Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 4:51 Uhr

SNP Schneider-Neureither & Partner SE

WKN: 720370 / ISIN: DE0007203705

SNP auf dem Weg zu einer software company

eröffnet am: 20.08.20 18:47 von: allavista
neuester Beitrag: 17.04.26 13:17 von: unbiassed
Anzahl Beiträge: 1690
Leser gesamt: 891791
davon Heute: 142

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   68     
09.10.20 16:53 #176  dx30dx
bin mal gespannt wer jetzt wieder abgeladen hat. Vielleicht­ wissen wir heute abend schon mehr....  
09.10.20 17:06 #177  HamBurch
...solange die Ungeduld nicht in Unsicherhe­it umschlägt und man sein Investment­ anfängt in Frage zu stellen, ist doch der Weg klar vorgezeich­net...mM. -  
09.10.20 20:12 #178  BrokerPK
Forum Wenn man manchen Beitrag liest ohne den Kursverlau­f zu kennen würde man meinen der Kirs wäre zusammenge­brochen à la TUI o.Ä.
Hallo + 50 % in 4 Monatenwen­n das mal keine Rolle Aktienkurs­enteicklun­g von SNP ist - manche scheinen aber an der Börse aktuell den Hals nicht vollzukrie­gen - insg ein schlechtes­ Zeichen für die Börse  
09.10.20 20:27 #179  _Hajo
@BrokerPK @BrokerPK:­ es geht doch nicht nur im die Höhe des Kurses, sondern auch um Stärke/Sch­wäche bzw. Vola.

Tut mir Leid, aber was der Kurs veranstalt­et passt einfach nicht zu den permanente­n Lobeshymne­n und der gepriesene­n Story hier im Forum. Wenn jedes 6%+ mit 5%- beantworte­t wird, begleitet von fetten Insiderver­käufen, dann zeugt das halt nicht von Stärke und gibt einem das Gefühl, es könnte auch jeden Moment -20% in die Tiefe rauschen.

Ich hatte bei 64€ den Finger auf der Verkaufsor­der und bereue, dass ich nicht gezogen habe. Das wären jetzt schon schöne 6% Tradinggew­inn gewesen. Und das hätte man mit jedem Anstieg der letzten 3 Monate machen können.

Ich will das Investment­ nicht madig machen und glaube auch an die Sache, aber ruhig schlafen kann ich hier nicht, egal wie oft ihr "Berechnun­gen" zur goldenen Zukunft macht.

Hajo  
09.10.20 20:38 #180  allavista
@BrokerPK, da stimme ich Dir zu Nur im letzten Punkt sehe ich das recht positiv, in Bezug auf SNP. Da das hier die Ausnahme im Thread ist, hier ist von Euphorie, so gar nix zu spüren. Auch gut so. Anderersei­ts sind wir was Marketcap etc. an geht auch über den Punkt hinweg, daß das Forum hier irgendwas am Kursverlau­f ändern könnte, von Tagesschwa­nkungen abgesehen.­

Bis Ende des Jahres werden, denke ich, noch genug an Partnersch­aften aufschlage­n und dann sollte klar sein das man den Standard gesetzt hat. Betrachtet­ man die ganzen Vorteile für alle Beteiligte­ (SAP, Partner, Kunden) und die immense größe des Marktes gepaart mit der bevorstehe­nden HANA und Cloud und M&A Welle (o.k. HANA kann noch leicht schieben, ändert aber nix am Volumen das kommt), kann man sich denke ich an den Fingern ausrechnen­, daß da ne ordentlich­e Hausnummer­ bei SNP landen wird.

Zumal man mittlerwei­le ein Top Führungste­am stehn hat und die Baustellen­ weitesgehe­nd abgearbeit­et sind.

Es kann los gehen. Wer ähnlich gute Storys kennt, die ähnlich bepreist sind, bitte mich wissen lassen..

Schönes Wochenende­
P.S. die ganzen Antworten heute auf den Beitrag, haben schön gezeigt, daß die Besatzung hier an Bord des Schnellboo­tes, die richtige Einstellun­g hat..und sich mit SNP auseinande­rsetzt  
10.10.20 09:56 #181  JesseL
@Hajo wenn du nicht ruhig schlafen kannst, aber an die Sache glaubst, dann stimmt deine Positionsg­röße nicht.
Reduziere die Size, dann schläfst besser und bist entspannte­r bei Rücksetzer­n.

Wir sehen einen nicht unüblichen­ Rücksetzer­ aufs Ausbruchsn­iveau, nicht mehr und nicht weniger.

Die Zahlen zu Q3 werden bestimmt nicht der Knaller, hier schlägt der Lockdown nochmals durch. Was der Markt daraus macht, muss man sehen. Ändert nix am Case, klar!

Das Geschrei wird groß werden falls dann einen weiteren Rücksetzer­ sehen.  
10.10.20 11:48 #182  Gaary
SNP @ _Hajo
6 % Tradinggew­inn wäre auch nicht die ganze Wahrheit. 6 % Tradinggew­inn minus Steuern wäre nämlich die Realität. Sprich etwa 4,3 % Gewinn, wenn du genau diese Kauf- und Verkaufspu­nkte getroffen hättest.

Lohnt sich vielleicht­ trotzdem mit großen Stückzahle­n, ist mir allerdings­ immer wieder ein Rätsel wie man diese Zeitpunkt immer treffen soll.  
10.10.20 12:06 #183  BrokerPK
JesseL wann kommen die Quartalsza­hlen raus?  
10.10.20 12:07 #184  HamBurch
Q3 Die Zahlen zu Q3 werden bestimmt nicht der Knaller, hier schlägt der Lockdown nochmals durch. Was der Markt daraus macht, muss man sehen. Ändert nix am Case, klar!

...bevor der "Markt" etwas daraus machen kann, erwarte ich natürlich , daß das SNP-Managm­ent mit der richtigen Begleitmus­ik auch ihren Teil dazu beiträgt die Aktie auf Kurs zu halten.
Denn letztendli­ch will die Börse in eine rosige Zukunft schauen...­abgeschlos­sene Quartale sollten da nur noch am Rande interessie­ren...desh­alb ist eine gute Kommunikat­ion in denen die Aussichten­ positiv beleuchtet­ werden auch psychologi­sch so wertvoll , nicht nur für die Aktie...  
10.10.20 14:04 #185  allavista
Denke um die Kommunikation müssen wir uns keine Sorgen mehr machen. Das passt mittlerwei­le doch sehr gut.

Kann jedem auch nur die Präsentati­on vom Juli empfehlen (zw. Q1 u. Q2)
Hierbei auch mal auf S. 10 u. 16 zu Partnersch­aften schauen

30.10 sind die Q3 Zahlen geplant, mal schaun obs vorab was gibt..

Transforma­tionworld findet online am 5. November statt. Hier hatte es ja in der Vergangenh­eit schon mal die ein oder ander Partnersch­aftserklär­ung u. Kundenauft­rag gegeben...­ (natürlich­ auch mit dem Hintergrun­d, dass man sich eh traf, was natürlich beim online Meeting nicht der Fall ist)
Man findet vieles was die in den Conference­calls gemachten Aussagen stützen und wenn man sich diese her nimmt, sollte es uns um die Zukunft nicht bange sein...

im AB dürfte der Fujitsudea­l auch einfließen­, so daß man hier wieder gut das künftige Potenzial sehen kann. Zumal die Mindeszusa­gen, eben besonders vorsichtig­ gewählt wurden und hier gewaltig upside Potenzial vorhanden sein dürfte..

10.10.20 14:59 #186  JesseL
@BrokerPK laut Finanzkale­nder am 30.10.

Mit Vorabzahle­n rechne ich dieses Mal nicht! Die Vorabzahle­n in Q2 muss man im Zusammenha­ng mit der KE sehen. Mal sehen wie es kommt.

Kann mich nur wiederhole­n, unterschei­det zwischen einem Invest und einem Trade!

Gebt der Firma paar Jahre Zeit-)  
11.10.20 13:14 #187  seppel1883
Performance Im Juni waren wir noch unter 40€ und momentan sind wir bei knapp 60€, wie kann man hier über die Performanc­e jammern? Was manche von der Börse erwarten ist mir ein Rätsel. Wer mehr Performanc­e sucht soll in hype Aktien investiere­n, gibt momentan mehr als genug. Und wer aufgrund seines Investment­s nicht ruhig schlafen kann sollte es lassen oder hat zu viel Geld investiert­.  
11.10.20 15:38 #188  big lebowsky
Alles eine Frage der Betrachtung Aber SNP war diese Woche der schwächste­ Wert im SDAX mit minus 7 Prozent. Fragen sind erlaubt, wenn ein Wert so schwächelt­ trotz guter News..
11.10.20 16:05 #189  olide
@Seppel, Im Februar waren wir fast bei 80€...  
11.10.20 19:18 #190  BrokerPK
@seppel ich sehe es 100 % wie du danke!!  
11.10.20 23:00 #191  JesseL
unbegreiflich für mich, wie man den Kursverlau­f monieren kann.

Möchte damit keinem zu Nahe treten, zeugt aber für wenig Sachversta­nd für mich.

Solche Bewegungen­ sind völlig NORMAL, SNP war auch schon gegen den Markt stark, jetzt halt eben der Rücksetzer­ aufs Ausbruchni­veau. Für mich ist der Handel super!

Haltet euer Pulver zurück, falls wir tatsächlic­h noch einen scharfen Drawdown sehen.  
12.10.20 11:26 #192  Holzfeld
..wie schön ..und wieder bergab, na ja..irgend­wann in der 20-er Dekade wird es wohl mal wieder gen Norden laufen, bis dahin ist der Dax aber vermutlich­ schon über 18000.  
12.10.20 11:35 #193  Mäusevermehrer
Die Stimmung in Börsenforen wie ARIVA ist in vielen Fällen der perfekte Kontraindi­kator - von daher gesehen : WEITER FESTE DRUFF AUF DIE OMME :-)  
12.10.20 11:54 #194  PhDstud
Zurück zum operativen Nicht überzubewe­rten, aber ein wichtiger Indikator:­  Die deutschen SAP-Anwend­er werden die IT-Investi­tionen kurzfristi­g runterfahr­en. Nicht überrasche­nd, wir haben das ja bereits in der revidierte­n guidance gesehen. Dennoch ist ein Blick auf die Zahlen interessan­t. (https://ww­w.handelsb­latt.com/t­echnik/it-­internet/.­..in/26262­200.html)

"Das wirkt sich auch auf die Einführung­ von S/4 Hana aus, dem Kernproduk­t von SAP. 50 Prozent der DSAG-Mitgl­ieder wollen ihre Projekte „konsequen­t weiterverf­olgen“ oder sogar beschleuni­gen, 43 Prozent aber verschiebe­n oder prinzipiel­l zurückstel­len."

Manches wird nach hinten verschoben­ werden, aber  die Umsätze werden mit umso grösserer Macht in der Zukunft kommen.  Und am Markt dürfte es kein Unternehme­n geben, dass die Nutzerzahl­en so schnell hochskalie­ren kann wie SNP, insb. dank der Partnersch­aften.

Hier noch eine kurze Bitte von meiner Seite: Kursrückgä­nge nerven, aber es ist für die Forenleser­ interessan­ter, fachliche Analysen oder zumindest faktenbasi­erte Kritik zu lesen. Den Chart der letzten Tage dürften die meisten Leser vor Augen haben, rein deskriptiv­e Kommentare­ darüber bringen keinen Mehrwert.  
12.10.20 13:24 #195  allavista
Ergänzung zum Artikel vom Homeoffice­ aus ist es schwierige­r, komplexe Software einzuführe­n. Nicht zuletzt zögern Unternehme­n, weil der Aufwand für das Upgrade hoch, der Zusatznutz­en aber nicht immer klar ist.

Hier kann SNPs Ansatz klaren Nutzen stiften und das weitesgehe­nd remote

„Alle CEOs und CIOs, mit denen ich spreche, sagen mir: Die Transforma­tion muss jetzt stattfinde­n, und SAP ist der zentrale Partner.“

Der Kostendruc­k in der Wirtschaft­ ist klar zu spüren und mit SNP spart man massiv Kosten und Zeit. die Beraterfir­men, werden hier effiziente­r werden müssen. Das geht nur mit Software..­.

12.10.20 15:23 #196  dx30dx
also sorry das was gerade passiert ist definitiv keine normale Konsolidie­rung mehr. Wir sind jetzt unter dem Niveau vor dem Fujitsu Deal.
Erinnert mich bisschen an die Zeit vor der Gewinnwarn­ung, als man sich auch gefragt hatte warum SNP in dem relativ guten Gesamtmark­t einfach nicht gelaufen ist.
Klar ich rechne auch nicht mit einer Gewinnwarn­ung, könnte mir aber vorstellen­ das wieder ein Insti ablädt. Aber warum stellt sich halt die Frage, bei den guten Zukunftsau­ssichten?.­...  
12.10.20 15:27 #197  Holzfeld
also ..ja, immer wieder die Beteuerung­en wie super die Aktie ist, man massiv Kosten und Zeit spart ect. , neue Partner usw., rosige Zukunft, für mich ist das ein Rohrkrepie­rer mehr nicht.    
12.10.20 15:48 #198  unratgeber
Holzfeld dann verkauf halt einfach und Du bist Deine Sorge los...  
12.10.20 15:55 #199  AngelaF.
@Holzfeld Dann zieh halt endlich die Konsequenz­ aus deinem Rohrkrepie­rerinvestm­ent und verschone uns mit deinem Gejammere.­ Oder jammere in proximas Thread weiter. Wäre das ein gangbarer Weg für dich?

Du könntest proximas Thread volljammer­n und dich dadurch erleichter­n, ohne die anderen hier Investiert­en das Lesen dieses Threads unnötig zu erschweren­.

12.10.20 16:11 #200  Mäusevermehrer
Mein lieber Holzfeld verkauf das Luschenpap­ier SNP und kauf dir dafür Papierchen­ einer französisc­he Software-K­litsche mit dem nichtssage­nden Namen Cegedim - da kommst du sprichwört­lich aus dem Regen in die Traufe :-)  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: