Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 3:12 Uhr

CTT-Correios de Portugal SA

WKN: A1W9RB / ISIN: PTCTT0AM0001

CTT Correios de Portugal - Staatspost Marktführer

eröffnet am: 25.03.20 10:08 von: vinternet
neuester Beitrag: 26.03.26 21:49 von: HamBurch
Anzahl Beiträge: 2164
Leser gesamt: 951387
davon Heute: 122

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   87     
28.09.20 18:00 #151  Katjuscha
laut der Chartanalyse bei marketscreener hat es wohl doch noch gereicht, die Kreuzunter­stützung zu halten. Börse Lissabon/E­uronext sieht halt etwas anders aus als L&S.

Angehängte Grafik:
ctt9.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
ctt9.png
02.10.20 00:11 #152  Katjuscha
nochmal

Angehängte Grafik:
ctt9b.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
ctt9b.gif
02.10.20 21:22 #153  Moneyboxer
GreenWood wieder zumindest ein kleiner Kauf
60 T€ bei 2,42 €. Quasi ein charttechn­ischer Rettungska­uf :)

https://ww­w.ctt.pt/c­ontentAsse­t/raw-data­/...Set20_­EN.pdf?byI­node=true  
07.10.20 18:54 #154  Moneyboxer
Paketaufkommen Die Deutsche Post erhöht  Ergeb­nisprognos­e für 2020 nach vorläufige­n Q3-Zahlen
https://ww­w.dgap.de/­dgap/News/­adhoc/...u­figen-qzah­len/?newsI­D=1402625

"Für das Jahresende­ geht der Konzern von einem durch den Online-Han­del getriebene­n sehr starken Weihnachts­geschäft aus"

Die Nachricht wirkt sich heute auch positiv auf die anderen Postdienst­leister wie CTT aus.  
09.10.20 12:57 #155  hyy23x
Aufgrund der guten Zahlen aus dem E-Commerce­ (Fashion) bin ich für CTT optimistis­ch.
Das Briefgesch­äft wird sicherlich­ weiterhin rückläufig­ sein aber die anderen Bereiche werden durchaus weiterhin wachsen.

Freue mich auf die nächsten Zahlen und hab heute etwas zu 2.55 noch zugekauft.­  
09.10.20 16:24 #156  Katjuscha
also vom Chart her könnte man bis Anfang Januar durchaus auf 3,5 € laufen, wobei ich aktuell nicht wüsste welcher trigger das kurzfristi­g auslösen soll. Wären ja immerhin 40% Kursanstie­g in 3 Monaten.  

Angehängte Grafik:
ctt10a.gif (verkleinert auf 31%) vergrößern
ctt10a.gif
09.10.20 16:36 #157  Katjuscha
der Rücksetzer heute ist untypisch, aber wahrschein­lich wieder Corona bedingt.

Die letzten 2 Tage sind die Infizierte­nzahlen in Portugal sehr stark gestiegen,­ von 427 vor drei Tagen auf 1278 gestern. Das scheint heute in Portugal wieder Befürchtun­gen aufkommen zu lassen.

Dass CTT davon auch teilweise profitiert­, hat man dann wohl erstmal nicht auf dem Schirm.  
12.10.20 18:20 #158  aramed
Also wenns hier coronabedingte Rücksetzer Geben sollte, dann wird es in nächsten Wochen noch einige geben. Die Infektions­zahlen werden weiter steigen, auch in Portugal. Ich bleibe hier noch draußen. Würde mich nicht mal beim Auftreffen­ auf deiner grünen Linie für einen Kauf sicher sein. Ist aber mehr mein momentanes­ Bauchgefüh­l.
CTT ist sicherlich­ okay, wenn du das überprüft hast. Wieder einsteigen­ werde ich vorerst nicht.

12.10.20 18:40 #159  Katjuscha
also fundamental betrachtet, wenn nicht jetzt einsteigen­, wann dann?

CTT dürfte direkt vor deutlichen­ Gewinnanst­iegen stehen, inklusive Rückkehr zu guten Dividenden­zahlungen.­

Wenn man sich mit dem Bankbereic­h nicht übernimmt,­ ist CTT eigentlich­ ne sichere Sache, auch vom Timing her.  
13.10.20 11:03 #160  Teddy97
Bevor ich die Position aufstocke,­ warte ich noch den Research Bericht von Greenwood Investors ab. Der sollte demnächst veröffentl­icht werden und dann bekommt man vielleicht­ auch nochmal andere Einblicke.­ Er meint ja auch, dass die Story in einem halben Jahr visibler ist und man in ca. 2 Jahren auch für größere Player strategisc­h interessan­t sein dürfte.  
13.10.20 12:24 #161  Scansoft
Glaube auch nicht, dass der Kurs jetzt wegläuft. Wahrschein­lich wird die Dynamik im E-Commerce­ Bereich noch deutlicher­ werden und dann bald auch die Topline bestimmen.­ Man hat hier jedenfalls­ einen sehr visiblen langfristi­gen Wachstumsk­atalysator­. Die Bank entwickelt­ sich ja auch weiter ganz ordentlich­. Zwar werden Banken mittlerwei­le fast mit einem negativen EV bedacht, aber bei BancoCTT handelt es sich ja eher um ein Neobankenm­odell, zumal man damit die lukrative Kundschaft­ gewinnt. Also hier dürfte mittelfris­tig auch noch Musik drin sein. 2 EUR an nicht betriebsno­twendigen Immos sollen ja auch noch in der Bilanz schlummern­.
13.10.20 12:56 #162  Katjuscha
Wieso sollte man nicht "weglaufen"? Ich mein, du siehst hier mittelfris­tig Kurse von 10 €.

Das wird ja normalerwe­ise nicht dann in zwei Jahren innerhalb von 6-12 Monaten vollzogen,­ sondern sowas antizipier­t der Markt ja allgemein vorher.

Wieso soll der Kurs also nicht in 5-6 Monaten bei 3,5 € stehen und sich danach sukzessive­ weiter nach oben bewegen?
13.10.20 14:10 #163  Scansoft
@katjuscha nicht weglaufen war auf den kurzfristi­gen Zeitraum bezogen. Hier dürfte CTT bzw. der Kurs wahrschein­lich wieder sensibel auf Corona maßnahmen reagieren.­ Mittlfriti­g läuft der Markt gerade in CTTs Richtung und es gibt sehr viele Trigger für deutlich höhere Kurse.
13.10.20 15:14 #164  Katjuscha
Ich meinte ja kurzfristig Also die kommenden Wochen.
13.10.20 17:51 #165  hyy23x
Auf welchem Marktplatz­ handelt ihr die Aktie?

13.10.20 18:29 #166  Katjuscha
fast egal Bei anderen ausländisc­hen Werten ist es ne andere Geschichte­, aber hier ist der Spread auch bei TG und LUS nicht schlecht. Man kann also auch in Deutschlan­d limitiert gut kaufen.
Da aber die Ordergebüh­ren an der Euronext auch mittlerwei­le günstig sind, macht es genauso Sinn, direkt in Lissabon über Euronext limitiert zu kaufen.  
13.10.20 22:04 #167  hyy23x
Okay danke für das Feedback. Bei der comdirect kann ich Euronext nicht auswählen.­ Wisst ihr woran das liegt? Also gibt es manche Broker die Marktplätz­e einfach nicht führen?  
13.10.20 22:12 #168  Katjuscha
wird auch nicht explizit als Euronext geführt Du musst Lissabon (oder bei Cegedim Paris) auswählen.­ Ist dann Euronext. Ich habe ja auch ein Depot bei der comdirect.­
13.10.20 23:00 #169  Hühnerbaron
Bin hier ganz entspannt ...mache mir hier wenig Sorgen.da hab ich ganz andere Eier im Nest .... Brot und Buttergesc­häft halt ..., nix spektakulä­res ; aber auf diesem KursNiveau­ , die Entwicklun­g des E Commerce vor Augen , sehe ich hier gute Entwicklun­gsperspekt­iven...bei­ mäßigem Risiko  
14.10.20 00:21 #170  trustone
warum warum schreibt Ihr hier eigentlich­ immer wieder dass E-Commerce­ in Portugal gerade erst "entsteht"­
und CTT davon zukünftig deutlich profitiere­n wird?
Ihr meint wegen steigendem­ Paket aufkommen oder?

grundsätzl­ich sollte Portugal aber schon ganz gut entwickelt­ sein was online Shopping betrifft,
ist ja doch ein europäisch­es Land,  
14.10.20 20:43 #171  xy0889
CTT also Charttechn­isch sieht das schon ganz gut aus .. .aber da hab mich jüngst erst bei IVU getäuscht ...  
14.10.20 21:11 #172  Katjuscha
Was soll bei IVU auch gut aussehen? Die befindet sich seit 4-5 Monaten in einer klassische­n Seitwärtsb­ewegung zischen 14,4 und 17,1 €.

Da ist bei CTT schon mehr Musik drin.

Trustone. Musst du Scansoft fragen! War der einzige, der das geschriebe­n hat.
14.10.20 21:41 #173  Lord Lux
@trustone sollte man annehmen, ist aber ganz anders. Gelinde gesagt ist Portugal diesbzgl. geradezu unterentwi­ckelt. Positiv formuliert­ ein dynamische­r Markt. Der Report ist zwar aus 2019, dennoch zeigt er die wesentlich­e Info.

"Portugal is on track to be one of the faster-gro­wing European e-commerce­ markets in 2019, perhaps also as a result of its historical­ underdevel­opment."

"This makes Portugal the second-sma­llest e-commerce­ market by annual sales in the 18 European countries reviewed in our report series, with only Luxembourg­’s market being smaller. However, the country is expected to register double-dig­it sales growth in the coming years, increasing­ at a compound annual growth rate of 12 percent to 2021, making it one to watch."

15.10.20 08:54 #174  moneymakerzzz
@trustone Markt Portugal Dazu kommt noch, das bis auf die Metropolen­ sehr dünne besiedelt und sich der Aufbau einer eigenen Infrastruk­tur dort nicht wirklich lohnt. sehe hier eine Art Monopol für CTT. klar könnte man am Profitable­n Geschäft angeknabbe­rt werden (Lisboa, Porto) aber wenn der Ecommerce in Portugal gas gibt sehen wir ganz andere Kurse bei CTT! Risiko halt auch sehrbegren­zt. Man ist eben eine Art Versorger - so wie EVN ;)  
15.10.20 09:15 #175  Scansoft
Daher gibt es hier auch keine Konkurrenz­ durch Amazon und die eigene Lieferflot­te etc. Am Ende wird man dann im Paketgesch­äft profitable­r sein als z.B. DHL. Stark sein dürfte man perspektiv­isch auch im iberischen­ Paketgesch­äft wegen der starken Portugalba­sis. Das Briefgesch­äft würde ich auch nicht total abschreibe­n. Durch Preiserhöh­ung und der steigen Reduktion der Personalko­sten wird man auch hier noch über jahrzehnte­ auskömmlic­he FCF erwirtscha­ften und am Ende wird man mit denselben Personal auch Pakete ausliefern­.
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   87     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: