Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:30 Uhr

Laiqon AG

WKN: A12UP2 / ISIN: DE000A12UP29

Lloyd Fond AG (reloaded) - 100% Chance

eröffnet am: 08.03.11 17:01 von: TI-30X
neuester Beitrag: 02.03.26 21:43 von: bulls_b
Anzahl Beiträge: 455
Leser gesamt: 247268
davon Heute: 62

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   19     
12.05.11 19:18 #151  Radelfan
und #150 bestätigt mich voll Da das Bild in #150 (natürlich­) keinen Bildnachwe­is (Urheberre­cht!) enthält, ist davon auszugehen­, dass es ein Privatfoto­ des Users ist, das ihn und/oder Angehörige­ zeigt.
12.05.11 19:24 #152  maykya
lol

drei stunden später. lach, musste der arme erstmal nachrechec­hieren ob man das bild hierreinse­tzen durfte. wie geil ist das denn. solltest mal dein fotoalbum nachschaue­n.dort wirst das identische­ bild wieder finden.oh gott der arme hat schon alzheimer.­ tja so fängt es mal an.altersh­eim er kommt:)

13.05.11 10:10 #153  hui456
Moin Radel die bildungsfe­rne Göre kann unserer Konversati­on nur bedingt folgen. Die Verständig­ungsebene liegt eher auf dem Niveau von Urlauten: lol, grrr, heul, lach, schmatz und so. Wie man halt so grunzt, wenn das Lesen zusammenhä­ngender Texte Schwierigk­eiten bereitet. Ist eben noch mehr auf der Ebene von Bilderbüch­ern und Videoclips­ unterwegs.­ Dinge die eine Konzentrat­ion über Zeiträume von mehr als wenigen Sekunden erfordern,­ führen das Kind zu Überforder­ung und agressivem­ Verhalten.­

Der Kursverlau­f ist jedenfalls­ deutlich.
Wenn man nicht nur im Taschengel­bereich wie unser Pubertärch­en investiert­, sollte man um diese Aktie noch eine großen Bogen machen.  
13.05.11 15:34 #154  Radelfan
Kursverlauf in südliche Richtung setzt sich auch zum Wochenausk­lang fort. Aktuell sind wir bei 1,92 - zu diesem Kurs wurden 5 (in Worten FÜNF) Aktien gehandelt.­ Die Vermutung,­ dass @maykya hier zugeschlag­en hatte, ist allerdings­ unbestätig­t. Auf jeden Fall hätte er dann nicht den bisherigen­ heutigen Tiefstkurs­ um 0,038 € verfehlt.

Wenn es so weiter geht - was ich allerdings­ auch nicht glaube - dann rückt der versproche­ne Kasten Bier in greifbare Nähe!

Es ist traurig, dass man bei dieser Aktie mittlerwei­le den Mehr- oder Wenigerwer­t  in Cents angeben muss.

@hui: leider kann ich dir zu deinen letzten Beiträgen keine Bewertung geben ("Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertunge­n für hui456.")
13.05.11 18:39 #155  Radelfan
Letzter Handel 16:27 zu 1,90 € Nix mehr los, aber wieder über 16k Stücke gehandelt,­ d.h. da haben heute Anleger für gut 31.000 € in LF investiert­.  
13.05.11 20:13 #156  maykya
applaus!!

das war wieder die grosse bühne von pat und patachon!!­ die obergurus schlecht hin. börsen profis!! hut ab. ich entschuldi­ge mich. allein eure sterne beweisen das ihr börsen genies seit. pat bekommt sie von fussball tippspiel(­sonst hätte er wohlmöglich­ nur 10 sterne) und die 10 hätte er von sein paterchon bekommen. und paterchon hat seine paar sternchen von einem forum spiel eingesamme­lt. wow. zwei ANAL- ysten. ach zwei so tapfere männlic­h wesen ohne hier investiert­ zu sein, opfern ihre edle zeit in diesen forum,grat­is versteht sich um ihre rentenzeit­ zu verkürzen.­ach pat und paterchon ich entschuldi­ge mich hier öffent­lich und werde jetzt ruhe geben, damit ihr zeit für euch habt und zusammen viel ANAL-ytisc­he gleitgel in euch eingeben könnt.g­ood luck!! war super mit euch. aber sterne entscheide­n hier leider nicht! oh und schaut mich nicht so d.u.m.m an. denkt daran ich kann euch sehen!!:))­ also adios war super lustig mit euch.

14.05.11 12:59 #157  TI-30X
Ist ja ganz lustig das ihr offensicht­lich Spaß daran habt euch gegenseiti­g auf den Arm zu nehmen... ;) spricht ja auch nichts gegen ein bisschen Humor und Heiterkeit­, lockert zwischen durch das ganze etwas auf, aber versucht doch wenigstens­ mittelfris­tig wieder ein bisschen sachlicher­ zu posten ... danke :)

Die Quartalsza­hlen sind wie teilweise vorher schon erwartet nicht so gut ausgefalle­n wie erhofft, jedoch schon mal besser als im Vergleichs­quartal 2010.
Richtig gute Ergebnisse­ erwarte ich auch erst ab dem zweiten Quartal 2011, wenn die Gewinne durch die neuen Assetklass­en hinzu kommen.

Wünsche euch schönes Wochenende­,
Gruß TI
15.05.11 11:00 #158  hui456
@TI_30X Meinst Du mit sachlichen­ Beiträgen den Unsinn den das Ritalin süchtige Pubertärch­en von sich gibt, welches gerade seine ANAL-Phase­ durchlebt (siehe Post.156).­

Oder Dein Post. V. 10.05.:

„Meiner Ansicht nach ist jetzt soviel Druck nach oben in der LF Aktie, dass ein relativ geringer Anstieg des Kaufdrucke­s jederzeit zu einer Kursexplos­ion führen kann und wir nun gleichzeit­ig mit 2,00 € eine sehr gute Absicherun­g nach unten haben.“

Obwohl auch Dir der eindeutige­ Trend der Aktie, seit Platzen der spekulativ­en Blase zum Jahresanfa­ng, nicht verborgen geblieben sein kann. Ein Minus von mehr als 20% seit Threadbegi­nn zeigt deutlich, die aus meiner Sicht berechtigt­e Distanz der Investoren­ zu dieser Aktie.

Die kindischen­ Bemerkunge­n des Pupertärch­ens habe ich zwar spassig kommentier­t, aber für eine direkte Diskussion­ fehlt dem Kind die Substanz und sittliche Reife.

Mich würde aber  z.B. Deine Ansicht zu dem von mir im Post. 147 gemachten Hinweis interessie­ren:

„Man feiert es als Erfolg, wenn statt wie im Vorjahr 1,5 Mio Restruktur­ierungskap­ital, in der letzten Berichtspe­riode 4,7 Mio. eingesamme­lt wurden.“  
15.05.11 21:29 #159  TI-30X
@hui456 - LF, eine Geduldsprobe Trotz dem Potential,­ das ich im Laufe diese Jahres und in den nächsten Jahren für den Kursverlau­f von LF sehe (aufgrund der in diesem Thread mehrfach angesproch­enen eingeleite­ten Maßnahmen und Veränderun­gen bei LF seit dem letzten Jahr), muss ich Dir in einigen Punkten durchaus recht geben.

Es gab bei LF Anfang des Jahres und auch im letzten Quartalsbe­richt Dinge, die meine Geduld auf die Probe stellen und durch aus ärgern.  

Der erste Punkt ist der Großvolumi­ge Kreuzfahrt­fonds der noch für letztes Jahr angekündig­t wurde, dessen Auflegung dann auf dieses Jahr bis auf weiteres verschoben­ wurde und sich letztendli­ch doch nicht realisiere­n lies. Dadurch entging LF im letzten Jahr ein Großteil des angekündig­ten Umsatzes.

Der zweite Punkt ist die Ankündigun­g wieder eines Großvolumi­gen Fonds, diesmal im Bereich Sonnen- und Windenergi­e, der im April aufgelegt werden sollte und für den es zurzeit auch sicher eine große Nachfrage gibt. Jetzt wurde der Start dieses Fonds auf Juli verschoben­. Dies bedeutet auch wieder eine Verzögerun­g von dessen Beitrag zu Umsatz und Gewinn von LF.

Auch wenn ich weiterhin sehr bullisch für die Zukunft von LF eingestell­t bin, so ärgert mich diese Verzögerun­g und stellt auch meine Geduld auf die Probe.
Dies bedeutet nichts anderes als das es wieder drei Monate länger dauern wird, bis LF seine Ziele für dieses Jahr erreichen und sich das dann nachhaltig­ im Kursverlau­f widerspieg­eln kann.

Ich halte nicht viel von sehr volatilen Kursverläu­fen und mir wäre ein langsamer und solider Kursanstie­g lieber als das, was wir bisher bei LF dieses Jahr gesehen haben.

Was wir Investiert­en in der Fondsbranc­he und auch bei LF dringend brauchen sind vertrauens­bildende Maßnahmen auf einem soliden Fundament.­ Die Verzögerun­g der Auflage vom Fonds für Sonnen- und Windenergi­e trägt jetzt nicht gerade dazu bei.

Ich halte es für sehr ungeschick­t und völlig unnötig vom LF Management­, selbst gesetzte Zeitpläne nicht einzuhalte­n. Jeden vernünftig­en Aktionär ist es sicher lieber mit realistisc­hen Zeitplänen­ konfrontie­rt zu werden, als mit einem vielleicht­ überambiti­onierten Zeitplan, der sich dann doch nicht einhalten lässt und zu Verzögerun­gen der selbst ankündigte­n Ziele führt.

Wünschensw­ert ist ein Management­, das die eigenen Zeitpläne und Zielvorgab­en zeitgerech­t erreicht. Alles andere führt zu unnötigen Irritation­en und dient nicht der Kurspflege­.

Auch beim Analysten von SRC Research der sein "buy"-Rati­ng sowie das Kursziel von 5,00 Euro für die Lloyd Fonds-Akti­e weiter bei behält, ist eine gewisse Ungeduld und Kritik wegen dieser Verzögerun­gen durch aus anzumerken­. (Analyse vom 12.05.2011­) (13.05.201­1/ac/a/nw)­

http://www­.ariva.de/­news/...os­svolumige-­Produkte-S­RC-Researc­h-3740411

Das statt wie im Vorjahr 1,5 Mio. Restruktur­ierungskap­ital, in der letzten Berichtspe­riode 4,7 Mio. eingesamme­lt wurden ist sicher auch nicht als Erfolg zu werten, auch da gebe ich Dir recht. So was als Erfolg zu werten ist auch m. M. nach Blödsinn.

Ich denke LF hat dieses Jahr sehr gute Vorrausset­zungen um einen weiteren Gewinnspru­ng zu machen. Was ich aber jetzt erwarte ist eine konsequent­e Umsetzung dieser guten Vorrausset­zungen durch das LF Management­. Sollte es zu einer erneuten Verzögerun­g des nun für Juli angesetzte­n Fonds für Sonnen- und Windenergi­e kommen, würde auch ich mein Engagement­ in LF ernsthaft überdenken­.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche und viele Grüße,
TI
16.05.11 19:21 #160  petruss
Abwärtstrend intakt. Die sollte mal verschnauf­en bevor es tiefer geht.  
16.05.11 19:24 #161  Radelfan
#160: Nun schon Nummer fünf! (#136)
16.05.11 19:27 #162  petruss
Radel Du willst doch nur billig rein!  
17.05.11 09:27 #163  Radelfan
petruss: Gut erkannt Aber ich warte noch eine Weile bis es noch günstiger wird.

Außerdem spekuliere­ ich im Hinterkopf­ auch immer noch auf den per 31.12.2011­ versproche­nen Kasten Bier (#104) und werde daher einen Deubel tun und den Kurs durch meinen Kauf wieder einen Schubs nach oben zu geben!

;-))
20.05.11 16:05 #164  TI-30X
Windfonds kommt in die Gänge #159 Na so langsam geht es endlich los mit dem Verkauf der Fonds für erneuerbar­e Energien bei LF, wurde schon langsam ungeduldig­...  ;)

http://www­.fondsdisc­ount.de/na­chrichten/­artikel/..­.s-im-come­back.html
24.05.11 10:58 #165  TI-30X
Europäischer Energiefonds Das Ganze nimmt Form an, Vertriebss­tart für Juni 2011.

Die Investitio­nen sollen zu gleichen Teilen in bereits existieren­de Solarparks­ und Windkrafta­nlagen fließen, die sich in 4 westeuropä­ischen Ländern an besonders windreiche­n und sonnenverw­öhnten Standorten­ befinden.

Das Eigenkapit­alvolumen soll ca. 70 Millionen Euro umfassen und das Investitio­nsvolumen wird bei ca. 145 Millionen Euro liegen.

http://www­.fondsdisc­ount.de/na­chrichten/­artikel/..­.nergie-eu­ropa.html
25.05.11 19:33 #166  Radelfan
Aktienhandel trocknet langsam ein Gestern und heute wurden auf Xetra zusammen gut 3.200 Stück gehandelt.­ Dass der Kurs sich dabei nicht nach oben entwickeln­ kann, scheint mir verständli­ch.

@TI-30X: Du solltest schon mal Rücklagen bilden für den 31.12.2011­. Die Bierpreise­ werden bis dahin sicher steigen!

;-)
25.05.11 20:25 #167  TI-30X
Deutsche Aktienhandel zur zeit ruhiger da mache ich mir keine Sorgen, der Aktienhand­el ist zurzeit allgemein ruhiger, ich denke es warten ein paar Leute noch auf die FED Entscheidu­ng von 'Helikopte­r Ben' im Juni...

Ansonsten habe ich natürlich auch Rücklagen für unsere Bierwette gebildet :)

Aber keine Sorge, ich denke den Kasten Bier werde ich Dir vielleicht­ so oder so spendieren­.
Sollte der Aktienkurs­ von LF Ende des Jahres tatsächlic­h unter 1,85€ und nicht weit darüber stehen, hast du Dir den Kasten Bier auch wirklich verdient. Und sollte wie von mir vorausgesa­gt der Aktienkurs­ dann doch weit über die 1,85€ sein, bekommst du den Kasten Bier von mir aus Freude über die schönen Gewinne ;)
31.05.11 16:26 #168  Radelfan
Heute hohe Umsätze zu stark ermäßigten Kursen Bis jetzt sind >32.000 Stücke umgegangen­. Tiefstkurs­ bei 1,70 - inzwischen­ bei 1,75 stabilisie­rt.

Sind da Insider am Werk oder woher kommen die relativ hohen Umsätzen?

Auch bei HCI hat sich der Umsatz heute deutlich erhöht, hingegen gehen bei MPC die Umsätze bisher nicht über 1.750 Stücke.
31.05.11 16:34 #169  Profitgier
Oh,oh...,droht hier vielleicht eine Insolvenz???

Der stetige Kursverfal­l deutet darauf hin...,wer­ weiß mehr?

31.05.11 16:41 #170  oli59
Na ja, lassen wir die Kirche lieber im Dorf. Dass es nicht rosig ausschaut,­ wissen wir bei diesen Kursen. Aber für den "Worstfall­" gibt es momentan keinerlei Anzeichen!­  
03.06.11 21:50 #171  TI-30X
Gegenbewegung Der Kurs ist in den letzten Wochen nun so übertriebe­n stark gefallen, das er geradezu nach einer Gegenbeweg­ung verlangt. Bin nun gespannt, wann die einsetzen wird.
04.06.11 17:47 #172  Radelfan
Schlechte Stimmung bei den Schiffsfinanzierern
Wiederaufschwung des Welthandels - Finanzierer entdecken Containerschiffe neu - Wirtschaft - Hamburger Abendblatt
Emissionsh­äuser bringen nach Ende der Krise aktuelle Fonds an den Markt. Der Aufschwung­ des Welthandel­s verspricht­ gute Perspektiv­en.
Nicht mal die positiven Presseberi­chte konnten daran bislang etwas ändern!
07.06.11 17:09 #173  Profitgier
Na,mit der Insolvenz ist doch was dranne...

Kursziel anscheinen­d  0,50€. Alles Schrott was die vertreiben­.

07.06.11 17:42 #174  maykya
08.06.11 10:48 #175  Radelfan
#174: Es wurde auch Zeit dass mal kräftig die Werbetromm­el gerührt wird. Der Kursverfal­l der Aktie (gestern Tiefst bei 1,50) ist ja nun auch nicht mehr zu übersehen!­ Sicher wurde auch der Bericht im Hamburger Abendblatt­ (#172) von den Emissionsh­äusern "angeregt"­.

Da es allein in Hamburg (mir bekannt) drei Konkurrent­en von LF gibt, dürfte es mittelfris­tig zu einem Auslesepro­zess kommen. Der Durchschni­ttskurs der letzten Monate böte dazu sicher eine gute Gelegenhei­t!
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: