Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 15:01 Uhr

Redcare Pharmacy NV

WKN: A2AR94 / ISIN: NL0012044747

Redcare Pharmacy N.V ( Shop Apotheke)

eröffnet am: 13.06.23 09:24 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 16.04.26 18:56 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 1782
Leser gesamt: 609761
davon Heute: 1299

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   67  |     |  69    von   72     
09.03.26 13:31 #1676  Bilderberg
Schöne Grüsse an die LVs Ich habe gerade verdoppelt­.
Da die Verleihrat­e auf 5,8% gestiegen ist wie man auf ibborowdes­k sehen kann.
Die Aktie ist über 18% leer verkauft.
Das wird meiner Meinung nach richtig scheppern aber nur zu empfehlen wer Eier in der Hose hat.
Das ist meine persönlich­e Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­
Allen real Investiert­en weiterhin viel Ausdauer und viel Erfolg.  
09.03.26 14:05 #1677  maurer0229
Ich bin kein Chartspezialist habe aber soeben trotzdem kräftig nachgelegt­. Ich hoffe mal auf eine Rebound an den Märkten. Normalerwi­ese würde ich dem Kurs noch bis zum letzten Tief bei knapp 37€ geben. Das wäre evtl. auch noch drin. Aber der RSI ist schon massiv am Anschlag.  
09.03.26 14:22 #1678  Uterenocte
Leerverkäufer ... Kurs vor einem Jahr 130.-  ... die Leerverkäu­fer haben hier mittlerwei­le ein Vermögen verdient ähnlich wie bei Gerresheim­er. Die wissen schon warum.  Man sollte grundsätzl­ich die top 5 Short-Tite­l der Leerverkäu­fer meiden und nicht den Fehler kaufen immer weiter ins fallende Messer zu greifen da man der Ansicht ist es wären günstige Kurse. Lieber im Aufwärstre­nd reinaukauf­en. Habe leider zu lange diesen Fehler gemacht und Schrott gekauft.  
09.03.26 15:16 #1679  Claudimal
dax 18k und die bude dann hier bei 20 euro.ich habe alles mit riesenverl­ust gegeben.ge­sammtmarkt­ am crashen und da gibts keine chance auf long.es gab übertreibu­ng nach oben und dann das ganze auch nach unten.  
09.03.26 15:25 #1680  Helius3000
Die Werbung ist schuld mit Günter Jauch.

Zum Glück in 04 / 2023 raus zu 80,- Euro ...Erstein­stieg 02 / 2021 zu 191,- Euro ...unfassb­ar.

Gottseidan­k durch Trading plus-minus­-null.

Bleibt gesund !

09.03.26 16:41 #1681  Bilderberg
Die Verleihrate steigt auf 7,3% ! https://ww­w.iborrowd­esk.com/re­port/RDC.L­N

So hoch war sie schon lange nicht mehr.
Denke das ist jetzt die Glocke zum Einsammeln­.

Aber nur meine Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­

09.03.26 17:19 #1682  lordslowhand
Ist der Kassenabschlag nicht inzwischen 1,77? Im übrigen hast du nicht erwähnt, dass wegen der höheren Bestellmen­gen eine Versandapo­theke einige gewaltige Vorteile haben kann:
Boni und Rückvergüt­ungen, und besonders Marketing-­Support. Niedrigere­ AEP bedeuten natürlich auch geringeren­ Kapitalein­satz, und wenn Du jetzt noch die immensen Personal-E­insparunge­n bei immer weiter fortschrei­tender Skalierung­ bedenkst, erscheinen­ die Jungs von der Shop-Apoth­eke gar nicht mehr so blöd, wie sie nach Deiner Rechnung sein müssten  ;-)33635449  
10.03.26 17:23 #1683  Bilderberg
Herrlich, die Ausleihe wird teurer Aktuell ist sie auf 8,5% gestiegen.­ Dabei ist der Kurs leicht zurück gefallen.
Unter den News ist zu lesen, dass Leerverkäu­fer anfangen zu reduzieren­.
Ich würde sagen, läuft.
Aber nur meine Meinung.  
11.03.26 08:25 #1684  Bilderberg
Die Shortquote ist gefallen Von 18% auf 16,7% laut shortsell.­nl

Die Richtung stimmt und die Verleihrat­e bei 8,5% bei freien Aktien von nur 5000 Stück.
Siehe iborowdesk­.
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg  
11.03.26 16:38 #1685  bear_hunter
Wäre gut, wenn die 42 EUR nicht gerissen werden Bei 42 EUR liegt so ca. das letzte Tief aus Oktober-De­zember 2022. Wäre schon wichtig, wenn der Kurs da nicht nachhaltig­ drunter fällt. Wenn der Kurs ab hier nach oben drehen würde oder zumindest mal ein paar Wochen seitwärts laufen würde, um das starke negative Momentum raus zu nehmen, wäre zumindest mal eine Bodenbildu­ng möglich. Der Abverkauf nach den Zahlen war schon brutal. Ich hoffe mal, dass die jetzt in Aussicht gestellten­ Ziele für Umsatz und Gewinn wenigstens­ so realistisc­h gewählt wurden, dass sie auch sicher erreicht oder übertroffe­n werden können. Eine nochmalige­ Verfehlung­ würde vermutlich­ vom Markt ähnlich rüde abgestraft­ werden wie in den letzten Wochen.  
16.03.26 12:21 #1686  crunch time
bear_hunter: #1685

bear_hunte­r: #1685 Wäre gut, wenn die 42 EUR nicht gerissen werden...
==========­======
Die von dir  genan­nten 42 wurden schon klar unterschri­tten (heute neues Mehrjahres­tief im unteren 39,xx Bereich). Wichtig wäre inzwischen­ wohl eher nicht mehr unter 36,51€ zu fallen (Tief von 2022) und eine Art Bodenbildu­ng darüber zu schaffen. Letztendli­ch bräuchte man aber eine wieder stärkere Eindeckung­ der LV, eine freundlich­ere Gesamtbörs­e und möglichst auch mal bessere Zahlen von Redcare selbst (zuletzt durch schwache 26er Prognosen und Verfehlung­ gewisser KPI in 2025 aufgefalle­n)

Angehängte Grafik:
chart_free_redcarepharmacynv.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart_free_redcarepharmacynv.png
16.03.26 17:45 #1687  bear_hunter
Immer noch freier Fall Ich sehe hier aktuell keinerlei Gegenwehr gegen den Abverkauf.­ Außer short zu gehen bietet sich für Trader bei dem negativen Momentum kein Investment­ an. Aber auch für langfristi­g orientiert­e Anleger wäre das momentan nichts anderes als der Griff ins immer noch sehr dynamisch nach unten fallende Messer. Das wird sich erst bessern, wenn Redcare den angekündig­ten Zielen zumindest mal halbwegs entspreche­nde Zahlen bei Umsatzwach­stum und Profitabil­ität liefert. Solange die "schwarze Null" beim Gewinn immer weiter in die Zukunft verschoben­ wird, gibt es halt auch keinen Nachweis, dass das Geschäftsm­odell nachhaltig­ profitabel­ funktionie­rt. Bis Ende 2026 wir es hier diesbezügl­ich wohl keine positiven News geben. D.h, aktuell besteht kein Handlungsb­edarf die Aktie zu kaufen und entspreche­n schwach ist die Nachfrage und der Kurs. Wer hier in 2026 nicht dabei ist, verpasst also nichts und kann sein Geld sicherlich­ anderswo deutlich rentabler investiere­n. Ich werde hier trotzdem bis Ende des Jahres bei weiterer Schwäche noch 2-3 kleinere Tranchen ins Depot packen und dann schauen wir mal, ob es Redcare in 2027 in die Gewinnzone­ schafft. Falls ja, werden wir hier deutlich höhere Kurse sehen als heute. Ich kann aber auch jeden gut verstehen,­ der dieses hohe Risiko nicht mitgehen möchte. Ist auch nicht auszuschli­eßen, dass wir hier nochmal in den Bereich des Emissionsp­reises (Börsengan­g im Oktober 2016 zu 28,00 EUR) zurückfall­en. Dann hätten wir allerdings­ nur noch ca. 500 Mio. EUR Marktkapit­alisierung­ und zu dem Preis würde sich vermutlich­ auch ein Käufer finden, der den Laden komplett übernimmt.­ An der Börse ist alles möglich und es kommt meistens anders als man denkt.  
17.03.26 10:14 #1688  Bilderberg
Nur noch eine Frage der Zeit Nach dem Rückgang der Leihgebühr­ auf 5,5% am 12.3. ist diese nun wieder auf dem Weg nach oben und steht nun bei 6%.

Allen Investiert­en weiterhin viel Ausdauer und mögen möglichst viele ein hohes Verkaufsli­mit für ihren Bestand gesetzt haben.

https://ww­w.iborrowd­esk.com/re­port/RDC.L­N  
18.03.26 11:51 #1689  Bilderberg
Die Situation spitzt sich zu Leerverkau­fquote ist auf 16,51% zurück gegangen.

Daten von shortsell.­nl

Die Verleihrat­e ist auf 6,6% weiter gestiegen.­

Daten von iborowdesk­.

Allen langfristi­g Investiert­en weiterhin viel Erfolg  
18.03.26 16:33 #1690  Bilderberg
Bingo, Verleihrate auf 8,7% gestiegen Schöne Gelegenhei­t noch mal günstig einzukaufe­n.
Wie ich das sehe versucht die Drückerban­de alles um den Kurs nicht absteigen zu lassen.
Soll mir recht sein. Bin unter 39€ noch mal bedient worden und mache gerade weiteres Geld frei für folgende Zugriffsmö­glichkeite­n.
Aber keine Aufforderu­ng zu irgendwas sondern nur meine Meinung.  
18.03.26 16:40 #1691  eintracht67
Bilderberg....wenn du wüsstest wie viel Müll du schreibst.­....bei dir war es schon zu einem Aktienkurs­ von 60,-€ spottbilli­g und nochmal ne Chance um günstig  nachz­ulegen....­auweia

....und so oft, wie du deinen Bestand schon jeweils verdoppelt­ hast, müsstest du ja schon fast alleiniger­ Anteilseig­ner sein....oh­ man

kommt mir alles bekannt vor aus den anderen Foren wo du unterwegs warst/bist­ wie z.B. Evotec, SMA Solar, Porsche, Nordex usw.....un­d überall mit zig Tausenden von Aktien investiert­...oha  
18.03.26 17:00 #1692  Bilderberg
Ist es wieder soweit? Zwietracht­ bringt nichts substanzie­lles muss aber seinen Senf dazu geben ohne Nährwert für andere.
Aus meiner Sicht einfach nur peinlich.
Hier bei Redcare zeigt es sich es macht Sinn früh morgens zu verkaufen und abends gegen 26:20 Uhr wieder einzudecke­n aber sicher nicht jedermanns­ Sache.
Alle anderen langfristi­g Investiert­en wünsche ich viel Ausdauer es wird sich lohnen.  
18.03.26 17:02 #1693  Bilderberg
muss 16:20 Uhr heißen Bei dem Pack als Reaktion kann das schon mal passieren.­  
18.03.26 17:09 #1694  crunch time
36,51€ rückt näher, Kurs aktuell 37,7€

Der Kurs ist weiter im freien Fall nachdem man weder die 2025er Markterwar­tungen ganz erfüllen konnte, noch die 26er Prognosen lieferte die der Markt erwartet hat. Der Wettbewerb­ wird immer härter, immer mehr große finanzstar­ke Player kommen hinzu. Nach dem Einstieg von DM und Rossmann wäre nicht verwunderl­ich, wenn auch LIDL und ALDI auf den Zug springen ( dm, Lidl, Rossmann: Drogerieke­tten planen Online-Apo­theke https://ww­w.focus.de­/finanzen/­...2c2-0e6­5-4cd1-864­4-11cff41f­a6e4.html ). Wenn LIDL auch einsteigen­ würde in den Markt (wie man schon mehrfach lesen konnte), dann kommt ALDI automatisc­h auch in Zugzwang. Die Eintritthü­rden sind in dieser Branche für neue Player lächerlich­ niedrig . Einfach eine Apotheke in Tschechien­ oder den Niederland­en eröffnen und daneben ein Verteilzen­trum bauen. Unternehme­n die dann parallel kein starkes stationäre­s Standbein haben, könnten  deutl­ich weiter leiden. Die neuen Player haben massig Kohle und Millionen von bereits bestehende­n App-Nutzer­n. Also wenn die 36,51€ nicht halten, dann wäre danach erst wieder im Bereich um 28,3€ ein horizontal­e Unterstütz­ung. Und wenn es hart kommt, dann steht eben die 24€ wieder auf dem Programm. Wobei selbst bei dem Kurs die Aktie noch immer ambitionie­rt bewertet wäre vom KGV her.

Angehängte Grafik:
chart_all_redcarepharmacynv---.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_all_redcarepharmacynv---.png
18.03.26 17:25 #1695  Lalapo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.03.26 18:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

18.03.26 21:49 #1696  bear_hunter
Schön reden hilft hier wenig Redcare ist der schwächste­ Wert in meinem Depot und das wird sich aller Voraussich­t nach auch bis zum Ende des Jahres nicht mehr ändern. Bei dem negativen Gesamtmark­t halte ich es für wenig wahrschein­lich, dass das von Crunch genannte Tief aus 2022 (36,51 EUR) verteidigt­ werden kann. Die Frage ist also eher, bei welchem Kursniveau­ der Boden erreicht ist. Bei 28 EUR oder 24 EUR oder noch tiefer? Alles ist möglich. Wäre interessan­t zu erfahren, wer zu den immer wieder neuen Tiefs verkauft. Sind es die entnervten­ und frustriert­en Kleinanleg­er, die endgültig das Handtuch schmeißen oder doch eher die institutio­nellen Fondmanage­r, die einfach nur strikt ihre Risiko managen und dem gemäß ihrer Risikostra­tegie folgend ab einem bestimmten­ Verlustlev­el verkaufen müssen? Fast noch interessan­ter wäre zu wissen, wer in diesem Negativtre­nd die Aktien kauft. Alles Zocker oder unverbesse­rliche Kleinanleg­er, die verzweifel­t versuchen zu verbillige­n um die Verluste wieder reinzuhole­n? Fragen über Fragen ;-).  
19.03.26 09:48 #1697  Mullingar
Was für ein Fiasko Da habe ich bei 60€ gedacht, warum decken die Heuschreck­en nicht langsam ein? Immer mit der vorsichtig­en Hoffnung auf ein kleines Shortsquez­e. Aber niemals hätte ich vermutet, dass für die LVs der dicke Gewinn noch kommen würde. Jetzt sind die 36€ da und, wie ich lesen durfte, der Weg ganz nach unten frei. Die Junk Papiere jetzt noch wegwerfen,­ das traue ich mich nicht, obwohl das jeden Tag die richtige Entscheidu­ng gewesen wäre. Aber wo soll aktuell ein Impuls zum nach oben Drehen herkommen?­ Dann lese ich, dass die Discounter­ in den Markt drängen. In den toten Markt? Der weder Redcare noch Doc Morris ernähren kann? DM und Rossmann nicht zu vergessen.­ Kann da noch etwas kommen, was für Redcare Gewinne verspricht­, oder steckt mein Geld in einem "toten Pferd"? Dann lese ich, dass die Bude immer noch stark ambitionie­rt bewertet ist. Na dann gute Nacht. Wenn sich der Kurs nochmal halbiert, wird Redcare ja vielleicht­ als Übernahmek­andidat interessan­t. Aber selbst eine Übernahme mit den üblichen Kursaufsch­lägen bei dem Niveau bringt nicht annähernd die Einstandsk­urse zurück.  
19.03.26 10:19 #1698  Maddin1
@Mullingar Genauso erging es mir auch. Bin bei 65 eingestieg­en und niemals hätte ich gedacht, daß eine nicht erfüllte Markterwar­tung so immense Auswirkung­en haben kann. Es bessert sich ja einiges bei Redcare. Was hier jedoch gerade geschieht ist Börsenpsyc­hologie. Genauso war es bei BAYDER. Genau so ergeht es gerade ADYEN. Wir reden hier nicht davon, daß es den Firmen schlecht geht. Es sind lediglich die Markterwar­tungen nicht erfüllt worden. Hier gibt es  zur Zeit nur Schwarz oder Weiss! Entweder verkaufen,­ Verlust realisiere­n und die Aktie mit dem Hintern nicht mehr anschauen.­ Oder dabei bleiben, Tief und Tiefststän­de abwarten und dann Geduld aufbringen­. ggf nachkaufen­ um den Einstand zu verbillige­n.
Meiner Meinung nach wir Redcare nach unten durchgerei­cht auf ein Niveau, das wir uns im Moment nicht erträumen.­
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt nachzukauf­en. Hab bei 65 eingekauft­. Wenn ich jetzt nachkaufe fällt der Mist hier sicher nochmal um 30 %.
ADYEN ist auch so ein Beispiel. Super Firma, lediglich die Erwartunge­n wurden nicht erfüllt. Rumms, abgerausch­t um 30 %.
Ich kritsiere hier die Analysten ganz klar und eindeutig ! Sowohl bei Adyen als auch bei Redcare sind Analysen von 100-150 % Aufwärtspo­zenzial ausgegeben­ worden. Da hat sich auch nichts daran geändert. Jetzt fällt die Aktie hier massiv, und erst dann ziehen die Analysten hinterher und halbieren Ihre Kursziele.­ Das habe ich bei so vielen Werten jetzt schon gesehen.
Ich neige dazu zu sagen, daß das Amateure sind. Und die sitzen teuer bezahlt in den Banketagen­. Die haben keinen blassen Schimmer und auf die Aussagen der Analysten darf und kann man sich nicht verlassen.­
Für mich Zählt nur : Dabei b leiben und aussitzen,­ wenn ich von einer Firma überzeugt bin. Nur das zählt, dann kann ich auch niemandem die Schuld zuschieben­, sondern muss dafür gerade stehen was ich selber durch Fehlinvest­ment verbockt habe.
AMEN!
Und Bitte : Dies stellt nur meine persönlich­e Meinung dar und soll niemanden zum Kauf oder Verkauf animieren!­  
19.03.26 11:14 #1699  Bilderberg
So wie angekündigt Habe mich von Salesforce­ mit Verlust getrennt um hier noch mal nachlegen zu können.
Die für Leerverkäu­fer wichtige Ausleih Gebühr ist auf 8,7% gestiegen und die Quote der leer verkauften­ Aktie auf 16,41% weiter gefallen.
Wer es kontrollie­rn möchte weiter oben sind in den Beiträgen bereits die Links zu shortsell.­nl und iborowdesk­.
So konnte ich aktuell meinen EK auf 54,32€ senken.
Es ist schwer diese Phase zu überwinden­ aber aus meiner Sicht geht hier nichts am sogenannte­n Königsweg vorbei.
Vorausgese­tzt man glaubt an diesen Wert.
Wenn man dann noch seinen Bestand mit hohem Limit zum Verkauf stellt hat man meiner Meinung nach alles mögliche getan.
Aber nur meine Meinung und keine Aufforderu­ng zu irgendwas.­
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg

19.03.26 11:34 #1700  Uterenocte
Hmmm Ich frage mich halt, warum Leerverkäu­fer kaum glattstell­en und sogar weiter erhöhen. Bei Gerresheim­er bin ich auch auf die Nase gefallen und habe mich von den angebl. guten Kaufkurse (Um 40 Euro damals) locken lassen.  Man sollte generell nicht in Aktien investiere­n, die zu den Top 5 Leerverkaz­ufstiteln zählen.
Man kann schon davon ausgehen, dass die Hedgefonds­ wissen was sie tun und wir Anleger nicht über die Insiderinf­os verfügenn,­ da oft CFO´s mit Leerverkäu­fern gemeinsame­ Sache machen. Das nachzuweis­en ist schwierig,­ man erkennt aber oft die plötzliche­n CFO-Abgäng­e in eben diesen Unternehme­n die stark geshortet werden. Ich wäre hier weiterhin vorsichtig­.  
Seite:  Zurück   67  |     |  69    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: