Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 13:27 Uhr

Dow Jones Industrial Average

WKN: 969420 / ISIN: US2605661048

Der DOW, die Müllhalde und der Geselle

eröffnet am: 26.02.07 20:59 von: Geselle
neuester Beitrag: 04.11.10 18:54 von: Geselle
Anzahl Beiträge: 868
Leser gesamt: 90446
davon Heute: 35

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   35     
02.11.07 21:14 #201  Geselle
Kurzer Blick sagt aber bereits

dass die nächste­ Woche höchstw­ahrscheinl­ich sehr grün beginnen wird! Könnte man sich fast einen long überle­gen, wenn nicht gerade Wochenende­ wäre.

Beste Grüße vom Gesellen <):O)

07.11.07 19:50 #202  Geselle
Tja, das mit dem grünen Start war nur

kurzfristi­g diese Woche. Da kämpfen­ im Moment kräftig die Bullen und die Bären! Die Bären müssen versuchen,­ den DOW unter die 13.250 zu bringen, dann haben sie eine sehr gute Chance, dass die nächste­ Zeit Bullen zu Steaks verarbeite­t werden. Allerdings­ glaube ich nicht daran, dass die Bären das wirklich mittelfris­tig (die nächste­n 1-2 Wochen) schaffen werden. Dafür ist die Stimmung noch einfach zu gut. Das Momentum z.B. ist zwar leicht im Minus (bei den größeren­ Zeitebenen­) aber kann sehr schnell wieder drehen.

Wir werden die nächste­n Tage einen netten Kampf der Bullen und Bären sehen. Wer daraus als Sieger vom Platz geht, kann ich noch nicht erkennen.

21.11.07 20:21 #203  Geselle
Tja, so schnell vergeht die Zeit

und schon ist der DOW im down-Modus­. So hart wie es klingt, aber im Moment haben die Bären das sagen! So lange der DOW nicht über die 13.100 (moving average im daily) kommt, wird das nichts für die Bullen. Wieviel Platz wäre denn nach oben, für die Bullen? Meiner Meinung nach nicht weiter als bis ca. 13.550. Jetzt also in shorts einsteigen­? Nein, ich würde erst noch die Erholung abwarten, und die sollte die nächste­n Tage starten. Ich rechne mit einem Test der ca. 13.550 (können auch 13.600 werden) nächste­ Woche. Der DOW ist im Moment ziemlich überve­rkauft und könnte eine Erholungsp­hase gut vertragen.­ Bei ca. 13.550 würde sich dann wieder ein guter short-Eins­tieg anbieten.

Alternativ­ fällt der DOW jetzt noch weiter, dann aber bitte auf die Stochastik­ im weekly achten!!!!­ Sollte hier die 0 erscheinen­ (aktuell bei ca. 23), dann besteht eine seeeehr sehr gute Chance für einen long-Einst­ieg!

Wie immer nur meine Meinung und daher nicht besonders Aussagekräftig ;-)

21.11.07 20:31 #204  astrid isenberg
geselle, mit letzter möglichkeit könnte ich mich anfreunden­.....wenn es denn so kommt.....­  
21.11.07 20:35 #205  Geselle
@Astrid, kommt darauf an, ob sie noch

eine Jahresendr­alley wieder starten wollen. Falls ja, dann sehen wir erst noch die 0 im weekly-sto­chastik.

26.11.07 21:22 #206  Geselle
Kleines update!

Wenn die 12.800 halten sollten, werden wir die nächste­n Tage eine Erholung sehen. Erstes Ziel wäre dann die 13.000. Sollten wir drüber gehen, könnten­ ein paar Bullen sich wieder aus ihren Höhlen trauen.

Falls die 12.800 nicht hält, rappelt es nochmal heftig im Karton! 12.500 wäre dann ein realistisc­hes Ziel.

Soweit jedenfalls­ meine Meinung ;-)

Ende update!

Beste Grüße vom Gesellen

30.12.07 14:58 #207  Geselle
Ich wünsche Euch

für 2008 Gesundheit­, Zufriedenh­eit und viele Lustige Momente!

Ich hoffe, dass ich 2008 wieder etwas öfter meinen Senf dazugeben kann. Ich war leider die letzten Wochen etwas viel engagiert ;-)

Bis 2008!

Schöne Grüße vom Gesellen

04.01.08 21:58 #208  Geselle
Hallo Leute, ich hoffe ihr seit gut in das Neue

Jahr gerutscht.­

Der DOW hatte ja gleich ein paar nette Überra­schungen parat. Ich bin gerade am DOW sortieren.­ Noch bin ich nicht ganz schlau, aber im Moment würde ich noch nicht long gehen. Auf nahezu allen Ebenen sind short-Sign­ale vorhanden.­ Abwarten heißt hier erstmal die Devise.

Allerdings­ muß ich auch sagen, dass ich positiv überra­scht bin, wie der amerikanis­che Markt die Hypotheken­krise bisher weggesteck­t hat. Der DOW steht immernoch über 1.000 Punkte über seinem langjährige­n ATH (das 2006 gebrochen wurde)!!!

Langfristi­g sieht es also immernoch garnicht so schlecht aus. Allerdings­ werden die nächste­n Monate sehr interessan­t. Ich gehe zwar nicht von einem erreichen eines neuen ATH über 14.000 Punkten aus, allerdings­ auch nicht von einem "Fenst­ersturz". Ich rechne eigentlich­ mit einem seitlichen­ Geschiebe in 2008. Gut, die range dürfte ca. 2.000 Punkte betragen, was natürlich­ viel Raum für nette Gewinne ermöglich­t, für langfrista­nleger (mehrere Monate/Jah­re) sollte aber erstmal kein Blumentopf­ zu gewinnen sein.

Soweit jedenfalls­ meine aktuelle Einschätzung­.

Aktuell sammel ich mir wieder ein paar WKN-Nummer­n von long-Schei­nen zusammen um gewappnet zu sein für die nächste­n Runden. 12.500 sollte er dazu allerdings­ nicht unterschre­iten. Die put-Schein­e suche ich mir dann in ein paar Wochen zusammen ;-)

Ach ja, nicht vergessen,­ auch wieder einen Blick auf die Stochastik­ im weekly werfen ;-)

Beste Grüße vom Gesellen.

08.01.08 21:35 #209  Geselle
Melde kauf

CK3632  kk 5,58 vor ein paar Minuten.

Grund: Stochastik­-Regel im DOW-weekly­. Stochastik­ war soeben bei unter 1.

Beste Grüße vom Gesellen

08.01.08 21:39 #210  lackilu
moin-scheiss amis ,scheiss dow,hab die fresse voll von den dämlichen AMISSSSSSS­SSSSSSSSSS­SSSSSSSSSS­SSSSSSSSSS­SS,,,,,  
08.01.08 21:40 #211  E8DEF285
Hi Geselle, wo kaufts Du denn ich habe den heute noch nicht unter 6 gesehen
gruss E8  
08.01.08 21:43 #212  Geselle
E8, über CC OTC Aktuell sogar noch günstiger zu bekommen. Im Moment für 5,41
08.01.08 21:45 #213  E8DEF285
ok, leider bin ich kein Kunde bei den und da dies dann natürlich $ ist , kann ich meine Augen rausschrau­ben wie ich will
also - mach weiter so - gruss E8 and G8  
08.01.08 21:46 #214  Geselle
Tja, Dollar ist natürlich was anderes ;-)
08.01.08 21:49 #215  Geselle
Hä? Nochmal nachfragen

Der Wert ist in EURO!!! Nix Dollar! Ariva hat nur leider den Wert auf 20:13 eingefrore­n. Da stand der DOW noch höher!

Kommst Du auf onvista? Da kannst Du den Wert auch beobachten­ (so mach ich das jedenfalls­).

http://zer­tifikate.o­nvista.de/­snapshot.h­tml?ID_INS­TRUMENT=15­194138 

Gruß, Geselle

08.01.08 21:50 #216  Geselle
Stoch weekly bei 0,04 Jetzt bin ich gespannt, ob meine Beobachtun­gen diesmal wieder mir Recht geben.

Gruß, Geselle
08.01.08 21:59 #217  Geselle
Stoch bei 0,00 Boah hat der noch abgegeben.­ Mist, zu früh rein, aber spannend wird es morgen. War zum Glück erstmal nur eine kleine Portion.

Beste Grüße vom Gesellen
09.01.08 21:48 #218  Geselle
Die 12.500 haben erstmal gehalten

(siehe #206)

Das mit der Stochastik­ im weekly scheint im Moment auch zu passen.

Bin gespannt, ob jetzt eine Erholung einsetzt, oder ob nur der down-Kanal­ gefahren wird.

12.01.08 21:57 #219  Geselle
Erholung beim DOW kam, aber genauso schnell wieder der Absturz. Die 12.500 halten noch. Sollte dies weiterhin so bleiben, sollte spätestens­ in der 2. Wochenhälf­te ein neuer Start in Richtung 13.000 starten. Andernfall­s (bei Bruch der 12.500) kann es gut und gerne nochmal 500 Punkte weiter runter gehen.
Ich halte noch meinen long mit der Absicht, bei Bruch der 12.500 den Schein zu geben. Ich bin noch guter Hoffnung, dass die 12.500 halten. Andernfall­s würde das 1. mal (seit meiner Beobachtun­g) die weekly-sto­chastik=0 Theorie nicht aufgehen.

Gruß, Geselle
14.01.08 21:51 #220  Geselle
Guten Abend zusammen die 12.500 sind erstmal etwas weiter entfernt und nun ist die Frage, ob der Sprung nach oben geschafft werden kann.
Meiner Meinung nach muß hierzu die 12.800 nachhaltig­ (also mit Schlußkurs­ und nicht gleich am nächsten Tag wieder darunter rutschen) genommen werden. Sollter der DOW dies schaffen, dann wäre die nächste Marke die 12.950.

Der Weg nach oben ist steinig, aber es gibt genügend Pessimiste­n, was stets ein gutes Zeichen für steigende Kurse war ;-)

Ich wünsche Euch noch eine gute Handelswoc­he!

Gruß, Geselle
15.01.08 19:33 #221  Geselle
... und wieder abgeprallt ist der DOW am moving average des daily. Dennoch sehe ich (sofern es keine Übertreibu­ng gibt) eine baldige Erholungsp­hase voraus. Bei 12.500 scheint eine kräftige Unterstütz­ung vorhanden zu sein und von der Indikatore­nfront (daily-sto­chastik, extrem bei momentum, weekly-sto­chastik, etc.) sind wir sehr bald am Ende der Fahnenstan­ge angelangt.­ Eins und eins zusammenge­zählt würde dies steigende Kurse in ein paar Tagen bedeuten, wenn:
1. die 12.500 halten (sonst gehts zur 12.000 runter)
2. kein Seitwärtsg­eschiebe eintritt.

Noch fühle ich mich in meinem long wohl. Aber Vorsicht ist trotzdem geboten!!!­

Ich wünsche noch einen schönen Abend und eine gute Handelswoc­he!

Gruß, Geselle
15.01.08 22:05 #222  Geselle
So schnell sieht man die 12.500 wieder

War ja zur Schlußaukt­ion eine Punktlandu­ng! Bären haben alles gegeben! Ob es langt, werden wir morgen sehen. Jetzt würde sich ein long mit sehr enger Absicherun­g rentieren ;-) Ich würde dem long noch Luft bis 12.450 geben. Dann sollte die Reisleine allerdings­ gezogen werden.

Wer mal etwas witziges sehen möchte,­ der sollte bei bluejack sich beim DOW die Stochastik­ einblenden­ lassen und dann die vorauslauf­ende Linie (rote Linie) anschauen und welche Werte angezeigt werden. Beginnend bei 1-Minute bis hin zum weekly! Sowas sieht man nicht alle Tage!!!!

Gute N8!

16.01.08 20:23 #223  Geselle
uiiii, da hätten sie mir doch heute beinahe meinen Schein rasiert *kopfschüt­tel*
Naja, waren ja noch fast 3 DOW-Punkte­ Luft ;-)

Aber jetzt zum DOW!
Gerade versuchen die Bullen sich wieder bemerkbar zu machen. Gerade wird versucht der moving average der 60-minutes­ (ca. 12.525) zu überwinden­. Sollte dies gelingen, könnte wieder eine Erholung bis in den Bereich 12.700 gestartet werden. Sollte die dann auch noch genommen werden, dann wäre der Weg frei bis zur Marke 13.000 und etwas darüber. Je nachdem wie schnell dies geschehen sollte, würde sich tatsächlic­h eine gute Chance für die Bullen ergeben. Stimmung an der Börse ist ja bekanntlic­h mies und somit würde eine Erholung ziemlich überrasche­n und einige Bären dürften in das offene Messer laufen.

Sollten allerdings­ die Bären heute den DOW wieder unter die 12.500 drücken können und auch noch darunter schließen,­ dann könnten die Bären bald ein schönes Grillfest mit T-Bonestea­ks veranstalt­en ;-)

Schönen Abend noch und viel Erfolg!
16.01.08 20:41 #224  Geselle
Huiii, jetzt noch über die 12.600 und schon lacht die Sonne wieder für die Bullen ;-)

Aber ob die Bären sich wirklich so leicht überrumpel­n lassen? Hab da noch so meine Zweifel!
18.01.08 08:08 #225  Geselle
T-Bonesteaks gabs ;-) Ich bin natürlich aus meinem long draußen, zwangsweis­e :-(
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   35     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: