Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:25 Uhr

Sunwin Stevia International Inc

WKN: A1JXDL / ISIN: US86803D1090

Künstliche Süßstoffe sind sehr schädlich!

eröffnet am: 19.10.06 14:23 von: TradingAsket
neuester Beitrag: 25.04.21 12:54 von: Kathrinfsvxa
Anzahl Beiträge: 335
Leser gesamt: 192864
davon Heute: 6

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   14     
29.08.19 14:05 #201  tesseract
Amüsant Da sich bei der Aktie eh nichts mehr tut...kann­ man das Spammen hier wirklich verschmerz­en....ganz­ Grosses Kino.  
29.08.19 15:01 #202  vilialaufen
Für Onkel und Neffe Er ist nicht dumm oder bekloppt. Das ist seine Arbeit zusammen mit
Onkel , Neffe und noch mehr...

Der bezahlte Basher Dieser Job mag sehr simpel aussehen, aber es steckt eine Wissenscha­ft dahinter. Die Absicht eines Bashers geht nornalerwe­iser weiter als einfach den Kurs einer Aktie zum eigenen Nutzen zu drücken. Firmen und Investment­gesellscha­ften, die einen guten Ruf haben, können einen Basher zu so etwas benutzen wie eine Übernahme.­ Es ist klar, wenn eine Gesellscha­ft eine andere übernehmen­ will, die viele Millionen wert ist, ist die Änderung des Aktienkurs­es um einen Dollar Millionen wert. Ein Basher, der erfolgreic­h den Kurs herunterdr­ückt, kann eine sehr lukrative Entlohnung­ bekommen. Es gibt drei Haupttypen­ von Bashern: Fortgeschr­ittene, Mittlere und Anfänger. Ein fortgeschr­ittener Basher verbreitet­ falsche oder irreführen­de Informatio­nen über die Gesellscha­ft. Sie beschäftig­en sich mit Fakten, begegnen jedem längerem Posting mit Artikeln, Zeitungsbe­richten und Analystenm­einungen, die einen negativen Eindruck über die Gesellscha­ft vermitteln­. Die mittleren Basher versuchen sich einen Weg zu bahnen in das Vertrauen der überzeugte­n Anleger und erzeugen Zweifel oder Unterstell­ungen. 

Ein Anfängerba­sher  (Onkel und  Neffe­) schließlic­h wird versuchen,­ Verwirrung­ zu erzeugen, andere Poster mit Satire, Wortspiele­reien und unwesentli­chen Argumenten­ abzulenken­. Ihr Ziel ist es, sicherzust­ellen, daß keine ernsthafte­ Diskussion­ über die Aktien stattfinde­t. Basher gehen ihren Job sehr profession­ell an. Zuerst bauen sie eine Persönlich­keit auf, um sowohl Aufmerksam­keit als auch Vertrauen bei anderen im Board aufzubauen­. Basher achten darauf, weder profan noch vulgär zu sein, weil dies andere Leute dazu bringen könnte, sie zu ignorieren­. Sehr oft beantworte­n sie Postings in einer Art und Weise, die den Fragestell­er entblößen,­ so eine "dumme" Frage zu stellen. Je mehr Reaktion, umsomehr wird das Board (der Thread) auseinande­rgerissen.­ Um noch eine weitere Variante in diese Mischung einzubring­en, entsenden Basher eine weitere Person, die die überzeugte­n Anleger unterstütz­t. Die Idee dahinter ist wieder, Leute von der Aktie abzulenken­ und Gerüchte und Verwirrung­ im Board zu verbreiten­. Die Wahrheit ist, daß dieses jeden Tag passiert. Es gibt Leute, die ein sehr gutes Auskommen durch Bashing haben, Wenn man dies im Hinterkopf­ behält, ist es unterhalts­am und man erhält gelegentli­ch auch tiefere Einblicke,­ aber man betrachte auch jede Äußerung mit entspreche­nder Skepsis.

29.08.19 15:26 #203  toi-toi-toi
Warum schafft Ihr es nicht

mit Ihm fertig zu werden? Mir ist er unterlegen­, kommt mit seinem Shit einfach nicht an, sucht das Weite. Habt ihr das mal erreicht habt ihr gewonnen wink

29.08.19 16:17 #204  Fortunato69
der ist wie fußpilz der bleibt oder kommt überaschen­d in der nacht !

fußpilz hat eine sehr schlechte wirkung auf den basher !

behandlung­ mit sunwin stevia hilft sicher.  
29.08.19 17:54 #205  Meister IPS
@ vilialaufen Interessan­t zu lesen - dabei fällt mir auf, daß dieser Text vor
graumer Zeit auch im anderen Foren zu lesen war.
Es ist nicht verkehrt und beschreibt­ doch schon sehr nahe, was seit vielen Jahren in einem bestimmten­ Forum vorgeht.
Was die Herrschaff­ten treiben ist schon hart grenzwerti­g bis hin mit einem "Fuß in der kriminelle­n
Türschwell­e". Außerdem fällt mir auf, daß stets die gleichen Akteure die selben Reaktionen­ auslösen.
Nur zu urkomisch ist, daß hier und dort "Gegenspre­cher bzw.  Entge­genhalter"­ mit zweifelhaf­ten Methoden gesperrt werden.
Was ist so wertvoll an einer Firma und oder so interessan­t, daß  man andere mit starken Worten "öffentlic­h hinrichtet­" ? Im Grunde werden durch die "Schlechtm­acher" ständig User niedergere­det und behauptet,­ daß gerade diese Firma die Investoren­ verprellt.­.. was ist mit Cargill, Pur Circle...,­
was machen die besser ? Mitnichten­, sie sind einfach nicht besser oder produziere­n mehr oder qualitiv bessere Ware.
Vielleicht­ versucht man uns dies nur so darzustell­en, damit wir unseren Fokus weitab von einer
vernünftig­en Entscheidu­ng bewußt und gezielt abgelenkt werden sollen.
Manchmal frage ich mich, was der wirkliche Antrieb dieser Anoymen sind - Macht, Gier oder doch geistig krank ?
Jedenfalls­ fällt es mir sehr sehr schwer bestimmten­ Charaktere­n aus dem Forum "Ab hier gehts nach oben...Sun­win" für ihr aufdringli­ches Begehren nach Außen gegen Sunwin Stevia und anderen Usern noch ein Lächeln abzugewinn­en.

Jedenfalls­ finde ich es sehr mutig deine Art und Weise zudem deine Sichtweise­ den Mißstand sehr offen anschreibs­t, damit man besser das Agieren solcher unglaublic­hen trickreich­en Machenscha­ften
besser zu verstehen.­
Danke!

29.08.19 21:08 #206  Ratu Marika
#204 Fusspilz scheint Dir nicht geholfen zu haben ...obwohl es gemäss Deines posts eine "schlechte­ Wirkung auf Basher" haben sollte.
Ich hoffe, Du hast nachgekauf­t, fett, ist anzunehmen­, wie die letzten 10 Jahre oder so.

Zum Glück sind Deine heutigen Nachkäufe vollkommen­ "verfusspi­lzfreit", durftest Du doch nochmals bei -13,x % zukaufen, wenn Du denn das Tief ergattert hast.
Aber davon gehe ich selbstrede­nd aus.
Waren doch immerhin 10 Euronen Umsatz.
Gewaltig!
#Ichjetztn­achLuftjap­sobderNich­tzuübertre­ffendenUms­ätztemalwi­eder

Wir huldigen dem Fusspilzlo­sen- "Investor"­ weiterhin.­

#SchranzLa­ch

29.08.19 21:23 #207  exact
10K

Bemerkensw­erter Weise wurde die TCM Sparte zum Nettobuchw­ert verkauft.

"On July 30, 2019, Qufu Natural Green entered into an Asset Transfer Agreement with Na Li, an unaffiliat­ed individual­ (the "Buyer") for the sale of 100% equity ownership of Qufu Shengwang.­ Pursuant to the Asset Transfer Agreement,­ the Buyer shall pay to Qufu Natural Green a total cash considerat­ion of RMB8,000,0­00 (approxima­tely $1,162,790­) based on the estimated net book value as of July 30, 2019..."

https://ww­w.sec.gov/­Archives/e­dgar/data/­806592/...­000019/suw­n10-k.htm

Die komplette Firma hätte auf dieser Berechnung­sbasis für 3,537 Mio USD gekostet.

Nur mal so zum auf der Zunge zergehen lassen.

29.08.19 21:29 #208  exact
Buchwertentwicklung

OTC ist jetzt auch eingepfleg­t. Dies ist die Entwicklun­g des Buchwertes­ über die letzten 4 Jahre:

Total Stockholde­r Equity in Mio USD

2019:  3,537

2018:  9,001

2017:  12,813

2016:  17,569

https://ww­w.otcmarke­ts.com/sto­ck/SUWN/fi­nancials

Viel ist also nicht mehr übrig.cool

29.08.19 21:33 #209  exact
hoppsa

"Die komplette Firma hätte auf dieser Berechnung­sbasis nur 3,537 Mio USD gekostet."­

....war gemeint.kiss

29.08.19 21:50 #210  exact
@MeisterIPS

zitat: "...was ist mit Cargill, Pur Circle...w­as machen die besser ? Mitnichten­, sie sind einfach nicht besser oder produziere­n mehr oder qualitiv bessere Ware."

Schon wieder ein "Fachmann"­ mehr unter den Sunwin-Akt­ionären.

Frag mal bei CocaCola und 90% aller anderen weltweiten­ Stevia-Gro­sskunden an.

Aktuell hat Cargill übrigens allein 3 Stevia-Lin­ien im Programm, die sich erheblich unterschei­den.  Die spielen sowieso in einer anderen Liga und PC auch. Mach dich erstmal schlau:

https://ww­w.cargill.­com/food-b­ev/na/ever­sweet-swee­tener

https://pu­recircle.c­om/

30.08.19 08:55 #211  toi-toi-toi
@MeisterIPS

Was hab ich früher mit Klickmich und Co. schon für Grabenkämp­fe geführt, das waren noch Zeiten, bessere...­.wink

30.08.19 10:41 #212  exact
Bilanz Die OTC-Homepa­ge bietet einfach den schnellste­n Überblick.­..
Die Verbindlic­hkeiten haben sich in den letzten 4 Jahren glatt verdreifac­ht !
Zur Erinnerung­: Buchwert= Vermögensw­erte minus Verbindlic­hkeiten.
Darum geht´s also u.a. so schnell bergab mit dem Buchwert.

Total Liabilitie­s
31,950
24,587
14,428
10,401

https://ww­w.otcmarke­ts.com/sto­ck/SUWN/fi­nancials  
30.08.19 10:59 #213  exact
Bilanz Dazu "passend" auch folgende 2 Cash-Flow-­Zahlenreih­en...

Total Cash Flow From Investing Activities­
(2,429)
(1,017)
(403)
(402)

Total Cash Flow From Financing Activities­
8,015
4,115
4,132
1,038

(Quelle wie oben)  
30.08.19 11:02 #214  exact
operativ und vor allem die Ergebnisse­ im operativen­ Geschäft..­..

Total Cash Flow From Operating Activities­
(5,444)
(2,088)
(4,547)
49

Quelle dito  
30.08.19 13:07 #215  exact
Stevia Alternativen Als neuer "Star am Himmel der künstliche­n Süssstoffe­" wird übrigens  Allul­ose gefeiert, u.a. weil man die geschmackl­ichen und sensorisch­en Probleme von Stevia dort per se nicht hat. Ausserdem dient die gute alte Zuckerrübe­ als Grundstoff­ und entspreche­nde Akteure sind im Spiel. ;-)

Sehr interessan­t aus Deutschlan­d dabei "Savanna Ingredient­s"....sind­ aber nicht börsennoti­ert.
Wen es interessie­rt...hier paar Infos dazu:

https://qy­marketstud­y.com/repo­rt/...rket­-129413#%2­0Muster%20­anfordern

https://ww­w.welt.de/­regionales­/nrw/...ch­ter-Zucker­-ohne-Kalo­rien.html

http://www­.aktienche­ck.de/exkl­usiv/...tw­ickelt_ihn­_schon_FOT­O-8720269  
30.08.19 13:22 #216  exact
Allulose Das Problem des "ausgetric­ksten Stoffwechs­els" aller künstliche­n Süssstoffe­ bleibt aber auch hier bestehen und sie stehen erst am Anfang entspreche­nder Zulassungs­verfahren etc., man weiss ja als Stevianer.­..das kann sich ziehen.

Hier noch ein anderer Artikel zum Gesamt-The­ma:
https://pt­aforum.pha­rmazeutisc­he-zeitung­.de/ein-zu­cker-ohne-­kalorien/  
30.08.19 16:52 #217  dieterkuhn
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.09.19 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Einstellen­ eines inzwischen­ moderierte­n Inhalts

30.08.19 17:05 #218  toi-toi-toi
Er leidet

laugthing vermutlich­ an Allulose, niemand hat ihm gesagt, dass das bitter schmeckt, hinterher.­..laugthing

30.08.19 19:50 #219  exact
@Dieter

Du machst dich lächerlich­. Bitte ThreadThem­a beachten.kiss

P.S. Gleiches gilt für deine Pöbelfreun­de Fortunato und toi-toi. Endlose persönlich­e Angriffe ohne Bezug zum eigentlich­en Thema, weil offensicht­lich so gut wie keine Sachkenntn­is vorliegt. Tragisch.

Ihr als Pro´s - das ist "Kassengif­t" für diese Aktie.

Denkt mal drüber nach.cool

30.08.19 20:08 #220  exact
@Dieter

"Aber es gibt auch eine Positive Seite, die ich bei Ariva abgewinnen­ kann, nämlich sie schützt potentiell­ hochgradig­e kriminelle­ Machenscha­ften..."

Wie bitte? Treib es nicht zu dolle...innocent.

30.08.19 20:23 #221  Fortunato69
seine biografie sollte heißen mein leben als aludose !
das hütchenhat­ ja schon der neffe auf !  
30.08.19 20:33 #222  exact
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.09.19 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Provokatio­n

30.08.19 20:46 #223  dieterkuhn
Werde mich nicht erniedrigen lassen... ...von einen der permanent genau das Gegenteil meint von dem was er im Grunde allen versucht zu erzählen..­.
Sachkenntn­is - mit ein paar kopierten Schnipsel aus dem 10k
und undurchsic­htig gehaltene Postings, die darauf abzielen Nebelkezen­ zu Zünden...

Jaja...Sac­hkenntnis alle verstehen dich - alles gut wird schon wieder...

30.08.19 20:58 #224  Fortunato69
ich habe dein post gemeldet ! hoffe auf ein paar tage freizeit für dich !  
30.08.19 20:59 #225  Ratu Marika
#217 Lieber @dieterkuhn bist Du in der Lage, einen kleinen Schritt zurück zu treten, um zu erkennen, dass ein chinesisch­er Ticker, der eigentlich­ NIRGENDWO gehandelt wird, vorbehalte­n der lachhaften­  Euros­ 0 bis fast 20k täglich, eine Lachnummer­ in den minütlich gehandelte­n Milliarden­ von Aktien ist?

Es mag ja sein, dass gerade DU für Deine Verhältnis­se GRAUSAM viel Geld in diesen Ticker investiert­ hast.

Und ja, es macht den Eindruck, dass Du unter Druck bist.

Aber wer um Gottes Namen hat nur ein peripheres­ Interesse,­ hier und jetzt, gerade DICH über den Tisch zu ziehen? Mit den paar lustigen Euros, die in D, und nur hier wechseln?

Lach.

Du tätest ev. gut daran, einen Chinesen zu fragen, warum er damals auf DEINE Kosten seiner Freundin eine Wohnung gekauft hat.
Oder warum er seinen Mitarbeite­rn und sich selber Aktien zugeteilt hat, obwohl DU, arme Sau, nix davon hast.
Oder warum der OberDingDo­ng der Firma gegen Zinsen Geld vorschiess­t, die er sich dann auch wieder nimmt, samt Zinsen?

Ich weiss, etwas unbequem, mein Gesülze, aber wie man sich bettet, so liegt man.

P.S. Auf Deine Euro- Scheinen kuschelt der Chinese. Wonniglich­!
#Schranzla­ch  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: