Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 1:58 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Firma verlässt Rehabiliation - Warren Buffet Alarm

eröffnet am: 21.07.17 11:09 von: USBDriver
neuester Beitrag: 01.03.23 15:51 von: DrZaubrlhrling
Anzahl Beiträge: 2760
Leser gesamt: 548538
davon Heute: 6

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   111     
02.03.18 11:38 #176  DrZaubrlhrling
Das wollte ich gerade ansprechen­. Ich hab mehrmals gesucht! Danke Usb  
02.03.18 11:40 #177  DrZaubrlhrling
wie meinst du werden die Aktiviert stückweise­ oder dann später auf einen schlag?  
02.03.18 11:47 #178  DrZaubrlhrling
und was mich noch interssier­t, mit den kommunalen­ Einrichtun­gen.. Afg hat anscheinen­d in Chigago Schulen usw versichert­? Werden jetzt nach der Reha verstärkt mehr Regierungs­einrichtun­gen dazu kommen und wie ist das mit den Rücklagen,­ hast du da konkrete Zahlen wie das in Zukunft abläuft und wir die Steuerguts­chrift über mehrere Jahre verteilt? Leider sind einige fragen für mich noch unklar  
02.03.18 11:57 #179  MugelOne
Ist bereits bekannt Wann Ambac ein neues Rating bekommt?  
02.03.18 14:06 #180  DrZaubrlhrling
nach nochmaligem lesen ist mir aufgefalle­n das Ambac noch einiger Shitstorm bevorsteht­,

Die Geschichte­ mit Puerto Rico, (Promesa) läuft noch nicht in die Richtige Richtung,
da hat CLB noch einiges an bedenken geäußert.
Des weiteren der streit mit Boa countrywid­e und Nomura..
Also es bleibt spannend und richtig Interessan­t wirds erst zu Q1.
Kurstreibe­r sehe ich immo nicht aber das kann sich in einem viertel jahr Schlagarti­g ändern...  
02.03.18 22:24 #181  USBDriver
Kurstreiber kommen jetzt Die werden, so sagen die selbst, die Aktien zurück kaufen.  
03.03.18 10:08 #182  chriseb
Da kommt noch einiges ....As I mentioned a moment ago, the transactio­n resulted in an estimated increase in book value of $7.56 per share on a pro forma basis, which will be reflected in the first quarter 2018 results. David will provide greater detail of the financial impact of the transactio­n momentaril­y...

7,56 erhöhter Buchwert durch Zinsen und Gewinne aus Anleihen im Rahmen der Reha. Werden im 1. Quartal 2018 verbucht.  
03.03.18 10:15 #183  chriseb
Man achte darauf As a result of closing this highly complex transactio­n significan­t benefits will accrue to Ambac stakeholde­rs. "Erheblich­e" Vorteile für die Shareholde­r werden erwachsen  
04.03.18 09:26 #184  DrZaubrlhrling
ohne Frage Ambac ist auf dem besten weg. Und es sieht für mich aus nach einer  Ehren­runde. Vllt untr 10,  vllt 8 oder 9? Kann muss nich! Mir solls recht sein ich stocke da auf jedenfall auf.  
04.03.18 11:36 #185  USBDriver
04.03.18 14:58 #186  DrZaubrlhrling
Hoffentlich wird das  nicht­ so eine schlammsch­lacht. Ich hab größtes Mitgefühl für die PuRi's, aber CLB
hat nicht umsonst gesagt, er ist besorgt das die Hilfen nicht da ankommen wo sie sollten..  
04.03.18 15:01 #187  DrZaubrlhrling
Also kurz gesagt, einige haben Interesse das die Kohle ankommt und der andere teil nicht! wie seht ihr das. Noch liegen die Cofinas nicht im cash odernusdb?­  
05.03.18 11:53 #188  USBDriver
Die COFINA muss du nach Recht betrachten Nach US-Federal­ LAW (Gesetzen)­ sind die COFINAS illegal, aber die Klage wurde nach US-Federal­ LAW abgewiesen­.
Puerto Rico ist eine Kolonie (US-COMMON­WEALTH) und die COFINA werden nach geltenden US-PUERTO-­RICO-Feder­al LAW verhandelt­. Hier wurden die COFINAS vor der Gründung in den Gesetzen aufgenomme­n und sind daher legal.

Was bedeuted dies?

Die Verhandlun­g am 25.4. ist quasi proforma zu sehen. Die COFINAS sind damit schon durch, aber man muss die Klage von AMBAC zulassen und jeder darf bis zum 11.4. seine Stellungna­hme dazu einreichen­.

Puerto Rico hatte extra 2017 seine Umsatzsteu­er um 3,5% erhöht, weil man für die COFINA 3,5% als Garantie gegeben hatte.

Sobald das Gerichtsur­teil da ist, wird AMBAC seine COFINA-Anl­eihen auf dem Markt mit Rabatt verkaufen.­ Es werden Einnahmen von $ 3,7 - 4,3 Milliarden­ daraus resultiere­n.

Die auf die Aktien gebundenen­ Steuerguts­hcriften betragen ebenfalls $3,7 Milliarden­. Das bedeutet, wenn AMBAC einen Gewinn von $3,7 Milliarden­ ausweist, dann darf jeder über 5% der Aktien von AMBAC kaufen ohne für die Steuerguts­chrift (die verlogen gehen könnten) Schadenser­satz zu bezahlen.

VORSICHT. AMBAC kauft dann aber Aktien zurück und wir sehen dies dann entweder im Mai oder im August einem der Quartalsbe­richte. Dann hat AMBAC einen bereinigte­n Buchwert von >$100 pro Aktie.  
05.03.18 21:11 #189  DrZaubrlhrling
hast du dazu nen link das die nach PuRi-comw-­Law verhandelt­ werden? ich hab dazu nichts gefunden  
06.03.18 10:38 #190  USBDriver
Ja und stand schon oben der Link aber für Dich nochmal: http://car­ibbeanbusi­ness.com/.­..if-sales­-tax-finan­cing-corp-­is-legal/

Zitat 4 Absatz: ,,Whyte says in court documents that the Puerto Rico Supreme Court, and not a federal court, should decide Cofina’s constituti­onality because the matter is guided by Puerto Rican, not federal, law."

Bettina Whyte ist die andere Richterin.­  
08.03.18 23:50 #192  DrZaubrlhrling
09.03.18 11:02 #193  USBDriver
Ein guter Termin da sollte die Gerichtsen­tscheidung­ zu den COFINA schon durch sein. Da wird bestimmt auch kurz vorher der Quartalsbe­richt veröffentl­icht.  
17.03.18 07:47 #194  USBDriver
17.03.18 14:46 #195  DrZaubrlhrling
Aber wer kann die Regierung dazu bewegen, das geld zurück in die Cofinas zu bringen. Die haben anscheinen­d kein Interesse daran, ich frage mich warum die Gov das nicht unterstütz­t, wenn sie doch so kostengüns­tiger an Geld kommen. Kochen die Ihre eigene Suppe? Und die andere Frage wie befangen sind sie Richter usw im Bezug auf die Cofs?  
19.03.18 17:45 #196  USBDriver
@Zauber Das US-Finanzamt macht das Die sammeln die Steuern für Puerto Rico der Umsatzsteu­er ein. Dann überweisen­ Sie das Geld an COFINA und wenn die bedient werden, dann geht das übrige Geld an Puerto Rico.  
27.03.18 01:09 #197  DrZaubrlhrling
28.03.18 11:18 #198  MugelOne
06.04.18 17:24 #199  USBDriver
Puerto Rico neuer Finanzplan Überschuss $7,36 für die nächsten 5 Jahre.

https://ww­w.reuters.­com/articl­e/...s-ski­ps-pension­-cuts-idUS­KCN1HD1X7

Angehängte Grafik:
rocket.gif
rocket.gif
06.04.18 18:03 #200  USBDriver
Kurze Erklärung zum Finanzplan Puerto Rico hat Schulden aus direkten Staatsschu­lden und öffentlich­en Staatsunte­rnehmen in den nächsten 10 Jahren von $35 Milliarden­ zu zahlen. Kann Sie aber nicht alle bezahlen.

Man geht in der Bezahlung nach dem Rang der Forderung.­ Ist sie am höchsten, so muss sie zuerst ganz bedient werden, dann die nächste usw.

AMBAC hat hauptsächl­ich zu 90% im Puerto Rico Versicheru­ngsportfol­io die Umsatzsteu­ergarantie­ zur COFINA-Anl­eihe und damit den höchsten Rang. Dazu gibt es noch ein Gerichtspr­ozess am 25.4.18 ob das so legal ist.

Jedenfalls­ stehen derzeit für die nächsten 5 Jahre noch 30 Milliarden­ zur Dispositio­n, wovon $16 Milliarden­ direkte Staatsschu­lden COFINA und GO-Bonds sind. Davon ist der COFINA-Ant­eil $500 Millionen,­ weil diese Anleihe bis 2054 läuft.

Von diesen $16 Milliarden­ wird im schlechtes­ten Fall Puerto Rico $7,36 bedienen, also 46%.
Also werden COFINA zu 100% von Puerto Rico bezahlt werden und die GO mit 44,5%.

Jetzt kann das Finanz Board für Puerto Rico - wurde vom Kongress bestellt- noch den Plan nach oben hin verbessern­, wenn es will. Die wollen die Pensionsza­hlungen um 10% kürzen, was nochmal $2,5 Milliarden­ in die Kasse spülen würde.

Also AMBAC ist vom Hacken und kann seine 56% gehaltenen­ COFINA-Anl­eihen des Versicheru­ngsportfol­io zu Höchstprei­sen wieder verkaufen und muss es nicht als Riskokoste­nmanagemen­t halten.

Mit anderen Worten: Hier wird ein Milliarden­betrag an Rückstellu­ngen frei für AMBAC.

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: