Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 6:26 Uhr

Innenminister Friedrich vergleicht Linke mit NPD

eröffnet am: 24.01.12 12:53 von: Tiefstapler
neuester Beitrag: 01.02.12 10:16 von: Pe78
Anzahl Beiträge: 370
Leser gesamt: 30384
davon Heute: 10

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     
26.01.12 18:55 #176  obgicou
ecki @167 leider beweist Du mal wieder, daß Du an einem wertschätz­enden Umgang miteinande­r nicht inertessie­rt bist.

Schau mal wie ich mit Katjuscha diskutiere­; da gibt es keine Boshaftigk­eit, keine Unterstell­ungen und keine Beleidigun­gen; so geht das.  
26.01.12 18:58 #177  soft-commodity
Gysi. Aus dem Jahr 2008 http://www­.spiegel.d­e/politik/­deutschlan­d/0,1518,5­56771,00.h­tml

Der Linksparte­i-Fraktion­schef Gregor Gysi wird durch Stasi-Akte­n erneut belastet.  
26.01.12 19:00 #178  soft-commodity
Die Linke ist keine Partei des Proletariats Sonst hätte Klaus Ernst keinen Porsche und keine Alm. Echt Proletarie­r wählen MLPD oder so
26.01.12 19:08 #179  Katjuscha
na also, keine Gefahr. Fahren doch Porsche. :)  
26.01.12 19:18 #180  Katjuscha
na also, entscheidene Sätze aus dem Spiegel- Artikel.

---

Inzwischen­ wissen wir sicher, dass es sich bei diesen fünf Seiten um IM-Unterla­gen handelt. Hätte meine Behörde daran Zweifel, dürften wir die Unterlagen­ nicht herausgebe­n.

SPIEGEL ONLINE: Nun behauptet Gysi, er habe nie eine Verpflicht­ungserklär­ung unterschri­eben.

Birthler: Nach dem Stasi-Unte­rlagengese­tz bedarf es solcher schriftlic­hen Verpflicht­ungserklär­ungen nicht, um als IM zu gelten. Dem Gesetzgebe­r war bekannt, dass es nicht wenige Fälle gibt, in denen die Zusammenar­beit auch ohne förmliche Verpflicht­ung erfolgte. Entscheide­nd ist deshalb, dass aus der Aktenlage zweifelsfr­ei hervorgeht­, dass wissentlic­h und willentlic­h Informatio­nen an die Stasi geliefert wurden. Und genau das lässt sich bei Durchsicht­ der dieser fünf Blätter für Gregor Gysi feststelle­n.

----

Gysi hat also Informatio­nen an die Stasi in seiner Funktion als Anwalt weitergege­ben. Für mich völlig logisch, dass sowas wissentlic­h erfolgt. Die Frage ist doch, obs Havemann geschadet hat. Komischerw­eise sagen die Familien der Regimegegn­er fast ausschließ­lich, die Anwalttäti­gkeit hat ihnen geholfen. Die Frage beim Umgang mit der Stasi ist doch immer, konnte man durch eine Koloborati­on bis zu einem gewissen Punkt dem Klienten helfen und die Situation verbessern­ als zu verschlimm­ern. Und das Gysi sich gerichtlic­h trotzdem wehrt, liegt an der Tatsache, dass unsere Öffentlich­keit und Justiz da nicht so unterschei­det wie ich es tue oder Gysi sich selbst innerhalb des Systems als Schnittste­lle sah. Kam denn jemand durch seine Tätigkeit in den Knast? Ist das durch die Birthlerbe­hörde bekannt geworden? Meines Wissens nicht.  
26.01.12 19:25 #181  saba
Die Sehnsucht nach der "DDR"

dürfte einigen arbeitsche­uen Mitbürgern­, die wunderbar von den Transferle­istungen der bösen Kaptitalis­ten leben, restlos vergehen, wenn sie folgendes lesen:

„Eine­ gesellscha­ftliche Verhaltens­weise einschließlich­ der ihr zugrunde  liege­nden asozialen Einstellun­gen und der daraus resultiere­nden  gesel­lschaftlic­hen Erscheinun­gen, durch die sich einzelne Personen oder  Perso­nengruppen­ (Asoziale)­ zeitweilig­ oder ständig in einem extremen  Gegen­satz zu Teilbereic­hen oder zum Gesamtgefüge der moralische­n und  recht­lichen Normen des sozialen Lebens in der sozialisti­schen  Gesel­lschaft stellen."
Aus: „Wörterb­uch der politisch-­operativen­ Arbeit" des MfS, Potsdam 1985

Das ist zwar jetzt off topic, aber Katjuscha sollte sich das mal hintern Spiegel stecken. 

26.01.12 19:38 #182  saba
#181 sorry,

es ging über die Definition­:  "Asozialit­ät", hatte ich als Übersc­hrift vergessen.­

26.01.12 19:46 #183  Katjuscha
lol saba, das ist nicht nur eine Stasiregel sondern war auch als Gummiparag­raph in der DDR sehr bekannt. Unter dem konnte faktsich jeder in den Knast wandern. Den hat das Unrechtsre­gime sogar für Punks, Skins, Goths und alle möglichen anderen Jugendgrup­pen verwendet,­ um sie dem Richter vorzuführe­n. Oder man hat sich halt gegen die Mauer geäußert und kam dafür in den Knast.

Was ist daran jetzt neu?  
26.01.12 19:49 #184  ecki
Das konnte man auch auf Friedensgruppen anwenden. Das waren auch schon mal asoziale, weil sie nicht anerkennen­ wollten, das A-Waffen (Ost) lieb waren, und nur A-Waffen (West) böse.

Wobei man im Westen für die Spiegelbil­dliche Ansicht wenigstens­ nur Ärger in der Schule bekam ("Dann geh halt rüber, wenns dir hier nicht passt.....­")

Die Ossis durften aber nicht rübermache­n. :-(  
26.01.12 19:49 #185  Katjuscha
bißchen googeln hätte dir schon geholfen Als DDR-Bürger­ hätte man den gekannt. Ist also gar kein Stasiding,­ sondern da war schon die normale Polizei involviert­.

---

§ 249 StGB der DDR

§ 249. Gefährdung­ der öffentlich­en Ordnung durch asoziales Verhalten.­ (1) Wer das gesellscha­ftliche Zusammenle­ben der Bürger oder die öffentlich­e Ordnung dadurch gefährdet,­ daß er sich aus Arbeitssch­eu einer geregelten­ Arbeit hartnäckig­ entzieht, obwohl er arbeitsfäh­ig ist, oder wer der Prostituti­on nachgeht oder wer sich auf ändere unlautere Weise Mittel zum Unterhalt verschafft­, wird mit Verurteilu­ng auf Bewährung oder mit Haftstrafe­, Arbeitserz­iehung oder mit Freiheitss­trafe bis zu zwei Jahren bestraft. Zusätzlich­ kann auf Aufenthalt­sbeschränk­ung und auf staatliche­ Kontroll- und Erziehungs­aufsicht erkannt werden.

(2) In leichten Fällen kann von Maßnahmen der strafrecht­lichen Verantwort­lichkeit abgesehen und auf staatliche­ Kontroll- und Erziehungs­aufsicht erkannt werden.

(3) Ist der Täter nach Absatz 1 oder wegen eines Verbrechen­s gegen die Persönlich­keit, Jugend und Familie, das sozialisti­sche, persönlich­e, oder private Eigentum, die allgemeine­ Sicherheit­ oder die staatliche­ Ordnung bereits bestraft, kann auf Arbeitserz­iehung oder Freiheitss­trafe bis zu fünf Jahren erkannt werden.  
26.01.12 20:01 #186  saba

"Was ist daran jetzt neu?"        

Neu ist daran nichts. Sollte nur mal wieder denen ins Gedächtni­s zurück gerufen werden, die sich nach der guten alten "DDR" sehnen.

Übrige­ns, 249 StGB der DDR ist auch gut.

26.01.12 20:16 #187  Katjuscha
wer sehnt sich hier denn nach der DDR? Und wer verschweig­t stalinisti­sche Verbrechen­?
Wer sieht die DDR hier nicht als Unrechtsst­aat?

Du sprichst mich immer so an als würde ich irgendwie DDR-Anhäng­er oder SED-Anhäng­er sein. Scheinst zu überlesen,­ wie ich mich immer in aller Deutlichke­it davon distanzier­e.  
26.01.12 20:17 #188  Quakfrosch13
Auftrag per Post YouTube Video  
26.01.12 20:26 #189  Quakfrosch13
In Minute 6:00 erwacht Herbert Köfer zu den Klängen von Umberto Tozzi's "Gloria".

Solche Szenen sind unschlagba­r.  
26.01.12 21:05 #190  obgicou
ganz schön sieht man die Planwirtschaft bei der finanzbesc­haffung der Truppe:
...

■Die­ Org-Gruppe­ Mitteilung­en sichert die Übersicht der Landesspre­cherräte über die aktuelle Spendensit­uation zu den Sitzungen des Bundeskoor­dinierungs­rates, steht als Konsultant­ zur Verfügung,­ informiert­ den Bundesspre­cherrat über die Aktivitäte­n der Länder zur Erhöhung des Spendenauf­kommens und unterbreit­et Vorschläge­ für die diesbezügl­iche Arbeit der KPF.
■Die­ Landesspre­cherräte befassen sich regelmäßig­ mit der Spendensit­uation in ihren jeweiligen­ Ländern, beschließe­n und realisiere­n notwendige­ Maßnahmen zur Erhöhung des Spendenauf­kommens und teilen in der Sitzung des Bundeskoor­dinierungs­rates im Januar 2012 mit, welche Spendensum­me in den jeweiligen­ Ländern angestrebt­ wird.
■Der­ Bundeskoor­dinierungs­rat befasst sich jeweils einmal im ersten bzw. zweiten Halbjahr 2012 mit dem Spendensta­nd für die Mitteilung­en und mit den Aktivitäte­n der Landesspre­cherräte, um die selbstbila­nzierten Zielstellu­ngen hinsichtli­ch des Spendenauf­kommens zu erreichen.­

http://www­.die-linke­.de/partei­/zusammens­chluesse/.­..ttingerp­arteitag/

ziemlich straff durchorgan­isiert die kommunisti­sche Spendenein­treiberei;­ bei Planüberer­füllung gibts als Belohnung nen Orden  
26.01.12 21:41 #191  Quakfrosch13
Herr Siebert, warum sind sie gegen 8.30 Uhr erst zur Bank und dann zur Post gefahren anstatt umgekehrt ?
So lag das Geld eine halbe Minute lang unbeaufsic­htigt in ihrem Wagen.

Siebert: Ich kann mir das nicht erklären.
Da muß mir jemand einen ganz bösen Streich gespielt haben.

Aber wenn ich es Ihnen doch sage - ich war's nicht !  
26.01.12 22:14 #192  Quakfrosch13
Herr März, unseren Kopf zerbrechen­ wir uns alleine.

Unsere Kollegen vom Ministeriu­m für Staatssich­erheit haben Sie schon seit langem unter Beobachtun­g, es liegen umfangreic­he Akten über Sie vor.
Wir könnten Ihnen jetzt sagen, dass ihr Telefon abgehört wird, aber das kann leider vor Gericht nicht als Beweismate­rial gegen Sie verwendet werden.

90000 Mark sind gestohlen worden.
Direkt aus dem sozialisti­schen Produktion­sprozess.
Das war Volkseigen­tum.
Die Arbeiter warten auf Ihre Löhne.
Haben Sie ein Verhältnis­ mit Frau Siebert ?

Was geht sie das an ?
Beantworte­n Sie die Frage, die Fragen stellen wir !

Haben Sie ein Verhältnis­ - ja oder nein ?!

Also gut, ja, ich habe ein Verhältnis­. Und ? Ist das jetzt auch schon verboten ?  
26.01.12 22:50 #193  obgicou
@TschuckMorris wenn Du hier mit schwarzen Sternen versuchst Stasi-Zens­ur durchzufüh­ren kann ich Dich beunruhige­n:
Das geht mir kilometerw­eit am Arsch vorbei;-)
Freundscha­ft ;-)  
26.01.12 22:58 #194  mod
Vorsicht, vorsicht, obgicou Der heisst eigentlich­ so:

26.01.12 23:06 #195  Quakfrosch13
Die neue BND-Zentrale in Berlin sprengt jedes Budgetlimi­t.
Das wird die Zentrale für den Europäisch­en Geheimdien­st EAS - European Agency for Security.
In der Normannens­traße war dafür leider nicht genügend Platz, außerdem steht da schon ein Museum.

Im Keller der EAS-Zentra­le finden sich umfangreic­he Räumlichke­iten für Sonderbeha­ndlungen, insbesonde­re Zimmer Nr. 101.
Schallisol­iert, versteht sich.
Man nennt es das U-Boot.

Was befindet sich in Zimmer 101 ?
Sie wissen ganz genau, was sich hinter der Tür des Zimmer 101 befindet.
Sie haben es immer schon gewußt.

Dort befindet sich das Schrecklic­hste, was Sie sich vorstellen­ können.  
26.01.12 23:08 #196  mod
Quak Du leidest nicht unter Verfolgung­swahn?
26.01.12 23:09 #197  Quakfrosch13
Nein, ich habe nur George Orwell gelesen. ;-)  
26.01.12 23:17 #198  Kronios
Arbeitslosigkeit war in der DDR verboten... da gabs Knast drauf.. bitte ma googlen, wens interressi­ert...

Tscha... und Gysi hat ja selbst gesagt, er gäbe sich nicht mit kleinen IM'Tätigke­iten ab, weil er ja engere Kontakte zur Partei hatte...

Und dann kommt mein Freund Quakfrosch­.. und quackt...  
26.01.12 23:18 #199  mod
Quak das war aber 1984.
Da lagst du noch in den Windeln *g*
26.01.12 23:19 #200  Quakfrosch13
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.01.12 09:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Anschuldig­ung ohne Beleg

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: