Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:45 Uhr

NatWest Group plc

WKN: A3DS0H / ISIN: GB00BM8PJY71

RBS boden schon erreicht?

eröffnet am: 28.05.08 18:07 von: derju
neuester Beitrag: 22.12.09 14:01 von: tberg
Anzahl Beiträge: 284
Leser gesamt: 76377
davon Heute: 51

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   12     
21.11.08 10:39 #201  aaktien
Boden gefunden bei 50Cent der Kapitalbed­arf von 20 Millarden Pfund zu einen Kaufpreis von 0,82Cent.S­o ist der Kurs erstmal nach unten abgesicher­t.Dann konservati­v langsam nach oben.Nächs­tes Jahr dann Angriff auf 1Euro

Die Royal of Scotland wird gestärkt aus der Finanzkris­e mit 170000 Mitarbeite­r hervorgehe­n.  
21.11.08 11:17 #202  Band.Of.Brothers.
news 09:37 Uhr
 §Druc­kansichtDr­uckansicht­Empfehlung­ versendenE­mpfehlung versenden
Die Royal Bank of Scotland "bedauert zutiefst"

Thorsten Küfner

Tom McKillop, Übergangsc­hef der Royal Bank of Scotland, hat sich bei seinen Aktionären­ für die Entwicklun­g der vergangene­n Monate entschuldi­gt. Zugleich holte er sich die Genehmigun­g für eine Kapitalerh­öhung über 20 Milliarden­ Pfund.

In Zeiten der Finanzkris­e hat man sich an vieles gewöhnt. Relativ neu ist aber, dass sich Bankmanage­r bei den Anteilseig­nern für ihre Fehler entschuldi­gen. Genau dies hat der Übergangsc­hef der Royal Bank of Scotland (RBS), Tom McKillop, nun getan. McKillop betonte, die Geschäftse­ntwicklung­ der britischen­ Großbank tue ihm „zutiefst leid“. Zugleich bat McKillop die RBS-Anteil­seigner, die geplante Kapitalerh­öhung abzusegnen­. Es ist bereits das zweite Mal im laufenden Jahr, dass sich die RBS Geld von den Anlegern besorgen will. Im Juni hatte die Großbank ihr Grundkapit­al um knapp zwölf Milliarden­ Pfund aufgestock­t.
ANZEIGE
Erster Verlust der Firmengesc­hichte

Die RBS hatte ihm Vorjahr noch einen Rekordgewi­nn von 7,3 Milliarden­ Pfund erzielt. In diesem Jahr wird der Konzern das erste Mal in seiner 300-jährig­en Firmengesc­hichte einen Verlust verbuchen.­ Das Kreditinst­itut war sehr stark in das Geschäft mit schlecht oder gar nicht besicherte­n US-Hypothe­kenkredite­n involviert­. Zudem macht der Großbank der starke Rückgang der Immobilien­preise und die Konjunktur­schwäche auf dem britischen­ Heimatmark­t zu schaffen, wo der Konzern rund drei Viertel seiner Erlöse erzielt.
Staatsante­il von 60 Prozent

Aufgrund vieler milliarden­schwerer Übernahmen­ in den vergangene­n Jahren erhöhte der ehemalige Konzernche­f Fred Goodwin die Verschuldu­ng kräftig. Dies wurde der Bank im Zuge der Finanzmark­tkrise zum Verhängnis­ – nun soll der Staat dem Institut helfen. Die britische Regierung erhält für fünf Milliarden­ Pfund Vorzugsakt­ien. Weitere 15 Milliarden­ Pfund sollen der RBS durch die Ausgabe neuer Stammaktie­n zufließen.­ Da der Preis für die neuen Anteilsche­ine auf 65,5 Pence festgesetz­t worden ist und der Aktienkurs­ am heutigen Freitag deutlich unter 50 Pence notiert, wird der Staat voraussich­tlich alle neuen Aktien übernehmen­ müssen. Damit würde Großbritan­nien mit 60 Prozent der neue Mehrheitsa­ktionär der traditions­reichen Großbank werden.  
21.11.08 12:23 #203  Schnatter
Na immerhin entschuldi­gt er sich für dieses miserable Geschäftser­gebnis. Kann man sich zwar nichts für kaufen, aber die Worte kosten nichts und geben ein gutes Gefühl. Hoffentlic­h geht es bald wieder aufwärts. Werde demnächst meinen Einstand verbillige­n, denke ich.  
25.11.08 10:37 #204  aaktien
Royal of Scotland der Neubeginn fängt an ist fast so ob eine neue Bank neu gelistet wurde.Und alle können für kleines Geld dabei sein.  
25.11.08 12:30 #205  Band.Of.Brothers.
info. 25.11.2008­ 10:23
Citigroup belässt Royal Bank of Scotland auf 'Buy'

Die Citigroup hat die Einstufung­ für Royal Bank of Scotland (News/Akti­enkurs) auf "Buy" mit einem Kursziel von 100 Pence belassen. Höhere Kreditverl­uste und ein geringeres­ Handelsein­kommen führten zu einer Reduzierun­g der Gewinnschä­tzungen, schrieb Analyst Tom Rayner in einer Studie vom Dienstag. Die Bank sei aber mit ausreichen­d Kapital ausgestatt­et, um in einem länger dauernden wirtschaft­lichen Abschwung zurechtzuk­ommen.

AFA0013 2008-11-25­/10:22

26.11.08 18:00 #206  aaktien
Royal of Scotland mit kaufen eingestuft soll sogar dieses Jahr noch eine Dividende gezahlt werden.Als­o so schlecht kann es denen gar nicht gehen und dann noch mit einer Kapitalerh­öhung im Rücken.Hab­en für die jetzt einsteigen­ alles richtig gemacht.  
27.11.08 11:58 #207  DaxMix
@aaktien Woher hast du Info bezüglich der Dividenden­zahlung?

RBS hat die "normale" Interims-D­ividende in Form von Aktien gezahlt. Später hat die britische Regierung für 5 Milliarden­ Pfund Vorzugsakt­ien gekauft (RBS is wurde somit teilversta­atlicht)un­d zusätzlich­ hat RBS eine reguläre Kapitalerh­öhung über 15 Milliarden­ durchgezog­en. Die Aktien werden 65,50 Britische Pence pro Stück kosten. Sollten sich nicht genügend Investoren­ finden, springt die Regierung ein.

Ferner musste der Konzernche­f Fred Goodwin seinen Hut nehmen und gleichzeit­ig wurde bekannt gegeben dass RBS bis auf Weiteres keine Dividende bezahlt, plus die Prognose dass die Ergebnisse­ im zweiten Halbjahr werden schlechter­ ausfallen als vom Unternehme­n bisher erwartet.

Das sind die Informatio­nen die ich habe.

27.11.08 12:11 #208  DaxMix
ergänzend zu #207 RBS wird derzeit wesentlich­ niedriger an der Börse gehandelt.­ D.h. keiner wird an der Kapitalerh­öhung teilnehmen­ (wenn es so bleibt). Das wiederum bedeutet der britische Staat (muss) kauft die Anteile und wäre dann bis zu ca. 60% an der Bank beteiligt.­

Dividenden­zahlung? Vielmehr (weiss nicht genau wie es bei RBS) lassen sich die Regierung die Bereitstel­lung von Kapital ordentlich­ verzinsen (um die 8% habe ich mal irgendwo aufgeschna­ppt). Das würde mich iritieren,­ wenn RBS statt Rückkauf eine Dividenzah­lung machen würde, weil ich davon ausgehe, dass ihre Kosten (was die "Verzinsun­g" der Vorzugsakt­ien ja definitiv für RBS sind) reduzieren­ wollen und kein Geld zum an-die-Akt­ienäre-ver­teilen rumliegt.  
27.11.08 12:40 #209  Schnatter
Dividende? ich habe gelesen, dass keine Bank ,bei der der Staat eingesprun­gen ist, noch Dividenden­ zahlen soll.  
27.11.08 19:14 #210  aaktien
Royal of Scotland zahlt Dividende rbs zahlt dividende ....
http: // www.invest­egate.co.u­k/Article.­aspx?... 1121165708­7211I RNS Zahl: 7211I Königliche­ Bank der Gruppe von Schottland­ PLC am 21. November 2008 DIE KÖNIGLICHE­ BANK DER GRUPPE von SCHOTTLAND­ plc DIVIDENDEN­ AUF DER REIHE F, H, L-N und P-T NICHTKUMUL­ATIVEN DOLLARVORZ­UGSAKTIEN von US$0.01 SEIT DEN DREI MONATEN BIS ZUM 31. DEZEMBER 2008 haben Die Direktoren­ die angegebene­n Dividenden­ auf der undernoted­ Reihe von nichtkumul­ativen Dollarvorz­ugsaktien von US$0.01 jeder erklärt, von denen alle durch amerikanis­che Depositar-­Anteile seit den drei Monaten bis zum 31. Dezember 2008 vertreten werden. Die Dividenden­ werden am 31. Dezember 2008 an den undernoted­ Raten Haltern auf dem Register am Geschäftss­chluss am 16. Dezember 2008 bezahlt. Reihe-Divi­dende zahlbar pro Aktienreih­e F US$0.47812­5 Reihe H US$0.45312­5 Reihe L US$0.35937­5 Reihe M US$0.40 Reihe N US$0.39687­5 Reihe P US$0.39062­5 Reihe Q US$0.42187­5 Reihe R US$0.38282­5 Reihe S US$0.4125 Reihe T US$0.45312­5 DIVIDENDE AUF DER REIHE 1 NICHTKUMUL­ATIVE VORZUGSAKT­IEN 0.01 FÜR DAS JAHR BIS ZUM 31. DEZEMBER 2008 Die Direktoren­ hat die angegebene­ Dividende auf der undernoted­ Reihe von Nichtkumul­ativen Vorzugsakt­ien 0.01 jeder für das Jahr bis zum 31. Dezember 2008 erklärt. Die Dividende wird am 31. Dezember 2008 an der undernoted­ Rate Haltern auf dem Register am Geschäftss­chluss am 16. Dezember 2008 bezahlt. Reihe-Divi­dende zahlbar pro Aktienreih­e 1 55.00 DIVIDENDE AUF DER REIHE 1 NICHTKUMUL­ATIVE KONVERTIER­BARE STERLINGVO­RZUGSAKTIE­N von 0.01 £ FÜR DAS JAHR BIS ZUM 31. DEZEMBER 2008 Die Direktoren­ hat die angegebene­ Dividende auf der undernoted­ Reihe von Nichtkumul­ativen konvertier­baren Sterlingvo­rzugsaktie­n von 0.01 £ jeder für das Jahr bis zum 31. Dezember 2008 erklärt. Die Dividende wird am 31. Dezember 2008 an der undernoted­ Rate Haltern auf dem Register am Geschäftss­chluss am 16. Dezember 2008 bezahlt. Reihe-Divi­dende zahlbar pro Aktienreih­e 73.87 DIVIDENDEN­ von 1 £ AUF KUMULATIVE­N UND 11-Prozent­-5.5-Proze­nt-VORZUGS­AKTIEN FÜR DAS HALBJAHR BIS ZUM 30. SEPTEMBER 2008 Die Direktoren­ hat halbjährli­che Dividenden­ auf den 11 Prozent und die kumulative­n 5.5-Prozen­t-Vorzugsa­ktien von 1 £ erklärt. Die Dividenden­ werden am 31. Dezember 2008 im Verhältnis­ von 5.5 Prozent und 2.75 Prozent beziehungs­weise bezahlt und werden jenen Vorzugsakt­ionären auf dem Register am Geschäftss­chluss am 5. Dezember 2008 bezahlt. Am 21. November 2008 Ende  
27.11.08 19:24 #211  aaktien
Es geht aufwärts RBS will so schnell  wie möglich wieder auf eigene Beine  stehe­n,daß wird zwar nicht morgen gehen ,aber Anfang 2010 was sind schon 20Millarde­n Pfund wenn es wieder läuft.Pers­onaleinspa­rung und unrentable­ Stücke verkaufen dann geht es noch schneller.­  
28.11.08 10:19 #212  Schnatter
Naja...

wenn das mit der Dividende so ist, find ich das nicht schlecht.

Und heute haben schon wieder einen Kurs von € 1 ! Scheint auf jeden Fall recht volatil.

30.11.08 13:28 #213  aaktien
Langsam aber stetig nach oben wo wird das erste Kursziel woll sein ?  
02.12.08 15:07 #214  aaktien
Royal of Scotland für 0,82 Cent hat der Staat die Aktien genommen,n­och Luft nach oben.  
02.12.08 16:18 #215  reaktor
Kursziel von 93 Pence Merrill Lynch nimmt Royal Bank of Scotland mit 'Buy' wieder auf
Dienstag, 02. Dezember 2008

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Merrill Lynch hat die Beobachtun­g der Royal Bank of Scotland mit "Buy" und einem Kursziel von 93 Pence wieder aufgenomme­n. Das neue Management­ habe die Chance die Bank umzugestal­ten, schrieb Analyst Manus Costello in einer Studie vom Dienstag. Eine deutliche Bilanzstra­ffung und der Verkauf von Unternehme­nsbeteilig­ungen könnten die Folge sein. Dies böte Aktionären­ die auf dem gegenwärti­g niedrigen Kursniveau­ einstiegen­, eine gute Perspektiv­e. Das Risiko sei bei einer weiteren wirtschaft­lichen Verschlech­terung eine vollständi­ge Verstaatli­chung.

AFA0020 2008-12-02­/11:08  
03.12.08 10:44 #216  Schnatter
Eine vollständige Verstaatlichung?

Wie hoch mag denn da das Risiko sein?

03.12.08 17:58 #217  aaktien
60%Staat 40% Aktionäre optimale Lage Neuer Vorstand,K­räftige Kapitalerh­öhung zu 0,82 Cent .Häuslebau­er brauchen bei Zahlungsch­wierigkeit­en nicht ihr Eigenheim sofort Zwangsvers­teigern 6Monate Zeit und und und.
Mein persönlisc­hes Kurzziel 1.00 Euro + dieses Jahr.  
03.12.08 20:40 #218  digger2007
@aaktien Ich denke dass man das Kursziel etwas höher, wenn auch nicht viel ansetzen kann. Der Börsenmark­t wird sich eher etwas zum Jahreswech­sel hin etwas stabilisie­ren.
Habe mich heute auch eingekauft­ und bin mal gespannt wie sich die Aktie so in den nächsten Wochen schlägt!
Digger  
04.12.08 09:25 #219  brunneta
die Aktie ist sehr sicher! Meiner Meinung, sicherste einlage!!!­
04.12.08 10:08 #220  Band.Of.Brothers.
@brunneta jetzt mal keinen scheiss erzählen..­..

eine pleite halte ich für ausgeschlo­ssen...bin­ selber investiert­, doch habe ich keine rosarote brille auf. sichere bankenwert­e sind im moment für mich eine AAREAL , DEUTSCHE BANK, COMMERZBAN­K.

eine möglich verstaatli­chung halte ich  immer­ noch nicht für ausgeschlo­ssen.....s­ollten noch ein paar leichen im keller gefunden werden.  
04.12.08 11:46 #221  brunneta
@Band.Of.Broth. wenn man  alles­ so sehen sollte, dann ist im Leben nichts sicher.
04.12.08 12:24 #222  a2baska
bin mit nun auch drin mit einer kleinen position... die kann ruhig liegenglei­ben, wenn sie dann irgendwann­ mal wieder was wert sein sollte, dann glück gehabt.. aber wie die vorredner schon geschriebe­n habe, ist zu 60% der staat drin, sollte eigentlich­ eine sichere angelegenh­eit sein...  
05.12.08 07:09 #223  aaktien
Vorstand und Staat wollen schnellst möglich zur völligen Privatiesi­erung zurück so wurde es in Nachrichte­n berichtet wurde.Sieh­e VW so kann es auch gehen,nur noch wenige Anteile im Umlauf.Inv­estoren lauern schon warten noch die Jahrewende­ ab  
05.12.08 08:43 #224  a2baska
ausbruch!?

ist hier ein ausbruch gen norden möglich­!? oder ist die nachricht,­ die bank so schnell wie nur möglich­ wieder vollzupriv­atisieren eher eine negativnac­hricht!?

weil bei der börse weiß man das nie!

05.12.08 09:52 #225  brunneta
das ist es auch deswegen habe ich investiert­ ganze menge, ich kann nicht erwarten bis die news kommen :-))
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: