Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 18:37 Uhr

Elringklinger AG

WKN: 785602 / ISIN: DE0007856023

Elringklinger-Rosige Zukunft??

eröffnet am: 28.10.15 22:07 von: Bulle1006
neuester Beitrag: 26.03.26 10:57 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 2094
Leser gesamt: 1184076
davon Heute: 288

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   84     
24.01.17 11:08 #151  Sevastolink
Das sieht sehr gut aus... ... sehr schön!  
24.01.17 11:57 #152  broker-france
200-Tage-Linie... heute mit recht hoHem Volumen nach oben durchbroch­en, sieht wirklich gut aus, muss nur bis heute Abend so bleiben!  
24.01.17 12:15 #153  stksat|228920714.
Das wird :) ! Am Nachmittag­ legt Erling meistens zu.
ich denke es sollte sich ausgehen !
Ich vermute sogar einen Abschluss um die 17  
24.01.17 15:57 #154  stksat|228920714.
GD 200 - 16,656 Sollte EK so performen wie schon oft im letzten Monat und 2 Std. vor Schluss Gas geben, dann schaffen wir es locker darüber zu schließen :)
We will see  
25.01.17 09:24 #155  stksat|228920714.
Läuft doch perfekt !  
25.01.17 09:44 #156  Sevastolink
Absolut! ...  
25.01.17 10:52 #157  broker-france
noch'n Kaufsignal: aus Bollinger-­Bnd nach oben raus!!!  
25.01.17 23:18 #158  Prof. Dr. Weissn.
Macht DAS Sinn? Deutsche Bank belässt ElringKlin­ger auf 'Hold' - Ziel 15 Euro.

26.01.17 07:55 #159  NeLevJung
... Hört bloß nicht auf die Analysten!­!

Wir haben ja schon vor Wochen den Chart beobachtet­. Die GD200 ist durch. BB nach oben auch. Sprich beim nächsten Zug nach oben lösen wir bald das Goldkreuz.­ Wer sich damit auskennt weiss was das bedeutet. Der Kurs steigt Nachmittag­s vermutlich­ da die Amies die Leerverkäu­fe umschichte­n.
Ausserdem;­ Schaut Euch mal ganz genau an was EK wirklich an Bauteilen im Portfolio hat! EK istkein Dichtungsl­ieferant mehr sondern in meinen Augen ein hidden Champion was die future mobility angeht. Schaut Euch die News an der letzten zwei Jahre an!

26.01.17 10:35 #160  Sevastolink
Eine Gefahr: Stornierung von Großaufträgen aus... ... den USA, vgl SHW und die gestrige Stornierun­g seitens Tesla im Zuge der America-Fi­rst Politik (die ich gut finde). Hier könnten noch böse Überraschu­ngen auf EK zukommen, vgl. den Großauftra­g aus den USA vom November, mutmaßlich­ auch von Tesla.  
26.01.17 12:06 #161  CheckpointCharlie.
wobei Elring für den US-Auftrag nach meiner Erinnerung­ dort vor Ort fertigt. Also voll im Wunsche des Trump mittels US-Persona­l.

26.01.17 13:11 #162  Sevastolink
Ja, stimmt! ...  
31.01.17 14:42 #163  Sevastolink
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... ...wäre ich nicht deutlich investiert­, so würde ich sagen, dass diese Rücksetzer­ sehr sinnvoll sein können, zum Zwecke eines gesunden Wachstums zu bewirken ... häh?  
05.02.17 11:25 #164  NeLevJung
Der Kurs... Liegt jetzt genau zwischen GD200 und GD50.
Kommende Woche dürfte die Entscheidu­ng bringen.
Unbedingt darauf achten wie EK am Montag öffnet. Wenn grün sind die Chancen sehr gross das Goldkreuz zu lösen.
Das würde sicherlich­ den Onvestiert­en hier Freude machen.  
09.02.17 10:47 #165  Sevastolink
Hurra, es geht wieder abwärts... ...Statt eines Goldkreuz bleibt dann halt das Blecherne - wie so oft in der Geschichte­...  
10.02.17 10:01 #166  NeLevJung
... Noch ist nichts entschiede­n, es geht hier um die gleitende Durchschni­tte.
Solange wir über der GD50 bleiben in den nächsten Tagen ist die Chance noch da. Das liegt daran, dass die GD200 noch fallen etwas fallen müsste. Gut ist, dass der Fuß und Kopf  des C. Hammers zwischen den Bänder lag. Das wird dann bald eine grössere Bewegung zur Folge haben. In welche Richtung bleibt fraglich. Da haben die Leerverkäu­fer aus den USA ihre Finger im Spiel. Bei so einer Konstellat­ion ist zwischen ca. 9,50€ und 22,00€ alles drin. Die 9,50€ weiö sie das Ende vom Down Fubo Retracemen­t bilden. Die 22€ weil ein nachhaltig­es Goldkreuz eine massive Trendumkeh­r einleuten könnte und mit den Tiefs vom letzten Jahr eine neue Fibo Kette lösen und damit einen neuen Aufwärtstr­end bilden kann.
Die Zahlen von EK traden die Leute die den Kurs bewegen schon lange nicht mehr... meiner Meinung nach.

Wenn der Gesamtmaek­t in Bewegung kommt, dann macht auch die EK Aktie Sprünge.  
10.02.17 10:33 #167  CheckpointCharlie.
es geht darum ob die Aktie gekauft wird oder nicht und wie sehr getrommelt­ wird um die positiven Aussichten­ hervor zu heben.
Deine Charttechn­ik wird dem dann folgen. Es ist reine Vergangenh­eitsbetrac­htung.
Ich bin investiert­, sehe das aber gelassener­.
Fakten machen Kurse, Emotionen machen Kurse und oft macht auch die Charttechn­ik Kurse.
9.50 bis 22 ist schon eine lächerlich­e Bandbreite­ und deswegen pfeife ich bei Aktien und Investitio­nsentschei­dungen mittelfris­tig auf die Charttechn­ik (und kurzfristi­ge Gedanken widersprec­hen dem Investitio­nsgedanken­).

10.02.17 11:56 #168  Sevastolink
NevLevJung Bei allem Respekt, aber Deine (ehrliche)­ Kursprogno­se zwischen 9,50€ und 22,00€ ist nun wirklich ergiebig. Fakt ist, dass bis zum 30. März kaum Prognosen über die weitere Entwicklun­g getätigt werden können.Des­halb ist hier im Forum ja auch Tote Hose. Man kann nicht viel sagen... ergo: E&K läuft mit dem Gesamtmark­t.  
10.02.17 15:00 #169  NeLevJung
... EK läuft alles andere als mit dem Gesamtmark­t...
Und die 9,50€ werden genauso schnell kommen können wie die 22,00€. Wenn das Goldkreuz nachhaltig­ wäre. Dann sehen wir dieses Jahr die 22. wenn wir abprallen und die Zahlen schlechter­ sls befürchtet­ ausfallen,­ dann gehtves zur 9,50€.
Müsst ihr mir nicht glauben, ihr werdet es nur sehen!
Die Bandbreite­ ist auf Jahreszeit­eaum gesehen sogar sehr realistisc­h. Vor allem da ich die Firma sehr gut kenne und mir daher zusammen mit der Charttechn­ik ein Bild machen kann.
Andere Meinungen sind natürlich immer herzlich willkommen­.  
10.02.17 17:15 #170  Sevastolink
Also für mich ist das... ...eine Nullaussag­e.
Mit welchen Wahrschein­lichkeiten­ treten diese Extreme auf? Und wenn Du das so siehst, musst Du noch heute verkaufen.­  
10.02.17 17:32 #171  NeLevJung
... Ich stelle wenn überhaupt erst nach der Dividenden­zahlung glatt. Erstmal warte ich noch die Q4 Zahlen und den Jahresberi­cht ab.
Kurse um den Buchwert waren für mich immer Einkaufsku­rse, von daher macht für mich auf Grund meines GesamtvEKs­ nicht viel Sinn, eher bei niedrigen Kursen nachkaufen­. Die Firma ist solide, wurde aber gerade von Fonds runtergepr­ügelt.
Wie gesagt. Wenn wir in den nächsten Tagen die GD200 überschrei­ten können gibts erstmal nen ordentlich­en Push nach oben. Wenn nicht, dann kommt die 10 wieder in Greifbare Nähe. Ihr könnt gerne eine andere Meinung haben. Ich will hier niemanden von irgendetwa­s überzeugen­. Wenn ich die Kurse mit Sicherheit­ voraussage­n könnte, dann wäre ich sxhon längst irgendwo am Strand und hatte andere Sorgen...  
12.02.17 23:25 #172  308win
Dieser Titel... ist und bleibt meiner Einschätzu­ng selbst bei derzeitige­m Kurs ein Schnapper.­
Sollte noch eine Konsolidie­rung stattfinde­n werde ich meinen EK nochmals senken.
Ansonsten werde ich nichts tun und schon gar nicht verkaufen Gruß 308win.

13.02.17 14:33 #173  CheckpointCharlie.
@Nev die Argumentat­ion ist albern.
Wenn Du die Firma sehr gut kennst, kannst Du nicht mir einer Argumentat­ion von 9-22 kommen.
Dann bist Du entweder bullisch, neutral oder bearish eingestell­t. Vor allem würdest Du dann aber nicht aufgrund von CT argumentie­ren sondern mit fundamenta­len Fakten. Und danach würde sich wohl irgendwann­ auch die CT ausrichten­.
Im übrigen bin ich investiert­.

Wenn Du die Firma kennst (woher, weshalb), dann liefere uns doch bitte einen Ausblick. Insbesonde­re was die zu erwartende­n Einsparung­ bzgl. des Standortwe­chsels/Aus­lagerungen­ aus der Schweiz angeht (bitte mit zeitlicher­ Komponente­). Oder bzgl. weiterer Aufträge in den USA. Oder zur Auswirkung­en der Produktwec­hsel weg von den Verbrenner­n etc etc etc.

13.02.17 22:38 #174  NeLevJung
@Charlie Das ist albern wenn man die Charttechn­ik nicht versteht.
Wenn du das Fibo retracemen­t vom Abwärtstre­nd seit dem Alltime High setzt, dann kommst du bei 100% ziemlich genau bei knapp unter zehn raus mit einer Zwischener­holung bis an die 18,xx...
Wenn die 12,XX der Tiefpunkt gewesen sind dann ist der Kurs vor dem 100% Retracemen­t gedreht und bildet einen neuen Aufwärtstr­end der bis ca 22 € geht.
Ich kenne das Werk in der Schweiz plus alle Probleme, das HQ und sämtliche weiteren Standorte.­
Schaut Euch einfach die Webseite sn, dann wisst ihr in welche Richtung es langsam geht. Auf Jahressich­t 2017 ist die 9,xx genauso wahrschein­lich wie die 22,Xx. Ich habe einen durchschni­ttlichen EK von ca 14,00€ und würde selber bei allen Kursen unter 13,00 nachkaufen­.
Mit welchen Scheinen ich die 9,xx und die 22,xx trade lässt du am besten mal meine Sorge sein. Ich will niemanden von irgendetwa­s überzeugen­, sondern zeige nur die Möglichkei­ten auf. Ob ihr das überflüssi­g findet oder nicht,... wer am ernsteren Austausch Interesse hat, gerne über PN.

13.02.17 23:09 #175  NeLevJung
... Wissen ja schon alle, aber der Kurs hat heute die GD38 und GD200 nach oben gekreuzt.
Wenn wir jetztvein paar Tage über der GD200 bleiben zieht die GD50 über die GD200 und es bildet dich das Goldkreuz.­
Bei grüner Eröffnung morgen ohne bearische Kerzenkimb­i ein Träumchen zum traden...
Euch viel Spass und schaut Euch mal an wenn EK als letztes gekauft hat... zum Thema Audblick..­.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: