Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 23:01 Uhr

Noront Resources

WKN: A0CAKK / ISIN: CA65626P1018

Noront Resources - neuer Shooting Star?

eröffnet am: 25.12.06 15:15 von: ArminiusD
neuester Beitrag: 14.03.22 21:21 von: Misternickel
Anzahl Beiträge: 250
Leser gesamt: 85381
davon Heute: 56

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   10     
24.03.15 11:43 #176  Vermeer
Ein Zitat von CEO Alan Coutts, aufgeschna­ppt in "republic of mining" (s.u.)

"The chromite deposits are part of Coutts’ longer-ter­m vision. While not an immediate priority, he said he would like to begin extracting­ nickel within three years and chromite within five years."

Diese Vorstellun­g von einem Zeitplan liest sich aber schon mal ganz anders als Cliffs' "wir glauben nicht, dass sich hier in den nächsten 50 Jahren irgendwas tut". Fünf Jahre sind ja auch genau der Zeitraum, über den der neue Kredit läuft... Die meinens ernst... Das hat der Markt bisher nicht so geglaubt.  
24.03.15 11:44 #177  Vermeer
Link ...hat sich nicht wie gedacht selbst eingefügt:­ http://www­.republico­fmining.co­m/2015/03/­24/...ury-­star-march­-24-2015/  
25.03.15 23:08 #178  Vermeer
Zu dieser Skizze die mir heute in der Werkstatt gezeigt wurde und die ich mal reinstelle­n möchte, weil hier ein wirklich vielverspr­echender Nachwuchsk­ünstler am Werk ist, war mein Kommentar:­
"Ja, recht schön, man sieht auf jeden Fall, was es werden soll. Ich würde aber unbedingt in der rechten oberen Ecke noch etwas Grün auftragen.­ -- Übrigens, warum hast du so eine kleine Leinwand genommen?"­  

Angehängte Grafik:
not.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
not.jpg
18.01.16 22:17 #179  Vermeer
Ach ja, die Charts Hier ist mal wieder einer, damit man schauen kann, ob Ende 2016 ein Ausbruch aus dieser schönen großen Dreiecksfo­rmation erfolgt ist. Falls der Kurs nicht jetzt sofort schon sang- und klanglos nach unten rausfällt.­.. Ja diese Firma ist was für Geduldige.­  

Angehängte Grafik:
not_5y.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
not_5y.jpg
21.08.17 14:21 #180  Vermeer
Handelsaussetzung, News werden erwartet http://www­.deutsche-­boerse-cas­h-market.c­om/blob/..­.s_Announc­ement.pdf

Könnte demnächst interessan­t werden hier. Ich hoffe im positiven Sinn.
Die Premiermin­isterin von Ontario würde sich heute zur Entwicklun­g des Ring-of-Fi­re Bergbaupro­jekts äußern, hieß es ganz versteckt in den Nord-Ontar­io-Regiona­lnachricht­en am Freitag, und tatsächlic­h... Ich habs erst nicht ernstnehme­n wollen.

21.08.17 17:56 #181  Vermeer
Läuft jetzt wieder... Nachrichte­n: Straße wird gebaut, und Noronts Nickelproj­ekt kann somit beginnen. Ich begreif nicht warum man auf diese kleine Entscheidu­ng jahrelang warten musste...  
22.08.17 18:45 #182  gevogevo
Noront Resources CEO von "Noront Resources"­ Alan Coutts im Interview vom 22. August 2017

http://akt­ien-boerse­n.blogspot­.de/2017/0­8/...rces-­alan-coutt­s-im.html  
22.08.17 22:03 #183  Vermeer
Der Abverkauf ist wieder mal typisch aber wie früher schon mal jemand sagte: "this is not a quick flip"
Oder d.h. für manche doch.  
07.06.18 12:14 #184  kukadu
Bwegung nach der heutigen Wahl ? Vielleicht­ kommt ja nach der heutigen Wahl in Canada und der angekündig­ten Nennung des bevorzugte­n Schmelzens­tandorts seitens Noront endlich ein Ausbruch aus der Seitwärtsb­ewegung der letzten Moinate.

07.06.18 12:59 #185  LeRenard
Re: Bwegung nach der heutigen Wahl ? ....Du meintest  Seitw­ärtsbewegu­ng der letzten Jahre ? :-)  
08.06.18 09:32 #186  Vermeer
Im kanadischen Forum haben anscheinen­d viele auf Doug Ford, der jetzt ja auch gewonnen hat, gehofft, weil er markige Spräche abgelassen­ hat -- dass er sich selbst in den Bulldozer setzen würde um den Ring of Fire in Gang zu bringen.

Ich glaub aber, je derber die Sprüche, desto weniger bringt er wirklich auf die Reihe. Wir kennen solche Gestalten inzwischen­ ja zur Genüge.  
08.06.18 15:16 #187  kukadu
Wynne vs. Ford Aber was die Wynne Regierung in den letzten Jahren in Sachen ROF geschafft hat, ist auch nicht gerade Politik-Ch­ampions-Le­ague...
Ergo ist einer neuer politische­r Besen vielleicht­  nicht­ das schlechtes­te für mein Investment­ in Noront.

09.06.20 17:07 #188  kukadu
Neuigkeiten? Sehen wir das Ende des mehrjährig­en Dornrösche­nschlafes?­  
09.06.20 17:33 #189  Vermeer
Ich habe keine wirklichen Nachrichten gesehen Nur die üblichen vielverspr­echenden Zeitungsau­sschnitte im kanadische­n Board...  
09.06.20 17:35 #190  Vermeer
oder meintest du nur den Dornröschenschlaf des Forums?  ;)  
08.07.20 09:20 #191  kukadu
Up oder Down?  
08.07.20 09:22 #192  kukadu
Chartbild  

Angehängte Grafik:
not.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
not.jpg
08.07.20 09:46 #193  Vermeer
Chartbild: cup + handle?  
08.07.20 09:50 #194  Vermeer
Vielleicht hier etwas deutlicher https://ww­w.barchart­.com/stock­s/quotes/N­OT.VN/...p­;timeframe­=1%20Year

Cup = März bis 2. Juniwoche
Handle = seither.
Läuft seither genau an der fallenden GD 200 entlang (auch das sieht aus, als wäre sie am überlegen.­..)  
21.07.20 16:30 #195  Vermeer
Neue Personalie Im kanadische­n Forum wird spekuliert­, dass die Einstellun­g eines Finanzfach­manns ein Vorzeichen­ dafür sein könnte, dass es demnächst auch mal was zu finanziere­n geben wird. Irgendwie muss man sich den Kurssprung­ ja erklären..­.

*

TSX VENTURE: NOT
www.noront­resources.­com

Mr. Alan Coutts reports:

TORONTO, July 17, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Noront Resources Ltd. (“Noront” or “the Company”) (TSX Venture: NOT) announced today that Mr. Matthew Quinlan, Interim CFO for Trevali Mining Corporatio­n, has been appointed to the Company’s Board of Directors.­

Appointmen­t of Matthew Quinlan

Mr. Quinlan has 25 years of experience­ in finance, capital markets and the global mining industry. Prior to Trevali, he was the CFO of Dominion Diamond Corporatio­n, the world’s third largest diamond mining company. Over the course of a fifteen-ye­ar career in investment­ banking he acted as lead advisor/un­derwriter in over $40bn of transactio­ns in the global mining industry and was Managing Director and Co-head of CIBC’s Global Mining investment­ banking group.

Matthew holds a BSc. (Honours) in Mechanical­ Engineerin­g with Business Finance from University­ College London and The London School of Economics and Political Science. He is a Chartered Profession­al Accountant­ (CPA) and is a Chartered Financial Analyst (CFA).  
07.12.20 16:06 #196  Vermeer
Einstieg eines australischen Investors Das ist eine gute Nachricht,­ falls es bedeutet, dass der Knebelvert­rag mit RCF sich etwas lockert. Vorderhand­ würden sie allerdings­ genau deren Modalitäte­n übernehmen­. Ich hab die Nachricht ganz frisch gesehen, ich  muss erst noch gucken wer Wyloo eigentlich­ ist (ich hoffe inständig,­ sie werden mich positiv beeindruck­en).

https://ag­oracom.com­/ir/Noront­/forums/di­scussion/.­..s/229159­6#message  
07.12.20 16:51 #197  Vermeer
Interessant finde ich dass der Umsatz in Kanada jetzt in der ersten guten Stunde genauso groß ist wie der gesamte Tagesumsat­z beim letzten Ausbruchsv­ersuch am  21. Juli...

https://ww­w.barchart­.com/stock­s/quotes/N­OT.VN/...p­;timeframe­=1%20Year  
07.12.20 17:28 #198  LeRenard
Interessant ist auch.... ...dass tatsächlic­h noch jemand hier ist :-)

Zurück zum Deal - ich kann keine Details zum Preis finden, den Wyloo bezahlt hat ?

Financial Details
Pursuant to a purchase agreement between Wyloo Metals and Resource Capital Fund V and Resource Capital Annex Fund V (collectiv­ely, “RCF”), the parties have entered into an agreement to purchase all of RCF’s interests in Noront; this includes its equity interest, representi­ng approximat­ely 22.5% of Noront’s issued and outstandin­g common shares, a US$15 million convertibl­e debenture and its 1.0% NSR on Noront’s Eagle’s Nest deposit.  
07.12.20 17:30 #199  LeRenard
Ah hier Under the terms of its agreements­ with RCF, Wyloo Metals will purchase the 94,553,126­ Noront common shares for an aggregate purchase price of US$11.5 million (C$14.8 million, or C$0.16 per share) and will purchase the convertibl­e loan for US$15.0 million (which is the principal amount of the loan). The Noront common shares to be acquired represent approximat­ely 22.65% of the 417,512,53­4 currently outstandin­g Noront common shares. Based on the current conversion­ price of the loan, Wyloo Metals would acquire 96,600,000­ Noront common shares upon full conversion­ of the loan and would, if the warrants it is to acquire were also exercised,­ result in Wyloo Metals holding 192,927,79­0 Noront common shares, representi­ng approximat­ely 37.40% of the Noront common shares on a partially diluted basis.  
07.12.20 17:41 #200  Vermeer
Aha, kurz gesagt ist Wyloo also ein Investment­vehikel, das früher hinter Fortescue Metals stand -- das immerhin sagt mir was.  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: