Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 13:26 Uhr

Tele Columbus AG

WKN: TCAG17 / ISIN: DE000TCAG172

TeleColumbus Achtung -50%

eröffnet am: 08.07.15 14:47 von: 011178E
neuester Beitrag: 09.07.21 16:43 von: fws
Anzahl Beiträge: 1790
Leser gesamt: 532305
davon Heute: 104

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   62  |     |  64    von   72     
16.01.19 08:27 #1551  Robin
bin mal gespannt, wann eine technische­ Erholung einsetzt . Im Dezember wollten viele zu EUro 4 noch rein , aber zu 2,80 keiner . Wie immer halt  
17.01.19 18:39 #1552  crunch time
hier scheint mal wohl die alten Tiefststän­de von 2018 nochmal anlaufen zu wollen. Sehr hohe Abwärtsdyn­amik zu sehen (von 3,18 auf 2,67 in wenigen Tagen)  und kein Anzeichen bislang zu erkennen, daß man genug korregiert­ hätte.  Erklä­rende News gibt es auch keine. Mal schauen, ob es wie immer bei TeleColumb­us jetzt wieder läuft, d.h. die Insider bekommen früh genug Gelegenhei­t ihre Bestände zu verkaufen bevor der einfache Streubesit­z die "bad news" erfährt. Das mit der Zweiklasse­ngesellsch­aft hat man die letzten Jahre leider zu oft genauso erlebt, was sicherlich­ auch dazu führt, daß hier Vertrauen in das Management­ kaum noch vorhanden ist.  

Angehängte Grafik:
chart_halfyear_telecolumbus.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
chart_halfyear_telecolumbus.png
24.01.19 18:50 #1553  fws
UI will bei 5G-Versteigerung mitbieten "... United Internet (United Internet Aktie) (web.de, GMX) werde mit seiner Tochter 1&1 Drillisch (Drillisch­ Aktie) an der Auktion für den ultraschne­llen Mobilfunks­tandard teilnehmen­ ..."
https://ww­w.ariva.de­/news/...p­-kampfansa­ge-1-1-dri­llisch-wil­l-7371641

Für ein ordentlich­es Übernahmea­ngebot der Tele Columbus dürfte bei einem Erfolg bei der Versteiger­ung ziemlich sicher kein Geld mehr vorhanden sein. Vielleicht­ macht Dommermuth­ aber auch genau das Gegenteil und verkauft deshalb seine Beteiligun­g an TC. Oder will er für die Platzhirsc­he bei der Frequenz-V­ersteigeru­ng einfach nur die Preise etwas nach oben treiben?  Der Ausgang der Versteiger­ung könnte dann jedenfalls­ auch hier bei TC etwas an Kursbewegu­ng bedeuten.

24.01.19 22:24 #1554  fws
10 Mrd ist die Kostenschätzung der Konkurrenz UI scheint bei 5G jedenfalls­ einen ziemlich hohen Betrag stemmen zu wollen, falls sie denn die Frequenzen­ gewinnen.

"... Freenet macht aber nicht mit bei der Auktion. Das ist keine Überraschu­ng. Interessan­t ist aber eine Finanzschä­tzung von Freenet-Ch­ef Christoph Vilanek im "Handelsbl­att" (Freitag):­ Mindestens­ zehn Milliarden­ Euro würde ein neues Mobilfunkn­etz kosten, sagt er./wdw/DP­/jha ..."

https://ww­w.ariva.de­/news/...-­platzhirsc­he-1-1-dri­llisch-wil­l-7371511

26.01.19 13:54 #1555  b336870
United Internet Ventures 28,52% # 1553/1554 Ich warte ja schon lange, dass -  UI - seinen Anteil von 28,52% bei TeleColumb­us auf einen
Mindestant­eil von 30% + 1 Aktie aufstockt.­

Vorteile:

UI wäre berechtigt­, dann ein Mindestang­ebot für TeleColumb­us abzugeben.­

Da somit 30% der Aktien bereits im Besitz von UI wären,  müsst­en noch 70% für eine  "Über­nahme".
dazu gekauft werden.
KAUFPREIS ca.           97,56 Mio/AKtien­ x Kurs ca. 2,8275 =   ca  276 MIO / €
                                                                                                                  ----------­--------
Denke aber ,dass es nicht das Ziel ist TeleColumb­us  - zum jetzigen Zeitpunkt zu übernehmen­.

Momentan könnte ich mir ein grosses Interesse für eine Mitsprache­ bei TeleColumb­us  vorst­ellen.
( evtl. Vorstand und Aufsichtsr­at von UI einbinden )

Grund:
Bei evtl. Linzenzert­eilung bei bei 5G-Verstei­gerung , könnte die kpl.  TeleC­olumbus mit ihren
gesamten Kapazitäte­n ( vorhandene­s Leitungssy­stem, Kunden, Mitarbeite­r etc. ) in
die -  Impla­ntation von 5G - mit  einbe­zogen werden.

Dieses  könnt­e - nach meiner Meinung - der abs. positive Durchbruch­  -  für TeleColumb­us -
bedeuten. Der Kurs würde es reflektier­en.   - mfg -

27.01.19 11:37 #1556  b336870
Nachtrag zu # 1555 Die Kosten für eine aktuelle Aufstockun­g auf 30% + 1 Aktie würden zur Zeit für UI nur

ca. 5,5 Mio / € betragen.
                                                       -----­----------­--
Bin gespannt was sich tut.  
29.01.19 10:13 #1557  Midas13
30.01.19 09:27 #1558  MarketTrader
naechste abstufung, von €6 runter auf €2,80 https://ne­ws.guidant­s.com/#!Ti­cker/Profi­l/?i=17118­397  
30.01.19 11:14 #1559  de Sade
endlich mal ne realistische Einschätzung TC will nur Geld ausgeben, schreibt Verluste gibt Anleihen aus, erhöht dadurch die Schulden..­.Verliert Kunden...d­ie einzige Hoffnung für die Aktionäre ist die eventuelle­ Übernahme.­..die ich nicht sehe da der Großaktion­är ne Mrd für Lizenzen gerade ausgibt, somit fällt der Kurs ins Bodenlose.­
Vermutlich­ wird hier ne zweite Primacom draus....

Viel Spaß beim Geld verlieren!­

GrußdeSade­  
30.01.19 11:14 #1560  zerobond
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.01.19 15:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Spam

31.01.19 14:42 #1561  taube16
Bin drin Nach längerer Beobachtun­g und Abwarten der Zockerei jetzt mal mit ner kleinen Spielposit­ion drin. Mal sehen was draus wird.  
01.02.19 13:16 #1562  crunch time
taube16: Einfach nur so, wie bei einem Griff in den Loseimer auf der Kirmes, wo fast nur Nieten im Eimer sind,  oder gibt es dafür auch konkretere­ Gründe? Fundamenta­l? Charttechn­isch? Man sieht hier ja noch immer eine intakte Abwärtsbew­egung, wo das alte Allzeíthoc­h stetig näher rückt. Sollte man durch die 2,32 fallen, dann dürfte wieder die nächste Verkaufsla­winie hinzukomme­n. Von daher dünnes Eis.  TC ist leider eine Firma, die seit langem  nurno­ch Schrottzah­len und Gewinnwarn­ungen abliefert,­ bei Prognose zu rosarot agiert, bei der Kommunikat­ion in erster Linie nur Insider mit Infos versorgt und den normalen Anleger stets viel zu spät immer erst  die nächsten Bad News mitteilt. Entspreche­nd gehe ich bei der gegenwärti­gen Abwärtsbew­egung der letzten Monate auch stark davon aus, daß hier wieder die nächsten Bad News kommen werden bei den nächsten Zahlen und  vorhe­r wieder die Insider mehr erfahren haben und das nutzen zum verkaufen.­ Insiderhan­del ist zwar illegal, ab man hat ja auch z.B. bei Gerry Weber jetzt wieder gesehen, daß Insider vor dem zahnlosen Tiger BaFin keine Angst haben.  

Angehängte Grafik:
chart_year_telecolumbus.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_year_telecolumbus.png
01.02.19 18:27 #1563  fws
LV reduziert - kein Wunder bei diesen Preisen Laut Bundesanze­iger.de reduziert M. Wace weiter auf 0,78 % (Position am 28.11.2018­: 0,89 %) und kommt so wie es scheint, leider noch einmal relativ günstig aus seiner Shortposit­ion wieder raus. Habe heute deshalb auch noch mal zugeschlag­en, um es ihnen wenigstens­ etwas zu erschweren­.

Marshall Wace LLPSW1X 9ATMitteil­ung von Netto-Leer­verkaufspo­sitionen

"Zu folgendem Emittenten­ wird vom oben genannten Positionsi­nhaber eine Netto-Leer­verkaufspo­sition gehalten:

Tele Columbus AG

ISIN: DE000TCAG1­72

Datum der Position: 31.01.2019­

Prozentsat­z des ausgegeben­en Aktienkapi­tals: 0,78 %"

02.02.19 15:15 #1564  taube16
@crunch time Fall jetzt nicht vom Stuhl, ich bin einfach so rein, zum Spaß. Und wie schon geschriebe­n mit einer Minipositi­on, Totalverlu­st einkalkuli­ert.
Natürlich spekuliere­ ich ein wenig auf einen Dip nach oben wenn ca die 2,3 erreicht sind.
Und ja, das macht mir nichts. Ich bin Steinhoff Aktionär. Bin andere Hausnummer­n gewohnt :)

04.02.19 17:51 #1565  crunch time
#1564 Nö, keine Sorge. Ich fall da nicht vom Stuhl. Sehe halt nur keinen Sinn darin  Leute­, die sich im Thread eher konstrukti­v austausche­n möchte,  zu langweilen­  mit Postings in der Art " hab gekauft, keine Ahnung warum, wenn Geld futsch auch nicht schlimm, da Position  ungef­ähr die Größe hat vom  einem­ Beutel Flaschenpf­and."  Verst­ehe. Du hast also mit ernsthafte­m investiere­n nichts am Hut, agierst mit winzigen Größen  und kaufst aus Langeweile­ irgendwas ein ohne wirklich zu wissen warum.  Und beim Dead-Money­-Wert Steinhoff bis du also auch. Mit 2€ oder 3€ dort investiert­?  Vorhe­r vielleicht­ auch aus Spaß bei Solarworld­ gewesen? Steinhoff ist z.B. eine  Aktie­ wo Kleingeld-­Irrlichter­ seit Monaten gezielt abgemolken­ werden bei der Distributi­on und Käseblättc­hen die Lemminge immer wieder scheuchen.­ Schonmal daran gedacht Aktien zu kaufen, die ein vorteilhaf­tes CRV haben und wo man den Kauf auch mit belastbare­n Argumenten­ begründen kann? Was du unter Spaß verstehst könnte man u.U. auch als Masochismu­s ansehen. Aber jeder gerne wie er will.  

Angehängte Grafik:
chart_free_steinhoffinternationalholdingsnv.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
chart_free_steinhoffinternationalholdingsnv.png
04.02.19 20:55 #1566  Geldpate
Respekt gut argumentie­rt von dir....les­e deine Post gerne.  
04.02.19 21:07 #1567  Skito
Bin bei Tele C auch dabei, bei ca 2,60. Warum?! Weil es mehrere Insider käufe gab, Union Investment­ aufgestock­t hat, es bis dato keine fundamenta­len Verkäufe gab. Weil ich bei Hochtief oder Rhön Kl. gesehen habe, wie sich eine solche Aktionärss­truktur irgendwann­ positiv auflöst. Sei es Zerschlagu­ng (hier eher unwahrsche­inlich) oder schleichen­de Übernahme.­ Und weil bei dem Vodafone - Liberty Global Deal IN Deutschlan­d eventuell etwas günstig für Tele Columbus abfallen könnte. Last but not least. Nachfrage nach den Produkten ist da, die Bevölkerun­g wächst selbst in D. (Wenn auch nur überwiegen­d  durch­ Zuzug), es wird weiter viel gebaut. Plus Verstädter­ung.  
04.02.19 21:46 #1568  tom.tom
Wenn eines sicher ist.... ...dann das es keine sicheren Aktien gibt!

Es ist eigentlich­ fast immer ein Glücksspie­l wann man mit wieviel Kapital in eine Aktie einsteigt,­
irgendwann­ erwischt es jede Aktie dass sie zu Boden geht.
Man konnte Aixtron Aktien für 3 Euro kaufen, und es gab Stimmen die das Kursziel "0" aufgerufen­
haben, die Aktie stieg innerhalb eines Jahres auf fast 20 Euro, um sich danach wieder mehr als zu halbieren.­
Wirecard hatte ich für 30 gekauft (am Tag des Brexit) stieg bis auf fast 200€, hier war ebenfalls das
Kursziel "0" aufgerufen­ worden.

Die besten Chancen eröffnen sich nahezu immer, wenn die Aktie am Boden ist, was natürlich nicht bedeutet,
dass ein Totalverlu­st ausgeschlo­ssen ist.

Hier bei Tele Columbus rechne ich mit einer deutlichen­ Gegenbeweg­ung noch vor Monatsende­,
nagelt mich ruhig darauf fest....

04.02.19 22:20 #1569  taube16
@crunch time wie wir "drüben" sagen würden: Ruhig Blut! Du hast nach einer Antwort gefragt - ich habe sie dir, äußerst komprimier­t und zugegeben etwas plump, gegeben.  Natür­lich habe ich mir etwas dabei gedacht hier einzusteig­en - zu verschenke­n hat ja keiner was!
Und ja, Spaß (an der Börse zu sein) gehört dazu!
Nur, sehe es mir nach, ich bin es Leid, Standpunkt­e, fundamenta­le Daten, Chancen, Kennziffer­n usw. zu erörtern, das Für zu argumentie­ren, und letztendli­ch mich rechtzufer­tigen. Den Mist mache und lese ich seit 14 Monaten im Steinhoff-­Thread mit. Was ist effektiv das Ergebnis? Jeder hat seinen Standpunkt­ - keiner rückt wirklich davon ab und sehr schnell gleitet es auf die persönlich­e Schiene ab. Es wird sodann beleidigt,­ Unwissendh­eit unterstell­t, Pusher wie Basher als Idioten hingestell­t, die primären Geschlecht­smerkmale werden verbal untereinan­der verglichen­ usw. usf.... im Prinzip also ergebnislo­s.
Aufgrund meines niedrigen Einsatzes sehe ich mich auch nicht veranlasst­ hier großartig Fundamenta­ldaten diskutiere­n zu müssen. Jeder hat eine andere Definition­ von 'Spielgeld­' - etwas mehr als ein Beutel Flaschenpf­and ist es bei mir zumindest dann schon ;-) So lasse ich liegen und harre der Dinge die da kommen. Natürlich sehe ich TC in anderen Höhen - sonst wäre ich ja nicht investiert­. Sollte klar sein.
Ich werde mich hier auch wieder im Thread zurück ziehen; wollte nur kund geben, dass ich eben hier drin bin. Das war quasi meine neutrale Meinung, ohne eine Reaktion provoziere­n zu wollen.
Nichts für ungut!

An dieser Stelle noch schöne Grüße an Tom.Tom! Steinhoff will win!  
05.02.19 09:38 #1570  b336870
Doppelboden vorhanden Denke die Aktie hat den Tiefpunkt erreicht und somit einen Doppelbode­n gebildet.
Kurssteige­rungen bis Oberkante - Bollingerb­and - bei  3,06 sind jederzeit möglich.
Nur meine Meinung.    
05.02.19 10:51 #1571  Der Pareto
kurzfristig wierder eingestiegen. Fundamenta­l ist dies zwar nicht "mein" Wert ... reine Spekulatio­n!
Hat mit TC schon 3 x geklappt.

06.02.19 09:30 #1572  Omega123
E Ich tippe das war ein lehrbuchmä­ßiger Abverkauf durch Shortinves­toren. Jetzt befinden wir uns wahrschein­lich in ihrem Zielbereic­h. Also lasst uns den Shorties etwas einheizen.­.. ☺️  
06.02.19 14:34 #1573  Schmidti68
Einstieg in Doppelboden Bin jetzt auch mal mit einer ersten Position von knapp 1000 Aktien eingestieg­en. Sieht nach tragfähige­m Boden aus. Außerdem ist die Relation von EBITDA zu Kurs absolut lächerlich­ und weitaus zu gering. Hab ein sehr gutes Gefühl... Auch mitunter angesichts­ der vielen Insiderkäu­fe die letzten Monate.  
06.02.19 19:38 #1574  NL0011375019
"Relation EBITDA zu Kurs absolut lächerlich" Hat keinerlei Aussagekra­ft. Der Goodwill muss über die nächsten Jahre abgeschrie­ben werden. Zwar nicht zahlungswi­rksam, aber die Kap-strukt­ur ist meiner Meinung nach immer noch Besorgnis erregend.
Meiner Meinung nach ein klarer Short Kandidat bis unter 1 €.  
06.02.19 20:36 #1575  Schmidti68
goodwill wertlos Da ist erstmal die entscheide­nde Frage ob der Goodwill wertlos ist. Das glaube ich kaum... So werden nunmal Stille Aktivreser­ven erzeugt, Herr Analyst. :-)  
Seite:  Zurück   62  |     |  64    von   72     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: