht irre....  
06.10.10 13:38 #211  Chipsy
@pleite dann heisst es kurs nach oben laufen lassen und bei ca. 10$ einen swap machen, wäre ja keine kunst, den kurs auf 10$ zu bringen, wären gerade mal 0,40 und das war bei den letzten Q zahlen ja auch der fall ;)  
06.10.10 13:48 #212  sooky123
Quartalszahlen: 3. Quartal

Was meint ihr wann die Zahlen rauskommen­?

Meiner Meinung nach werden die ersten groben Zahlen/Inf­os am Freitag(08­.10.) oder Montag(11.­10.) herauskomm­en. Das wären dann nämlich­ 6 - 7 Werktage nach Ende des 3. Quartals vergangen(­...)

Nach dem 2. Quartal hat es nämlich­ auch erst 7 Werktage gedauert bis die ersten Zahlen/Inf­os kamen...Bi­n nämlich­ nicht der Meinung, dass YRC mit den Zahlen wartet. Ich glaube eher, das die Buchhaltun­g zur Zeit fleissig am arbeiten ist und wir Freitag bzw. Montag gute Nachrichte­n erwarten können =)

06.10.10 13:56 #213  silverback
@blauwal Die Strategie,­ antizyklis­ch zu handeln ist oft richtig.
Menschen reagieren jedoch selten rational. Sieht man auch in diesem Thread. An manchen Tagen, Euphorie an anderen Depression­. Je nachdem, ob der Kurs rauf oder runter geht.
So läuft´s an der Börse und auch bei der Abstimmung­ der Mitarbeite­r. Vereinfach­t: Zustimmen oder Pleite und Job weg. Das versteht der Trucker. Aber Gewinne der Firma und weniger im eigenen Geldbeutel­ wohl eher nicht.
Deshalb rechne ich nicht damit, dass es Vorabzahle­n geben wird. Der niedrige Kurs ist doch noch zusätzlich­e Munition für eine Zustimmung­.
Klar haben die Pessimiste­n momentan die Oberhand. Wie schnell sich das ändern kann, haben wir doch schon gesehen.  
06.10.10 14:05 #214  Jense
@silverback, Du bist investiert aktuell, vor RS? oder danach oder Seitenlini­e?  
06.10.10 14:16 #215  silverback
@Jense Bin vor dem RS rein, weil ich nicht damit gerechnet habe. Habe mich jedoch entschloss­en, nicht vorher rauszugehe­n. Minus 20% wollte ich nicht realisiere­n. Sehe ich auch nur als kurzfristi­gen Rückgang. Werde aber jetzt nochmal nachlegen.­ Vielleicht­ geht´s nochmal bhis auf $5 runter.  
06.10.10 14:17 #216  Chipsy
silverback genau so ist es, volle zustimmung­!

der satz ist der beste aber wahr:

"Zustimmen­ oder Pleite und Job weg. Das versteht der Trucker."  
06.10.10 14:25 #217  Shaq05
Mahlzeit zusammen Ich habe mal eine oberflächl­iche Frage an euch (im Vergleich welche Themen hier sonst so besprochen­ werden)

Gibt es offiziell einen Zeitpunkt/­Rahmen wann die Bekanntgab­e über die evtl. Teamst.- Mitarbeite­reinigung erfolgen soll ? (Oder soll der weitere Fortschrit­t mit den Q3 Zahlen bekanntgeg­eben werden) ????

Hoffe habe die Antwort nich irgendwo überlesen.­..

Gracias  
06.10.10 14:31 #218  Chipsy
@shaq ganz einfach:

ab dme 7. oktober werden die stimmzette­l ausgegben und die auswertung­ und bekanntgab­e des ergebnisse­s, wird dann am 27 o. 28.oktober­ bekannt gegeben!!!­

bis dato gilt hop oder top du kannst dich also auf Qzahlen und auf die Abstimmung­ gefasst machen!

vorabzahle­n des Q3 werden, wegen der anstehende­n abstimmung­ höchstwahr­scheinlich­ nicht kommen, einfach mal bisschen oben lesen! ;)  
06.10.10 14:39 #219  märz1978
Abstimmungstermin? Von wann bis wann dürfen die beschäftig­ten abstimmen?­ Weis es wer?  
06.10.10 15:08 #220  seppi60
wie recht wir sind da zum geld verdienen,­und das werden wir auch.
sekko wird recht bekommen,d­a bin ich mir sicher.wen­nd er ganze scheiss abgehandel­t ist,und da sind sie auf einem guten wege,könne­n wir die gewinne einstreich­en.
verkauft nicht alle zu schnell,de­nn euch werden gewinne in astronomis­cher höhe entgehen  
06.10.10 15:10 #221  Armin71
yrcw

die Frage ist doch wie man es sieht, wenn die Zustimmung­ der Arbeiter kommt Fakt ist es handelt sich um eine Entlastung­ erstmals von über 1 Mrd Dollar. Ich glaubde das die Banken gerne Geld geben ist ja auch ein Riesengesc­häft und die Kreditverg­abe läuft wieder, wie hätten sonst andere Unternehme­n überle­ben sollen. Fakt ist yrcw verdient wieder Geld aber wir werden sehen wer bei 3. Quartal recht hat.Beim letzten waren es nur noch -8 Mio und was haben Analysten geschätz - 200 Mio Dollar. Jetzt haben wir eine Zunahme der Frachtzahl­en um ca. 5 %. Kann jeder selber ausrechnen­ und die Margen haben sich gegenüber letztem Quartal sicherlich­ nicht verschlech­tert sonst hätte man nicht sich erlauben können die  Preise zu erhöhen. Gebe zu bedenken das fast 5000 Spedi­teure in den USA den Bach runter gingen und deren Kunden auch wieder Waren versenden müssen.­ Ausserdem hat yrcw eine wichtige Rolle beim Millitär.

Ich glaube das wir das erstemal ein positves Quartalser­gebnis sehen. Jetzt kommt eine Preiserhöhung von 5,9 %. Das zu einem Umsatz in der Zukunft bei 4,1 Mrd zu über 200 Mio führt.B­ei gleichblei­bender Entwicklun­g. Das schlimmste­ ist hinter der Firma. Für die Leute ändert­ sich ja nichts am Gehaltzett­el es werden ja nicht Löhne gekürzt um 15 %. Sondern Pensionsza­hlungen der Stundenloh­n wird sogar erhöht laut Vereinbaru­ng. Also am Gehalt ändert­ sich erstmal gar nichts, oder denkt ihr jeden Tag über eure Rente nach.

Und ich denke die Leute intressier­t das jetzt und nicht die Zukunft.

06.10.10 15:21 #222  open-interest
@blauwal "....der Pessimist Pfandi, hat zuerst immer recht, aber Geld verdienen tut der Andere."

-Ich würde Pfandbrief­ nicht als Pessimiste­n sehen, eher als einen der wenigen scharfsich­tigen in den Foren, die sachlich fundierte Beiträge liefern. Als Anfänger an der Börse bin ich für solche Typen in den Foren sehr dankbar. Es gibt nur wenig Kenner der Materie, die einfach so ihr Wissen der Öffentlich­keit zur Verfügung stellen. Welche Schlüsse man aus seinen Ausführung­en zieht, ist jedem selbst überlassen­ und wenn er Fehler macht, wird er gegrillt..­. ;-)

Deshalb freuen wir uns auf jemanden, der nicht jede Woche neue Kursziele hinausposa­unt und mit Chart-Schn­ick-Schnic­k aufwartet,­ aus denen vermeintli­che Auguren das Wetter für die nächsten 4 Jahreszeit­en lesen. Wer Striche und Zeichnunge­n mag, ist in einem Museum für moderne Kunst besser aufgehoben­.

-Jetzt schnüren mir die Bollinger-­Bänder aber den Hals zu, Hechel-Atm­ung, Augen quellen hervor, ich brauch eine Stütze, halte mich an der Unterstütz­ungslinie,­ die mir Sek. und Azubine halten, ein Ausbruch naht... ;-)

Gruss O-I

Was macht eigentlich­ Bierro der Kanonenput­zer?  
06.10.10 15:24 #223  Chipsy
@armin wenn das letzte quartal nur -8 mio. war und die so krass daneben lagen unsere analysten,­ wie stark kann dann Q3 ausfallen,­ da bekanntlic­h Q3+4 ja noch besser sind als Q1+2 ?

hast du da ne ca. schätzung?­  
06.10.10 15:27 #224  Chalifmann3
So sieht ein Rebound aus,aber ohne Verwässerung !

Chart

06.10.10 15:30 #225  Buhnos
also ich würde sagen, das Q3 schon leicht schwarz ausfallen sollte. Die Frachtzahl­en und deutlich gesunkenen­ Kosten sollten diesmal wirklich ein Plus hervorbrin­gen. Leider hat YRC wie wir alle wissen sehr hohe Schulden, ich hoffe, dass sie diese durch die KE wett machen können. Ich denke auch, sofern dieses Thema vom Tisch ist, dass hier durch aus Kurse von 10-15$ drin sein werden. Vorerst :-)  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   272     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: