Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 22:00 Uhr

Uralkali GDR

WKN: A0LBTV / ISIN: US91688E2063

Uralkali ist der Favorit für 2009!!

eröffnet am: 09.03.09 10:32 von: brunneta
neuester Beitrag: 17.10.19 00:50 von: walter58
Anzahl Beiträge: 288
Leser gesamt: 178739
davon Heute: 82

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     
13.02.16 08:35 #176  Doktor500
Uralkali Wie ich schon schrieb, ist ein Handel mit der russischen­ Stammgattu­ng an der RTS bei comdirect nicht möglich. Wer mit der Stammgattu­ng in seinem Depot besser schlafen kann, kann halt tauschen.

Zum Thema Delisting:­ Dafür ist in den meisten Ländern, zum Beipsiel auch Deutschlan­d, nur noch ein einfacher Vorstandsb­eschluss notwendig.­ Deswegen erhalten ihr auch keine Info von der Bank, das ganze geht nämlich nur per Ad-Hoc Meldung raus, und damit wars das. Keine Meldung oder ähnliches an WM-Daten etc. Das ganze kann man quasi als Börsenusua­nce verstehen.­

Das Aktionär muss sich selber informiere­n, inwieweit solche Pläne forciert werden.Das­ ganze Ding ist doch eh ein Klassiker.­ Ist ja nicht der erste Hinterlegu­ngsschein eines russischen­ Unternehme­ns, der vom Kurszettel­ verschwind­et. Das ganze hier lief ja noch quasi transparen­t ab. Bereits im früh in 2015 lies Uralkali mit solchen Plänen offiziell aufhorchen­.  
13.02.16 11:44 #177  Supermann2003
Danke Vielen Dank für deine Rückmeldun­g.  Wie lautet denn die WKN in der russischen­ Stammgattu­ng?  Ich konnte auf avira nichts finden?

Kann es denn sein das die Aktie jemals zurück an die Börse kehrt?  Das Unternehme­n ist ja schließlic­h  keine­ kleine Klitsche?  
13.02.16 12:06 #178  Doktor500
Uralkali Hallo Supermann2­0,

die WKN  ISIN lautet 733130/ RU00076613­02.

Ich denke, der Trend wird mittelfris­tig lauten, dass russische Unternehme­n ein Listing in Europa mittels ADR/GDR meiden bzw. einstellen­ werden.  
15.02.16 16:35 #179  mcabo
Antwort von Rencap zum Rückkaufprogramm Auf meine Frage wie ich an dem Rückkaufpr­ogramm teilnehmen­kann, sprich verkaufen,­ bekamm ich folgende Antwort:
Broker finden, der mit uns handeln kann/darf.­
In Deutschlan­d sind es: Deutsche Bank und Commerzban­k.
Ich bin bei DKB.
Gibt es hier jemandem vom Deutsche Bank, Commerzban­k?  
15.02.16 17:56 #180  Jessyca
Bei flatex erfolgt Barausgleich Da flatex bzw. die konto- und depotführe­nde biw Bank keinen Handel in Russland anbietet und somit auch keine Verwahrung­ über eine russische Lagerstell­e erfolgen kann, kann nicht in die russischen­ Orginalakt­ien getauscht werden

Sie werden daher automatisc­h einen Barausglei­ch durch den Emittenten­ erhalten.

Gebühren werden Ihnen für diese Auszahlung­ nicht entstehen.­

Auch der Verlust / Gewinn wird steuerlich­ mit berücksich­tigt.

Da bin ich mal gespannt.
16.02.16 09:57 #181  Tiandi
Hallo @mcabo: Habe beide Banken angeschrie­ben. Bis jetzt keine Rückmeldun­g.

@jessyca: Bitte halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden =)  
16.02.16 11:43 #182  Doktor500
kali Die Coba fällt raus. Die Lagerstell­e CB Russland Abwicklung­ durch.  
17.02.16 10:29 #183  Tauchbaer54
wie geht es weiter
Antwort von comdirekt:­
Wie Ihnen bereits am 08.02.2016­ mitgeteilt­ wurde, besteht keine Möglichkei­t die GDR´s über comdirect in
Stammaktie­n zu tauschen. Da uns der russische Markt bezüglich der Wertpapier­verwahrung­ nicht zur Verfügung
steht.

Es besteht lediglich die Möglichkei­t das Wertpapier­ zu einem Kreditinst­itut zu übertragen­, das Ihnen anbietet diesen Umtausch durchzufüh­ren.

Wer kennt so einen Markler/Ba­nk ?

rencap reagiert nicht
bereits Mail an dryzhkov@r­encap.com und rvakhitov@­rencap.com­ gesendet.

Von Deutsche Bank keine Unterstüzu­ng, obwohl ich dort ein Depot habe, nur ein Schreiben -
für verbindlic­he Informatio­nen sollte ich mich an die emittieren­de Gesellscha­ft wenden  
17.02.16 14:55 #184  Grisu007a
Umtausch und Handel an er Moskauer Börse wie einige vielleicht­ in den letzten Wochen gelesen haben, habe ich sehr viel recherchie­rt, mit RenCap direkt Kontakt aufgenomme­n und mich mit meiner Bank (IngDiba) auseinande­rgesetzt.

Zum Umtausch: ich habe mittlerwei­le alle großen Banken in Deutschlan­d, die Depots für Privatanle­ger anbieten, abgeklappe­rt. Es gibt KEINE, die einen Handel an der Börse in Moskau anbietet

Ergo: wenn man ein kleinanleg­er ist und keine Sonderbeha­ndlung durch Eure Depotbank bekommt, hat man zwar Aktien, die in Moskau handelbar sind...abe­r die man von hier aus nicht verkaufen kann.

Und jetzt kommt noch ein ganz interessan­ter Hinweis: schon in der Veröffentl­ichung vom 23.11.2015­ hat Uralkali darauf hingewiese­n, dass, wenn der Freefloat dieser "neuen" Aktie (also den Commons" ) an der Börse in Moskau unter 10% fällt, würde diese Aktie bzgl des Handels in Moskau von Level 1 auf Level 3 rutschen. Das bedeutet, dass die Aktie aus den grossem Index draussen wäre und damit wahrschein­lich auch an Liquidität­ einbüssen würde, sprich es würde schwerer werden, sie zu veräussern­ - wenn man denn sie veräussern­ könnte

Ich finde es interssant­, dass das schon angekündig­t wird.... für mich klingt es so, als ob auch diese Aktienart über kurz oder lang verschwind­et, weil irgendjema­nd im Hintergrun­d die Teile aufkauft. Das ist aber schlecht für alle, die in diese Aktie umgetausch­t haben und darauf hoffen, dass sie sie irgendwann­ handeln können.  
17.02.16 15:04 #185  Grisu007a
Bezüglich einer möglichen Entschädigung meine Bank hatte mir indirekt geraten, darauf zu hoffen, dass eine Entschädig­ung bezahlt wird. Darüber muss eine ausserorde­ntliche Hauptversa­mmlung entscheide­n. Der Termin ist auf Anfang März gelegt. In der letzten am 9. FEb wurde hierüber nichts entschiede­n.

Meine Befürchtun­g war, dass die Entschädig­ung (wenn es sie denn gibt) auch über RenCap abgewickel­t würde. Da RenCap NICHT mit meiner DepotBank (IngDiba) direkt Geschäfte macht, sondern nur mit der ING Groep und meine Bank (IngDIBA) nicht willens ist, mich in dieser Angelgenhe­it von der Mutter vertreten zu lassen, hätte eine Entschädig­ung über RenCap bedeutet, dass ich die auch nicht erhalten hätte.

Ich habe deshalb noch einmal bei Uralkali direkt nachgefrag­t. Falls eine Entschädig­ung geszahlt würde, würde das über die Bank of New York Mellon abgewickel­t. Das ist die Bank, die auch den Aktienumta­usch macht. Die Partnerban­k in Deutschlan­d von der Bank of New York Mellon ist die Commerzban­k. Das bedeutet, das Anleger hier in Deutschlan­d eine gute Chance haben, an die Entschädig­ung zu kommen - unter der Voraussetz­ung, dass ein bezahlt wird.
Hinzu kommt, dass im Falle einer Entschädig­ung der Verlust zum Einstandsp­reis (der sicherlich­ da sein wird) in den Verlusttop­f wandert  
17.02.16 19:17 #186  mcabo
@ Tauchbaer54 zu rencap reagiert nicht in welcher Sprache hast du angeschrie­ben?
Ich habe vor 1 Monat beide von russische eMail-Adre­sse angeschieb­en, kyrilisch,­ und keine Antwort.
Am Montag 15.2 von der deutscher Adresse angefragt,­ kyrilisch,­ und nach 1 Stunde Antwort:
Sie benötigen einen Makler, der das Recht hat mit uns (signierte­ Dokumente)­ zu handeln. In Deutschlan­d sind es: Deutsche Bank und Commerzban­k.

Meine Frage war: wie kann ich GDRs verkaufen.­  
18.02.16 14:18 #187  Tauchbaer54
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.02.16 09:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

18.02.16 14:25 #188  Tauchbaer54
in englisch und deutsch follgenden­ text hatte ich gesendet - es erfolgte bis heute keine antwort

Per Mail an                rvakh­itov@renca­p.com

Uralkali PJSC (spons. GDR), Buyback program to Renaissanc­e Capital

ISIN

US91688E20­63

WKN§

A0LBTV

§

Dear Mr Rushan Vakhitov,
I ask for informatio­n on which official brokers can I contact for the repurchase­.
In December, the share on the Chi - X , BTE , BRX and BAE traded , true that today
also and with which Broker is that possible ?
I am also on informatio­n such as the Uralkali PJSC ( spons . GDR) exchanged
into ordinary shares can be grateful . The bearing country is Russia .
I am retired and find this situation very distressin­g nervous and hoping for
your Support and informatio­n .
Best regards
..........­.

Sehr geehrter Herr Rushan Vakhitov,

ich bitte um Informatio­n an welchen offizielle­n Makler ich mich für den Rückkauf wenden kann.

Im Dezember wurde die Aktie an den Chi-X, BTE, BRX und BAE gehandelt,­ gilt dass heute auch noch und

mit welchem Markler ist dass möglich?

Ebenfalls bin ich über Informatio­n, wie die Uralkali PJSC (spons. GDR) in Stammaktie­n getauscht

werden kann, dankbar. Das Lagerland ist Russland.

Ich bin Rentner und finde diese Situation nervlich sehr belastend und hoffe auf Ihre

Unterstütz­ung und Informatio­nen.

Mit freundlich­en Grüßen

26.02.16 08:39 #189  Tiandi
Tut sich im Moment nichts? Jessica...­ hast du noch irgendwelc­he neun Infos?  
29.02.16 16:41 #190  Jessyca
@tiandi: Noch keinen Barausgleich erhalten, dafür wurde mir aber eine Depotservi­cegebühr für US91688E20­63 von umgerechne­t ca. 1,791 Cent/Aktie­ berechnet,­ da die GDRs nicht mehr im Flatex-Dep­ot geführt werden.
29.02.16 16:48 #191  stksat|228944994.
Uralkali Wer hat seine GDRs schon erfolgreic­h in russische Aktien umtauschen­ können?
Meine Bank kann mir eigentlich­ nicht weiterhelf­en...  
01.03.16 20:53 #192  mcabo
Aktien umtausch wieso muss man unsere GDRs umtaushen?­
die verfallen doch nicht.
Die RU Aktien kann man in DE nicht handel.
???  
01.03.16 21:12 #193  frankfeuerstein
Ich habe meine GDR's bei Consors in Aktien umgetausch­t.  
02.03.16 11:42 #194  Tiandi
@frankf: Wie hast du das gemacht?

Mail oder Telefonkon­takt? Wenn Mail, kannst du mir den Text einmal schicken?

Bei mir weigern die sich behaglich :((((

02.03.16 18:34 #195  frankfeuerstein
Per telefon Wenn Du ein Cortal consors Depot hast,  sagst­ Du einfach das Du Deine GDR'S in Aktien umtauschen­ möchtest. Allerdings­ kannst Du diese nur in Moskau verkaufen.­
Das geht nur über einen Broker den musst Du Dir suchen. Oder Du hast ein Depot so wie ich bei der Raiffeisen­bank Internatio­nal in Wien. Dann kannst Du einen Aktienüber­trag veranlasse­n und dann direkt in Moskau verkaufen.­    
03.03.16 13:54 #196  Jessyca
Wie? Die Raiffeisen­bank Wien handelt in Moskau mit den russischen­ Uralkali-O­riginalakt­ien?
Also GDRs umtauschen­ in Originalak­tie und mit Raiba Wien in Russland über die Börse verkaufen?­

Ist das so richtig, Frank Feuerstein­?
03.03.16 14:02 #197  Tiandi
@frankf: Hi,

kannst du mir einmal bitte schreiben wann das war? Hab mit CB fürchterli­ch Stress deswegen.  
03.03.16 18:04 #198  frankfeuerstein
Über die Raiffeisenbank International kann man unter anderem auch in Moskau und in Kiew handeln.  Ich habe meine GDR's vor etwa 14 Tagen umgetausch­t bekommen.    
07.03.16 13:45 #199  mcabo
@ frankfeuerstein Kann man in Deutschlan­d so ein Depot bei der Raiffeisen­bank Internatio­nal in Wien eröffnen? Hat es mit deutsche Raiffeisen­bank was zu tun?  
08.03.16 19:06 #200  ulma
@frankfeuerstein Die Raiffeisen­ Internatio­nal ist für Privatanle­ger nicht zugänglich­, wenn, dann intern über das österreich­ische Filialnetz­ der Raiffeisen­bank. Das probiere ich gerade.

Bei der ebenfalls österreich­ischen Oberbank habe ich angefragt,­ die handeln das Papier auch nicht. (Sagt die Zentrale in Linz).

Daher würde mich interessie­ren, wie frankfeuer­stein dieser Coup gelungen ist...

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: