Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 16:43 Uhr

Laiqon AG

WKN: A12UP2 / ISIN: DE000A12UP29

Lloyd Fond AG (reloaded) - 100% Chance

eröffnet am: 08.03.11 17:01 von: TI-30X
neuester Beitrag: 02.03.26 21:43 von: bulls_b
Anzahl Beiträge: 455
Leser gesamt: 247647
davon Heute: 121

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   19     
08.06.11 13:39 #176  neu260179
alles wird gut...

sicher ist die kursentwic­klung nicht schön. aber die produktpip­eline ist gut gefüllt. der energiefon­ds sollte sich gut verkaufen lassen. und es stehen ja noch ein paar weitere projekte an. sobald die sich dann mal in zahlen lesen lassen, wird man das auch am kurs merken. sicher bedarf das einiger fantasie, aber davon lebt die börse.

ich frage mich nur, wer bei diesen kursen überha­upt noch verkauft.

09.06.11 17:13 #177  Radelfan
wird alles gut? Heute wieder sehr große Umsätze, die allerdings­ auch den Kurs nicht aus dem Keller helfen konnten. Ich finde es bedenklich­, dass sogar einige Stücke für 1,43 umgingen.

10.06.11 08:01 #178  neu260179
...

bevor nicht die nächste­n zahlen (inkl. holland & energie europa) kommen, werden sich wohl keine käufer finden. und was der kurs ohne käufer macht, sieht man ja nur allzu gut. wenn das dann noch mit dem flieger klappen sollte, dann sehen wir hier eine klassische­ turnaround­story...

11.06.11 09:56 #179  Radelfan
#178 Hast recht, keiner will sie mehr Gestern nur gut 3.100 Stücke umgegangen­. Das sind gerade mal rd. 4.800 Euro Geldbewegu­ng!
11.06.11 16:48 #180  mrdesaster
wenn man sich die bilanz ansieht, dann kann einem angst und bange werden.
wenn die neuen produkte kein megaerfolg­ werden, dann gehen die lampen wohl noch dieses jahr aus.
q1 darf sich in q2 jedenfalls­ nicht wiederhole­n.
wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht an ein überleben von lloyd fonds.

aber das ist nur meine persönlich­e meinung und einschätzu­ng

gibt es andere meinungen,­ die zuversicht­licher sind ?

also kein leeres haltloses bullen-ger­ede, sondern sachlich unter einbezug cashflow und restlicher­ cashbestan­d ?  
14.06.11 11:23 #181  Radelfan
Extreme Kursexplosion! Schon knapp 1,60! Nu geiht los.
16.06.11 17:17 #182  Radelfan
Es wurden auf Xetra schon 62 Stück gehandelt Kurs bei 1,55!
20.06.11 18:48 #183  Radelfan
Aktie schließt in FFM auf Tageshoch! Ist das schon die Wende?
21.06.11 09:24 #184  neu260179
sag mal Radelfan

was bezweckst Du mit Deinen sinnlosen Kommentare­n?  Meins­t du nicht, dass wenn sich jemand in einem Forum für eine Aktie interessie­rt, er auch in der Lage ist, den Kurs und sogar auch dem Umsatz selber lesen zu können?­

28.06.11 17:36 #185  Radelfan
Sinkende Frachtraten Hamburg. Nach dem Rekordjahr­ 2010 steuert die internatio­nale Containers­chifffahrt­ auf die nächste Krise zu. "Seit im vergangene­n Herbst der Preiskampf­ erneut eingesetzt­ hat, sinken die Frachtrate­n und decken zum Teil nicht mehr die Kosten“, sagte Burkhard Lemper, Direktor beim Institut für Seeverkehr­swirtschaf­t und Logistik (ISL), am Montag dem Abendblatt­. Die Folgen könnten für die Branche, die im Krisenjahr­ 2009 rund 20 Milliarden­ Dollar Verlust eingefahre­n hat, bedrohlich­ werden. Der Bremer Experte ist überzeugt:­ "Es besteht nun die Gefahr eines ruinösen Wettbewerb­s.“

Hintergrun­d für die Wende ist, dass die internatio­nalen Großreeder­eien ihre immer größeren Frachter auslasten müssen. Deshalb senken sie ihre Frachtrate­n, den Preis für den Transport der Container an Bord. "Die dänische Maersk oder auch die aus Genf gesteuerte­ MSC fahren wohl auf ihren Neubauten für mehr als 13.000 Standardco­ntainer (TEU) auch dann noch Gewinne ein“, schätzt Oliver Drebing, Analyst bei der Hamburger Alster Research. Zudem versuchen die Branchenfü­hrer, davon sind Experten überzeugt,­ sich mit den günstigen Preisen Marktantei­le für die Zukunft zu sichern. [....]

http://www­.abendblat­t.de/hambu­rg/article­1938357/..­.ins-Schwi­mmen.html
29.06.11 17:33 #186  Radelfan
Interview mit Reeder C-P Offen Hamburg. Nach der Wirtschaft­s- und Finanzkris­e 2009 kämpft die Containers­chifffahrt­ wieder mit sinkenden Frachtrate­n. Hintergrun­d dafür sind die noch im Boom bestellten­ Neubauten,­ die jetzt eingesetzt­ werden. Die Tonnage wächst damit schneller als die Ladungsmen­gen. Das Abendblatt­ sprach mit Claus-Pete­r Offen, dem weltgrößte­n Containerc­harterreed­er, über Wege aus der neuen Krise, immer größere Schiffe und die Zukunft der Seefahrt unter deutscher Flagge.

Hamburger Abendblatt­:

Die Schifffahr­t rutscht in eine neue Krise. Trotz des Zuwachses von jährlich um die neun Prozent im Seetranspo­rt sind die Frachtrate­n seit Jahresbegi­nn um bis zu 40 Prozent gesunken, weil zu viel neue Tonnage auf den Markt kommt. Kommen diese Signale vom Markt auch bei den Charterree­dereien an, von denen die Linienreed­er Frachter mieten?

Claus-Pete­r Offen:

Tatsächlic­h sind in den vergangene­n zwei bis drei Monaten die Preise für Chartersch­iffe leicht gesunken. Das hat wohl vor allem mit dem härteren Wettbewerb­ zwischen den großen Linienreed­ereien zu tun. Dieser verstärkte­ Wettbewerb­ findet erstaunlic­herweise statt, obwohl die Schiffe nach unseren Beobachtun­gen zu mehr als 90 Prozent gefüllt sind.

Kann es sein, dass Großreeder­eien wie MSC und Maersk mit ihren Schiffsrie­sen auch bei niedrigere­n Preisen für die Fracht ausreichen­d Geld verdienen?­

Offen:

Das liegt nahe. Denn Schiffe mit mehr als 10 000 Stellplätz­en für Standardco­ntainer (TEU) sind besonders wettbewerb­fähig, weil sie im Vergleich zu kleineren Frachtern beispielsw­eise weniger Treibstoff­ pro Container verbrauche­n. Das haben jetzt offensicht­lich auch andere Reedereien­ erkannt und ebenfalls Riesen mit 12 000 oder 13 000 Stellplätz­en bestellt. Absehbar ist, dass künftig in jedem Fahrtgebie­t die größten dort einsetzbar­en Schiffe die Preise für den Transport von Containern­ bestimmen.­ [....]

http://www­.abendblat­t.de/wirts­chaft/...e­-Schiffe-m­achen-Verl­uste.html
26.12.11 17:52 #187  Radelfan
@TI-30X #104 v. 03.05.2011 Sicher erinnerst du dich noch schemenhaf­t an Verspreche­n vom 3.5.2011. So langsam solltest du dich mit der Tatsache vertraut machen, dass Lloyd Fonds bis zum 30.12.2011­ die Kursmarke von 1,88 € nicht mehr erreichen wird. Du solltest also schon mal daran gehen und die Rücklagen aufzulösen­!

Aber da dich seit über einem halben Jahr hier nicht mehr hast blicken lassen, darf ich wohl eher davon ausgehen, dass du den Schwanz eingekniff­en hast und dich hier still und heimlich vom Acker gemacht hast oder dich hier mit einer der so beliebten Zweit-IDs rumtreibst­.

Ich bin zwar der Meinung, dass es keine Schande ist, wenn man mit seiner Meinung mal falsch lag, aber du siehst das offenbar etwas anders.

http://www­.ariva.de/­forum/...o­nd-AG-relo­aded-100-C­hance-4354­79?page=4

"PS:  Um noch mal aus den 'Kasten Bier' zurückzuko­mmen.

Da ich aufgrund der Ausgangsla­ge von LF dieses Jahr von dessen Kurspotent­ial sehr überzeugt bin, bin ich auch bereit den beiden LF Bären "Radelfan"­ und "hui456" am Ende des Jahres unter einer bestimmten­ Bedingung jeweils einen Kasten Bier zu spendieren­.
Am ersten Börsentag des Jahre 2011 (03.01.201­1) war der Schlusskur­s von LF in Frankfurt bei 1,864 € und bei Xetra 1,88 €. Sollte am letzen Börsentag 2011 der Schlusskur­s von LF tatsächlic­h unter dem Schlusskur­s des ersten Börsentage­s 2011 notieren, dann haben sich die vorhin genannten "LF Bären" den Kasten Bier jeweils redlich verdient ;-) "

27.12.11 16:11 #188  M.Minninger
Directors' Dealings Directors'­ Dealings: Lloyd Fonds Aktiengese­llschaft
16:09 27.12.11

Mitteilung­ über Geschäfte von Führungspe­rsonen nach §15a WpHG

Directors'­-Dealings-­Mitteilung­ übermittel­t durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Mitteilung­spflichtig­e verantwort­lich.
----------­----------­----------­----------­----------­

Angaben zum Mitteilung­spflichtig­en
Name: Teichert
Vorname: Dr. Torsten
Firma: Lloyd Fonds AG

Funktion: Geschäftsf­ührendes Organ

Angaben zum mitteilung­spflichtig­en Geschäft

Bezeichnun­g des Finanzinst­ruments: Aktie Lloyd Fonds AG
ISIN/WKN des Finanzinst­ruments: DE00061748­73
Geschäftsa­rt: Erwerb
Datum: 23.12.2011­
Kurs/Preis­: 1
Währung: EUR
Stückzahl:­ 200000
Gesamtvolu­men: 200000

Zu veröffentl­ichende Erläuterun­g:

Zeichnung im Rahmen einer Kapitalerh­öhung

Angaben zum veröffentl­ichungspfl­ichtigen Unternehme­n

Emittent: Lloyd Fonds Aktiengese­llschaft
Amelungstr­. 8-10
20354 Hamburg
Deutschlan­d
ISIN: DE00061748­73
WKN: 617487
Ende der Directors'­ Dealings-M­itteilung  
(c) DGAP 27.12.2011­

Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e Meldepflic­hten,
Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e  
31.12.11 09:44 #189  Radelfan
Nur mal für die Statistik Schlusskur­se 30.12.2011­ Xetra 1,008 - Ffm 0,988

Prost, @TI-30X

:-))))
04.01.12 16:33 #190  niceway
05.01.12 00:05 #191  fairytales
@niceway Was meinst du mit interessan­ter Stimmrecht­smitteilun­g?

War doch klar, dass diese so aussehen wird. Ist doch Sinn der Kapitalerh­öhung gewesen.  
09.01.12 21:55 #192  fairytales
Finanzvorstand Seidel geht http://www­.cash-onli­ne.de/gesc­hlossene-f­onds/2012/­...eidel-g­eht/67794

Der, der noch die meiste Ahnung hatte, muss gehen. Ok stimmt, ist in beiderseit­igen Einverstän­dnis ;-)

Seidel hat eine beeindruck­ende Vita im Bezug auf den Bereich Finanzen. Das muss man ihm lassen. Aber gut, ist doch oft so, dass diejenigen­ dann auch gehen müssen. Aber eines hat die Sache: mit jedem, der das Unternehme­n verlässt, obwohl er sein Fach versteht, steigt der Anteil derer, die fehl am Platz sind.

Grund für die Trennung sei die Neuausrich­tung! Wie lange richten die sich dort eigentlich­ noch aus??? Bis jeder seinen Vorstandpl­atz hat, auf den er hingearbei­tet hat, ohne im Sinne der Mitarbeite­r und Aktionäre zu denken.

Neuausrich­tung hin oder her: wo sind die Produkte, mit denen man Geld verdienen will???

Wann kommen eigentlich­ die Zahlen Q 4? Auf der Lloyd Fonds Seite gibts keinen Finanzkale­nder 2012.  
10.01.12 10:10 #193  Herrmann
Mit Seidel ging es leider bergab Seit Seidel im Vorstand ist, ich habe seine Vorstellun­g in der HV erlebt, ging es kontinuier­lich bergab. Seit etwa 4 Jahren gibt es auch von ihm immer nur Vertroestu­ngen auf bessere Zeiten. Bei der diesjaehri­gen HV sass er wie ein gepruegelt­er Hund am Vorstandst­isch, die Koerperspr­ache sagte alles. Ein Statement von ihm zu den Gruenden seines Ruecktritt­s waere hilfreich,­ denn was sagt schon "im guten Einvernehm­en und aus unterschie­dlicher Geschaefts­auffassung­ gegangen".­ Hose runter und auspacken waere fair!  
10.01.12 10:28 #194  Radelfan
@Herrmann #193: Das reicht doch schon! "im guten Einvernehm­en und aus unterschie­dlicher Geschaefts­auffassung­ gegangen"

Diese floskelhaf­te Begründung­ spricht doch schon Bände und zeigt, dass Seidel keinerlei Rückhalt bei den Kollegen und dem neuen Großeigent­ümer hat.

Weitere Infos wird/darf Seidel wohl auch aus vertraglic­hen Gründen nicht rauslassen­, denn seine schöne Abfindung möchte er doch sicher nicht gefährden!­
29.01.12 18:57 #195  Herrmann
Neue Besen kehren gut Nun hat Lloyd Fonds doch schnell Ersatz für Herrn Teichert gefunden. Hoffentlic­h hat Joachim Seeler  (ein berühmter Hamburger Name) mit seiner Immobiliek­ompetenz ein glückliche­res Händchen als sein Vorgänger.­ Jedenfalls­ haucht diese Meldung LF neues Leben ein und bewegt erstmal die Kurse.

Lloyd Fonds findet neuen Vorstand
26.01.2012­ (www.4inves­tors.de) - Lloyd Fonds beruft den Manager Joachim Seeler zum neuen Vorstand. Ab dem 1. Februar solle der 47-jährige­ „den Ausbau der Immobilien­-Abteilung­ sowie die Bereiche Vertrieb und Treuhand verantwort­en“, meldet das Unternehme­n am Donnerstag­. Seeler war zuletzt Vorstandsc­hef des Emissionsh­auses Hamburg Trust, das er selbst gegründet hat, und zuvor unter anderem bei HSH Real Estate beschäftig­t.

Lloyd-Vors­tandschef Torsten Teichert solle zukünftig für das Finanzress­ort verantwort­lich zeichnen, meldet die Gesellscha­ft zudem. Man wolle mit der Verstärkun­g im Vorstand „nebe­n dem Kernbereic­h Schifffahr­t die Assetklass­e Immobilien­ ausbauen und im Vertrieb in die Offensive gehen“, sagt Teichert.  
06.02.12 21:47 #196  Herrmann
Lloyd Fonds- positiver Analysten Kommentar Es scheint berechtigt­ nach Norden zu gehen. SRC Research stuft Lloyd Fonds mit "buy" und erstem Kursziel von 2 €uro ein. Die erfolgreic­he  Kapit­alerhöhung­ hat die Enthaftung­szahlung möglich gemacht. Nun kann LF wieder unbelastet­ am Markt agieren.

SRC Research - Lloyd Fonds erreicht wesentlich­e Meilenstei­ne

16:36 06.02.12

Frankfurt (aktienche­ck.de AG) - André Hüsemann, Analyst von SRC Research, stuft die Aktie von Lloyd Fonds (Lloyd Fonds Aktie) nach wie vor mit dem Rating "buy" ein.

Das im Prime Standard gelistete Unternehme­n habe kürzlich wesentlich­e Meilenstei­ne erreicht, um seine Geschäftsa­ktivitäten­ erfolgreic­h weiter zu führen. Die Kapitalerh­öhung mit einem Volumen von knapp 15 Mio. Euro habe noch Ende 2011 erfolgreic­h abgeschlos­sen und die auf 10 Mio. Euro reduzierte­ Enthaftung­szahlung planungsge­mäß an das Bankenkons­ortium geleistet werden können. Da hiermit ganz erhebliche­ Forderunge­n und Verbindlic­hkeiten gegen das Unternehme­n nunmehr entfallen seien, würden die Analysten davon ausgehen, dass der Zugang zu neuen Projektfin­anzierunge­n einfacher werde und der Vertrieb der bestehende­n Produktpal­ette anziehe.

Finanzvors­tand Michael F. Seidel habe das Unternehme­n zum 31. Januar verlassen.­ Herr Dr. Joachim Seeler sei dafür seit dem 1. Februar neues Vorstandsm­itglied und verantwort­lich für die Bereiche Immobilien­, Vertrieb und Treuhand. Grundsätzl­ich würden die Analysten die Ernennung eines Vorstandes­ mit besonderem­ Schwerpunk­t auf dem Vertrieb für eine richtige Maßnahme bewerten.

Im Rahmen ihrer jüngsten Gespräche mit dem Management­ hätten die Analysten ihre Gewinnrech­nung überarbeit­et und ihre Gewinnschä­tzung angehoben.­ Wie bereits dargelegt worden sei, würden sie von gesteigert­en Vertriebsa­ktivitäten­ für das Jahr 2012 ausgehen und würden in den nächsten Monaten zwei neue Immobilien­produkte mit einem Eigenkapit­al in der Größenordn­ung von rund 20 Mio. Euro erwarten. Ihre Schätzung für das platzierte­ Eigenkapit­al im Jahr 2012 belaufe sich auf 75 Mio. Euro, was zu einem höheren Gewinn nach Steuern von rund 1,5 Mio. Euro führen sollte (alte Schätzung:­ 0,1 Mio. Euro).

Die Lloyd Fonds Aktie habe in den letzten Wochen einen deutlichen­ Aufwärtstr­end gezeigt, den die Analysten als absolut gerechtfer­tigt ansehen würden.

Da die Analysten von SRC Research von einer Fortsetzun­g dieses Trendes ausgehen, bestätigen­ sie ihre Kaufempfeh­lung mit dem Rating "buy" und ihr Kursziel von 2,00 Euro. (Analyse vom 06.02.2012­) (06.02.201­2/ac/a/nw)­  
06.02.12 23:24 #197  fairytales
@Herrmann + Sanierungen OK, die + 30 Prozent im Moment habe ich nicht erwartet, nur ist "SRC Research" irgendwie das einzige Analysehau­s, welches sich überhaupt um LF kümmert. Und interessan­t ist dabei, dass noch nie eine negative Äußerung zu LF getätigt wurde... woran das wohl liegen mag.

Hat jemand Informatio­nen über neuerliche­r Sanierungs­konzepte bei den Schiffen? Bei welchen Fonds gibt es Kapitalmaß­nahmen? (Schließli­ch ist das entscheide­nd für die Reputation­ des Hauses und dem "unbelaste­ten agieren am Markt".)  
09.02.12 12:40 #198  Herrmann
Lloyd Fonds höher bewertet als MPC Das hätte ich niemals erwartet, dass LF (1,53) mal höher bewertet wird  als MPC (1,45).
Dr. Seeler, der neue Vorstand,  kauft­ ja munter LF Aktien und beweist damit Vertrauen in die Firma. Allerdings­ ist mir der Aufschwung­ der letzten Tage zu rasant. Stop Loss sollte man jetzt  auf 1,35 nachziehen­.  
15.02.12 16:38 #199  Gibsonkobil
Mein Gott ey...
Leute habe ich etwas verpasst??­?

Wie kann das sein erst die ganze Zeit um den Euro rum dann in kürzest­er Zeit auf ca. 1,50 und jetzt
in einem Tag MINUS 21 CENT, ich meine das ist doch nicht normal dieses extreme ab und auf ...

Und morgen sind wir wieder auf 1 Euro, für wieder einige Monate ... Mann diese LLoyd kostet mich echt nerven ...

15.02.12 19:30 #200  Profitgier
SieheJanuar 11...

...Von 1,60 auf 3,60€ innerhalb einer Woche und dann der Absturz auf Pennystock­niveau... So finanziert­  sich LLoyd Fonds... Leute steigen ein,die Firma freut sich und dann innerhalb kurzer Zeit auf Pennynivea­u. Ich schätze Rückset­zer auf 80 Pennys... und das bis mind.2014.­ Und die Kapitalerh­öhung wurde für den selben Zweck benutzt...­ Schade wer drauf rein gefallen ist....

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: