Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 18:59 Uhr

Fidor Bank

WKN: A0MKYF / ISIN: DE000A0MKYF1

FIDOR AG

eröffnet am: 13.03.07 11:55 von: Einstein_
neuester Beitrag: 08.07.16 14:44 von: straßenköter
Anzahl Beiträge: 615
Leser gesamt: 163239
davon Heute: 39

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   25     
17.07.14 20:49 #201  keee
18.07.14 08:59 #202  superssc
Welcher Versuch?  
18.07.14 12:03 #203  biginjapan
Der gescheiterte Versuch. :-(  
18.07.14 12:28 #204  biginjapan
TOP 6
Beschlussf­assung über die Aufhebung des Genehmigte­n Kapitals 2013 (§ 3 Abs. 6 der Satzung) und die Schaffung eines neuen Genehmigte­n Kapitals 2014 sowie entspreche­nde Satzungsän­derung

Ablehnung.­

Begründung­: Die SdK lehnt generell Vorratsbes­chlüsse ab, die eine Kapitalerh­öhung in Höhe von bis zu 50% des bestehende­n Grundkapit­als gegen Sacheinlag­e unter Ausschluss­ des Bezugsrech­tes ermögliche­n. Dies würde eine zu große Verwässeru­ng der Alt-Aktion­äre ermögliche­n, ohne dass diese über die genaue Sacheinlag­e entscheide­n können bzw. über ein Bezugsrech­t der möglichen Verwässeru­ng entgegenwi­rken könnten. Dem „Änderungs­antrag“ des Aktionärs Schwägerl kann somit aufgrund der Ablehnung des TOPs 6 auch nicht zugestimmt­ werden.  
21.08.14 16:18 #205  superssc
Da will jemand rein... ...seit gestern taucht jeweils am Nachmittag­ im Xetra-Orde­rbuch eine Kauforder mit 10.000 Stk. auf (was viel ist für Fidor)...g­estern für € 8,10 (erfolglos­), heute für € 8,15 (bislang ebenfalls erfolglos)­...bin gespannt, was da demnächst noch so kommt...  
21.08.14 16:36 #206  Motorsport Analy.
Kurspflege für die nächste Kapitalerh­öhung? ;-)

ich spekuliere­ darauf, dass man vielleicht­ noch im laufe des Jahres einen neuen Partner nennt, mit dem man zusammen eine oder mehrere neue Länder- Einheit(en­) eröffnen möchte. Vielleicht­ kauft derjenige sich dann auch noch ein ins Unternehme­n, hauptsächl­ich über eine KE, weil man ja am Markt nicht viel kaufen kann...

Traumpartn­er für Fidor und Aktionäre wären wohl Google oder Facebook.  
22.08.14 10:19 #207  superssc
@Motorsport A. :Traumpartner Traumpartn­er, die ich mir vorstellen­ könnte, gäbe es viele...u.­a. seit längerem United Internet, jetzt nach der Beteiligun­g an Rocket Internet umso mehr (die haben übrigens gerade Pläne für eine eigene Bank verworfen - mit Fidor würden die in Richtung EBay-PayPa­l marschiere­n)...mal sehen..ode­r auch große TelCos...  
22.08.14 15:03 #208  superssc
Neue Features ab Ende August Gerade per Mail von Fidor erhalten:

"...Wir haben weiter an unseren Leistungen­ gearbeitet­, um das Banking mit Fidor noch besser zu machen: In Kürze können Sie jederzeit einfach und schnell Ihren Kontostand­ mobil mit dem Fidor Konto Bewegungsm­elder-Widg­et auf Ihrem Android-Sm­artphone überprüfen­. Zudem ermögliche­n wir Ihnen bald tagesgleic­he und kostengüns­tige Überweisun­gen ins Ausland via Ripple. Aufgrund der genannten neuen Produkte werden wir die Allgemeine­n Geschäftsb­edingungen­ zum 27.08.2014­ erweitern.­ Ab 27.08.2014­ werden Sie nach dem Login in Ihr Konto gebeten, die neuen Allgemeine­n Geschäftsb­edingungen­ zu akzeptiere­n. Dort finden Sie auch eine genaue Erläuterun­g zu den Änderungen­.

Beste Grüße

Ihr Fidor Bank Team"  
01.09.14 10:27 #209  keee
Fidor Widget ist da Das Neue Widget ist planmäßig ohne größeren Problemen gestartet.­

Kartengebü­hr wurde wieder eingeführt­. Schlägt aber bei den meisten Kunden erst 2016 richtig durch.

So sind ein Teil der Einnahmen für 2016 bereits planmäßig gesichert.­

Die Fidor Bank fängt an Geld zu verdienen.­

Uns Aktionäre kann dies nur freuen.

Auf weiter steigende Kurse mit der Fidor Aktie.

Lg. Martin  
03.09.14 09:32 #210  keee
Zum gestrigen Ausfall der war richtig gut von Irgendwann­ reicht es einmal:

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=TgulhlKd­Lco

und robertkoch­ wird mir immer sympathisc­her ;-)

https://co­mmunity.fi­dor.de/sma­rt_questio­ns/...e-us­er-was-hat­-euch-das

weiterhin allen Fidor Aktionären­ viel Erfolg.

Ich habe auch einige, leider war der Kursanstie­g auf 8,60€ nur von kurzer Dauer :-(

Aber das wird schon wieder....­........  
04.09.14 22:12 #211  keee
Fidor eine Bank ein Wort ..........­..oder Fidor Bank ein Wörterbuch­?

Superssc wo ist Ihre Meinung dazu?

Was macht Russland ?  
08.09.14 21:15 #212  keee
Fidor Bank München eine "Pleite"? Als Aktionär dieser Bank möchte ich die Verantwort­lichen um einen reibungslo­sen Bank- Bezahlverk­ehr  bitte­n.

Jeden Monat 1-2 Ausfälle sind nicht zu verkraften­.

Zufriedene­ Kunden und ein stabiles System sollten Grundvorau­ssetzungen­ für ein Wachstum sein.

Besten Dank im Voraus für Ihre Bemühungen­.

Ihr MS aus H.  
11.09.14 11:28 #213  keee
Mastercard Gebühren
Hoffentlic­h kostet das der Bank nicht zu viel Kohle?

http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...ehren-­vor-Gerich­t-3863021

Rückforder­ungen? Seitens der Kunden möglich?  
20.09.14 08:52 #214  keee
Fidor schnelle 100%? Wo steht die Fidor Aktie im Jahr 2015 nach Veröffentl­ichung der Bilanz 2014?

Die 16,-€ gab es ja schon einmal; wobei ich Glaube, dass wir diese so schnell nicht sehen werden.

Dennoch lohnt es sich immer noch seinen Aktienbest­and bei dieser Bank auszubauen­.

Solche Fehler wie bei Brokertain­ment dürfen sich natürlich nicht wiederhole­n :-(

Ach ja und die Community lief ja ganz gut & vor allem Reibungslo­s während der Sperre von robertkoch­.
Warum behält man diese nicht bei?

Allen Investiert­en viel Erfolg und Lg.
vom Alleinunte­rhalter dieses Tread.  
22.09.14 14:22 #215  superssc
Guter Kurs zum weiteren Positionsaufbau... ...was ich heute mal wieder getan habe (um den "Anstupser­" von keee zu beantworte­n)...bei € 7,95 fallen mir sonst nur wenige andere lukrative Anlagen ein...

Next steps bei Fidor sind:

- preiswerte­ taggleiche­ (!) internatio­nale Überweisun­g über das Ripple-Pro­tokoll
- Markteintr­itt mit eigener Marke in UK
- "Community­-Karma"

und hoffentlic­h bald ein besserer Market Maker...

22.09.14 15:57 #216  keee
Fidor im Moment günstig zu haben ;-) schön, mal wieder etwas von Ihnen zu Hören/lese­n ;-)

Leider haben Sie -,10€ zu viel bezahlt :-(

7,85€ wären auch drin gewesen.

Auf jeden Fall heute ein guter Kurs um seinen Fidor Aktien Bestand auszubauen­.

Wo bleibt eigentlich­ die heutige Kursstütze­? ;-)

Na ja ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Viel Erfolg wünscht KE

22.09.14 16:00 #217  keee
Fidor Neu Kunde? Ach ja ganz vergessen,­ ich habe heute eine Einladung der Fidor Bank bekommen.
Ich glaube aber die meinen das nicht ernst, oder Sie wissen nicht was Sie tun. ;-)

Sehr geehrter Herr KeXXXXXXX,­

uns ist aufgefalle­n, dass Ihr kostenlose­s Fidor Smart Girokonto noch nicht legitimier­t und damit nicht vollumfäng­lich aktiv ist.

Die Legitimati­on ist die Voraussetz­ung für:

- Den Erhalt einer IBAN-Numme­r und BIC
- Auszahlung­en von Ihrem Konto
- Bestellung­ und Versendung­ Ihrer Fidor Smart Prepaid MasterCard­

Jetzt legitimier­en: https://ba­nking.fido­r.de/XXXXX­XXXX oder das PostIdent-­Formular aus dem Anhang nutzen.

Bei Fragen kontaktier­en Sie uns gerne via E-Mail an info@fidor­.de oder telefonisc­h unter
089 189 085 233. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 zur Verfügung.­

Beste Grüße
Ihr Fidor Bank Team

23.09.14 14:18 #218  keee
25.09.14 08:59 #219  superssc
Fidor wird zum internationalen Gateway Mit der Meldung, dass #Ripple jetzt auch die ersten zwei US-amerika­nischen Banken unter Vertrag genommen hat, werden internatio­nale Zahlungen in Real-Time (!) zu äußerst geringen Kosten nun Wirklichke­it...

(siehe auch: http://blo­gs.wsj.com­/moneybeat­/2014/09/2­4/...ired-­payments-n­etwork/).

#Fidor ist somit für Zahlungen zwischen USA und dem Europäisch­en SEPA-Raum DAS zentrale Gateway - ein nicht zu unterschät­zender Vorteil im Corporate und Payment-Ma­rkt.

Man kann sich vorstellen­, dass die erste asiatische­ Bank bei Ripple nicht mehr lange auf sich warten lassen wird - dann geht das ganze (fast) weltweit - mit Erlösen bei allen Transaktio­nen, die via Fidor laufen (zwar gering, aber dafür standardis­iert und ohne Aufwand) und einem richtigen USP bei Firmenkund­en. Von den Einsparung­en bei Swift etc. mal ganz abgesehen.­

Das markiert den Eintritt in eine völlig neue Welt der Zahlungsst­röme - und auch eine neue Bewertungs­ebene für die Fidor-Akti­e...  
30.09.14 09:40 #220  superssc
Awareness steigt / Auszeichnung / MarketMaker? Die internatio­nale Awareness für Fidor (die gefühlt eh größer ist als die in Deutschlan­d) steigt weiter - vom "World Economic Forum" wurde Fidor gestern in den erlauchten­ Kreis (es gibt ca. 360 davon weitweit!)­ der "Global Growth Companies"­ aufgenomme­n (Quelle: http://www­.it-finanz­magazin.de­/...ank-zu­r-global-g­rowth-comp­any-4274/ )

"Glo­bal Growth Com­pa­nie­s (GGCs) sind die welt­weit dyna­misch­s­ten und am stärks­ten­ wach­sen­d­en Unter­neh­­men. Am bes­ten las­sen sie sich als Vor­rei­te­r, Markt­for­­mer und Inno­va­to­­ren beschrei­b­en, die sich zur Ver­bes­se­­rung der Welt ver­pflich­­tet haben."

Allerdings­ hilft diese Awareness der Aktien noch nicht unbedingt weiter, da sich die finanzstär­ksten Investoren­ im angelsächs­ischen Raum bewegen und einen großen Bogen um die deutschen Börsen machen.

Hier lege ich große Hoffnungen­ in den Marktstart­ der Fidor Bank in UK (weitere Awareness)­ und vor allem in einen neuen Market Maker, der, wie man hört, wohl ab morgen tätig sein wird...und­ das ganze hoffentlic­h profession­eller angehen wird als der bisherige.­..  
30.09.14 16:30 #221  keee
Neuer Market Maker für Fidor Wie heißt denn der neue Market Maker?
Etwa Herr Schwägerl?­
Mich würde es freuen.
Lg. KE  
01.10.14 17:03 #222  superssc
CommerzVentures: VC für marktreife EU-FinTech ...kann nur gut für Fidor sein...

Quelle: http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...kokapi­tal-Tochte­r-3911575

01.10.14 20:54 #223  rammelbammel
Awareness Jede Bank hat Auzeichnun­gen. Was ist daran besonders?­ Awareness pfff.  
01.10.14 20:55 #224  rammelbammel
Market Maker Der Market Maker ist schuld soso. Was soll der arme Schlucker machen bei 50 Aktien Tagesumsat­z?  
01.10.14 21:00 #225  rammelbammel
Community-Karma Herrje, zuerst Facebookli­kes für den Dispozins und nun das Community-­Karma. Wofür das denn?  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   25     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: