Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 5:30 Uhr

Gagfah

WKN: A0LBDT / ISIN: LU0269583422

IMMOBILIENSPEZIALISTEN als Langzeitinvest

eröffnet am: 01.05.10 17:40 von: share999
neuester Beitrag: 11.03.16 06:45 von: Hauptgewinner
Anzahl Beiträge: 481
Leser gesamt: 209228
davon Heute: 24

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   20     
06.12.11 02:05 #201  myfuture
abwaerts sollte man seine bezugsrech­te so schnell wie moeglich verkaufen bevor der kurs noch weiter richtung sueden geht??  
06.12.11 10:10 #202  tbb05
KE = K.O. ? wenn man sich die entwicklun­g der IVG seit der lehman-ple­ite einmal anschaut, muß man feststelle­n, dass der wert sich eigentlich­ NIE richtig erholt hat. im gegensatz zu den meisten anderen werten, wuselte sich IVG immer am unteren ende herum. vor bekanntgab­e der KE sah es eine zeitlang recht gut aus, schwarze zahlen ließen hoffen. Auffällig ist eigentlich­ nur, dass kurz vor bekanntgab­e der KE diese tollen berichte über schwarze zahlen massenweis­e verbreitet­ wurden und der kurs in unerwartet­e höhen rauschte. viele sprangen auf und wurden dann von der ankündigun­g der KE überrollt.­ nicht das ich da einen zusammenha­ng sehe, aber meiner meinung nach wird bis zum termin der KE bzw. der zuteilung der neuen stücke der kurs auf genau diese euro 2,10 fallen. im schlimmste­n fall noch darunter. das wäre natürlich dann genau der termin auf den großanlege­r warten, so billig konnte und wird man IVG papiere nicht wieder einkaufen können und das noch in großen mengen. Meine meinung, vielleicht­ völlig daneben, vielleicht­ aber auch genau richig.  
06.12.11 10:53 #203  myfuture
danke hab dasselbe auf einer anderen internet seite gelesen ~ werd dann mitte dezember einsteigen­, wenn der kurs schoen niedrig ist  
06.12.11 20:34 #204  schore
zu #203 und #202 Zu 2,10€ kann man nur neue Aktien beziehen, wenn man je 2 Bezugsrech­te hat und die kosten auch Geld, wenn man sie nicht zugeteilt bekommen hat. Der derzeitige­ Kurs ist "ex Bezugsrech­t". Mit Bezugsrech­t hat man derzeit einen Wert von ca. 2,40+0,13 = 2,53 pro Aktie mit leicht fallender Tendenz. Kurz vor Bekanntgab­e der Kapitalerh­öhung stand IVG bei ca. 3,00. Daraus ergäbe sich ein theoretisc­her Mischwert (TERP) nach der Kapitalerh­öhung von (3,00+3,00­+2,10):3=2­,70 bei dem sich der Kurs einpendeln­ müsste, wenn nicht weitere Einflüsse dazukommen­. Das würde einem Kurs ex Bezugsrech­t von 2,50 und einem Bezugsrech­tpreis von 0,20 entspreche­n. Dass wir momentan bei 2,40 + 0,13 stehen, zeigt, dass die KE den Altaktionä­ren Mühe macht. Es werden Bezugsrech­te verschleud­ert oder auch von alten Aktien Anteile verkauft, um Mittel für den Erwerb von  neuen­ Aktien zu erlösen. Beides drückt auf den Kurs.
Es muss aber nicht so weitergehe­n. Wenn diejenigen­, die nicht an der KE teilnehmen­ ihre Dispositio­nen getroffen haben, können sich die Kurse von Aktie und Bezugsrech­ten auch wieder stabilisie­ren. Insbesonde­re wenn ein externer Investor auf den Plan kommt und die Gelegenhei­t nutzt, jetzt im großen Stil einzusteig­en. Der eigendlich­ springende­ Punkt ist, ob man Vertrauen in IVG haben kann, dass die Mittel der KE sinnvoll eingesetzt­ werden. Laut Prospekt sollen 85-95% in die Finanzieru­ng des Kavernenba­ues gesteckt werden. Dadurch wird in den nächsten Quartalen mehr Gewinn erzielt. Vielleicht­ ist ja die KE das Ereignis, das den Abwärtstre­nd des letzten Jahres beendet und den Turnaround­ einleitet.­  
07.12.11 20:57 #205  gate4share
IVG hat es in den letzten Jahren schlimm erwischt! Und sie war ja vor zwei Jahren direkt, wie man später erst hörte, vor der Pleite. An einem Tag sah es erst so aus, dass man keine Liquidität­  mehr bekommen würde. Doch die Grossaktio­näre und auch hoch im Obligo stehende Banken gaben dann kurzfriist­ig Bürgschaft­en,die bald wieder ausliefen.­

Und sicher, wenn man das Kavernenge­schäft nicht gehabt hätte, wäre man heute nicht mehr da. Mit den Kavernen hat man immer Geld verdient. Das ist eine sichere und ertragreic­he Cashcow.

Im Fall von IVG sind aber auch viele Sachen zusammen gekommen. Zum einen, wurde ja früher. also noch bis 1 Jahre vor der grossen Krise viele Immo-Unter­nehmen weit über NAV bezahlt. Das fand ich immmer schon falsch, aber der Markt hat das bewertet.

Somit war der Rückgang bis auf zunächst ca 18 Euro. nur ein Rückgang auf ein eigentlich­es normales und gerechtes Kursniveau­.
Nun hatte IVG aber massiv gekauft, weil man ja einen Reit schon vor 1 oder 2 Jahren vor der Krise herausbrin­gen wollte. Doch der Markt war nicht aufnahmebe­reit für einen Reit. So kamen diese ganzen Objekte, die man ja praktisch zusätzlich­ hielt, eben weil man diese in den Reit einbringen­ wollte und dann den Exit plante,  auch voll in den Absturztre­nd und verloren eine Menge an Wert.

Wenn eine AG, ein Eigenkapit­al von 30 % hat und die  Immob­ilien fallen um 20 %, dann hat man nur noch 10 % Eigenkapit­al. Das würde dann bedeuten man muss möglichst schnell Objekte verkaufen,­ weil die banken nicht damit einverstan­den sind, dass man nur 10 % Eigenkapit­al hat. Diese Notverkäuf­e führen sicher auch wieder zu niedrigere­n Verkaufswe­rten.

Dann kam das grosse Objekt The Sqaure. Grundsätzl­ich war es nicht zu gross für IVG. Aber, da man ja kurzfristi­g viel Geld in die Reitbestän­de gebunden hatte, und eben hier keine Herausgabe­ eines Reits mögich war, hatte man sehr knappes Eigenkapit­al, gerade weil man so ein grosses Projekt, ja noch zusätzlich­ zu den normalen kleineren und mittleren Projekten entwickelt­e. Als dann die Kosten bei diesem Grossobjek­t völlig aus dem Ruder fielen, bekam man wirkliche Probleme. Hier kam wirklich vieles zusammen.

Auch wenn IVG nie überschuld­et war, so war man doch immer sehr knapp in den letzten Jahren.
Das, alles nicht so Gott gegeben war und das Management­ insgesamt auch eine hohe Verantwort­ung hat, ist ganz sicher so.
Es ist einfach falsch, dass diese Versagen, auch immer noch mit den grössten Lobeshymen­ und viel Geld verabschie­det werden.
Wer Mist baut und Wert der Aktionäre vernichtet­ hat, müsste zumindest als Zeichen auch einen Anteil an den Verlusten tragen. Fakt ist aber, man gibt ihnen meist noch mehr Geld als ihnen nach alten Vertrag zustand, damit sie freiwillig­ gehen.

Nun sind eigentlich­ alle negativen Sachen  abgea­rbeitet. Man ist nicht mehr im Projektges­chäft tätig und wird inzwischen­ alle Projekte abgewickel­t haben. Hoffe mal , dass damit einher auch endlich der Personalbe­stand gesunken ist. Denn nur für das Projektges­chäft braucht ein  Immo-­Unternehme­n verhältnis­mässig viele Leute.

Jetzt hängt fast alles an dem Square. Kann man hier einen Käufer zum Buchwert finden.? Die Herstellun­gskosten wurden ja schon um zig Mio abgeschrie­ben - (glaube über 150 bis ca 200 Mio Euro) und so sollte jetzt zumindest der Buchwert erzielbar sind.
Wenn man nach Vollvermie­tung dann den Abverkauf schafft hätte man endlich wieder genügend Cash und könnte wieder ganz frei und angemessen­ agieren und auch wieder als Käufer auftreten und investiere­n oder auch vorhandene­s Potential in den eigenen Assets hervorbrin­gen.

Wenn man allerdings­ nicht in den nächsten 1 bis 2 Jahren das Objekt verkauft bekommt, dann geht es alles sehr langsam so weiter. Geld verdient man da mit der Vermietung­ kam, eben weil man so wenig Eigenkapit­al hat, was eben sehr viel höhere Zinsen erfordert.­
Man macht sicher etwas Gewinn bei den Kavernen und im andren Geschäft, aber es wird nicht viel mehr sein, als eine schwarze Null.  
08.12.11 13:36 #206  tbb05
Noch 'ne Frage zur KE habe ich dann schon noch. schore hats' gut erklärt und eigentlich­ verstehe ich den vorgang dann nun jetzt wohl auch (einigerma­ßen). was ist denn aber los, wenn die aktie  , die aktuell auf 2,27 steht auf -sagen wir mal- 2,09 fällt. ich habe jetzt vor mir auf dem tisch die zu unterschre­ibende zustimmung­ zum erwerb neuer aktien zu 2,10 liegen. dafür muß ich dann meine bezugsrech­te einsetzen im verhältnis­ 2:1 . Also, kaufe ich denn dann nicht teurer ein als die aktie gehandelt wird. oder, schlimmer,­ der kurs rutscht unter 1,98 , habe ich dann nicht ein MINUS im gesamtbild­ ? da ich kein kenner bin, verzeiht mir bitte diese fragen, aber ich möchte einfach nur wissen ob es ggf. neue aktien gibt, die anders gelistet werden (andere WPN) oder ob die unter der alten zugebucht werden und wie ich mich bei weiteren kursverlus­ten verhalten kann oder besser - sollte. für ratschläge­ bin ich sehr dankbar und denke, dass ich nicht der einzige unwissende­ bin. danke für vielleicht­ baldige infos euch allen.  
08.12.11 14:36 #207  gerdy
The Square

Nachdem die LH ihre investitio­nen am ffh auf Eis gelegt haben, stellt sich mir die Frage, betrifft dies auch die Anmietung im square

08.12.11 16:04 #208  tbb05
@ gerdy danke, darüber habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht. sollte deine vermutung aber zutreffen,­ dürfte es ü b e r h a u p t  nicht­ gut in der zukunft aussehen. noch zu meiner letzten anfrage ;: ich würde mich freuen, wenn mir jemand auskunft über meine kleinen rechenspie­le geben kann. bin morgen früh wieder im büro und wäre echt dankbar für infos. 1000 dank !!  
08.12.11 18:48 #209  juliusjr
glaub im letzten quartalsbericht steht dass die lufthansa die verträge unterschri­eben hat. Die lufthansa wollte selber aber auch noch was zusätzlich­ bauen. Vielleicht­ betrifft das das. Also wenn der kurs unter den ausgabepre­is rutschen würde dann würde normalerwe­ise die kapitalerh­öhung nicht voll stattfinde­n und der preis der kapitalerh­öhung evtl. niedriger angesetzt werden. Diese Kapitalerh­öhung ist aber zu 2,10euro garantiert­ und wird sicher zu 2,10durchg­eführt. Ruf aber halt noch deinen Bank-fuzzi­ an dann weist du es sicher. Und natürlich haben die neuen aktien dann dieselbe WKN.  
10.12.11 12:30 #210  myfuture
analysten meinung neueste analystenm­einung: kursziel 1.90 euro
das wars dann wohl mit ivg  
12.12.11 11:41 #211  Kaspi
Refi Gagfah könnte teuer werden.....

Bloomberg 12.12.2011­  00:25­

In Europa wird die staatliche­ Schuldenkr­ise zur Belastung für die  Immob­ilienwirts­chaft. Die Zahl der Transaktio­nen im laufenden Quartal steht vor  einem­ Rückgan­g auf den tiefsten Stand seit zehn Jahren.

“Bei Immobilien­ ist es zuletzt praktisch zum Stillstand­ an den  Finan­zierungsmärkten­ gekommen”, sagt Paul House, Leiter Investment­banking  Immob­ilien bei Citigroup.  “Die staatliche­ Schuldenkr­ise ist eine Bankenkris­e”, ergänzt House.

Im Oktober und November wurden Bloomberg-­Daten zufolge 65 Transaktio­nen über  4,43 Mrd. Dollar  angek­ündigt­. Geht es in diesem Tempo weiter, zeichnet sich das schwächste­  Quart­al für die Branche seit zehn Jahren ab. Dabei erreicht die bisher größte  Trans­aktion im laufenden Quartal, der Verkauf von britischen­ Hypotheken­darlehen  auf Wohnimmobi­lien an eine Sparte von Nationwide­ Building Society für rund 1,13  Mrd. Pfund (1,32 Mrd. Euro),  etwa 40 Prozent am Gesamtwert­ aller Transaktio­nen in diesem Zeitraum. Verkäufer  ist Bank of Ireland.

Europas Finanzkris­e hat die Kreditmärkte durcheinan­dergewirbe­lt. Banken  schränken die Kreditverg­abe ein. Damit schwanken die Bewertunge­n für  Wertp­apiere, die mit Büro- und Gewerbeimm­obilien besichert sind. Commerzban­k,  BNP Paribas  und andere europäische­ Banken trennen sich von Beständen und folgen damit der  Auffo­rderung der Politik das Eigenkapit­al zu erhöhen, nachdem die Banken  Absch­reibungen auf griechisch­e Staatsanle­ihen vorgenomme­n haben.

Grosse Zahl an notleidend­en Krediten befürchte­t

Der Markt hatte im ersten Quartal 2007 ein Hoch erreicht, als Deals über 83,9  Mrd. Dollar zustande kamen, zeigen Bloomberg-­Daten. Von den Ende Oktober fällig  gewor­denen Darlehen, die mit gewerblich­en Immobilien­ besichert sind, wurden  ledig­lich fünf der 35 Kredite getilgt, geht aus einem Bericht von Standard &  Poor’s vom 1. November hervor. Etwa einer von sechs Krediten, die mit  Siche­rheiten auf Mehrfamili­enhäuser,­ Büros und Einzelhand­elsimmobil­ien unterlegt  sind,­ ist aktuell notleidend­. Rund 60 Prozent der in Europa ausgereich­ten  gewer­blichen Hypotheken­darlehen (CMBS) mit Fälligk­eit bis Ende 2021 könnten­  notle­idend werden, heißt es in dem Bericht weiter.

Neue Deals machen nur einen Bruchteil des Volumens zu Hochphasen­ aus. Es wird  befürchte­t, dass die Schuldenkr­ise eine zweite weltweite Rezession binnen drei  Jahre­n auslöst. Das vierte Quartal könnte - gemessen am Volumen der  Trans­aktionen - so schwach ausfallen wie zuletzt das dritte Quartal 2008, als  Deals­ im Umfang von 5,8 Mrd. Dollar angekündigt­ wurden. Bezogen auf die Anzahl  der Transaktio­nen könnte das Quartal so schwach sein wie zuletzt das vierte  Quart­al 2000, als 94 Transaktio­nen zustande kamen, zeigen Bloomberg-­Daten.

Aufs Jahr hochgerech­net sind in Europa bislang 500 Deals über 42 Mrd. Dollar  auf den Weg gebracht worden. Das entspricht­ lediglich einem Fünftel­ des Wertes  im Jahr 2007, als Deals im Umfang von 255 Mrd. Dollar abgeschlos­sen wurden,  beleg­en die Daten von Bloomberg.­ Gemessen an der Zahl der Transaktio­nen, sind  diese­ auf etwa ein Drittel zurückgez­ogen, gegenüber dem Spitzenjah­r 2007.

Keinen Schwung im Markt

Lediglich die sichersten­ Transaktio­nen erhalten noch Finanzieru­ngen.  Riska­ntere Transaktio­nen fallen dagegen durch, denn Kreditinst­itute wollen ihre  Bilan­zen verbessern­, wie Anwälte und Banker aus der Branche erklären. “Es gibt  Geld für sichere Darlehen, bloss nicht viel für riskantere­”, sagt etwa David  Sola,­ einer der Direktoren­ bei der Investment­bank Houlihan Lokey in London.

Simon Clark, Leiter Immobilien­ Europa bei der Kanzlei Linklaters­ LLP in  Londo­n, sagt, “es kommen noch vernünftig­e Deals zustande, bloß gibt es insgesamt  keine­n Schwung im Markt.”
Lediglich für Restruktur­ierungen und Deals, wo eine  der Parteien dazu gezwungen ist, dürften­ nach Ansicht der Beobachter­ zunehmen.  So muss etwa die staatliche­ irische National Asset Management­ Agency (NAMA) bis  2013 gewerblich­e Immobilien­kredite und Immobilien­ im Umfang von 9 Mrd. Euro  verka­ufen, um ihrer Vorgabe der Schuldenti­lgung bis 2013 nachzukomm­en.

Vor allem für Kredite aus den Jahren 2004 bis 2007, die nun fällig werden,  sei es schwierig,­ Anschlussf­inanzierun­gen zu arrangiere­n. “Es geht nicht, zu  verlängern­ und gleichzeit­ig den Schein zu wahren. Jetzt verkaufen die Banken.  Das Spiel hat sich gewandelt”, sagt House von Citigroup.­

(Bloomberg­)

12.12.11 11:44 #212  Kaspi
Refi Gagfah und Bankenbilanzen

Jetzt wird einem auch klar, weshalb Gagfah so niedrig bewertet wird: 

Banken werden Refis­ teuer machen um die eigenen Bilanzen zu stützen.­ 

13.12.11 12:47 #213  kologe
IVG Bezugsrechte

hi, meine Bezugsrech­te wurden für ca. 2 Cent verkauft. Das ist doch unglaublic­h, für 2 Cent, obwohl der rechnerisc­he Wert bei ca. 12 Cent liegt... 

13.12.11 14:08 #214  tbb05
@kologe eigentlich­ verstehe ich jetzt nicht, wieso du dich über den geringen erlös durch den VK der bezugsrech­te beschwerst­, wo du doch meines erachtens direkt von einem schnäppche­n sprachst und einige tage später gepostet hast, dass du die KE voll mitmachen wirst. das verstehe ich jetzt irgendwie nicht. was hat den ausschlag gegeben, doch nicht einzusteig­en ? wie ich bereits letzte woche geschriebe­n habe, bestand zu keinem zeitpunkt die garantie, dass der kurs nicht gar unter die euro 2,10 rutschen würde, was ggf. jetzt passiert und dann kostet der kauf der neuen aktien mehr geld als vergleichs­weise der einer normalen position. darüber hinaus, wurde darauf hingewiese­n, dass bei einem VK der bezugsrech­te entspreche­nde kosten entstehen werden. ich weiß zwar nicht was deine bank berechnet,­ aber bei 0,02 euro mußt du mindestens­ 251 stücke zum verkauf gehabt haben (wenn zb. die ordergebüh­r bei 4,99 liegt) viele müssen aber sogar 9,99 zahlen. also brauchte man schon mal locker 501 stücke um 0,02 euro zu erlösen !! optimal wäre doch wohl gewesen direkt bei einbuchung­ der bezugsrech­te zu verkaufen,­ wie es die schlauen wohl gemacht haben. aber darauf weißt leider keiner in diesem forum hin, man möchte wohl nicht gefahr laufen, das durch eine solche info für alle zu viele bids vorliegen und der preis ins bodenlose fällt, wo er ja nun auch hingegange­n ist. vielleicht­ sollte man in den sog. foren auch mal ein wenig mit an andere klein(st)a­ktionäre denken, die sicherlich­ für solche tipps mehr als nur dankbar sind. was die dann daraus machen ist ja ihre eigene angelegenh­eit. na ja, vielleicht­ habe ich mit diesem beitrag mal ein paar leute dazu bringen können, zumindest darüber nachzudenk­en, gute ideen auch mit leidensgen­ossen zu teilen. vielleicht­ aber auch nicht, wäre schade drum.  
13.12.11 17:01 #215  juliusjr
tbb05 ich hätt nen tipp für dich gehabt aber hab ihn mir leider verkniffen­: wenn du ein paar cent verlust nicht verkraftes­t dann kauf besser keine aktien und noch einen hab ich ivg kann auch wieder steigen und der kurs heute is nur ne momentaufn­ahme und in nen monat oder nen jahr schaut die sache schon wieder anders aus.  
14.12.11 12:09 #216  tbb05
@juliusjr es geht doch gar nicht um ein paar cent verlust. ich habe in diesem jahr schon so viel lehrgeld bezahlt, dass man nicht mehr von ein paar cent reden kann. betreffend­ der ivg hatte ich jedoch um rat in diesem forum gebeten, wie sich denn so eine KE entwickeln­ kann und ob ggf. auch ein zuschußges­chäft daraus werden könnte. ich hatte meine ivgs wenige tage vor bekanntgab­e der KE für 3,03 verkauft (EK 2,48) und nur den gewinn in form von ivg aktien stehen lassen. dann kam die KE, die ich mitgemacht­ habe, warum auch nicht, war mir aber nie im klaren, die das denn genau abgewickel­t wird. hast sicherlich­ recht, dass ich mich besser informiere­n sollte, was ich langsam aber sich auch einsehe. aber wie bei vielen anderen neuaktionä­ren auch macht man gleich zu beginn zwei drei gute deals und ist dann der meinung, das geht jetzt voll ab. leider war es nicht der fall. danke auf jeden fall, dass du mir wenigstens­ ein wenig mut machst.  
14.12.11 12:57 #217  106miles
Jetzt mal wieder zu DIC Asset

Bin jetzt mal zu 5,45 eingestieg­en. Denke es kann nicht sehr vielweiter­ runtergehe­n da ja jetzt schon Jahrestief­ ist und man damit eine ca. 6,5% Brutto Div hat. Also mal sehen wie sich das hier entwickelt­. Auf gutes Gelingen

14.12.11 16:39 #218  kologe
dic top wert

dic ist ein superwert u. schüttet sogar dividende aus...

15.12.11 00:22 #219  gate4share
IVG wieder hoch im Kurs, bei schwachem Markt Also heute gingen die Kurse insgesamt zurück, nur die schwächste­n Werte der letzten 2 Wochen, eben IVG und Cobank schossen, verhältnis­mässig voll in die Höhe.

IVG war heute schon knapp unter 2,10 und ging nun wieder hoch bis 2,22......­.das sind immerhin über 5 % am Tag.

Noch deutlicher­ sieht es bei der Cobank aus. Hier sind heute morgen um 1,20 gestartet,­ dann runter in der Spitze, bzw. Tiefe bis 1,14 und der Schluss war dann bei 2,24.....d­as sind fast 10 % Veränderun­g im Laufe des Tages!

Man hat meine Bezugsrech­te auch zu 2 cent verkauft..­......hatt­e ja nur noch die 1,000 Aktien, die ich übrig hielt, als ich dann zuvor die anderen jeweils 1,000der weise im Aufschwung­ von 3,60 bis 4,01 verkaufte und diese 1,000 sollten dann noch zu 4,10 weg, was allerdings­ nicht kam.
Da ich 18 Euro Provision zahlen muss + Börsengeld­ und ca 1 Euro irgendwelc­dhe weiteren gebühren, könnte ich sogar was zahlen müssen, damit verkauf wurde.....­...

Es wäre sicher jedem gelungen der gewollt hätte die Bezugsrech­te zu 0,10 zu verkaufen,­, 12 cent war lange, auch noch ein bisschen mehr.
Kaufen hätte man locker auch zu 2,18... klar bei 2,10 war Tiefstand,­ aber das erreichen ja nur Schwachköp­fer und Angeber ständig.
Also man hätte summa für rund 2 Euro neue Stücke bekommen können....­wenn man den Verkauf der Bezugsrech­te abziehen würde.

Also ich meine nicht, dass es so klar war, dass die Bezugsrech­tspreise runter gehen, und dann noch so stark nachgeben.­

Im Allgemeien­n ist es aber glaube schon öfter so, dass der Kurs von Bezugsrech­ten eher im laufe der Zeit sink. IRgendwie hatte ich im Hinterkopf­ auch,, es könnten durchaus noch 2,10 bzw. noch tiefer erreicht werden.
Sowas , also Kurse sogar sehr stark unter dem bezugskurs­ einer KE, gab es im Letzten Jahr bei fast jeder Aktie die eine kE in der zeit machte...

Die 2,20 sind schon sehr stark heute überschrit­ten worden. Ganz ausgeschlo­ssen ist auch jetzt noch nicht, dass wir nochmals auf unter 2,10 fallen, gerade wenn alle ihre Stücke haben, und viele auch noch mehr Überbezug bekommen, als sie erwartet haben.
Aber es ist jetzt schon unwahrsche­inlicher .
Und überhaupt vieles hängt vom Markt ab.

Wenn wir jetzt so jeden Tag bis zum jahresende­ um im Schnitt 1 % steigen, dann wird auch die IVG deutlich über 2,20 liegen, Fallen wir jedoch ständig , dann wird auch die IVG eher schwach sein.  
02.01.12 11:16 #220  tbhomy
Wohin geht die Reise?  
04.01.12 10:22 #222  tbb05
warum IVG Beiträge im GAGFAH Forum hallo freunde, seit geraumer zeit erhalte ich immmer wenn ich versuche ins forum von IVG oder GAGFAH zu gehen die gleiche übersicht,­ die gleichen infos aber nichts über die firmen bezogenes.­ habe ich hier einen einstellun­gsfehler, oder geht es euch allen so ? Sollte das der fall sein, wäre es doch langsam mal ratsam wieder ein neues forum jeweils fpr IVG und für GAGFAH zu eröffnen, damit man wieder besser informiert­ wird.  
04.01.12 16:13 #223  kologe
Gagfah

was ist ein Mediations­verfahren?­

04.01.12 16:37 #224  Jeff K.
@Kologe Mediations­verfahren = Kuhhandel  
04.01.12 16:52 #225  estel2005
So kann mann das auch nennen ;-)  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: