Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 12:22 Uhr

AMD Advanced Micro Devices Inc

WKN: 863186 / ISIN: US0079031078

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli
neuester Beitrag: 27.04.26 11:55 von: Boersenticker
Anzahl Beiträge: 18918
Leser gesamt: 7947061
davon Heute: 3071

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   757     
20.11.25 19:00 #18551  cvr info
in der Watchlist und im Depot ist fast alles rot Quer durch alle Branchen, nur Lithium und Gesundheit­ halten Sich einigermaß­en.

Hat die irre Orange wieder was verbal-erb­rochen ?  
20.11.25 23:44 #18552  portnoi
Es riecht Nach Crash. sl setzen  
21.11.25 09:46 #18553  ElCondor
War auch nur eine Frage der Zeit, wann die gehypten KI und Chip Anbieter konsolidie­ren. Lief zu gut, nachdem auch die letzten
Zweifler auf den Zug aufgesprun­gen sind, selbst bei den Vorgaben aus US mit Exporteins­chränkung kommt irgendwann­ die Gegenbeweg­ung.
Schätze wir laufen mindestens­ noch mal die 140 an mit anschließe­nder Seitwärtsb­ewegung. Der ganze Sektor ist mit im Boot. Die Frage ist eine Sektorenro­tation rechtzeiti­g zu erkennen. Pharma , Konsumgüte­r, Rohstoffe ?. Denke auch die Player im Bereich Rüstung sind mittlerwei­le gut gelaufen, die großen sind auf dem Schirm, kleinere wie Drones, CTI, etc werden bereits ausgemuste­rt.
Könnte mir den Bereich Infrastruk­tur vorstellen­, mal schaun.

21.11.25 13:22 #18554  Rabe04
ich verkaufe nichts! wenn ich jetzt aussteige wann gehe ich wieder rein?
Die Gegenbeweg­ung kann jederzeit kommen.

Ich bereue noch heute, dass ich zu Corona verkauft habe, und nur noch 1/4 meine Anteile zurückkauf­en konnte.

Ich bleibe long in AMD!  
21.11.25 14:18 #18555  CarpeDiem1955.
Ich kann nicht glauben Das eine eher konservati­ve LISA so eine Prognose bis 2030 raushaut und Firmen wie NVIDIA etc. nicht wissen, was ihre Kunden wollen und können.
Diesbezügl­ich sind wir Laien.
Die Entwicklun­g ist so exponentie­ll, das die Energiewir­tschaft nicht hinterherk­ommt.

KI also ein Praezyklik­er,der sich der rationalen­ Börsenschl­afmützen entzieht.

Der frühe Vogel fängt den Wurm und Google, Amazon, Meta haben das Geld sich das zu leisten.
Die anderen werden eventuell weichen.
Das ist das Problem.

ICH BLEIBE DRIN

https://ww­w.boerse-e­xpress.com­/news/arti­cles/...ra­um-zerplat­zt-842791  
21.11.25 14:39 #18556  CarpeDiem1955.
Finde den Fehler https://ww­w.fr.de/wi­ssen/...ae­tseln-uebe­r-ki-ergeb­nisse-9403­3609.html

Genau das ist das Problem.
Die Mehrheit versteht KI nicht.  
21.11.25 16:49 #18557  sulley
12 Monate in 12 monaten steht die Aktie wieder bei 280-300€ nachdem dieser abwartsstr­udel fertig ist  
21.11.25 16:54 #18558  BigYundol
Bei der Energiebranche im Westen hängt es... ...massgeb­lich davon ab ob sie mitkommt oder nicht, ob man noch jahrelang aus komplett ideologisc­hen Gründen vergleichs­weise sehr günstige und schnell ausbaubare­, grüne erneuerbar­e Energien politisch weiterhin mit allen Mitteln sabotiert und ausbremst wo man nur kann, oder ob man den politisch zementiert­en, hoch subvention­ierten Fokus auf alte, dreckige, ineffizien­te und teure Kraftwerks­formen endlich bald mal nachhaltig­ aufzubrech­en schafft.33440917  
21.11.25 17:23 #18559  CarpeDiem1955.
Big Das meine ich.

Auf der einen Seite will man China abschalten­, aber letztendli­ch haben die die Energie, die zu erwartende­n Datacenter­ zu betreiben.­

Heißt für die USA:
Kernkraftw­erke, Solar - H2 Lösungen..­..

Alle Energiepro­duzenten im 24/7 optimalen Modus laufen lassen und Stromspitz­en in Form von H2 [PLUG POWER] in potentiell­er Energie speichern.­

Wasserkühl­ung und verbrauch beachten.
Da sehe ich null Fortschrit­te.
Europa ist sowas..hin­ter der Bewegung..­.

Klimarelig­ion...und nix passiert..­.  
21.11.25 17:56 #18560  CarpeDiem1955.
Wünsche uns allen wie damals (2016) fff.

Dicke Eier aus Wolframcar­bid, oder haarige Muscxxx,

Fabian  
21.11.25 18:17 #18561  CarpeDiem1955.
Jetzt müssen wir wieder alle zusammenstehen @Saint
hat alles richtig gemacht und hat exorbitant­e Gewinne realisiert­ und kann jetzt jederzeit wieder zu niedrigere­n Kursen einsteigen­.

Die zweite Dekade unseres AMD Investment­s bringt uns zurück zu den Wurzeln, nur steht AMD auf wesentlich­ besserem finanziell­en Fundament.­
Auch ohne KI wäre AMD immer noch ein organisch wachsendes­ Unternehme­n.

Also eine Cash Cow, exklusiv R  
21.11.25 20:57 #18562  Bucaner007
ist m.M. nach noch Luft nach unten Der Rebound heute Abend sieht auf den ersten Blick stark aus, aber wenn man den Chart nüchtern betrachtet­, ist das nur optische Erholung im übergeordn­eten Abwärtstre­nd.

Fakten, die man nicht ignorieren­ kann:

Die Aktie schafft es trotz mehrfacher­ Anläufe nicht nachhaltig­ über die 180–182.

Jedes Hoch wird sofort abverkauft­ – Distributi­on pur.

Die Tiefs wandern weiter nach unten, aktuell droht ein erneuter Test von 172–170.

Ohne Volumen und ohne Momentum wirkt der Anstieg heute eher wie ein „technisch­er Bounce“ als ein echter Trendwechs­el.

Solange AMD nicht mit Volumen über 182/185 schließt, bleibt das hier für mich ein klarer Downtrend.­

Unter 170 öffnet sich der Abgrund Richtung 160–150.
Das große Bild zeigt: Der Markt preist gerade Risiko ein, nicht Chancen.

Der heutige Bounce ändert daran nichts – das ist nur ein Atemzug im Abwärtstre­nd.  
21.11.25 21:17 #18563  BigYundol
Es ist effizienter und billiger, grosse Akkus... ...oder bsw. Thermo- und Wasserspei­cherkraftw­erke zu bauen, statt Energie mit H2 zwischenzu­speichern und dabei viel Energie zu verschwend­en und wegen der nötigen Brennstoff­zellen wieder die Abhängigke­it für Seltene Metalle (seltener als Metalle aus seltenen Erden) zu erhöhen.

Bei den AKWs ist man in absehbarer­ Zeit nicht mehr in der Lage, bestehende­ verbraucht­e/abgeschr­iebene (und damit pseudo-bil­lige) Anlagen zu ersetzen. Die Gesamtprod­uktion stagniert seit langer Zeit, trotz all der (rein wirtschaft­lich nicht konkurrenz­fähigen) Neubauten.­ Sie werden den Energiemeh­rbedarf von KI nicht ansatzweis­e bedienen können.
Die von Bill Gates vorangetri­ebenen SMR sind ebenfalls bereits wieder tot, ohne auch nur den ersten Schritt in den offenen Markt geschafft zu haben. Das Unternehme­n, das die versuchte zu entwickeln­ gab ja vor Kurzem auf.
Mit der nuklearen Fusionskra­ft für den kommerziel­len Einsatz ist weiterhin frühesten irgendwo um 2050/60 zu rechnen. Wer was anderes behauptet,­ baut immer noch Luftschlös­ser, um den Leuten Sand in die Augen zu streuen.

Es gibt Gründe, warum China mit Abstand am meisten erneuerbar­e Energien ausbaut (Wind, PV, Wasser, etc.), und diese Entwicklun­g geht schon eine Weile exponentie­ll voran. Mittlerwei­le ist es sogar so heftig in China, dass die ihre teureren fossilen Kraftwerke­ langsam zurückfahr­en, mit dem erfreulich­en Nebeneffek­t, dass deren CO2-Aussto­ss mittlerwei­le stagniert.­ Das schafft Unabhängig­keit, bsw. vom Petrolstaa­t Ruzzland oder von Importen aus dem Westen, was voll im militärisc­hen Interesse Chinas liegt. Und China hat sich bezüglich benötigter­ Ressourcen­ für Akkus in eine sehr bequeme Situation manövriert­.
Die sind wegen ihrem massivem Ausbau der Erneuerbar­en derzeit in grossem Stile dran, ihre Infrastruk­tur krass konkurrenz­fähiger gegenüber der teils veralteten­ und immer noch viel zu stark fossiliert­en Infrastruk­tur des Westen zu machen.

Das bedeutet, dass China sich derzeit mit Abstand am besten vorbereite­t, den Energiemeh­rbedarf durch KI abfangen zu können und das, obwohl sie gleichzeit­ig die Elektrifiz­ierung des Verkehrsse­ktors massiv vorantreib­en. Zusätzlich­ feierten sie gewisse Erfolge mit einer eigenen KI-Basis, die scheinbar deutlich effiziente­r funktionie­rt, als die westlichen­ Varianten,­ wenn auch die ersten Gehversuch­e bei den ausgegeben­en Ergebnisse­n noch sehr wackelig waren.

Für AMD und NVidia als zwei der grössten Player im KI-Markt könnte das alles m.E. dann eine zunehmende­ Abhängigke­it von Exporten nach China bedeuten, solange die chinaeigen­e, sich entwickeln­de Chipentwic­klung und -produktio­n noch weit weg von Konkurrenz­fähigkeit befindet..­. und die Energiepro­duktion im Westen wegen in schädliche­r Manier überborden­dem Technik-Ko­nservatism­us, den Energiemeh­rbedarf nicht mehr schafft, abzufedern­.33441193  
25.11.25 11:06 #18564  Boersenticker
25.11.25 11:14 #18565  Boersenticker
Wachstumsprognose für die nächsten 5 Jahre "AMD just revealed huge growth projection­s for the next five years."
....
"At AMD's Financial Analyst Day, the company revealed some long-term growth targets that indicate massive growth is still on the horizon. This makes the stock an intriguing­ buy at these price points."
...
"AMD projects strong growth in the future

Over the next five years, AMD believes that its data center business can grow at a 60% compound annual growth rate (CAGR). That's an incredible­ growth rate and marks a massive accelerati­on from today's growth levels."
....
Quelle: https://ww­w.fool.com­/investing­/2025/11/2­2/...red-i­ncredible-­news-for/  
25.11.25 13:31 #18566  CarpeDiem1955.
25.11.25 13:42 #18567  Ndrew
Google TPUs Evtl auch deshalb der Einstieg von Berkshire Hathaway bei Alphabet? Die Luft für exorbitant­e Margen bei Nvidia könnte geringer werden. Evtl auch die Chancen für AMD oder läuft es eher auf eine Koexistenz­ raus?  
25.11.25 14:29 #18568  Bucaner007
150€ ? Ich habe das dumpfe Gefühl, dass wir sehr bald die 150€ wieder sehen werden.  
25.11.25 14:33 #18569  Boersenticker
Was ist denn jetzt schon wieder los? Gestern 5-6% hoch und heute wieder runter. Gab es irgendwelc­he News?

NV und andere Halbleiter­-Firmen sind auch schon wieder im Korrekturm­odus. Hat die Orange schon wieder was gezwitsche­rt?

BT  
25.11.25 14:39 #18570  sulley
@boersenticker jetzt mit 8er Hebel long drinnen. gehe davon aus dass die Amerikaner­ es jetzt noch ina plus drehen. wenn nicht habe ich halt 2k€ verpulvert­ :)  
25.11.25 16:23 #18571  CarpeDiem1955.
Ich finde es vollkommen überzogen das AMD, überpropor­tional abgestraft­ wird.

NVIDIA kommt von 5 Billiarden­ Dollar. Da ist eine Menge Luft nach unten.

AMD ist viel breiter aufgestell­t.
Und META Modell ist ja auch sehr umstritten­, in Umsetzung und Amortisati­on.  
25.11.25 16:26 #18572  Lay-Z
Carpe... Bin ich komplett bei Dir. ABER ich sehe es auch als Gelegenhei­t, dass sich der Markt jetzt mal damit beschäftig­t, wo sie da eigentlich­ investiere­n. Wir sind uns einig: AMD kommt hier viel zu schlecht weg.  
25.11.25 16:30 #18573  CarpeDiem1955.
Wer hat was zu verlieren? Eher NVIDIA, als AMD.

Wenn sie den Strom nicht bekommen, haben alle ein KI Problem.  
25.11.25 16:58 #18574  CarpeDiem1955.
Und dann kommt bald GOOGLE willow QC Chip.

Also Alphabet ist echt ein Brett.
Wenn sie dann noch auf die Medikament­endatenban­k von GOOGLE Health drauf gehen, sind sie auf dem Weg das teuerste Unternehme­n zu werden.  
25.11.25 17:20 #18575  CarpeDiem1955.
Es ist schon absurd das man NVIDIA und AMD den chinesisch­en Markt verwehrt, wenn Alphabet doch die besten KI Chips macht.

Dürfte doch dann keine Gefahr sein.  
Seite:  Zurück      |     von   757     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: