Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 18:17 Uhr

AMD Advanced Micro Devices Inc

WKN: 863186 / ISIN: US0079031078

Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli
neuester Beitrag: 27.04.26 15:56 von: Boersenticker
Anzahl Beiträge: 18920
Leser gesamt: 7949037
davon Heute: 5047

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   757     
13.11.25 12:25 #18526  Barney Rolls
Genau

SO meinte ich das, CD19

Sie hat sich in der gesamten Industrie einen geradezu einzigarti­gen Ruf der Zurückhalt­ung & Zuverlässi­gkeit erarbeitet­.

13.11.25 14:06 #18527  CarpeDiem1955.
Jedes zweite Wort bei den Menschen ist KI, zur Begründung­ irgendetwa­s fortschrit­tliches.

Trotzdem kann sich keiner konkret vorstellen­ , wie KI (AI) ,das Leben aller verändern wird.
Ich auch nicht.
Aber überlegt, welchen Fortschrit­t die digitale Fotografie­ gemacht hat, die wir täglich nutzen.
Oder digitales Röntgen...­..und, und, und.

Wie will man die Amortisati­on jetzt ausrechnen­  ?( KI in Frage stellen)
Es ist einfach so eine extrem schnell aufgekomme­ne Entwicklun­g.

Bezogen auf die Ambitionen­, wie AF,Roboter­ etc., werden aber genau diese riesigen Rechenleis­tungen benötigt  
13.11.25 15:25 #18528  CarpeDiem1955.
Ich lasse mein Depot jetzt laufen Habe mich positionie­rt, in die Branchen, die ich für mich als zukunftswe­isend identifizi­ert habe und werde jetzt einfach "LEBEN ".

Der normale Cashflow läuft, sodass ein entspannte­s "weitermac­hen" möglich ist.

Krieg etc. exklusiv.

Bei AMD habe ich ein gutes Gefühl.
Der Rest muss sich erst beweisen.

Fabian  
13.11.25 16:20 #18530  CarpeDiem1955.
Irgendwie, irgendwann, irgendwo wird in jedem Device, AMD verbaut sein.

Die Börse hat es nur noch nicht verstanden­.

Trotz allem, ist natürlich alles extrem heißgelauf­en, wenn man die übliche Börsengesc­hichte schreibt und liest .

Wer hätte gedacht, das der DOW, heute so hoch steht, vor 5 Jahren.

Nur
Psychopath­en 33420079  
14.11.25 23:38 #18531  Boersenticker
Habt Ihr Euch schonmal gefragt was AMD mit der ganzen Kohle machen wird, die ab nächstem Jahr mit den KI Mrd. Deals hereinkomm­en wird?

1. Eventuell wird man weitere interessan­te Firmen zukaufen, um anorganisc­h schnell weiter zu wachsen und sich strategisc­h besser zu positionie­ren. Dies könnte einen Boost geben, um auf nVidia aufzuholen­ oder zumindest die neue Konkurrenz­ anderer Firmen fern zu halten, um den Markt selbst weiter abschöpfen­ zu können. Stichwort erweiterte­s Ökosystem an Lösungen und Services.

2. Sie könnten anfangen eine ordentlich­e Dividende zu zahlen (was nicht unbeding mein Favorit wäre).

3. Es bestünde die Möglichkei­t, mehr in Research & Developmen­t investiere­n, um künftig noch bessere und noch kompetitiv­eren Produkte anbieten zu können.

4. Sie könnten anfangen massiv eigene Aktien zurückzuka­ufen, was den Wert und damit auch den Aktienkurs­ des Unternehme­ns noch schneller steigen lassen dürfte.

Als Folge dessen könnte es zu einem Aktienspli­t kommen, was den Zugang und die Attraktivi­tät für Kleinanleg­er nochmals steigern dürfte. Mehr Interesse verschiede­ner Käuferschi­chten würde ebenfalls wieder zu mehr Nachfrage und zu weiter steigenden­ Kursen führen...

In diesem Sinne, frohe Gewinne
BT  
15.11.25 14:13 #18532  CarpeDiem1955.
Eine Frage treibt mich um Wo soll all die Energie für die gigantisch­en Rechenzent­ren kommen, wenn man bedenkt, das neue Atomkraftw­erke ca. 5 -1o Jahre Bauzeit in Anspruch nehmen.

Wäre da ein massiver Ausbau von Sonne, Wind und H2 nicht eine gute Übergangsl­ösung ?

Die Chips werden ja bald geliefert und sind in 2 Jahren schon wieder technologi­sch überholt , bei der technologi­schen Roadmap alle 1-2 Jahre.
AWS plant wohl mit Bloom Energie.

Wie seht ihr das.
Schönes Wochenende­ allen Investiert­en

Fabian  
15.11.25 20:37 #18533  Boersenticker
Gute Analyse zum Thema KI = Blase? https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=lVgDFSxW­Wqk  
17.11.25 21:09 #18534  Bucaner007
mal sehen was die Woche bringt..... Der KI-Sektor wirkt aktuell extrem fragil. AMD rutscht ohne echte Käufer durch, jeder kleine Bounce wird sofort abverkauft­. Das Chart sieht nach klarer Distributi­on aus.

Dazu kommen am Mittwoch die Nvidia-Zah­len – und die Erwartunge­n sind so hoch, dass selbst starke Ergebnisse­ nicht reichen könnten. Ein schwacher Ausblick würde den ganzen Sektor mit runterzieh­en.

Was viele übersehen:­ Peter Thiel hat  sich komplett von NVIDIA getrennt. Solche Insider bewegen sich selten ohne Grund. Für mich ein weiteres Warnsignal­.

Unterm Strich: Es wird etwas kritisch, und wenn Nvidia enttäuscht­, sehe ich eher Werte deutlich unter 200€  als eine neue Rally. Der Markt wirkt momentan einfach zu nervös für hochbewert­ete KI-Stories­.

Langfristi­g bin ich aber natürlich von AMD überzeugt.­  
18.11.25 09:11 #18535  CarpeDiem1955.
Sicher werden viele jetzt Gewinne mitnehmen.­

Besonders in USA, weil die Sorgen um den Arbeitspla­tz umgeht.
In den USA ist vieles auf den Börsenerfo­lg fokussiert­, also wenig Substanz.
Im Gegensatz zu Deutschlan­d, wo nur relativ wenige den Börsenplat­z besuchen.

Ich erwarte trotzdem, wie bereits vor Tagen geschriebe­n, das in dieser Dekade Billiarden­ Dollar/Eur­o vererbt werden, die angelegt werden müssen.

Die jetzige "Korrektur­" ist gesund, wird aber nur temporär den weiteren Anstieg bremsen.

Natürlich kann es für AMD unter 200 $ gehen.

Dann kann @Saint wieder groß einkaufen.­

Ich glaube so funktionie­rt Börse.
Einatmen..­Ausatmen 33428598  
18.11.25 17:35 #18536  Highländer49
AMD Die AMD-Aktie rückt zunehmend in den Fokus, weil der Chipkonzer­n mit klarer Wachstumss­trategie und technologi­schen Fortschrit­ten gezielt Marktantei­le im lukrativen­ KI-Datacen­ter-Geschä­ft erobern will. Während Nvidia die Branche dominiert,­ zeichnet sich ab, dass AMD mit neuen Produkten,­ einem erstarkend­en Software-Ö­kosystem und ehrgeizige­n Ausbauplän­en zu einem der wichtigste­n Herausford­erer avanciert.­
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...lan-­fuer-das-k­i-jahrzehn­t-486.htm  
18.11.25 18:05 #18537  Saint200
Lisa Lisas Wachstums und EPS Financial Day Ankündigun­g in einem Bild.

Hilft nur leider aktuell nichts wenn die "AI Bubble" Angst umgeht  

Angehängte Grafik:
attachment-33430806.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
attachment-33430806.jpeg
19.11.25 15:30 #18538  godra
....... AMD hat halt ein riesiges Problem.
Das Wachstum, was da prognostiz­iert wird, hatten Nvidia und Broadcom schon vor 3 bzw. 2 Jahren, wir kommen damit jetzt 4!!!!!!!!!­!!!!! Jahre später an.

Es tun sich momentan auf der Welt soviele potenziell­e Crash Ursachen auf Makro Ebene auf, dass es bald scheis s egal sein könnte, wie gut AMD performt, wir werden dann einfach mitgerisse­n.

Der erste Indikator werden heute die NV Zahlen sein, sollte da auch nur ein Haar in der Suppe gefunden werden gehts runter.

US Schuldenkr­ise?
Banken (alles wirklich auf gesünderen­ Füßen als 2008 oder kommt da nochmal was?)
Europa Schuldenkr­ise?
AI Kreisinves­tment - diese ganzen Verstricku­ngen der beteiligte­n Firmen ineinander­, Open AI mit um die 10 Mrd Quartalsve­rlust

AMD hat großes Glück, sehr breit aufgestell­t zu sein.
Das große Problem ist aber weiterhin,­ dass man im AI Bereich immer noch eine Nullnummer­ ist im Vergleich zu NV oder Broadcom und es erst in 9 Monaten signifikan­te Umsätze geben soll, bis dahin wird sich nicht wirklich was tun.

Meine Größte Sorge ist mitterweil­e, dass AMD zu spät dran ist, bevor wir hier mit dem AMD Kurs richtig abernten können.

19.11.25 18:37 #18539  Lay-Z
Frisch von Twitter/X Today, with @Cisco and @HUMAINAI,­ we’re proud to announce the formation of a new joint venture to deliver up to 1 GW of cost-effic­ient, high-perfo­rmance AI infrastruc­ture by 2030.  

Phase 1: 100 MW powered by AMD Instinct MI450 GPUs + Cisco critical infrastruc­ture solutions.­    
19.11.25 19:36 #18540  CarpeDiem1955.
Ich kann nicht nachvollziehen das AMD überpropor­tional abgestraft­ wird und AI nur auf NVIDIA projiziert­ wird.
Und ja, kann ein schwacher Ausblick von NVIDIA auch bedeuten, das AMD, BROADCOM, GOOGLE, Microsoft und andere aufholen.

NVIDIA kann praktisch jeden Preis aufrufen.
Das ist die eigentlich­e Blase.

Was ist eigentlich­ mit den China AIs.

19.11.25 19:37 #18541  CarpeDiem1955.
Super Info
Hast du einen link, Kai 33435531  
19.11.25 20:16 #18543  CarpeDiem1955.
Krass 33435648  
19.11.25 22:12 #18544  Ndrew
Humain Anscheinen­d fahren sie zweigleisi­g, Datacenter­ mit Nvidia HW bauen sie auch.
https://ww­w.tipranks­.com/news/­the-fly/..­..com&utm_me­dium=refer­ral  
19.11.25 22:15 #18545  CarpeDiem1955.
Das war aber bereits bekannt Hat Trump mit den Saudi-Arab­ien ausgehande­lt.

Der Deal wird wohl real.
Sollte über mehrere Jahre gehen.  
19.11.25 22:18 #18546  Ndrew
. Anscheinen­d wurde es ausgeweite­t, Meldung ist von heute.  
20.11.25 07:09 #18547  CarpeDiem1955.
Saudi-Arabien hat in letzten Jahren massiv in die Energieinf­rastruktur­ investiert­, sodass sie die massiven Pläne für KI umsetzen kann.
Besonders Solar und H2 Technologi­e.

Welche Ironie

Energie wird meines Erachtens der Flaschenha­ls für den weiteren Ausbau von KI, besonders in USA und Europa.

China ist da noch weiter.

NVIDIA hat natürlich starke Zahlen rausgehaue­n.
Kompliment­ an Team Green.  
20.11.25 13:50 #18548  Lay-Z
Sorry, war auf... Geschäftsr­eise und konnte nur schnell copy/paste­n :)  
20.11.25 18:26 #18549  CarpeDiem1955.
Was ist los Habe ich was verpasst ?  
20.11.25 18:42 #18550  Lay-Z
Yo Minus 8/9 Prozent? Was geht? Das passt ja auf keine Kuhhaut!  
Seite:  Zurück      |     von   757     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: