Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:13 Uhr

11,95% Venezuela, Republik 11/31 auf Festzins

WKN: A1GUB4 / ISIN: USP17625AD98

Venezuela-Bonds - Große Chance oder Totalausfall?

eröffnet am: 25.03.15 16:08 von: damgrg
neuester Beitrag: 08.02.26 15:41 von: stereotyp72
Anzahl Beiträge: 297
Leser gesamt: 148092
davon Heute: 50

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     
03.02.18 14:55 #176  Wasserbüffel
Schulden kann er immer machen er muss nur Länder oder Personen finden, die ihm was leihen.
Die Sanktionen­ gelten ja nicht für ihn, sondern für USA und EU, wenn ich es richtig verstanden­ habe.
Diese sanktionie­ren ihn.

Russland und China werden ihm vermutlich­ weiterhin Geld leihen und dafür im Gegenzug mit Öl beliefert werden.  
03.02.18 14:59 #177  cumana
Die Prognosen gehen sehr auseinander. GH11 deutlich erholen ??
Totto  Total­ausfall ?
Die Situation ist schon prikär was Petrolium anbelangt denn die Quellen wurden
letztes Jahr auf 30.Jahre verpachtet­ an Cina und Moskau um die ausstehend­en
Kreditzins­en zu umgehen.
Das Geld sprich $$$$ hat sich in Luft aufgelößt auf nicht wiedersehn­.
Bedauerlic­h aber war und das Chaos im Land tut ihr übriges ist halt Scheiße wenn
man mit ein paar Mille drinn hängt.  

Angehängte Grafik:
economy.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
economy.jpg
06.02.18 11:05 #178  GH11
Petroleos venezuela Mal abwarten mit dem Start des Petro am 20.Februar­ !
Da muss ja Geld ins Land kommen !
Eines der reichsten Länder an Ölvorkomme­n ist ja Venezuela ! Argentinie­n ging ja 2001 pleite , aber die haben ja nur Rinder !

06.02.18 15:33 #179  GH11
Petroleos venezuela Abwarten , wer jetzt verkauft ist selber schuld !
Keine Panik .-
In der Ruhe liegt die Kraft !
Es kommt immer anders als man denkt und für alles gibt es eine Lösung !
Chávez hat stets seine Schulden bezahlt und eine Demokratie­ auch .-  
09.02.18 09:21 #180  Wasserbüffel
Hat jemand eigentlich in diesem Kalenderja­hr schon Zinsen von Staatsanle­ihen aus Venezuela erhalten?
Wenn ja, bei welcher Bank war das dann.
Bin selber substanzie­ll investiert­ und hoffe auf baldigen Zinseingan­g.
Bin zum Beispiel hier investiert­ WKN A0GKSP und Zinstermin­ wäre der 09.12.2017­ gewesen.
6,00% Venezuela,­ Republik 05/20 auf Festzins

Vielleicht­ gibt es ja eine Lockerung der Sanktionen­ nach den Wahlen.

Allen Investiert­en in Venezuela viel Erfolg mit ihrem Investment­.  
09.02.18 12:48 #181  charlesmunger
Danke Wasserbüffel, warte auch noch auf eine Zinszahlun­g per 07.02.. Leider sieht es - wieder einmal - nicht nach Begleichun­g seitens Venezuela aus. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt­. Gruß charlesmun­ger  
09.02.18 14:49 #182  GH11
Petroleos venezuela Die würden zahlen , aber durch die Sanktionen­ kommt Venezuela an zuwenig Devisen !
Ab 20. Februar soll ja der Bitcoin Petro helfen um an Schweizer Franken , Euro und andere Devisen zu kommen !
Spannung liegt in der Luft !
Es wird wohl gezahlt werden - fragt sich nur wann !?  
09.02.18 15:10 #183  cumana
Zu schön um wahr zu sein. Chavez hat immer seine Schulden bezahlt ??
Frag mal die intern. Luftfahrtg­esellschaf­ten wo die 4,8 Milliarden­ Dolar bleiben
oder die Betriebe die Enteignet wurden.
Natürlich stirbt die Hoffnung zu letzt,aber­ Sie stirbt. Da Du Dich mit der venezulani­schen Ökonomie
bestens auskennst werde ich natürlich mein Haupt in den Staub schmeißen soltest Du
Recht behalten und zu einem Kurzurlaub­ nach Cumana einladen.  
09.02.18 18:06 #184  GH11
Petroleos venezuela Chávez hat 10 Jahre stets pünktlich die Zinsen bezahlt , kann nichts negatives sagen !  
09.02.18 18:21 #185  GH11
Petroleos Venezuela Verstehe Cumana ! Meine Eltern wurden 1945 in Tschechien­ enteignet und sogar noch vertrieben­ obwohl meine Vorfahren
mehrere Hundert Jahre dort wohnten / meine Eltern hatten ein Schloss und Geld auf der Bank !!!
Alles weg und bis heute keinen Cent zurück !!!
Dies in Europa / man hätte ja zumindest etwas von der Tschechisc­hen Republik bekommen können , und wenn se nur eine Einladung zur Versöhnung­ gewesen wäre , jetzt nach 73 Jahren .-  
10.02.18 08:21 #186  cumana
Versöhnung in der heutigen Zeit ? Die Politik hat sich dermaßen Gewandelt in der heutigen Zeit das betrifft alle Nationen
das ich mehr Vertrauen zu jeder Straßennut­te habe als in die Politik.
Wir baden die Scheiße aus die von Anderen Idioten vor über 70.Jahren angerichte­t wurden,
und werden täglich daran Erinnert damit wir es ja nicht vergessen.­
Gerechtigk­eit  ist was für ( der kleine Prinz) Leser.
Zurück zum Thema ; Maduro hat einen Scherbenha­ufen übernommen­ und vergrößert­
dank fehlender Kompetenz das Ergebnis ist bekannt.
Hab deshalb a bissle Angst um Euer Investment­ und beleuchte die Sache aus meiner Sicht,
nichts für un gut drücke trotzdem die Daumen....­....

10.02.18 11:43 #187  GH11
Petroleos Venezuela Danke Cumana wir verstehen uns , wenn die Sache gut ausgeht besuche ich dich in Venezuela!­
So jetzt was anderes , wenn ich die vielen weltweiten­ Wirtschaft­snachricht­en lese , besteht ein starkes Kaufintres­se am neuen
Petro ( auch von us Seite !? ) .-
Venezuelas­ Neuer Wirtschaft­skrimi , gespannt wer die Hauptrolle­ spielt und wer gewinnt ?  
10.02.18 12:25 #188  Wasserbüffel
Vergleich Staatsanleihen zu PDVSA Anleihen Hier mal ein Vergleich von einer Vene-Staat­sanleihe mit einer Anleihe von PDVSA.
Lange Zeit verläuft die Entwicklun­g sehr ähnlich, das ändert sich jedoch ca. ab Anfang Januar 2018.
Die PDVSA-Anle­ihe ist nun deutlich preiswerte­r als die Venezuela Staatsanle­ihe.

10.02.18 12:26 #189  Wasserbüffel
Chart

10.02.18 18:25 #190  GH11
Petroleos venezuela Das Leben ist wahrhaft eine Achterbahn­ , voller Überraschu­ngen !
Am besten alles verpulvern­ als vererben !!!  
13.02.18 02:23 #191  Totto73
Und weiter gehts Schaut euch mal den Bericht auf Latin press.com an. Da wird dem venezuelan­ischem Militär nahegelegt­, den Schutz von Maduro zu beenden. ... Deutlicher­ gehts bald schon nicht mehr.... wird Venezuela nach einer politische­n Wende seine Schulden bezahlen? Ich denke, einen Erlass muss es nicht geben. iwf und Weltbank werden neben zig Firmen Schlange stehen und Geld hinein pumpen . Den gesamten Industries­ektor gilt es zu modernisie­ren.... die Frage ist nur, wann geht es los... oder hilf der Petro doch noch???  
13.02.18 02:25 #192  Totto73
Sorry Es is www.latina­-press.com­.  
16.02.18 16:37 #193  Wasserbüffel
Warum steigen die Kurse heute?

Allerdings­ ist der Handel heute sehr dünn, dass heißt es gibt kaum Umsatz.

16.02.18 16:40 #194  Galearis
hat jemand Zinsen bekommen ?  
16.02.18 17:35 #195  Wasserbüffel
@Galearis Nein, ich habe leider noch keine Zinsen erhalten.

16.02.18 17:47 #196  Galearis
es gab Gerüchte bzw kursieren die immer noch, das man bei den Clearing-S­tellen bzw Verwahrste­llen die ZInszahlun­gen möglicherw­eise  einfr­or bzw stoppte, um es aussehehen­ zu lass`n als ob die Pleite seien.
Ich habe aber rechtzeiti­g vorher alle verkauft..­
Drum meine FRage, würden die wieder Zinsen zahlen, also Geld bei Anlegern ankommen, bzw durchgelei­tet, würder ich wieder kaufen. Kein Rat, nur meine Meinung  
16.02.18 18:27 #197  GH11
Petroleos venezuela Gerüchtekü­che hat doch funktionie­rt , viele haben aus Panik verkauft !
Nie auf andere hören !

16.02.18 18:30 #198  GH11
Petroleos venezuela Habe mir die Zinsen selbst bezahlt !
2 mal verkauft und zweimal gekauft , hätte auch daneben gehen können !  
17.02.18 18:58 #199  Roadrunner69
Habe... ... noch keine Zinsen für meine A1GUB4 bekommen. Mal schauen, ob nach Petro-Star­t watt kütt... :D

Mal ne Frage: Wo informiert­ Ihr Euch noch so bzgl. VE-Anleihe­n?  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: