Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)
| eröffnet am: | 13.06.23 09:24 von: | BackhandSmash |
| neuester Beitrag: | 16.04.26 18:56 von: | Bilderberg |
| Anzahl Beiträge: | 1782 | |
| Leser gesamt: | 609761 | |
| davon Heute: | 1299 | |
bewertet mit 8 Sternen |
||
|
|
||
Da die Verleihrate auf 5,8% gestiegen ist wie man auf ibborowdesk sehen kann.
Die Aktie ist über 18% leer verkauft.
Das wird meiner Meinung nach richtig scheppern aber nur zu empfehlen wer Eier in der Hose hat.
Das ist meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen real Investierten weiterhin viel Ausdauer und viel Erfolg.
Zum Glück in 04 / 2023 raus zu 80,- Euro ...Ersteinstieg 02 / 2021 zu 191,- Euro ...unfassbar.
Gottseidank durch Trading plus-minus-null.
Bleibt gesund !
So hoch war sie schon lange nicht mehr.
Denke das ist jetzt die Glocke zum Einsammeln.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Boni und Rückvergütungen, und besonders Marketing-Support. Niedrigere AEP bedeuten natürlich auch geringeren Kapitaleinsatz, und wenn Du jetzt noch die immensen Personal-Einsparungen bei immer weiter fortschreitender Skalierung bedenkst, erscheinen die Jungs von der Shop-Apotheke gar nicht mehr so blöd, wie sie nach Deiner Rechnung sein müssten ;-)
Unter den News ist zu lesen, dass Leerverkäufer anfangen zu reduzieren.
Ich würde sagen, läuft.
Aber nur meine Meinung.
Die Richtung stimmt und die Verleihrate bei 8,5% bei freien Aktien von nur 5000 Stück.
Siehe iborowdesk.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg
bear_hunter: #1685 Wäre gut, wenn die 42 EUR nicht gerissen werden...
================
Die von dir genannten 42 wurden schon klar unterschritten (heute neues Mehrjahrestief im unteren 39,xx Bereich). Wichtig wäre inzwischen wohl eher nicht mehr unter 36,51€ zu fallen (Tief von 2022) und eine Art Bodenbildung darüber zu schaffen. Letztendlich bräuchte man aber eine wieder stärkere Eindeckung der LV, eine freundlichere Gesamtbörse und möglichst auch mal bessere Zahlen von Redcare selbst (zuletzt durch schwache 26er Prognosen und Verfehlung gewisser KPI in 2025 aufgefallen)
Allen Investierten weiterhin viel Ausdauer und mögen möglichst viele ein hohes Verkaufslimit für ihren Bestand gesetzt haben.
https://www.iborrowdesk.com/report/RDC.LN
Daten von shortsell.nl
Die Verleihrate ist auf 6,6% weiter gestiegen.
Daten von iborowdesk.
Allen langfristig Investierten weiterhin viel Erfolg
Wie ich das sehe versucht die Drückerbande alles um den Kurs nicht absteigen zu lassen.
Soll mir recht sein. Bin unter 39€ noch mal bedient worden und mache gerade weiteres Geld frei für folgende Zugriffsmöglichkeiten.
Aber keine Aufforderung zu irgendwas sondern nur meine Meinung.
....und so oft, wie du deinen Bestand schon jeweils verdoppelt hast, müsstest du ja schon fast alleiniger Anteilseigner sein....oh man
kommt mir alles bekannt vor aus den anderen Foren wo du unterwegs warst/bist wie z.B. Evotec, SMA Solar, Porsche, Nordex usw.....und überall mit zig Tausenden von Aktien investiert...oha
Aus meiner Sicht einfach nur peinlich.
Hier bei Redcare zeigt es sich es macht Sinn früh morgens zu verkaufen und abends gegen 26:20 Uhr wieder einzudecken aber sicher nicht jedermanns Sache.
Alle anderen langfristig Investierten wünsche ich viel Ausdauer es wird sich lohnen.
Der Kurs ist weiter im freien Fall nachdem man weder die 2025er Markterwartungen ganz erfüllen konnte, noch die 26er Prognosen lieferte die der Markt erwartet hat. Der Wettbewerb wird immer härter, immer mehr große finanzstarke Player kommen hinzu. Nach dem Einstieg von DM und Rossmann wäre nicht verwunderlich, wenn auch LIDL und ALDI auf den Zug springen ( dm, Lidl, Rossmann: Drogerieketten planen Online-Apotheke https://www.focus.de/finanzen/...2c2-0e65-4cd1-8644-11cff41fa6e4.html ). Wenn LIDL auch einsteigen würde in den Markt (wie man schon mehrfach lesen konnte), dann kommt ALDI automatisch auch in Zugzwang. Die Eintritthürden sind in dieser Branche für neue Player lächerlich niedrig . Einfach eine Apotheke in Tschechien oder den Niederlanden eröffnen und daneben ein Verteilzentrum bauen. Unternehmen die dann parallel kein starkes stationäres Standbein haben, könnten deutlich weiter leiden. Die neuen Player haben massig Kohle und Millionen von bereits bestehenden App-Nutzern. Also wenn die 36,51€ nicht halten, dann wäre danach erst wieder im Bereich um 28,3€ ein horizontale Unterstützung. Und wenn es hart kommt, dann steht eben die 24€ wieder auf dem Programm. Wobei selbst bei dem Kurs die Aktie noch immer ambitioniert bewertet wäre vom KGV her.
Zeitpunkt: 18.03.26 18:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage
Meiner Meinung nach wir Redcare nach unten durchgereicht auf ein Niveau, das wir uns im Moment nicht erträumen.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nachzukaufen. Hab bei 65 eingekauft. Wenn ich jetzt nachkaufe fällt der Mist hier sicher nochmal um 30 %.
ADYEN ist auch so ein Beispiel. Super Firma, lediglich die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Rumms, abgerauscht um 30 %.
Ich kritsiere hier die Analysten ganz klar und eindeutig ! Sowohl bei Adyen als auch bei Redcare sind Analysen von 100-150 % Aufwärtspozenzial ausgegeben worden. Da hat sich auch nichts daran geändert. Jetzt fällt die Aktie hier massiv, und erst dann ziehen die Analysten hinterher und halbieren Ihre Kursziele. Das habe ich bei so vielen Werten jetzt schon gesehen.
Ich neige dazu zu sagen, daß das Amateure sind. Und die sitzen teuer bezahlt in den Banketagen. Die haben keinen blassen Schimmer und auf die Aussagen der Analysten darf und kann man sich nicht verlassen.
Für mich Zählt nur : Dabei b leiben und aussitzen, wenn ich von einer Firma überzeugt bin. Nur das zählt, dann kann ich auch niemandem die Schuld zuschieben, sondern muss dafür gerade stehen was ich selber durch Fehlinvestment verbockt habe.
AMEN!
Und Bitte : Dies stellt nur meine persönliche Meinung dar und soll niemanden zum Kauf oder Verkauf animieren!
Die für Leerverkäufer wichtige Ausleih Gebühr ist auf 8,7% gestiegen und die Quote der leer verkauften Aktie auf 16,41% weiter gefallen.
Wer es kontrolliern möchte weiter oben sind in den Beiträgen bereits die Links zu shortsell.nl und iborowdesk.
So konnte ich aktuell meinen EK auf 54,32€ senken.
Es ist schwer diese Phase zu überwinden aber aus meiner Sicht geht hier nichts am sogenannten Königsweg vorbei.
Vorausgesetzt man glaubt an diesen Wert.
Wenn man dann noch seinen Bestand mit hohem Limit zum Verkauf stellt hat man meiner Meinung nach alles mögliche getan.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg
Man kann schon davon ausgehen, dass die Hedgefonds wissen was sie tun und wir Anleger nicht über die Insiderinfos verfügenn, da oft CFO´s mit Leerverkäufern gemeinsame Sache machen. Das nachzuweisen ist schwierig, man erkennt aber oft die plötzlichen CFO-Abgänge in eben diesen Unternehmen die stark geshortet werden. Ich wäre hier weiterhin vorsichtig.