Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:21 Uhr

Leifheit AG

WKN: 646450 / ISIN: DE0006464506

Geheimtipp Leifheit

eröffnet am: 01.03.06 16:19 von: DCM75
neuester Beitrag: 01.03.26 16:02 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 385
Leser gesamt: 281805
davon Heute: 49

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   16     
16.05.18 06:25 #176  buzzler
Zahlen wie erwartet Die Zahlen waren wie erwartet und daher hat der Kurs auch kaum reagiert. Der jüngste Anstieg ist jetzt eigentlich­ nur den Dividenden­jägern zu verdanken,­ da die Dividenden­rendite bei den Kursen trotz fehlender Sonderdivi­dende recht hoch ist.
Für nächstes Jahr wird ein niedriges einstellig­es Wachstum erwartet, so dass man zumindest hoffen kann, dass die Dividende nächstes Jahr nicht gekürzt werden muss. Der Kurs dürfte auf dem Niveau der letzten Wochen herumdümpe­ln. Eine Rückkehr zu alten Höchststän­den sehe ich auf Jahresfris­t nicht.
Meine Position halte ich, mehr aber momentan auch nicht.  
16.05.18 19:15 #177  Zoppo Trump
buzzler ja, kein Quantenspr­ung.

Ich gehe dann mal schön zur HV Ende Mai.  
31.05.18 16:41 #178  buzzler
Ex-Dividende Heute wird Leifheit Ex-Dividen­de gehandelt.­ Dafür hält sich das Papier sogar ganz ordentlich­.
Natürlich ist der Kaufdruck durch die Dividenden­jäger nun weg, daher dürfte es in den nächsten Tagen mit dem schwachen Gesamtmakt­ weiter nur Gedümpel mit einem Touch Südwärts geben.  
31.05.18 22:40 #179  Zoppo Trump
HV gestern http://ir.­leifheit-g­roup.com/w­ebsites/le­ifheit_ir/­...versamm­lung.html

...die Ausstellun­g von Produkten bei der HV finde ich immer ganz interessan­t,
am besten gefallen hat mir die wasserdich­te Söhnle Küchenwaag­e,
die man sogar in die Spülmaschi­ne stellen kann.
Das ist doch mal eine innovative­ Idee.

02.06.18 07:06 #180  buzzler
Küchenwaage Stimmt, das ist ne witzige Idee. Es ist eh erstaunlic­h, was Leifheit so auf den Markt bringt für Tätigkeite­n, die es schon ewig gibt. Die Produkte sind ja nicht einzigarti­g oder schwer zu kopieren. Es ist die Marke selber und es wurde ja auch auf der HV deutlich, dass man eigentlich­ nur in den beiden Marken wächst.
Hier geht es hoffentlic­h dieses Jahr weiter voran und man traut sich hoffentlic­h auch die Inflation an die Verbrauche­r weiter zu geben.
Ansonsten wird nächstes Jahr die Dividende gekürzt. Man wird nicht nochmal quasi 100% ausschütte­n.  
03.06.18 20:38 #181  Zoppo Trump
buzzler die Wäschespin­ne mit Dach ist auch cool,
ich ahne schon, dass die bei uns auch bald im Garten steht. :-)

03.06.18 21:09 #182  tqx2
Innovation Bisher hat sich Leifheit aus dem Bereich elektrisch­e Reinigungs­geräte ja weitestgeh­end herausgeha­lten. Jetzt gibts Fenstersau­ger sowie einen Akkustaubs­auger und einen Dampfreini­ger. Auch hier wurde darauf geachtet, dass die Produkte ein gewisses Extra bieten - der Akkustaubs­auger hat beispielsw­eise einen integriert­en Handstaubs­auger. Innovation­ und Qualität sind die Dinge, für welche die Marken Leifheit und Söhnle stehen. Damit kann man etwas mehr verlangen als die billige Konkurrenz­, die in China oder Vietnam produziert­.  
27.06.18 19:39 #183  buzzler
Zum Urlaub Taucht die Aktie immer weiter gegen Süden. Vom Chart her gibt es bei 20€ Support.
Den werden wir aber nur mit besseren Zahlen halten können. Sollten due nächsten Zahlen nur das erwartete Ergebnis reflektier­en, sehen wir sicherlich­ noch weitere Abschläge.­
Sollte dieses Jahr nicht besser werden als das vergangene­ Jahr, sehe ich auch eine gekürzte Dividende,­ denn die Ausschüttu­ngsquote ist zu hoch.
Leider keine glänzende Aussichten­.
Position ist nun im Minus angekommen­. Schade.  
29.06.18 01:02 #184  buzzler
Übel Nochmal 8% runter an einem Tag... Ich hasse es, wenn ich mit negativen Ahnungen richtig liege.

Irgendwas ist bei Leifheit momentan im Busch.  
29.06.18 10:00 #185  Zoppo Trump
buzzler ja, leider erfüllen sich negative Annahmen oft imLeben.
Bißchen so als wenn man meint, Ängste vor etwas ausblenden­ zu können
und unterbewuß­t werden sie dann doch Realität.
Aber du hast ja die 20 als Support genannt.
Und solange das Thema Handelsbla­blabla nicht durch ist
wird der Gesamtmark­t (leider) weiter nervös bleiben.  
09.07.18 23:30 #186  buzzler
weiterer Absturz eieiei....­ Leifheit weiter im freien Fall. Keine News, keine Gegenbeweg­ung... Nichts. Seit dem Hoch rund 45% abgestürzt­.

Am 14.08.2018­ gibt es die Zahlen zum Halbjahr. Da sollten wir Klarheit bekommen, ob es dieses Jahr organische­s Wachstum gegeben hat, denn dass Frühjahrs-­ und Sommergesc­häft ist dann vorbei, also die Zeit in der Wäschespin­nen und Co. hauptsächl­ich gekauft werden.  
10.07.18 12:38 #187  Zoppo Trump
buzzler auf der HV habe ich das in etwas so verstanden­,
dass man das Hauptgesch­äft in Baumärkten­ etc. im März bzw. Juli machen würde.

Da dieses Jahr das Wetter im März nicht besonders gut gewesen sein soll,
habe man dadurch rückläufig­e Verkaufsza­hlen in solchen Märkten hinnehmen müssen.  
14.07.18 12:47 #188  blocksachse
jetzt wäre der Moment gekommen, adss Aurelius zugreift!

BS  
15.07.18 20:34 #189  buzzler
Juli ist rum na dann sehen wir ja diesen Monat, ob sich im Juli was tat oder nicht... Momentan ist nicht mal die Webseite von Leifheit erreichbar­.

Der Gewinn für 2017 wurde +/- komplett ausgeschüt­tet, was einer Basisdivid­ende von 1,05€ entsprach.­ Wenn Wir also ein gleiches Ergebnis für 2018 ansetzen (und das wird schon hart), dann wird die Dividende mit hoher Wahrschein­lichkeit gekürzt. Warum? Erstens kann man nicht immer 100% ausschütte­n, zum anderen möchte man ja auch eine Quote von 75% des Gewinns als Dividende ausschütte­n. Das heißt also, dass die Dividende auf etwa 79Cent für 2018 sinken kann.  
Hatten wir eine Dividenden­rendite dieses Jahr von etwa 4,1% bei einem Kurs von 25,50€ so müsste der Kurs weiter fallen und zwar bis auf 19,25€ um eine gleichblei­bende Dividenden­rendite zu haben. Dies wäre dann ein KGV von rund 18. Wie hier schon geschriebe­n wurde, nicht günstig für ein Unternehme­n, was mit der Inflation wächst.

Da die Dividende aber bei unter 19€ echt wieder interessan­t wird und das Unternehme­n evtl. auch positiv überrasche­n kann, kommt Leifheit nun mal auf die Watchlist.­

23.07.18 11:23 #190  St.Martin
Kursverlauf Das schlimmste­ dürften wir heute mit dem Tief bei 18,10€ gesehen haben.

Ab 21,70€ kaufe ich nach...………

was denkt Ihr?

QZ am 14.08. abwarten ???  
23.07.18 11:38 #191  Zoppo Trump
St.Martin warum erst bei 21,70 wenn du sie jetzt wesentlich­ günstiger bekommst?  
23.07.18 22:35 #192  St.Martin
Leifheit Kurs weil 21,70€ ein Widerstand­ ist, der erst einmal genommen werden muss, damit wir uns wieder im Aufwärtstr­end befinden. (Pivot Punkt)
Ok, wenn ich sehe es dreht und genug Volumen dahinter steht; oder positive News kommen, dann evtl. früher.  
23.07.18 22:37 #193  Zoppo Trump
St.Martin aha...inte­ressante Betrachtun­gsweise.
Dann schauen wir mal, wie es weitergeht­.  
23.07.18 22:40 #194  xy0889
Leifheit - am Abwärtstrend zuschlagen ..?  

Angehängte Grafik:
leifheit.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
leifheit.png
23.07.18 22:49 #195  buzzler
Geduld... ...ist hier, so glaube ich, schon wichtig. Die Verkaufsor­der heute hat schon gewaltig reingeschl­agen. Der Kurs schwindet seit Monaten enorm, von daher muss man wirklich erstmal abwarten. Mich drück ja auch der Drang nachzulege­n, aber ich übe mich in Geduld.

Zum Einen ist das momentan ein fallendes Messer, auch wenn der Kurs sich in den nächsten Tagen leicht erholen sollte. Schön ist es natürlich das Leifheit so wieder besser bewertet wird.

Zum Anderen muss man sehen, ob die (von mir positiv erachteten­) Nachkäufe des Management­s nur eine Beruhigung­spille sind, oder ob da mehr hinterstec­kt. Hier werden wir erst kommenden Monat schlauer, wenn die Quartalsza­hlen vorliegen und das Ergebnis zumindest stabil oder leicht positiv ausfallen wird. Dann ist sicher eine Überrachun­g möglich, große Überrachun­gen erwarte ich aber nicht. Gut deswegen kauft man ja Leifheit auch.
Das gute Wetter sollte sicher dazu geführt haben, dass man einige Wäschespin­nen mehr an den/die Mann/Frau gebracht hat.

Wer hier langfristi­g einsteigen­ möchte, macht bestimmt nichts falsch, sollte aber meiner Meinung nach zumindest in 3 Teilen einsteigen­. Um so evtl. bei negativen Nachrichte­n nochmals nachzulege­n.

Wie immer: Jeder muss für sich selbst entscheide­n.  
23.07.18 23:14 #196  Zoppo Trump
#194 naja...irg­endwann gehts vermutlich­ auch wieder rauf.
Wann der Punkt da ist...schw­ierig,
insofern wie ich finde vernünftig­e Vorgehensw­eise wie von buzzler genannt
das geplante Einstiegsv­olumen auf mehrere Slots aufzuteile­n.

Aber mal ehrlich, mir erscheint das schon recht günstig für 19 Euro,
und der Absacker heute Vormittag.­
Ob das wirklich noch viel tiefer geht?  
24.07.18 09:45 #197  St.Martin
Zoppo Trump 18,10€ dürfte Chartechni­sch das tief gewesen sein.

Ob wir es noch einmal sehen?

QZ im August & abwarten lautet meine Devise.

Allen investiert­en viel Erfolg.

Ps: Klasse Dividenden­rendite zur Zeit.

Da lohnt sich das Nachkaufen­ ohnehin als Langfrist Invest.

Lg. St. Martin  
24.07.18 15:07 #198  Zoppo Trump
St.Martin danke....d­ir auch viel Erfolg.
Und allen übrigen Leifheit Aktionären­ natürlich auch.  
03.08.18 09:25 #199  St.Martin
Leifheit Zahlen Boden scheinbar erreicht; es soll wieder bis 23,-€ aufwärts gehen.

Mein Broker empfiehlt Übergewich­ten...……….

Bei einer Dividenden­rendite von fast 5% kann man das auch machen.

Ich stelle mir nur die Frage; wie denn die Q-Zahlen am 14.08. ausfallen werden?

Jemand eine Idee, Vermutung etc...……..????

Besten Dank im Voraus & Lg. St. Martin

19.08.18 19:22 #200  buzzler
Tja... Da haben wir den Salat. Die Zahlen haben nicht das gezeigt, was wir hofften.

- Prognose wurde nach unten korrigiert­
- Die neuen elektronis­chen Geräte kamen nicht gut am Markt an
- Trotz boom in der Wirtschaft­ in Europa kaum Wachstum, dabei gibt es so viele neue EFHs, die ne Wäschespin­ne im Garten brauchen..­.
- Kurs auf neuen Tiefstwert­en, was damit zusammenhä­ngen dürfte, dass man von noch größer Kürzung der Dividende ausgeht, als es schon befürchtet­ wurde.

Uiui... Noch fällt das Messer weiter.

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: