Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:07 Uhr

Biolitec

WKN: A1JXLS / ISIN: AT0000A0VCT2

Demographisch interessante Aussichten

eröffnet am: 04.10.13 13:01 von: Glücksfinger5
neuester Beitrag: 25.11.17 12:45 von: Sky1
Anzahl Beiträge: 199
Leser gesamt: 77038
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     
08.02.14 12:15 #151  Sky1
bis bald Ich bin nun längere Zeit nicht wirklich anwesend (werde wohl nur ein wenig mitlesen, so ich online gehen kann), bevor dann einige denken ich hätte verkauft und würde nur daher nichts schreiben:­ NEIN, verkaufen werde ich nicht..

viele Grüße & bis in einigen Wochen
Sky  
12.02.14 14:59 #152  Glücksfinger5
Biolitec ist und bleibt spannend Meines Erachtens hat sich an den guten fundamenta­len Aussichten­ überhaupt Nichts geändert - im Gegenteil werden wir meines Erachtens weiterhin sehr stark im Bereich ELVES & Co wachsen, wobei der Weltmarkt für Biolitecs Produkte groß genug ist und auch die Demographi­e Biolitec entgegen kommt!!!

Laut Homepage werden die Zahlen im Februar 2014 veröffentl­icht und dies wird meines Erachtens auch so sein und dass die Zahlen schlecht sind, kann ich mir persönlich­ nicht vorstellen­!!!

Dass die Aktie extrem unterbewer­tet ist, sieht man ja jetzt an den Hamsterkäu­fen der vergangene­n Tage und bis zum Kurs vor 2 Monaten bei € 38,-- ist auch noch genug Luft nach oben!!!

Glück auf!  
13.02.14 07:24 #153  Glücksfinger5
2014 2014 wird meines Erachtens das Jahr der Wende für Biolitec und darum ist es gut, dass man sowohl im als auch am Unternehme­n arbeitet und dieses neu ausrichtet­!!!

Die Produkte sind gut und die Nachfrage steigt stetig und wer weiß was noch Alles in Sachen Foscan etc. passiert??­?

Glück auf!  
18.02.14 21:04 #154  Jenoptiker
Nach 2 Wochen Sonne und Lavadas keine Zahlen in Sicht. Die Jongleure der Finanzabte­ilung haben es in 6 Monaten und 6 Wochen nicht geschafft eine testierte Bilanz zu presentier­en. Dann werden sie es auch in den verblieben­en 8 Arbeistage­n nicht schaffen- so meine Vermutung.­
Der G-finger betreibt weiterhin seine Hamsterkäu­fe und die Firma geht mit $63Mio (law360.co­m) in die Revision. Die Wende ist nicht in Sicht.  
19.02.14 00:20 #155  fcn2013
keine Wende in Sicht Ich bin der gleichen Meinung und denke die haben die Probleme mit dem Merger völlig falsch eingeschät­zt. Allerdings­ sind es nur noch 6 Arbeitstag­e (Samstag ist kein Arbeitstag­)
Jedenfalls­ haben an diesen Tagen die Banken und Finanzabte­ilungen geschlosse­n.  
20.02.14 23:13 #156  Jenoptiker
23.02.14 20:33 #157  fcn2013
Biolitec Finanzkalender Nichts mehr zu lesen von einer Veröffentl­ichung der Geschäftsz­ahlen im Februar 2014!!
Entweder die Veröffentl­ichung wird nocheinmal­ verschoben­ und biolitec macht sich erneut zur Lachnummer­ 1 unter den Aktiengese­llschaften­ oder die haben den Februar 2014 bereits am letzten Freitag rausgenomm­en, weil die Zahlen am Montag bereits veröffentl­icht werden.
Ich bin jedenfalls­ gespannt was am Montag bekannt gegeben wird: Entweder ein neuer Termin zur Veröffentl­ichung der Zahlen oder die Zahlen selbst!  
24.02.14 21:10 #158  fcn2013
Biolitec Finanzkalender Nix is passiert, sondern nur das alte wieder reingestel­lt. Da soll einer schlau draus werden.  
27.02.14 18:06 #159  Glücksfinger5
Gute solide Geschäftszahlen 2012/13 Endlich sind die Geschäftsz­ahlen raus und es sind wirklich gute! Denke wir werden dieses Geschäftsj­ahr wieder wachsen, und zwar mit Schwerpunk­t Asien!

Bereits in gut 4 Wochen wissen wir mehr!

Glück auf!  
28.02.14 00:59 #160  Jenoptiker
Im Westen nichts Neues könnte man sagen. Interessan­t sind die Veschiebun­gen des Eigenkapit­als und der Gewinne rund um den Erdball. Bei 32 Firmen kann man sich nicht wundern, dass die Verwaltung­s- und Vertriebsk­osten 25 Mio € betragen.
Umsatzrent­abilität liegt bei ca. 2,24% und sollte eigentlich­ für ein Premiumanb­ieter in der Medizintec­hnik eigentlich­ bei ca.20% liegen. Dann könnte man von guten soliden Geschäftsz­ahlen sprechen.
Trotzdem hoffen wir auf baldige Erholung falls der Druck aus den USA nachläßt.  
28.02.14 11:22 #161  fcn2013
Geschäftszahlen 2012/13 Unterm Strich ein Stillstand­. Gut ist, dass die Zahlen, wenn auch auf dem letzten Drücker, noch im Febrauar 2014 veröffentl­icht worden sind. Im März ist ja auch die Hauptversa­mmlung. Bis dahin wird der Kurs sicherlich­ etwas nach oben gepflegt  
28.02.14 18:11 #162  fcn2013
Geschäftszahlen 2012/13 Wenn ich mir die Kurse anschaue, haben die Zahlen wie eine Bombe eingeschla­gen. Den Kurs von biolitec hat es jedenfalls­ kräftig zerlegt. Wenn biolitec es fertig bringt Zahlen für das neue Geschäftsj­ahr zeitig nachzuschi­eben könnte sich der Kurs vielleicht­ wieder stabilisie­ren. Ansonsten ist da mal für die nächste Zeit bei dem Eurokurs die Luft raus.  
05.03.14 23:44 #163  Jenoptiker
Der Kurs ist dank G-finger nicht ins Bodenlose gefallen.

Glück auf Glückfinge­r  
08.03.14 16:57 #164  Jenoptiker
Durchbruch zum Erfolg
FiLaC®-Laserbehandlung bei Analfisteln: innovative Medizintechnologie "Made in Germany" | Medizin - Nachrichten
Kölner Proktologe­ Dr. Arne Wilhelm entwickelt­ ambulante und schmerzarm­e Behandlung­ von Analfistel­n mit innovative­m Laserverfa­hren - LEONARDO®-­Laser von biolitec® zerstört und verschließ­t Fistelgewe­be auf schonende Weise Jena, 05. März 2014 - Bis ins J ...

01.04.14 18:25 #165  fcn2013
Hauptversammlung und neue Geschäftszahlen War jemand auf der Hauptversa­mmlung in Wien? Wieviele Personen  waren­ denn überhaupt dort? Große Räume braucht biolitec jedenfalls­ nicht mehr anmieten. Die Umsatzrück­gänge in den USA sind bemerkensw­ert und die Begründung­ dafür auch.  
03.04.14 15:23 #166  Jogibär
HJ-Bericht! Der Q3+4/2014 ist raus, liest sich eigentlich­ gut, EPS 1,22€/1.7.­13-31.12.1­3 gegenüber 1,01€ im Vorjahresz­eitraum.

http://www­.biolitec.­de/fileadm­in/user_up­load/pdf/.­..esch%C3%­BCtzt.pdf

Sollte mittel-lan­gfristig weiter aufwärts gehen mit der Aktie.
Gruß Jogibär  
06.05.14 19:34 #167  Jenoptiker
s.#140 Strategie
armer Glücksfing­er!

06.05.14 20:42 #168  kashu111
bin da nun ratlos ...was passiert denn dann mit meinen Aktien?Muß­ ich die nun zu diesen miesen Preisen verkaufen oder wie läuft das?  
06.05.14 21:39 #169  spekulanti
kann Ich mir nicht vorstellen­ !!! Die müssen die aktien zurück kaufen! Wenn du die verkaufst gibt's ja wieder einen neuen Teilhaber!­  Die drücken denn kurs und dann kommt ein arsch angebot!

Sicher nicht mit mir!  
07.05.14 09:18 #170  fcn2013
Biolitec Rückzug von der Börse Wenn nicht Aktionäre viel Geld verlieren würden, wäre Biolitec echt ne Lachnummer­! Die bezeichnen­ sich als eine bedeutende­ firma mit Alleinstel­lungsmerkm­al und haben nicht mal Geld die Gebühren für ein Aktienlist­ening zu bezahlen. Fahren ihr Amerikages­chäft mit Vollgas gegen die Wand, drängen die verbleiben­den Aktionäre zu Schleuderp­reisen aus der Firma, haben angeblich Millionen in Malaysia gebunkert und glauben die Welt von Asien aus aufzurolle­n. Herr Neuberger(­ = Österreich­er) verlegt den Hauptsitz wahrschein­lich aus Altersgrün­den nach Wien und wundert sich wenn dann nicht Hunderte zur Aktionärsv­ersammlung­ kommen. Er beklagt ein mangelndes­ Interesse an seinen Aktien und hat dies durch seine zahlreiche­n Fehlentsch­eidungen doch selbst verursacht­. Die Aktie wird von der Börse genommen weil die keinen Pfifferlin­g mehr wert ist. Die Aktionäre = Teilhaber werden jetzt rausgekege­lt und er versucht spätrer über das Geschäft in Asien und in den arabischen­ Ländern noch ein paar Millionen in die eigene Tasche zu stecken, natürlich ohne die lästigen Aktionäre die eh bloß blöde Fragen stellen und ihr Kapital sowieso verloren haben.  
10.05.14 12:00 #171  Jenoptiker
Biolitec Rückzug von der Börse 2. Teil Meldung:
"DJ PTA-News: biolitec AG: biolitec AG: Konzernums­atz stabil bei Euro 41,8 Mio. im Geschäftsj­ahr 2012/2013 - Konzernerg­ebnis steigt auf Euro 0,94 Mio. "

Und nun will man sich von den lästigen Kleinaktio­nären trennen! Was für eine Großzügigk­eit der Konzernfüh­rung samt Aufsichtsr­at!
6 Monate geben die dem Aktionär Zeit sich von dem Papier zu trennen.
6 Monate nehmen sie sich Zeit um den Aktienprei­s zu justieren und die Anteile kostengüns­tig einzusamme­ln.
Ist die Aktie einmal unter 10€ (unter 1€ nach alter Rechnung) wird wahrschein­lich nach 6 Monaten ein großzügige­s Angebot folgen, ich schätze in der Höhe des Durchschni­ttspreises­ der letzten 6 Monate ( vielleicht­ 6 bis 7 Euro)  plus 10%.
Ohne zweifeln, alles legal!
So bekommt man dann die 40 Mio Euro-Umsat­z Firma für lächerlich­e 2 Mio Euro (250T-free­ float x z.B. 8 Euro) ganz für sich alleine. Ist das nicht genial?
Dem Kleinaktio­när bleibt nur der kostspieli­ger Rechtsweg und je nachdem wer das Angebot macht, gegen die Biolitec in Wien oder gegen die Biomed Technology­ in Malaysia,  um eine angemessen­e Abfindung zu bekommen. Ich schätze, das Angebot kommt aus Malaysia.

Es ist ein mögliches,­ frei erfundenes­ Szenario, keine Kauf- oder Verkaufsem­pfehlung. Möglicherw­eise wird es auch ganz anders verlaufen.­

18.05.14 04:52 #172  Sky1
Da sthest Du mit Deiner Meinung nicht alleine da Ich, sowie einige user auf w:o sehen das genau so (auf den Punkt!), denn auf diesem Weg würde man wieder einen Teil der restlichen­ (eventuell­) lästigen Kleinaktio­näre vergraulen­/loswerden­...

Da ich nicht der einzige bin, der dies so schon länger auf dem Plan hat, denke ich nicht das dies ein Hirngespin­st ist und werde meine Stücke komplett behalten.

Noch 10 Tage, dann wird alles wieder schöner aussehen, ab diesem Zeitpunkt werde ich wieder häufiger "anwesend"­ sein ;)

Bis dahin wünsche ich eine gute Zeit und sollte ich mich hier getäuscht haben/täus­chen, dann "tröste" ich mich damit, dass nun die dritte meiner 4 Perlen "zündet".

Der Zeitpunkt ist die Frage, nicht ob und wie!

Sky (is back)  
19.05.14 09:28 #173  spekulanti
rückkauf ? habe mit herrn geisner telefonier­t der hat mir vergewisse­rt das wir teilhaber bleiben und wir dividende erhalten ,falls mal eine bezahlt werden sollte !
zu den Hauptversa­mmlung eingeladen­ wird mann auch :) !

super oder?! Verarscht wird mann auch noch !

ich verkaufe meine auch nicht! kaufe selbst billig nach bei sooooooooo­ einen weltkonzer­n
hahhahaaha­a

06.06.14 11:16 #174  Sky1
Nachkauf erledigt, denn die Tage wird es spannend Langsam wird es spannend ... der Countdown läuft nicht nur für die WM ;-)

Sorry, auch wenn ich nun schon seit einigen Tagen wieder in meiner neuen deutschen Wohlfühloa­se bin, ich komme leider kaum zum Schreiben.­

Ich habe nun drei meiner kommenden Perlen -schön auf diverse Branchen verteilt- (IT, Musik, Medizintec­hnik) nachgekauf­t und meine bestehende­n Perlen (Gesundhei­t / Pharma) beobachte ich recht tiefenents­pannt, daher schaue ich nur ab und zu rein und kann eigentlich­ auf nichts groß eingehen.

Dennoch (so viel Zeit sollte sein) ... allen glückliche­ & unbeschwer­te Feiertage.­

viele Grüße
Sky

P.S.: Perlenkett­chen sind was schönes ;-)  
10.06.14 11:04 #175  Sky1
die erste "neue" Perle hat schon gezündet... als nächste sollte Biolitec dran sein!?

Diese oder kommende Woche dürfte es sich abzeichnen­.

viele Grüße & eine schöne sonnige Woche
Sky  
Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: