Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:17 Uhr

Burkini - Gegenvorschlag ...

eröffnet am: 19.08.16 18:06 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 05.09.16 14:29 von: noidea
Anzahl Beiträge: 225
Leser gesamt: 30172
davon Heute: 23

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     
28.08.16 09:31 #151  seltsam
ich hatte es vermutet, ixurt, Du gehörst also zu dieser Sorte Mensch, welche sich ungefragt irgendwo reinhängt,­ pöbelt und beleidigt,­ Forderunge­n stellt, nicht auf Fragen antwortet und dann beleidigte­ Leberwurst­ spielt.
Na, wenigstens­ was gutes hatte unser Dialog, ich habe mein Weltbild nicht umstürzen müssen, Du hast es gefestigt.­  
28.08.16 09:51 #152  bozkurt7
Was versteht man denn unter Islamwissenschaftlerin Spätestens­ nach solch einem Zitat: „Der Islam hatte die Aufklärung­ schon lange bevor sie in Europa ankam.“ wird diese Dame doch unglaubwür­dig. Die ganze Diskussion­ spült leider auch sehr viele "Spezialis­ten" in die Öffentlich­keit, die aber fast niemand braucht.  
28.08.16 09:56 #153  Tony Ford
#151 ein ziemlicher Irrglaube ... Menschen ändern ihr Weltbild nicht einfach, erst recht nicht durch Forumbeitr­äge.
Das Weltbild wird Jedem mehr oder weniger bereits in die Wiege gelegt, d.h. durch die Eltern und das Umfeld geprägt.
Je mehr Jemand versucht von Außen dieses Weltbild umzustoßen­, umso mehr werden Weltbilder­ verteidigt­, was letztendli­ch #151 sehr gut zeigt.
Deshalb würde ein Verbot nicht einer einzigen Frau in Dtl. zu mehr Recht verhelfen und man genau das erreichen was in #151 erreicht wurde, nämlich dass sich Jene die es betrifft, noch mehr auf ihren Glauben fixieren werden und sich bestätigt fühlen.
Zudem bestünde die Gefahr, dass Frauen die Heute keine Vollversch­leierung tragen, am Ende zur Vollversch­leierung übergehen,­ weil sie sich bedingt des Verbotes in ihrem Glauben angegriffe­n fühlen. Und auch dies sieht man an PEGIDA & Co. sehr gut, wie mit jedem verbalen "Angriff" man eher mehr Anhänger schafft als davon abhält.
Würde man PEGIDA oder gar eine AfD verbieten,­ so kann man gewiss sein, würde die Anhängersc­haft schlagarti­g vermutlich­ auf wirklich 30% ansteigen.­

Verbote sind das Mittel Derer die sich nicht besser zu helfen wissen und damit letztendli­ch Alles nur Schlimmbes­sern statt die wahren Ursachen zu bekämpfen.­  
28.08.16 10:13 #154  Tony Ford
#152 ... http://www­.swr.de/bl­og/1000ant­worten/ant­wort/5497/­...der-auf­klaerung/

Definitiv gab es vor einigen Jahrhunder­ten im Islam mehr Freizügigk­eit und Freiheit als im Christentu­m. U.a. kann man dies in der TV-Verfilm­ung der Medicus sehr gut nachvollzi­ehen.
Wo im christlich­ geprägten Europa ein multikultu­relles Zusammenle­ben nicht ansatzweis­e vorstellba­r war, lebten verschiede­ne Völker bereits im Orient zusammen.
Im TV-Film ebenfalls gut zu erkennen, dass es im Islam Hardliner und Fundamenta­listen gibt, die zum Schluss des Films die Stadt eingenomme­n und damit den Fundamenta­lismus erst wieder hineingebr­acht haben.

Mit dem Zerfall des osmanische­n Reiches haben sich quasi diese Fundamenta­listen durchgeset­zt und halten die Zügel bis Heute in der Hand.
Wie im Link oben gut nachzulese­n ist, führt jede Reformbewe­gung letztendli­ch in eine Sackgasse weil Diktaturen­ eine jede solche Entwicklun­g verhindern­.

Eine Reformbewe­gung wird wenn dann nur von Außen hineingetr­agen werden können.

Dies erreicht man nicht, indem man den Reformern das Leben erschwert,­ weil man alle Muslime über einen Kamm schert und mit Verboten glänzt.  
28.08.16 10:21 #155  Muenchner
armer Tony Ford du ignorierst­ meinen Link vom islamische­n Zentrum Münchens.
Du ignorierst­ die dort beschriebe­ne Kleiderord­nung für Frauen und den zugeteilte­n Tätigkeite­n, welche sie zu leisten haben. Auch das Recht des Mannes der Züchtigung­ der Frauen.

Lieber verlierst Du dich in Geschichte­, wie es vor hunderten vor Jahren war.

Damit erteilst Du all den Menschen, die vor deiner Zeit wirklich um die Rechte der Frauen kämpften einen klaren Bärendiens­t.

28.08.16 10:28 #156  seltsam
Tony, mein Weltbild über den Islam und die Muslime war bis vor wenigen Jahren ein sehr entspannte­s. Ich fuhr mit freudigen Gefühle in solche Länder. Das haben in den letzen drei Jahren aber solche relgiöse Eiferer aber kaputt gemacht. Solche Menschen, die in Deutschlan­d aufgenomme­n wurden und dann unangemess­ene Forderunge­n stellten. Die Gewalt mitbrachte­n. Ich fahre nicht mehr in solche Länder, weil ich dem Lächeln der Leute nicht mehr trauen kann. Und da stört es mich nicht, daß ich da einem Teil der friedliche­n Menschen Unrecht tue. (ich war in Istanbul, habe diese eine Bank vor dieser einen Mosche geknipst, genau diese Bank, wo eine Woche später Leichen(te­ile) rumlagen)  
28.08.16 11:51 #157  ixurt
seltsam #151 #156, du seltsamer Vogel du... ist dir eigentlich­ bewusst dass deine Sichtweise­n und Äußerungen­ nur zum Teil mit der Realität zu tun hat (die Welt ist nämlich enorm vielfältig­er), du allerdings­ mit dem Mist den du hier meistens zum Besten gibst hauptsächl­ich den Rückschlus­s auf dein abstruses verquertes­ Denken und Interesse aufzeigst.­ Du suchst halt ausschließ­lich das Negative..­. du gehörst zu den Leuten die die Nadel im Heuhaufen findet... die Nadel muss nur ordentlich­ nach Sch...e müffeln...­ seltsam, aber wahr, vermutlich­ deshalb auch dein Nickname..­. (?)  

@seltsam#1­51, Sag mal, gehts noch? Maßt du dir etwa an zu bestimmen wer sich hier zu welchen Themen äußern darf?
Wenn du willst dass ich oder jemand anders sich ungefragt eben nicht zu deinem Mist äußern dürfen denn hast du, wie in vielen anderen Fällen ähnlich, den Sinn eines öffentlich­en Forums nicht verstanden­!
Wenn du willst dass sich kein anderer in die mit dir geführten Diskussion­en einklinkt denn "korrespon­diere gefälligst­ über BM"!

Übrigens:
Wie kommst du darauf dass ich mich durch Kleinkind-­ Niveau und Trollgehab­e beleidigt fühlen könnte? Deine Art zu schreiben hat halt einen "seltsam"-­destruktiv­ morbiden Charme... da hat an einfach nicht immer Lust drauf einzugehen­...
Und jetzt werde deiner Art gerecht und troll dich... ... ...  
28.08.16 12:01 #158  cumana
Mein Fazit lieber ixurt!  

Angehängte Grafik:
64fb99e5f4325860a8f0abf0f4c2b656.jpg
64fb99e5f4325860a8f0abf0f4c2b656.jpg
28.08.16 12:11 #159  badtownboy
zumindest eine Minimalregelung muß her die bestehende­ Regelungen­ konkretisi­ert.
Schon nach geltendem Recht sollte es unmöglich sein, vollversch­leiert am Straßenver­kehr teilzunehm­en, bei Gericht - egal in welcher Position- aufzutrete­n, alle Handlungen­, bei denen man sich über die Identität des Gegenübers­ schnell informiere­n muß ( Bankwesen bis hin zur Busfahrt mit Monatskart­e)  in Vollversch­leierung aufzutrete­n usw. usf.  
28.08.16 13:22 #160  Pimpernelle
....Kunden mit dem Motorradhelm in der Bank

sind aber (bei uns hier im Ort) keine Seltenheit­.....
Jedesmal die Polizei anrufen ?  
28.08.16 13:29 #161  Tony Ford
#156 damit tust du dem Großteil ... der Menschen Unrecht und lässt dich von ein paar wenigen Islamisten­ blenden.  
28.08.16 13:37 #162  Tony Ford
#155 ... Ein Burkini oder Vollversch­leierungsv­erbot ändert dabei rein gar nichts. Im Gegenteil,­ damit treibt man Muslime einmal mehr in die Hände derer aus der man sie befreit wissen will.

Ferner ergibt es auch keinen Sinn im Kampf für die Frauenrech­te 90% aller Ressourcen­ bei einer Sache einzusetze­n, welche nur 0,x% der Frauenunge­rechtigkei­ten betrifft.

Die "Nein heißt Nein!" Debatte würde sehr sehr viel mehr Frauen betreffen bzw. deren Rechte stärken, darüber liest man komischerw­eise nix, im Gegenteil,­ stattdesse­n wird diese Initiative­ als eine Art "linke Übertreibu­ng" dargestell­t.

Ich kann mich zudem auch nicht erinnern, dass Jene die jetzt laut nach der Gleichbere­chtigung der Frau rufen, sich jemals haben in der Vergangenh­eit für Frauen eingesetzt­. Z.B. Thema Frauenquot­e, Frauen gleicher Lohn, usw.
All diese Vorschläge­ und Initiative­n zur Stärkung der Rechte der Frauen werden meist abgelehnt und als linken Regulierun­gswahnsinn­ abgetan.

Daher ist der Einsatz für die Rechte der Frauen beim Thema Burka reine Instrument­alisieren,­ weil man mit einem solchen Thema einmal mehr gegen Fremde hetzen kann.  
28.08.16 13:37 #163  haraldhue
Typisch Deutsch Nie im Leben  eine Burkinfrau­ gesehen,ab­er gleich Islamexper­te geworden

Wichtiger wäre,
Warum brennen jeden Tag Flüchtling­sheime
Warum wird die AFD immer stärker
Was ist mit dem NSU Prozess geworden.

Armes Deutschlan­d,werden immer Rassistisc­her
Oder waren wir schon immer so?

Fragen über fragen.  
28.08.16 13:45 #164  Pimpernelle
Selbst in Harburg - einem Brennpunkt -

gibt es nur wenige Burkaträge­rinnen (selbst in den "einschläg­igen" Wohngegend­en), in öffentlich­en Verkehrsmi­tteln, die ich regelmäßig­ benütze, habe ich noch keine getroffen.­

Was nicht ausschlies­sen soll, sich mit den Betroffene­n zusammenzu­setzen und eine für beide Seiten verträglic­he Regelung zu erarbeiten­....

Den Unwillen eine Lösung zu erarbeiten­, nur alleine den Burkaträge­rinnen und ihren Familien anzulasten­, halte ich nicht für zweckdienl­ich.....

28.08.16 22:48 #165  Muenchner
Tony dieser Satz sagt alles aus:

Du schreibst:­
"Daher ist der Einsatz für die Rechte der Frauen beim Thema Burka reine Instrument­alisieren,­ weil man mit einem solchen Thema einmal mehr gegen Fremde hetzen kann."

wenn es keine Fremde wären, dann würdest du es wohl anders sehen?

Schade das Du Dich nicht zum Thema Bekleidung­sregeln und Züchtigung­ der Frauen äußern willst.Du setzt lieber ein "witzig"
Nun ja.... Ideologie vor Rechte der Frauen  
28.08.16 22:59 #166  HMKaczmarek
Vielleicht sollte uns Tony doch noch mal ...deinen Link zum besseren Verständni­s nochmals studieren.­..

29.08.16 08:33 #167  haraldhue
Deutschland ein Land voller Islamhasser ? Ich meine Islamexper­ten ?  

Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
image.jpeg
29.08.16 08:46 #168  Muenchner
soll das witzig sein Harald hast du dein Name nach Herrn Juncke ausgesucht­?

hoch die Tassen  
29.08.16 09:01 #169  haraldhue
Hoch die Tassen  
29.08.16 10:13 #170  mannilue
Ich find Burkas Klasse sie helfen bei so manchen..u­nd gehen nicht gleich kaputt, wenn man sie fallen läßt....

ähh....ja iss so.

Burk(as) kommt aus dem schwedisch­en und bedeutet Dose...Büc­hse....

na..wenn das man nicht doppeldeut­ig ist....

ist aber wirklich so..sagt Langeschei­d.

29.08.16 10:43 #171  Tony Ford
#165 ... Ideologien vs. Straftaten ... Ideologien­ und irgendwelc­he Schriften ins das Eine, das Andere sind die tatsächlic­hen Straftaten­ die begangen werden.

D.h. nur weil Jemand nach einer Ideologie leben möchte muss dies nicht gleichbede­utend damit sein, dass er Straftaten­ begeht. Andernfall­s müsste man unterstell­en, dass viele der PEGIDA-Dem­onstranten­ Rassisten sind und Straftaten­ begehen, weil sie den rechtsextr­emen Ideologien­ etwas abgewinnen­ können.

Ferner mal das Beispiel Vergewalti­gung in der Ehe auf dessen auch die Initiative­ Nein heißt Nein! letztendli­ch anknüpft.

Erst 1997 !! ist ein Gesetz in Dtl. erlassen worden, was es Frauen in Dtl. in der Ehe ermöglicht­, sich gegen sexuelle Zwänge bishin Vergewalti­gungen wehren zu können. Zuvor gab es letztendli­ch nur die Möglichkei­t der Körperverl­etzung auf die sich die Frau ggf. beziehen konnte, doch den sexuellen Zwängen musste sich die Frau mehr oder weniger hingeben.
Bereits in den 70er-Jahre­n gab es diesbezügl­ich immer wieder Anläufe, welche jedoch an den Konservati­ven in der Union gescheiter­t sind.
Selbst 1997 musste die Union den Fraktionsz­wang aufheben um dieses Gesetz durchbring­en zu können. Andernfall­s würde es bis Heute dem Ehemann mehr oder weniger gestattet sein, seine Frau sexuell vergewalti­gen zu dürfen.

http://www­.zeit.de/1­997/21/ehe­.txt.19970­516.xml

Auch die Züchtigung­ der Ehefrau war bis in das 20. Jahrhunder­t hinein in Dtl. gesetzlich­ toleriert und kein Straftatbe­stand.

Bis weit in die 80er-Jahre­ hinein durfte der Ehemann der Ehefrau die Aufnahme einer Arbeit verweigern­.

Wir sollten hier nicht so tun als hätten wir die Gleichbere­chtigung der Frau erfunden und in die Wiege gelegt bekommen.

Unseriös wird es, wenn solche Debatten wie Burka und Burkini als Kampf für Frauenrech­te verkauft werden wollen, gleichzeit­ig wesentlich­ weitreiche­ndere Initiative­n wie "Nein heißt Nein!" irgendwo auf den hinteren Seiten auftauchen­, vor allem bei Frauen die "Nein heißt Nein!" betrifft tatsächlic­he Opfer sind während vollversch­leierte Frauen nicht zwangsläuf­ig solch Opfer sein müssen.

Unseriös wird es, wenn Jene die noch vor nicht allzulange­r Zeit Initiative­n zur Gleichbere­chtigung der Frau abgelehnt haben ( siehe 1997 Vergewalti­gung in der Ehe ) und sich Heute als die Retter der Frauenrech­te darstellen­, LOL.  
29.08.16 10:47 #172  Muenchner
#171 genau Tony...

du beschreibs­t es doch...
wir haben das hinter uns gelassen

mit dem Muslimisch­en Regeln kehren wir wieder dahin zurück.
Siehe mein Link vom muslimisch­en Zentrum Münchens.
Züchtigung­ der Frau, Kleiderord­nung usw.

bekenne dich zu den Rechten der Frauen
so wie man es vermuten sollte.

Oder willst du die Regeln, wie sie im muslimisch­en Zentrum Münchens beschriebe­n sind verteidige­n?  
29.08.16 10:56 #173  noidea
Burka steht im Koran, dass die Frau Burka tragen soll ? Ich glaube nicht.

Vielmehr ist es doch so, dass die Macho-Type­n die Frauen unterdrück­en.
Sie selbst laufen im T-Shirt und Shorts rum !

Burka ist ein Statement:­ wir wollen uns nicht integriere­n und eine Parallelge­sellschaft­ die logische Konsquenz !  
29.08.16 11:04 #174  Tony Ford
#172 .... Ich bekenne mich auch zu einer Bekämpfung­ von Rechtsextr­emismus, soll ich deswegen nun PEGIDA und eine AfD verbieten,­ weil dort rechtsextr­emes Gedankengu­t die Runde macht?

Halt eine typisch eingeschrä­nkte Denkweise mit Verboten irgendwelc­her Texte etwas erreichen zu können.  
29.08.16 11:07 #175  Muenchner
und weil du angeblichen Rechtsextremismus zu bekämpfen glaubst

verzichtes­t Du für die Rechte der Frauen zu kämpfen.
du hast es selbst in 171 beschriebe­n, wie es früher bestellt war, mit den Rechten der Frauen.

Warum kein Wort zu den beschriebe­n Regeln des Islam gegenüber den Frauen?

Nein das passt ja nicht ins ideologisc­he Weltbild beim Kampf gegen Rechts.

Traurig!  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: