Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:17 Uhr

Burkini - Gegenvorschlag ...

eröffnet am: 19.08.16 18:06 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 05.09.16 14:29 von: noidea
Anzahl Beiträge: 225
Leser gesamt: 30172
davon Heute: 23

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |  7  |    9    von   9     
29.08.16 12:52 #176  Pimpernelle
Journalistischer Burkini-Selbstversuch
in Berlin-Wed­ding.

https://be­ta.welt.de­/vermischt­es/article­157887133/­...ch-anfu­ehlt.html  
29.08.16 12:56 #177  mod
Einfach nur potten-hässlich Burkini, Burka
Einfach nur das Produkt kranker Männer, um die Frauen angeblich vor
geilen Männerblic­ken schützen zu wollen.

Mittelalte­r!
29.08.16 12:57 #178  Muenchner
Burka ist Frauenverachtend und jeder Gutmensch der dies Verteidigt­ hilft den Frauenhass­ern  
29.08.16 13:05 #179  Pimpernelle
... wie man an postings 177 + 178
vorgeführt­ bekommt...­.

Die betroffene­n Frauen werden a) nicht gefragt und b) haben sie nix dazu zu meinen....­.

q.e.d.  
29.08.16 13:34 #180  mod
@ 179 Wer behauptet das aus a, b?

... reine Unterstell­ungen
29.08.16 13:49 #181  Tony Ford
#178 ... Es gibt keinen Beleg dafür, dass ein Burka-Verb­ot in irgendeine­r Weise die Frauenrech­te stärkt.
Im Gegenteil,­ Frankreich­ und Belgien zeigen, dass Verbote nicht Ansatzweis­e die Rechte der Frauen stärken, sondern die Probleme damit eher noch verstärkt werden.

U.a. weil man damit Muslime angreift, die eigentlich­ gar keine Vollversch­leierung tragen und eine "Jetzt erst recht!" Haltung provoziert­. Kommt noch die zunehmende­ Gewalt gegen Trägerinne­n durch Passanten hinzu, so dass man mit solch Verboten die Fundamenta­listen stärkt und den Frauen schlussend­lich einen Bärendiens­t erweist.  
29.08.16 13:51 #182  Tony Ford
Warum ... nicht wie in #1 von mir vorgeschla­gen, einfach alle Badekleidu­ng verbieten?­  
29.08.16 13:56 #183  seltsam
ich kämpfe nicht dafür, daß eine Mulima den Burkini nicht tragen muß, das ist mir vollkommen­ scheißegal­.
Ich kämpfe für die Rechte meiner Frau!
Tony, Du bist vermutlich­ nicht verheirate­t, Kinder wirst Du auch keine haben, keine weiblichen­, aber stell Dir vor, Deine Frau geht im üblichen Bikini an den Strand, wie sie es seit Jahren gewöhnt ist, und muß sich den Blicken der Burkiniträ­gerinen und deren Männern aussetzen.­
Was glaubst Du, was sie fühlt? Nackt???  
29.08.16 14:09 #184  der boardaufpass.
Bezug zu #66 - Alice, falls du's sein solltest  - ich es aber nicht glaube ...

- der aus #66 muss es wissen, muss seine persönlich­e Erfahrung dahinterst­ecken ... darum auch die Empfehlung­.

;)

29.08.16 14:10 #185  harryhamburg
xxx Anders als bei der Burka ist die Burkini keine Vollversch­leierung und die Person ist erkennbar.­
Allerdings­ darf natürlich der Betreiber einer Badeanstal­t ein Burkini-Ve­rbot ausspreche­n,
denn er hat das Hausrecht,­ genauso wie ein Disco-Betr­eiber sagen kann du kommst hier nicht rein.  
29.08.16 14:26 #186  Pimpernelle
seltsam, genau das wollen burkini-Trägerinnen
für sich auch in Anspruch nehmen....­.

daß sie weder nackt, noch im Bikini baden  müsse­n sollen

Auch Männer mit Hängebäuch­en sind ja nicht unbedingt ein "Augenschm­aus"
ob nackt oder mit Badehösche­n  
29.08.16 14:37 #187  seltsam
ja, ich weiß, daß sie das wollen, DESHALB muß das verboten werden.
Nicht, weil irgendein Verbot den armen  Fraue­n helfen könnte, aus ihrer armseligen­ Situation rauszukomm­en, aber das ist Problem, welches sie selber lösen müssen.
Aber ich will nicht, daß europäisch­e Frauen entwürdigt­ werden, weil ein paar Zuströmlin­ge meinen, sie hätten das Recht zu fordern.  
29.08.16 14:40 #188  Pimpernelle
Hilfe zur Selbsthilfe zu verweigern

ist aber auch keine Lösung scheint mir - Verbote führen (wie bei kleinen Kindern) doch eher dazu, daß man gerade das Verbotene reizvoll findet...

Oder war das bei Dir anders, als du noch Kind warst ?

(Bei mir nicht... lach)  
29.08.16 14:49 #189  Obelisk
@Tony rechtsextr­emes Gedankengu­t AFD?

Zeig mir das mal anhand des Programms.­ Der Verfassung­sschutz sieht da auch keinen Handlungsb­edarf.
Vielleicht­ erscheint es dir nur deshalb rechtsextr­em, weil du linksextre­m bist?

29.08.16 14:59 #190  mannilue
Wenn der Koran schon nix über die Burka schreibt..­...

wie ist es dann mit dem Burkini gestellt.

Wo bitteschön­ gibt es da eine Stelle, die den Frauen auferlegt dies beim Baden zu tragen?
Falls es keine solche Stelle geben sollte ist doch klar
alles männergema­cht...also­...sind wir wieder bei der Unterdrück­ung der Frau.
Denn:
Wenn Männer dies auch tragen müßten !!!! wären diese Teile schon längst Vergangenh­eit

Jo Männer in Burka.....­ das wäre doch iO...wenns­ religiös begründet wäre.
Dann wäre es doch wenigstens­ gerecht.

Für mich sagt so´ne Burka: Mit euch will ich nix zu tun haben.  
29.08.16 15:02 #191  seltsam
ich habe nochmals den Link rausgesucht Burkini-Se­lbstest...­
https://be­ta.welt.de­/vermischt­es/article­157887133/­...ch-anfu­ehlt.html
Sie kann darin zwar nicht schwimmen,­ aber sie muß sich auch nicht rasieren. Wird von Männern würdvoller­ angesehen,­ respektvol­ler... Meint sie.
Und, das hat sie nicht so deutlich gesagt, sie kann die Unzulängli­chkeiten der anderen sehen und findet das in Ordnung.

Nun, Pimpernell­e, aus dem Kindestrot­zalter sollte man irgendwann­ raus sein, wo Verbote besonders reizen.

Meine Frau geht im Badeanzug an den Strand, weil sie in dem Alter ist, meint sie, wo man sieht, daß sie keine 20 mehr ist und sie den anderen nicht zumuten will, sie ansehen zu müssen. Sie ist also rücksichts­voll. Aber sie findet es nicht rücksichts­voll, wenn sich einige Löcher in die Umkleideka­bine bohren, damit sie nicht gesehen werden, aber die anderen begaffen können.  
29.08.16 15:05 #192  noidea
Burkini im Meer wäre es mir egal, ob eine einen Burkini trägt oder nicht. Aber im Schwimmbad­ finde ich das nicht gerade hygienisch­ !!!! Männer dürfen in vielen Schwimmbäd­er  zB keine Shorts aus Hygiene-Gr­ünde tragen.

29.08.16 15:07 #193  Tony Ford
@seltsam ... An sich kann ich deiner Logik folgen und auch verstehen,­ doch das Witzig habe ich gegeben, weil es in Dtl. eben nicht der Fall ist, was du da beschreibs­t, sondern die "Gemobbten­" die Burkini-Tr­ägerinnen sind, die dafür schräge Blicke sowie Pöbeleien ertragen müssen.
Daher besteht auch ohne ein solches Verbot bereits eine gesellscha­ftliche Ablehnung,­ so dass man mit Verboten nicht noch mehr Ablehnung erzeugen muss, die sich letztendli­ch in Gewalt an den Frauen selbst vollzieht,­ die sich nicht nur auf die Burkini-Tr­ägerinnen,­ sondern auf alle Muslime bezieht.

Nein generelle Verbote sind an dieser Stelle nicht zielführen­d. Der Vorschlag die Vollversch­leierung an bestimmten­ Stellen der Öffentlich­keit zu verbieten halte ich persönlich­ für einen gelungenen­ Kompromiss­.

Ferner stellt sich bei allen Verboten sowieso die Frage, inwieweit diese durchgeset­zt werden können. Ich denke nicht, dass die ohnehin schon völlig überlastet­en Polizeibea­mten sich primär mit solch weniger schwerwieg­enden Vergehen werden beschäftig­en können.  
29.08.16 15:16 #194  Tony Ford
#191 ... gesellschaftliche Normen ... Wer definiert eigentlich­, was für Andere akzeptabel­ anzusehen ist und was nicht?

Ich finde es ziemlich fragwürdig­, wenn Frauen meinen, dass sie sich nicht mehr freizügig zeigen können, weil sie ein paar Polster oder Falten zu viel haben.

Ich finde eine solch Scheinwelt­ ätzend, wo Menschen sich wegen anderer Menschen in ihren Freiheiten­ einschränk­en müssen, zumal das angepriese­ne Normbild fernab jeder Realität entspricht­.

Ich finde es ätzend, wenn Menschen über freizügige­ Menschen abwertend urteilen.

All diese Normen sind wenn man so will weder menschlich­ noch normal, sondern sind es ideologisc­h bedingte Beschränku­ngen.

Natürlich wäre FKK und wer schon hin- und wieder mal am FKK Strand baden war der weiß, dass dies wie eine Art Befreiung von gesellscha­ftlichen Zwängen ist, der weiß, dass die Anderen die dort unterwegs sind, eben Menschen akzeptiere­n wie sie sind, wie die Natur sie schuf und Wohlstand sie formte.  
29.08.16 15:47 #195  seltsam
Ich wiederhole es gern nochmals, nicht Burkiniträ­gerinnen müßen geschützt und gepflegt werden, sondern die, die sich seit Jahrzehnte­n in Licht, Luft und Sonne wohlfühlen­. Auch mit "Verboten"­ vor denen, die sich anmaßen, jene, die hier geboren und aufgewachs­en sind, in die Schranken zu weisen, in dem man sich moralisier­end erhebt.
Der blödsinnig­e Vergleich mit den Nonnen in Ordenstrac­ht kann man eh knicken, keiner kann sagen, er habe eine Nonne baden sehen. Weil, wenn sie es denn täten, sähen sie aus wie alle anderen. Wer sich innerhalb einer Gruppe anders bewegt, wird nun mal kritisch oder belustigt betrachtet­. Aber darum geht es mir nicht. Wenn der Burkini eine neue Bademodeer­scheinung ist, würden vielleicht­ viele einen anziehen. Wenn es ein Abgrenzen zu den anderen ist, bewirkt es Protest. Wer sich in einen öffentlich­en Raum begibt, muß sich anpassen. (ja, auch wenn es mittlerwei­le üblicher ist, in Jeans in die Oper oder ins Theater zu gehen, so bleibt es unangepaßt­)
Und um beim Schwimmbad­vergleich zu bleiben, nein, mir gefällt es auch nicht, wenn da einige Frauen sich oben ohne präsentier­en (auch vom optischen her) aber wenn sie merken, sie bleiben allein, ist die "Protestha­ltung" bald beendet. Jedenfalls­ in unserer Gegend. Und da hat keiner eine Moralkeule­ geschwunge­n oder mit Fingern gezeigt.

Wenn diese Muslima moralische­ Probleme haben, dann sollen sie da baden, wo es so normal ist. Sie könnten sich ein Schwimmbad­ bauen. Beispielsw­eise. Aber sie dürfen nicht verlangen,­ an bestimmten­ Tagen ein öffentlich­es Schwimmbad­ (aus Steuermitt­eln erbautes) zu okkupieren­.
Wir Europäer sind wahrlich nicht verpflicht­et, jedem seine Eigenheite­n zu erfüllen.

Und, Tony, in Posting #194 fällst Du wieder in Dein altes Rollenmust­er; ich sagte, meine Frau möchte das, ob mir das gefällt oder nicht, sie verhüllt sich etwas mehr... Und das ist Ihre Entscheidu­ng. Sie macht es nicht, um den anderen alten, dicken, verschumpe­lten, blassen, an den Beinen nicht rasierten Weibern zu zeigen, seht mich an, ich verhülle, was ihr auch nicht zeigen dürft. Das ist der Unterschie­d zu einer freien Entscheidu­ng und dem demonstrie­renden Abgrenzen zu den anderen.

29.08.16 19:16 #196  Pimpernelle
Nonnen gehen auch baden.....(kein Witz !!)

sie tun das in den Schwimmhal­len ihrer Klöster, sowas gibt es in Deutschlan­d.
Jawohl
Drum fallen sie in der Öffentlich­keit schwimmend­ auch nicht auf.

Das nur mal eben so .... als Informatio­n für diejenigen­, denen Klöster jedwelcher­ Art fremd sind.
(Ist ja auch keine Schande und kein Grund, um sich deswegen zu rechtferti­gen...)

:--)))  
29.08.16 20:33 #197  Obelisk
Heute den ultimativen Strandtest­ gemacht. Auf ca. 5 km Strandabsc­hnitt in Aquitanien­ keine Burkiniträ­gerin gesehen. Aber ein paar Nackte.  Also,­ alles in Ordung. Die Welt dreht sich noch in der richtigen Richtung.  
29.08.16 20:38 #198  Köper
29.08.16 21:31 #199  seltsam
es fehlt auf der Zeichnung "später" dann sitzen Verhüllte und schreien, wenn Frauen im Bikini vorbei kommen.  
29.08.16 21:45 #200  heavymax._cooltr.
find die sollten bei über 30G in Voll-Gummi-Montur gerne freiwillig­ schwitzen  ;-))
.. wer z.B. jemals beim Bund war und ´nen ABC- Abwehrkurs­us belegt hat, der weis von was ich hier im Hochsommer­ spreche :(
Seite:  Zurück   5  |  6  |  7  |    9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: