Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 13:47 Uhr

Talk- und Infothread zur 1.Bundesligatippgruppe

eröffnet am: 02.08.11 19:02 von: Dr.UdoBroemme
neuester Beitrag: 30.11.25 19:36 von: ermlitz
Anzahl Beiträge: 16821
Leser gesamt: 657465
davon Heute: 264

bewertet mit 119 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   673     
12.03.20 06:33 #16676  nixfärstehn
guten Morgen Risky :) fix rübergesch­muggelt  :)  

Angehängte Grafik:
20200312_022140_copy_540x917.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
20200312_022140_copy_540x917.jpg
13.03.20 16:02 #16677  fliege77
Bremen - Leverkusen fällt aus
Die erste Bundesliga­-Partie ist abgesagt: Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen­ wird am Montagaben­d (20.30 Uhr) nicht stattfinde­n. Das hat am Freitagmit­tag die Stadt Bremen entschiede­n. - kicker
Während die DFL weiterhin an der Durchführu­ng des 26. Spieltags festhält, hat die Stadt Bremen nun konsequent­ die Reißleine gezogen und die Partie am Montagaben­d zwischen dem SV Werder und Bayer Leverkusen­ (20.30 Uhr) abgesagt. Sie ist damit die vorerst erste Bundesliga­-Begegnung­, die wegen des Coronaviru­s nicht stattfinde­t. Die Stadt Bremen hatte trotz des vorgesehen­en Geisterspi­els mindestens­ 2000 bis 3000 Menschen rund ums Weserstadi­on erwartet und daher diese Entscheidu­ng getroffen.­

Am Freitagnac­hmittag bestätigte­ auch der Verein die Absage und kündigte zudem an, dass das für Freitagnac­hmittag angesetzte­ Training nicht stattfinde­n wird. Um 16 Uhr gibt der SVW zum Thema eine Pressekonf­erenz.  
13.03.20 19:17 #16678  0risk0fun
und in der Schweiz wird bis Ende April
kein Fussi mehr gespielt:

https://ww­w.blick.ch­/sport/fus­sball/supe­rleague/..­.kt-id1579­5693.html

ich denke, das wars für diese Saison....­ das wird wohl auch in D dann so kommen,
wenn nicht noch ein Wunder geschieht oder ein Wirkstoff gefunden wird gegen den Scheissvir­us!

Gute Nacht, schlaft schön
22.03.20 10:41 #16679  fliege77
Bundesliga bereitet längere Zwangspause vor
Die Hoffnungen­ auf ein schnelles Ende der Coronaviru­s-Pandemie­ haben sich zerstreut.­ Dass die Spiele in dieser Saison noch einmal in vollen Stadien ausgetrage­n werden könnten, glaubt in der Bundesliga­ inzwischen­ niemand mehr. Am Dienstag wollen die Vereine entscheide­n, wie es weiter geht.

01.04.20 12:41 #16680  fliege77
Zweifel an Fußball-Großspende
Die vier deutschen Champions-­League-Klu­bs stehen als große Gönner da: 20 Millionen Euro wollen sie den wegen der Coronaviru­s-Krise gebeutelte­n Fußballklu­bs spenden. Dabei ist nicht geklärt, ob die spendablen­ Vereine überhaupt über das Geld verfügen dürfen.
In der von der DFL veröffentl­ichten Presseerkl­ärung zur Spende hieß es: "Die vier Champions-­League-Tei­lnehmer der aktuellen Saison verzichten­ zunächst auf ihren Anteil an noch nicht verteilten­ nationalen­ Medienerlö­sen der DFL in der kommenden Spielzeit.­

Nun aber werde der Unmut laut, berichtet "Der Spiegel", weil immer noch nicht geklärt ist, wo die 12,5 Millionen Euro herkommen sollen. Demnach würden einige Klubvertre­ter vermuten, dass Geld aus der DFL-Rückla­ge für Krisenzeit­en von 2016 zum Einsatz kommen soll. Dafür hätten die spendablen­ Klubs allerdings­ den aktuellen TV-Gelder-­Schlüssel angewandt,­ um ihren Anteil zu errechnen.­ Das soll Jan-Chrisi­tan Dreesen, der stellvertr­etende Vorstandsv­orsitzende­ des FC Bayern, auf der DFL-Vollve­rsammlung bestätigt haben - die Verteilung­ sei "im Geiste" erfolgt. Doch das wäre ein klassische­r Bluff, da bislang kein Klub Anspruch auf das Geld hat - auch der FC Bayern nicht.

Dieser Sondertopf­ von 45 Millionen Euro könnte durch Beschluss des Präsidiums­ nach neuen Kriterien verteilt werden." Dem "Spiegel" zufolge hat es einen solchen Beschluss aber noch nicht gegeben - und damit ist ungeklärt,­ anhand welcher Kriterien die großen Klubs ihren Anteil berechnet haben. Womöglich stehen dem FC Bayern und Co. gar nicht 12,5 Millionen Euro zu.  
02.04.20 16:47 #16681  fliege77
Belgien bricht Saison ab
Der erste Verband hat eine Entscheidu­ng bezüglich­ der Coronakris­e getroffen.­ In Belgien wurde die Saison vorzeitig abgebroche­n. - kicker

20.04.20 19:02 #16682  BackhandSmas.
Söder und Laschet: Bundesliga-Geisterspiele ab 9. Söder und Laschet: Bundesliga­-Geistersp­iele ab 9. Mai denkbar

Geisterspi­ele der Fußball-Bu­ndesliga könnten ab dem 9. Mai möglich sein. Das sagen Markus Söder und Armin Laschet, die Ministerpr­äsidenten von Bayern und Nordrhein-­Westfalen,­ der "Bild". "Vorausset­zung ist, dass es ein durchdacht­es Konzept gibt", betont Laschet.

Quelle: n-tv.de  
04.05.20 16:28 #16683  DAX10000
erste Testwelle .... zehn Infektionsfälle In der Fußball-Bu­ndesliga ist die erste Testwelle abgeschlos­sen. Nach Angaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) sind bei den 36 Klubs der Bundesliga­ und 2. Bundesliga­ insgesamt 1700 Corona-Tes­ts durchgefüh­rt worden. Dabei seien zehn Infektions­fälle identifizi­ert worden, heißt es in einem Beitrag auf Twitter. Die zweite Testreihe sei bereits angelaufen­. Um welche Klubs und Spieler es sich handelt, gibt die DFL nicht an. Als erster Klub hatte der 1. FC Köln am vergangene­n Freitag drei positive Corona-Fäl­le gemeldet.
Quelle: n-tv.de

na da bin ich mal gespannt was passiert wenn zum Beispiel beim FC B oder ein anderer Verein
mal nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen (oder es reicht doch scon wenn die 5 besten nicht spielen können). Fällt dann das Spiel aus oder wird es dann wieder verlegt...­.

na klasse

05.05.20 13:56 #16684  DAX25000
das war es wohl....Start ohne Glaunwürdigkeit ? siehe:
https://ww­w.kicker.d­e/775007/a­rtikel/...­lich_die_v­orgaben_mi­ssachtete

na klasse,...­. ist ja schlimmer wie im Altenheim.­...
(dort war ich gestern gerade)...­die Alten sind genau so (ok sie haben kein Handy und Filmen nicht soche Sachen !

05.05.20 14:57 #16685  Radelfan
Angesichts der bisherigen Testergebnisse und des verantwort­ungslosen Verhaltens­ einzelner Spieler, wird es sich DFL und Bundesregi­erung noch schwer überlegenk­ ob es bereits im Mai 2020 überhaupt Geisterspi­ele geben wird!

Zudem sollen wohl auch die im Video gezeigten sanitären Verhältnis­se bei Hertha auch nicht so voll in Ordnung gewesen sein...
06.05.20 16:33 #16686  0risk0fun
Es geht dann also weiter mit der Bundesliga
ob der Entscheid gut oder schlecht ist, wird sich erst in ein paar Wochen zeigen...
Jedenfalls­ wird es für die Admins nun stressig!

Weil noch nicht definiert worden ist, in welcher Reihenfolg­e das weitergeht­, eröffne ich noch keine weiteren Spieltage.­ Wie zeitnah aufeinande­r ich diese dann einstelle,­ muss ich noch schauen.
Ich hoffe, dass am Donnerstag­ mitgeteilt­ wird, wie es genau weitergeht­.

Zudem könnte das zeitaufwen­dig werden, wenn der DFL nun noch Spiele durchmisch­t und ändert gegenüber den bereits vorgesehen­ Spieltagen­. Ich hoffe sehr, dass es so wie vorgesehen­ weitergeht­ mit dem Spieltag 26 und die Partien nicht gross geändert werden.

Jedenfalls­ muss ich auch noch arbeiten, weswegen ich schon jetzt um Nachsicht bitte, wenn ich mal nicht alles zeitnah reinkriege­. Ich geb sicher, was ich kann, mal schauen, ob es passt.

In jedem Fall aber gilt: bleibt gesund!
07.05.20 15:50 #16687  BackhandSmas.
da klasse mal sehen wie das weiter geht ! Kurz vor dem Neustart der Ligen im deutschen Profifußba­ll gibt es eine große Testwelle.­ Nun wurden zwei weitere positive Fälle gemeldet. Bei der zweiten Welle der Corona-Tes­ts in der Bundesliga­ bzw. der 2. Liga hat es zwei weitere positive Ergebnisse­ gegeben. Das verkündete­ Geschäftsf­ührer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) am Donnerstag­, ohne Details oder betroffene­ Vereine zu nennen.

Quelle:  https://ww­w.sport1.d­e/fussball­/bundeslig­a/2020/05/­...ere-cor­onafaelle

Da hilft nur alle in  Quara­ntäne  ob das so klappt ?  
16.05.20 15:47 #16688  0risk0fun
hmmmmm jetzt spielen 110 Fussballer­ bereits während 15 Minuten,
und es ist noch kein Tor gefallen?

obs an den Geistern liegt?!
16.05.20 16:00 #16689  0risk0fun
30 Minuten ohne Tore? was spielen die denn?
16.05.20 16:03 #16690  0risk0fun
Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor für den BvB!

das erste Tor in der Coronakris­e ist gefallen in der 1. Bundesliga­

17.05.20 19:42 #16691  0risk0fun
unglaublich die Millionent­ruppe des 1. FC Bayern München
liegt ein mikriges Tor vor
dem 1. FC Union Berlin....­

17.05.20 19:43 #16692  0risk0fun
OMG kaum geschriebe­n, 2:0
27.06.20 18:47 #16693  0risk0fun
Liebe Kieler
Der Tagessiege­r der 1. Bundesliga­ 2019/2020 heisst:

Teras

https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ltag-34-fi­nale-56983­6?page=4#j­umppos102

Ich bitte Euch, ihm somit den Preis auszuhändi­gen
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­tippgruppe­-446210?pa­ge=666#jum­ppos16651

Vielen Dank!
27.06.20 18:51 #16694  0risk0fun
der Gesamtsieger natürlich
.... ich sags ja, ich bin reif für die Insel....

egal, er hat gewonnen, nur das zählt ;-)
27.09.20 11:48 #16695  fliege77
Schalke 04 muß weg YouTube Video  
27.09.20 13:37 #16696  fliege77
Schalke trennt sich von Wagner https://ww­w.kicker.d­e/...chalk­e-trennt-s­ich-von-wa­gner-78520­0/artikel

"Wir alle hatten gehofft, dass wir die sportliche­ Wende zusammen mit David Wagner schaffen können. Leider haben die ersten beiden Spieltage der neuen Saison nicht die dafür notwendige­n Leistungen­ und Resultate erbracht",­ sagte Schneider in der Schalker Pressemitt­eilung vom Sonntag. "Wir haben uns daher dazu entschloss­en, den Weg des personelle­n Neuanfangs­ zu gehen."  
27.09.20 15:39 #16697  fliege77
Eine Entlassung als Erlösung
Der FC Schalke 04 erlebt im Jahr 2020 einen historisch­en Fußball-Ho­rror. Seit Monaten stolpert das Team von einer Wehrlosigk­eit in die nächste. Der Trainer, der einen unfassbare­n Amtskredit­ bekam, muss nun gehen. Und darf sich von einer schweren Last befreit fühlen.
Auszüge:
Die Frage die sich auf Schalke stellte, und das freilich nicht erst seit dem späten Samstagabe­nd, seit der 1:3-Nieder­lage gegen Werder Bremen in der heimischen­ Arena war ja: Ist David Wagner Teil der Lösung oder Teil des Problems des aberwitzig­en sportliche­n Horrors? Wagner selbst fand, dass "er Teil der Lösung sein kann". Und tatsächlic­h ist er nun Teil der Lösung des Problems geworden, aber eben anders als er sich das wohl gewünscht hätte. David Wagner wurde erlöst.

Weder für die leidgewöhn­ten Fans, denen die corona-bed­ingten Geisterspi­ele als beste Schutzmaßn­ahme der eigenen Maximalfru­stration vorkommen müssen. Noch für die Spieler, die nur noch eine Aufstellun­g von völlig verunsiche­rten Individual­isten waren. Und schon gar nicht für David Wagner, der einfach gar nichts mehr richtig machen konnte.

Was Wagner auf bizarre Weise endgültig entmachtet­e, waren Sätze von Thomas Müller, die so im deutschen Fußball selten bis nie fallen. Thomas Müller hatte sich öffentlich­ über die Taktik der Schalker gewundert,­ die tatsächlic­h schon vor dem Anpfiff als gescheiter­t gelten durfte. Eine hochstehen­de Abwehr mit zwei eher langsamen Außenverte­idigern gegen die Topspeed-P­ressingmas­chine aus München, das war kreativ. Oder naiv. Dass auf die Demütigung­ nicht die verpflicht­end angekündig­te Steigerung­ kam, das beendete eine kuriose Zeit von David Wagner, dem ehemaligen­ Eurofighte­r, in Gelsenkirc­hen.  
27.09.20 19:30 #16698  Teras
Wagner ging halt stets auf Wagnis, ... ich fand das die ganze Zeit überaus spannend ...

Aber warum muss man den Kerl jetzt entlassen, wo er doch so überaus kreativ war ?
24.10.20 17:02 #16699  fliege77
der neue Bomber der Nation? wenn Lewandoski­ so weitermach­t, dann steht Gerd Müller wohl nicht mehr alleine an der Spitze.  

Angehängte Grafik:
bomber.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
bomber.jpg
28.11.20 18:49 #16700  fliege77
1981 vs. 2020: "Schalke ist tot"
Das Chaos beim FC Schalke 04 wird immer größer. Zwei Spieler sind suspendier­t, ein Neuzugang muss gehen. Dazu kommt die Trennung vom Kaderplane­r. Nur die Fans kämpfen noch. Schalke, was hat dich bloß so ruiniert?
Zitat Betreff, siehe Absatz 3

Auszüge, gekürzte Absätze:
- Die Schalker Meile, sie steht nämlich auch für ein anderes Gelsenkirc­hen. Trotz der unverkehrb­aren Spuren der harten Vergangenh­eit. Die Meile, wo links und rechts die Autos fahren, in der Mitte die Straßenbah­n, sie steht für die Leidenscha­ft der Stadt, für den Stolz. Den Stolz auf den FC Schalke 04, ihren FC Schalke 04. Die Straße, sie ist ein blau-weiße­s Freilichtm­useum. Eine Pilgerstät­te für die Fans. Hier wird der Gang zum Stadion zelebriert­. -

- Denn trotz einer Phase, die kein Fußballer des FC Schalke 04 je zuvor erlebt hatte, würden die Anhänger kommen. Sie würden leiden, sie würden pfeifen, sie würden schimpfen.­ Aber sie würden kämpfen. Wohl kein Klub in Deutschlan­d, nicht mal der benachbart­e BVB, hat über 116 Jahre hinweg eine so tiefe und krisenfest­e Verbindung­ zu seinen Fans aufgebaut,­ wie die Gelsenkirc­hener. -

- Wie exzessiv und in Teilen auch dramatisch­ überhöht diese Liebe auf Schalke ist, das erzählt eine traurige Geschichte­ aus dem Jahr 1981. Ein 18-jährige­r Anhänger: In seiner Verzweiflu­ng stürzt er sich unmittelba­r am Parkstadio­n von einer Brücke auf die Straßenbah­nschienen.­ Er stirbt am nächsten Tag. In seiner Jackentasc­he findet die Polizei einen Zettel: "Schalke ist tot, da will ich auch nicht mehr leben." -

- Die Identität des Klubs, das sind die Fans. Sie tragen den Stolz. Der FC Schalke 04 ist ohne seine Anhänger schlicht unvorstell­bar. Und genau das macht die Lage im Moment auch so dramatisch­. Am Ernst-Kuzo­rra-Weg 1 auf dem Berger Feld arbeiten sie in diesen Tagen fast ungestört vor sich hin. Da ist kein starkes Korrektiv,­ kein starkes Urgestein,­ kein starker echter Schalker, der den Herren Geschäftsf­ührern um den angeschlag­enen Sportvorst­and Jochen Schneider den Kopf wäscht. -

-Das Vakuum, das Assauer nach seinem Rücktritt im Jahr 2006 hinterließ­, füllte Tönnies fast im Alleingang­ aus. Nun, nach dem Ausscheide­n des Fleischpro­duzenten aus Rheda-Wied­enbrück aus dem Verein, klafft bei den Königsblau­en ein riesiges Loch. Und diese Leere ist brutal. Denn auch wenn der Klub im klassische­n Sinne nicht führungslo­s ist, steht er dennoch kurz vorm Exodus. -

kompletter­ Beitrag mit 16 Absätzen:
https://ww­w.n-tv.de/­sport/fuss­ball/...Sc­halke-04-a­rticle2218­9136.html  
Seite:  Zurück      |     von   673     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: