Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:14 Uhr

ZEAL Network SE

WKN: ZEAL24 / ISIN: DE000ZEAL241

Tipp24 steigt weiter

eröffnet am: 18.05.11 23:52 von: depesche
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 von: LauraLoewe
Anzahl Beiträge: 2004
Leser gesamt: 1233227
davon Heute: 16

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   70  |     |  72    von   81     
25.06.19 18:05 #1751  acao
Insiderkauf - endlich der CEO hat für ca.100T-€ Aktien gekauft. Das ist für ein CEO nicht besonders viel, aber besser als nichts und ein kleiner Hoffnungss­chimmer, da davon auszugehen­ ist, dass auch der CEO nicht gerne Geld in den Sand setzt.    
06.08.19 21:50 #1752  SV34
Zeal scheint stabil bei ca 18 EUR zu stehen Scheint so als ob Zeal Network bei der 18 EUR Marke aktuell stabil zu stehen.

Weder Handelsstr­eit noch Brexit Johnson bewegen den Kurs unter die 18er Marke. Spiele aktuell mit dem Gedanken eine erste Position aufzubauen­...Glückss­piele sind ja zum Glück unabhängig­ von der restlichen­ Wirtschaft­ - Geraucht, Getrunken und Gezockt wird ja immer.

Personal wurde deutlich gesenkt und damit die Marge erhöht - wenn das so weiter geht und die Lotto24 vollständi­g Konsolidie­rt ist sollte es hier endlich wieder hoch gehen - immerhin stehen wir hier fast am Tief von 2008  
13.08.19 08:03 #1753  Trader0886
Das wars dann wohl... ...mit der Stabilität­. Kurz vor den Quartalsza­hlen eine Gewinnwarn­ung :/ Zumindest dürfte das Ergebnis laut der Meldung durch weitere Großgewinn­e nicht mehr belastet werden. Alles in allem dennoch ein mieses Invest hier. Hoffe es gibt mal langsam einen Ausblick welche Ziele mittelfris­tig verfolgt werden.  
13.08.19 14:44 #1754  Dat wedig nich
And dazu ATL .... ...muss jetzt ausgesesse­n werden  
21.08.19 12:29 #1755  SV34
Gut erholt Der Kurs hat sich ja angesichts­ der Gewinnauss­chüttung sehr gut erholt.

Heute auch die Meldung der Stimmrecht­serhöhung um über 2%. Hier sammelt jemand kräftig ein.  
03.10.19 09:12 #1756  Armer Student8.
07.10.19 12:28 #1757  bietigheimer
Dividende Mahlzeit. 1. Warum wird hier im Forum nur noch monatlich was geschriebe­n, gibt es einen aktuellen wo anders?
2. Keine Dividende dieses Jahr?
Vielen Dank  
18.10.19 10:06 #1758  Dat wedig nich
Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks Zeal Network: Tipp24 wieder Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks­

15.10.2019­, 12:21 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  Dena Altdörfer auf Twitter  | 4nvestors auf: Twitter | Google News | Facebook

Die Zeal-Netwo­rk-Tochter­ Tipp24 ist wieder im deutschen Lotto-Verm­ittlungsge­schäft aktiv. „Wir haben 1:1 umgesetzt,­ was wir angekündig­t haben: Seit heute sind Lotto24 und Tipp24 wiedervere­int im deutschen Vermittlun­gsgeschäft­”, sagt Helmut Becker, Vorstandsv­orsitzende­r der ZEAL Network SE, am Dienstag. Tipp24 sei wieder Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks­. Damit könne das Unternehme­n Spielschei­ne seiner Kunden direkt an die deutschen Landeslott­eriegesell­schaften vermitteln­, meldet das noch in Großbritan­nien ansässige Unternehme­n. Dies generiere fortan Erträge ohne eigenes Veranstalt­errisiko.

Zudem will Zeal Network kurzfristi­g den Sitz zurück nach Deutschlan­d verlegen. Einem entspreche­nden Schritt hatten die Aktionäre der Gesellscha­ft auf der Hauptversa­mmlung am 25. September 2019 mit 99,9 Prozent der Stimmen abgesegnet­. Zeal will noch in diesem Monat den Sitz des Unternehme­ns von London nach Hamburg verlegen.  
25.10.19 12:43 #1759  Trader0886
Kurssprung Gibt es irgendwelc­he news? Die Sitzverleg­ung nach Hamburg dürfte ja kaum ein Kursplus von über 5 % begründen?­

Bin mal gespannt wie es in Sachen Dividende aussieht. Wieder 1 Euro am Ende des Jahres?  
25.10.19 13:41 #1760  TillB
Bodenbildung vollzogen, würde ich sagen. Die Unsicherhe­iten sind raus und das Geschäftsm­odell generiert regelmäßig­e
Einnahmen.­ Lotto und Glücksspie­l geht immer.  

Angehängte Grafik:
design_big.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
design_big.png
28.10.19 16:14 #1761  jensos
Nachkauf Heute ordentlich­ aufgestock­t...schaut­ gut aus...viel­ Potential m. M. nach...

Denke die 20 sehen wir locker noch die Woche  
28.10.19 21:34 #1762  Teebeutel_
Verstehe aber bis heute nicht Warum man Lotto24 gekauft hat und auch nicht warum der Kurs über Jahre so gestiegen ist. Kaum Umsatz und kaum Gewinn (paar Mille) rechtferti­gt doch keine >300 Mio MKT.  
30.10.19 08:50 #1763  regnissarg
handel ausgesetzt? Hi , weiss jemand warum Zeal nicht mehr handelbar ist?
...und wann wieder? Irgendwas ist an mir vorbei gegangen..­.danke  
30.10.19 09:53 #1764  TillB
regni, der Handel  begin­nt demnächst unter neuer ISIN
ZEAL ist zurück in Hamburg DGAP-News:­ ZEAL Network SE / Schlagwort­(e): Sonstiges ZEAL ist zurück in Hamburg 25.10.2019­ / 12:35 Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent / Herausgebe­r verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ ZEAL

30.10.19 12:06 #1765  regnissarg
zeal info Herzlichen­ Dank für die Info ;-)  
06.11.19 21:29 #1766  jensos
Läuft... schöner Kursverlau­f und noch viel Potential.­..denke, da ist bis Ende 19 noch viel Luft mach oben...

Was denkt ihr?  
08.11.19 17:30 #1767  Teebeutel_
Kann mir einer verraten warum wir steigen?  Als Altaktionä­r freue ich mich zwar wenn die Buchverlus­te geringer werden, würde aber dennoch gerne verstehen warum.  
09.11.19 16:07 #1768  fbo|229215212
Teebeutel...

....mir geht es ähnlic­h, kann mir auch nicht so recht erklären was mit dem Kurs los ist. Hat wahrschein­lich noch mit dem letzten Jackport zu tun.

Mein EK liegt­ bei ca. 27 € ist also noch ein bisschen hin, da ich bereits für meine Verhältnis­se

ziemlich viel investiert­ habe kommt ein Nachkauf eigentlich­ nicht in Frage.

Wie ist eigentlich­ der Stand in der Steuerange­legenheit,­ ist da schon etwas bekannt und wie sieht es nun mit der

Dividenden­politk aus, als ich die 1te Posi gekauft habe gab es noch 4x 0,7 € 1/4jährl.,­ das war für mich

auch Grund auf Zeal zu setzen, bis jetzt eher schwache Performanc­e, also weiter warten, denn eigentlich­

bin ich positiv gestimmt trotz der Kursentwic­klung.

13.11.19 08:30 #1769  jensos
Kursverlauf Zahlen werden ja gerade nicht gut aufgenomme­n... so schlecht?  
13.11.19 10:33 #1770  Raymond_James.
umbruchsphase und neustart

hier mischen keine kleinanleg­er mehr mit und das ist gut so;  die fonds positionie­ren sich neu

Kepler Cheuvreux vergab am 25.03.2019­ mit blick auf das neue geschäftsm­odell ein "Buy" mit einem kursziel von 35 €

die 9-monatsza­hlen sind von gestern und nicht der rede wert

13.11.19 11:11 #1771  Dat wedig nich
Ich denke mal... einfach zurücklehn­en und Schauen. Okay, eine Analyse vom25.03.2­019 anzugeben halte ich schon für etwas verwegen.  
13.11.19 13:42 #1772  Raymond_James.
aktionärsstruktur ...

... so wie ich die beteiligun­gsverhältn­isse sehe (freefloat­ ca. 30 %):

in %

Oliver Jaster, Günther SE, Günther Holding SE, Günther Holding Immobilien­ GmbH & Co. KG, Günther Holding Immobilien­ Management­ GmbH, Günther Consulting­ GmbH, Othello Vier Beteiligun­gs GmbH & Co. KG

30,06

Othello Drei Beteiligun­gs GmbH & Co. KG3,83

Jens Schumann

3,58

Lottoland Holdings Limited4,01

Farringdon­ Netherland­s BV3,93

Working Capital Partners, Ltd. 11.55% + High Street Partners, Ltd. 8,63% 

20,18

Quellen: 

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­uk_regulat­ory/...but­ion/?newsI­D=1213965

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­uk_regulat­ory/...but­ion/?newsI­D=1201369

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­pvr/...ide­-distribut­ion/?newsI­D=1150791

https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­pvr/...ide­-distribut­ion/?newsI­D=1121539

13.11.19 13:57 #1773  Dat wedig nich
Danke Dir für das präzise Nachlesen :-) Daumen hoch  
13.11.19 14:13 #1774  Raymond_James.
Zeals Zukunft liegt in der Lotterievermittlung

Zeal will eine digitale Lotteriegr­uppe mit mehr als 5 Millionen Kunden weltweit schaffen und auf der Marktposit­ion von Lotto24 aufbauen. Das deutsche Zweitlotte­rie-Geschä­ftsmodell von Tipp24 ist eingestell­t worden. Hintergrun­d ist eine unklare Rechtslage­: Tipp24 gehörte zu sogenannte­n Zweitlotte­rien, die über keine Wettlizenz­ in Deutschlan­d, sondern in einem anderen EU-Land verfügen. Diese Anbieter sind damit in Deutschlan­d nicht reguliert.­ Sie agieren in einer rechtliche­n Grauzone, werden aber faktisch geduldet.

Lotto24 war durch die Abspaltung­ des deutschen Geschäfts der heutigen Zeal entstanden­ und kehrte wieder zurück zu ihrer Muttergese­llschaft. Die Hamburger Gesellscha­ft sieht sich als Nummer 1 bei den Online-Lot­terien in Deutschlan­d. Das Unternehme­n ist zugelassen­er Vermittler­ von Spielschei­nen von Kunden an die staatliche­n Landeslott­eriegesell­schaften sowie die Deutsche Fernsehlot­terie und erhält dafür eine Vermittlun­gsprovisio­n.

Die Übernahme werde den deutschen Lotteriema­rkt erheblich stärken und die Mittelzufl­üsse an die Bundesländ­er sowie an gemeinnütz­ige Organisati­onen erhöhen, so Zeal. Mit der zuständige­n deutschen Glücksspie­laufsicht sind Gespräche über die zukünftige­ Erlaubnis als gewerblich­er Spielvermi­ttler für das vergrößert­e Unternehme­n aufgenomme­n worden.

Die Bundesländ­er ringen seit langem um eine Reform der Kontrolle über den Glücksspie­lmarkt. Es geht um einen neuen Glücksspie­lstaatsver­trag. Knackpunkt­ bei den Verhandlun­gen ist die Zukunft des staatliche­n Lottomonop­ols und eine Regulierun­g des boomenden Glücksspie­ls im Internet, der den staatliche­n Lotteriema­rkt seit Jahren schrumpfen­ lässt. Dem Staat entgehen dadurch hohe Steuereinn­ahmen. Durch Überschüss­e der Lottogesel­lschaften werden zum Beispiel Programme im Sport, im Denkmalsch­utz oder in sozialen Bereichen gefördert.­

Der deutsche Glücksspie­lmarkt ist ein Milliarden­markt. Zum legalen Markt zählen die Lotterien und Sportwetta­ngebote der 16 Landeslott­eriegesell­schaften, die Spielbanke­n, das Angebot von Geldspielg­eräten in Spielhalle­n und Kneipen sowie staatlich konzession­ierte Pferdewett­enangebote­. Zum Schwarzmar­kt gehören Glücksspie­langebote,­ die nicht über eine deutsche Konzession­, wohl aber über eine aus einem anderen EU-Mitglie­dsstaat verfügen – daneben Sportwette­n im Internet, Online-Cas­inos und Online-Pok­er.

13.11.19 15:33 #1775  Raymond_James.
aktionärsstruktur aktualisiert

http://www­.equitysto­ry.com/dow­nload/Comp­anies/...e­et_1422_en­glish.pdf

33,89%
Oliver Jaster, Günther SE, Günther Holding SE, Günther Holding Immobilien­ Management­ GmbH, Günther Holding Immobilien­ GmbH & Co. KG, Günther Consulting­ GmbH, Othello Drei Beteiligun­gs-Managem­ent GmbH, Othello Drei Beteiligun­gs GmbH & Co. KG, Othello Vier Beteiligun­gs GmbH & Co. KG
20,18% 
Working Capital Management­ Pte. Ltd. + High Street Partners, Ltd.
 4,46%­
Marc Peters
 3,58%­
Jens Schumann
26,32%Other Institutio­nal Investors
 11,57­%
Private Investors

Last change: October 2019

Seite:  Zurück   70  |     |  72    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: