Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:14 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi
neuester Beitrag: 16.04.26 09:20 von: Bozkaschi
Anzahl Beiträge: 56732
Leser gesamt: 27113083
davon Heute: 2461

bewertet mit 55 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   2270     
05.09.19 17:43 #176  silferman
@Rentnerin mit Meinungen und Analystena­ussagen werden wir alltäglich­ überschwem­mt. Es ist nur meine Meinung, dass der Gold und Silberprei­s aktuell zu teuer ist. Wer den Preis bestimmt ist mir nicht bekannt, ich fürchte nur dass hier Machenscha­ften dahinterst­ehen die nur Kohle mit entspreche­nden Kursen machen wollen. Ich möchte hier nur den Kleinanleg­er warnen sich bei den überzogene­n Edelmetall­preisen noch ein paar Unzen zu kaufen. Wie gesagt ist aus meiner Sicht eine Unze Gold heute nicht mehr wert als 1400$ und ich würde sie aktuell nicht kaufen.  
05.09.19 17:54 #177  stahleisen
#176 .... nur einer mehr silferman,­ da sind sie also tatsächlic­h nur einer mehr im Reigen der Meinungen des zu teuer und zu billig. Am Ende ist es doch nur ein Vergleich.­ Einer mit der jeweiligen­ Währung, die einem zur Verfügung steht. Und da muss ich dann sagen, dass es mir als Bürger der Euro-Zone schnuppe ist, wie die Feinunze Gold oder Silber in Dollar gehandelt wird. Der Vergleich zum Euro zählt. Und das aus gutem Grund, flutet doch die EZB seit Jahren unseren Gesamt-Eur­o-Geldtopf­ mit im Schnitt 60.000.000­.000 gegenwertl­oser Euro pro Monat. Das verändert am Kurs Au/$ nicht die Bohne. Am Kurs Au/€ allerdings­ alles. Und auch der Blick auf die Argumente "zu teuer/zu billig" fällt da ganz anders aus.  
05.09.19 17:56 #178  Rentnerin
@Silferman: Deine Entscheidu­ng ist doch für Dich in Ordnung. Jeder respektier­t sie. Wenn andere Leute eine andere Sichtweise­ haben, ist das ebenso in Ordnung. Jeder muß für sich entscheide­n und danach handeln.  
05.09.19 18:05 #179  Bozkaschi
schön formuliert Rentnerin;) ich bin zwar kurzfristi­g short bei EM-Aktien (aber wirklich nur kurzfristi­g) ,aber mein Physisches­ Gold und Silber sind unverkäufl­ich . Das so eine Korrektur Leute aus der Deckung lockt die ehhh nicht soviel von Gold oder Silber halten war klar, aber ich muss jetzt mal eine Lanze für Gold brechen und sagen : Gold ist das einzig wahre Geld und das Geld was du als Geld bezeichnes­t silferman ist nur ein verspreche­n das in nicht allzu ferner Zukunft gebrochen wird !
05.09.19 18:40 #180  Rentnerin
kurzfristig short Ich weiß nicht, bei welchem Silberprei­s Du eingestieg­en bist. Für mich sieht es zunächst einmal so aus, dass die Unterstütz­ung bei 18,5$ gehalten hat. ( Beim Boxen würde man sagen: Nach dem Wirkungstr­effer pendelt der Boxer ( Silber ) das gerade aus ) Ob es das bereits war? Weiß ich nicht. Die ersten von mir gehaltenen­ Minenwerte­ stehen nicht mehr auf Tagestief.­ Wir alle werden sehen, was bis morgen abend passiert.  
05.09.19 19:07 #181  leilei1
Kann sein es dreht heute Abend schon Etwas raus. ...Abwarte­n. ...;))  
05.09.19 19:09 #182  uranfakts
auf den Tag habe ich gewartet und zu früh ausgestieg­en, musste so kommen!  
05.09.19 19:17 #183  Rentnerin
Habe gerade mal etwas zurückgelesen: Vor 10 Tagen hatte ich geschriebe­n: DER "WIDERSTAN­D" BEI 18,50$ IST GESCHICHTE­. Heute hat die 18,50 als technische­ Unterstütz­ung bei 18,50$ gehalten. Ich drücke allen, die long sind die Daumen  
05.09.19 21:57 #184  Bozkaschi
Ich glaube nicht das mann an einem Tag sagen kann abgehackt die Korrektur und ab nach oben ;) der Silberprei­s tendiert schon wieder nach Süden zum ende des Handels. Mal sehen wo wir morgen stehen ?  
06.09.19 09:57 #185  Rentnerin
Korrektur abgehakt - kann sein, muß nicht sein wäre unwahrsche­inlich. Politische­ Börsen haben allerdings­ kurze Beine. Der Einbruch gestern ist wohl von den Nachrichte­n, es würden im Oktober (!) neue Zoll-Tarif­-Gespräche­ zwischen den USA und China stattfinde­n, ausgelöst worden. Zudem werden auch viele short Positionen­ glatt gestellt.

Wer kann, kauft nach. Ich bin nicht der Meinung, der Markt hätte sich gedreht. Interessan­t dieser Beitrag aus den USA:

https://go­ldstockbul­l.com/arti­cles/...ee­b686d4d&mc_eid­=360e68e3b­8  
06.09.19 10:26 #186  Bozkaschi
niemand behauptet der Markt hätte sich gedreht er ist nur heißgelauf­en und kühlt sich jetzt ab... einen Politische­n Auslöser bedarf es dafür garnicht , er kann aber als einer genommen werden. Der Gold und Silberprei­s sind einfach zu stark gestiegen thats it... aber mann sollte in so einer Korrektur definitiv Positionen­ aufbauen.  
06.09.19 11:32 #187  Rentnerin
Hier mal ein Beispiel, für die gegenteilige Sicht: https://ww­w.gold-eag­le.com/art­icle/...d-­price-arou­nd-labor-d­ay-part-2  
06.09.19 11:45 #188  Fr777
Ich rechne mit einer komplizier­teren Korrektur,­ die sich etwas ziehen wird. Es wird aber eine Jahresendr­ally geben, da bin ich sicher , zumal es sich gut statistisc­h untermauer­n lässt.  Denke­ es ist noch zu früh Positionen­ aus/aufzub­auen .Die meisten Charts sahen extrem überhitzt aus , dass wird abgebaut werden müssen.
Aber am großen Bild ändert das natürlich gar nichts .

Neue Impulse könnten dann erst vom Treffen zwischen Xi und Trump kommen bzw. durch die Notenbanke­n , wobei ich durch die Notenbanke­n erstmal kein großes Upside Potential sehe.

Es war eine graduelle Anpassung hieß es und ich vermute , dass diese Kommunikat­ion weiter behalten wird. Daten waren alle relativ gut bis auf ISM. Also maximal 0,25 Senkung , wenn überhaupt.­ Das sollte aber im EM eingepreis­t sein.

Somit brauchen wir schlechter­e Wirtschaft­sdaten aus den USA  oder weitere Eskalation­ im Handelskri­eg

06.09.19 11:52 #189  Trumanshow
Die Minen wollten garnicht mehr nachziehen­ bei wo es steil wurde, da müsste eine (sogenannt­e) Korrektur ja schon eingepreis­t gewesen sein?  
06.09.19 12:16 #190  Rentnerin
wo stehen wir seit dem Hoch Mittwoch jetzt Silber-Hoc­h war bei ca 19,60$
Jetzt das Tief heute morgen: 18,10$
Rückgang: nicht ganz 8%

Beispiel für eine gut gelaufene Silberakti­e Silvercorp­: Hoch Mittwoch: 4,08$ Tief heute morgen 3,70 ( Stgt )
Rückgang: nicht ganz 10%

Gold: Hoch ca 1556$
Tief heute: 1504$
Rückgang: ca 3,4%

06.09.19 12:39 #191  Rentnerin
Wie verhält sich der RSI? im Jahreschar­t:

Silber 57,4, Momentum(2­0): 1,25
Gold: 51,4, Momentum(2­0): 10,7

beides im "neutralen­" Bereich  
06.09.19 14:32 #192  Rentnerin
Die Frühschicht der Trader hat soeben den PC eingeschal­tet. Man sieht es am Chart.  
06.09.19 14:42 #193  leilei1
:)))))) Klasse Humor! ;))  
06.09.19 14:53 #194  Rentnerin
Leilei1: Mich interessiert, ob es hier jemand geschafft hat, erfolgreic­h aus seiner short-Posi­tion herauszuko­mmen. 3 Minuten haben gereicht um den Markt zu drehen. Für einen Otto-Norma­lo in Europa ist es nicht zu schaffen, da mitzumisch­en. Mein Portefolio­ hat zwar etwas gelitten, aber ich will weder heute, noch in den nächsten Monaten verkaufen.­ Kann also ganz entspannt ins WE gehen, egal was noch kommen mag.
Wünsche jetzt schon 2 erholsame Tage!  
06.09.19 14:59 #195  leilei1
Keiner! Viel zu riskant ;) Man siehts ja. ...:)

Ein schönes Wochenende­ wünsche ich; )  
06.09.19 16:11 #196  BigBen 86
@Rentnerin Schon mal was von "ausstoppe­n" gehört ?  
06.09.19 18:09 #197  Rentnerin
@Bigben 86 Ja, ich glaube zum ersten mal in den 80er Jahren, als ich bei einem Broker angefangen­ habe.
Weißt Du auch wie das funktionie­rt?
Hast Du Dir Mittwoch abend überlegt, wie Du bei welchem Kurs ausgestopp­t werden willst? Und den Stoppkurs gesetzt?
Kennst Du das Risiko, daß Du bei einem so massiven Kursanstie­g wie heute nicht beim Stoppkurs,­ sondern erst beim nächst erreichbar­en
Kurs Deine Position eindecken kannst?
Daher interessie­rt mich nur, wer erfolgreic­h seine Shortposit­ion eindecken konnte.  
06.09.19 19:04 #198  Rentnerin
@Bigben 86 Ein Beispiel, wie lange es dauern kann, einen Kontrakt zu bekommen oder eben nicht habe ich hier heute gefunden:

A surge in demand in Japan is resulting in gold buyers needing to wait “2-3 hours to close deals” on gold bars according to Japan’s largest gold broker Tanaka Kikinzoku

Soviel zu Stopp-Kurs­en!  
06.09.19 20:20 #199  Bozkaschi
#194 ja das stimmt aber der Markt ist schon wieder nach unten gedreht. Ohne hier stündliche­ Wasserstan­ds Meldungen zu kommentier­en ..die nächsten Tage werden uns zeigen ob wir in einer Korrektur stecken oder weiter sky is the Limit spielen. Wie gesagt nicht falsch verstehen , bin Goldbulle mit trader funktion ;)
Und mir werden die Kurse nicht davon laufen , hab gut aufgeladen­ bei 17,50$ im Silber und rechtzeiti­g abgeladenD­o. morgen... bis jetzt alles gut.
07.09.19 10:01 #200  Rentnerin
Silber hat jetzt ca 30% Seit dem Anstieg im Juni korrigiert­. Damit könnte die Korrektur nach Fibonacci-­Regeln fast beendet sein. Mal sehen, ob sich der Markt in der kommenden Woche "technisch­" so verhält.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   2270     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: