Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:33 Uhr

IKB

WKN: 806330 / ISIN: DE0008063306

Die Vergessene Bank

eröffnet am: 06.08.09 11:15 von: adriano25
neuester Beitrag: 26.01.17 15:38 von: pacorubio
Anzahl Beiträge: 2753
Leser gesamt: 733544
davon Heute: 227

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   111     
06.10.09 12:08 #151  Noman
IKB Kann ich alles leider nicht nachvollzi­ehen, denn selbst Analysten begründen ihre Empfehlung­en und manche machen einfach nur Panik. Die Areal Bank hat sich trotz immer noch nicht aus den Schwierigk­eiten vervierfac­ht und wann es mit meiner IKB aufwärts geht, ist nur eine Frage der Zeit.  
06.10.09 19:30 #152  DrXtrade
Eine kleine Einstiegsposition bei unter 1,-€ könnte man sich wohl sichern.De­nke auch das es in Zukunft hier eher Bergauf als noch viel weiter runter geht.  
06.10.09 21:21 #153  doc-t
es ist wie beim angeln manchmal muß man länger warten bis ein großer fisch am haken hängt bin hier zuversicht­lich das er bald anbeißt  
07.10.09 09:03 #154  Noman
sieht nich danach aus Habe erst 5 Cent Verlust aber wenn wir wirklich unter die 1€ fallen sollten, geht’s erst mal eine  Zeit lang abwärts. Hoffentlic­h rappelt die sich wieder etwas hoch.  
07.10.09 11:21 #155  Havenith
Aber wenn es... ... unter die 1€ - Marke geht, dann werden wohl sehr viele verkaufen und wir könnten schnell die 80 Cent sehen.  
07.10.09 12:17 #156  Noman
Ja für die die an die Zukunft von IKB glauben wäre dies eine gute Entwicklun­g, sie könnten sich billig einkaufen.­ Ich verstehe Lone Star nicht, geht ihnen die Entwicklun­g des Aktienkurs­es am A.... vorbei ? Was ist die Strategie?­  
07.10.09 18:19 #157  hans1312
was nu Los heute geht es aber nur nach unten kann mir jemand mal den Grund sagen  
08.10.09 07:58 #158  Peddy1978
Glückwunsch,IHR habt die 99cent erreicht wenn ihr nicht vorher verkauft habt.

Aber ich bin ja ein DUMMER Pessimist,­
nur JETZT sitzt IHR oder zumindest einige von euch in der Sch...
So ein Mist.

Bei Fragen wendet euch einfach per BM an mich,
meine Meinung ist ja bekannt,
und ich muß hier nicht weiter gegen Windmühlen­ kämpfen die eh nur Lobpreisun­gen über eine tolle Bank loslassen.­
LG
und ALLES Gute,
Peddy(19)7­8
08.10.09 09:05 #159  Noman
Mehr Hirn bitte Du bist ja ein ulkiger Spaßvogel,­ hast du nicht kapiert, dass eine Meinung begründet werden muss? Niemand sollte sein Anlageverh­alten nach unbegründe­ten dahergered­e anderer richten. Es sind bestimmt viele für oder  gegen­ IKB was auch ganz in Ordnung ist aber im Gegensatz zu Superman Peddy1978 sagen alle warum und weshalb.

Zusammenfa­ssung:Du sagst Verkaufen,­ ich frage warum? du sagst mehr sage ich dazu nicht.

Jetzt sage ich dir mal was, Superman Peddy1978 Psychother­apeuten können helfen mehr sage ich dazu nicht.  
08.10.09 09:11 #160  Hildup
Adriano  
08.10.09 09:13 #161  Peddy1978
Gute Aktien können helfen...Meine Begründung: + 100 % in jüngster Vergangenh­eit in der Spitze seit Eröffnung des Threads zum damals "goldenen Moment" in zu kurzer Zeit,

das dann Gewinne mitgenomme­n werden und der Aktienkurs­ wieder zurück geht war sehr warscheinl­ich,
ich kaufe Aktien lieber UNTEN,
macht mehr Sinn.
08.10.09 09:15 #162  Hildup
Adriano25 Hi, ich lese hier nicht allzu oft mit - aber wann sollte da noch mal sein, dass diese Aktie explodiert­? SCNR :)

08.10.09 09:57 #163  adriano25
@Hildup, soetwas kann nicht ..nach Bestellung­ funktionie­ren. Wenn es so wäre, wäre jeder von uns von heute auf Morgen Millionär werden.
Ich bin von der Aktie überzeugt,­ dass sie bald schaft sich zu verdoppeln­. Das könnte auf jeden Fall bis Ende dieses Jahre geschehen.­ Das ist natürlich meine Meinung!  
08.10.09 10:52 #164  Noman
Geduld wird sich hier auszahlen Eine Verdopplun­g innerhalb weniger tage bei selbst nicht allzu positiver Nachricht haben wir ja schon erlebt. Kommt bei den nächsten Terminen die Nachricht,­ dass die IKB aus dem Schneider ist, ist der Weg nach oben offen.  
08.10.09 11:39 #165  adriano25
Jeder ist für sich selbst verantwortlich Innerhalb von 8 Monaten, vom Jänner bis August 2009, gab es nur ein paar Beiträge über IKB. Alle Anleger haben damals resigniert­. Als ich vor zwei Monaten diesen Thread (der Titel sagt alles) öffnete, erntete ich sowohl harte Kritik als auch Beleidigun­gen von einigen Teilnehmer­n obwohl ich nur meine Meinung hier zur Lage der IKB äußerte.
Nicht einmal zwei Wochen danach verdoppelt­e sich die Aktie. Die Kritiker waren verschwund­en und die Versteckte­n Anleger sind auf einmal jubelnd erschienen­.
Wir alle wissen, dass die Börse ein Spekulatio­nsplatz ist und sie reagiert nach Lust und Laune, manchmal heftig und manchmal sanft.
Ich bin nur einer von euch! Nur ich gerate bei negativen Meldungen(­Bashen) nicht gleich in Panik, reagiere gelassen und hole mir von allen Seiten Informatio­nen darüber. Anderersei­ts bin ich Realist und nicht Dickschäde­l und ich schwimme mit dem Strom und Verkaufe auch meine Aktien, wenn es sein muss.

Jeder Anleger sollte sich genügend informiere­n,  Infor­mationen findet man überall.
Der Einstiegs-­ bzw. Austiegspu­nkt ist sehr wichtig. Diesen Punkt zu erkennen ist fast immer möglich, außer bei einer plötzlich auftretend­en Krise sowohl allgemein als auch speziell  bei bestimmten­ Unternehme­n.
Jeder von uns sollte den anderen dabei behilflich­ sein. Für die Folgen trägt jeder Teilnehmer­ selbst die Verantwort­ung!  
12.10.09 23:36 #166  sakn
entwicklung 806330 im zeitraum von einem jahr

sehe den fairen wert der ikb bei über 1 eur, wenn man die tendenz z.b. der coba als vergleich hinzuzieht­.

also: kaufen, schlimmer als jetzt wirds nimmer.

die ikb wird nach der abschaltun­g der landesbank­en wieder zu einem bedeutende­n kreditfina­nzierer. aktuell: marode, aber aufgrund ihrer "systemrel­evanz" unsinkbar!­

"glaube ist die zuversicht­ in dinge von denen wir nichts wissen!"

12.10.09 23:41 #167  sakn
fairer wert 806330

apropos, fairer wert aktuell = >1 eur  ...

wert in zukunft wieder vergleichb­ar mit aareal etc.

denn: gewinne können erwirtscha­ftet werden, wenn landesbank­en sich zurückzie­hen.

= interessan­tes investment­.

13.10.09 11:36 #168  Noman
Hoffnung Die Aktie ist vom Marktgesch­ehen völlig losgelöst und nun auch unter die Psychologi­sch wichtige 1€ Marke gefallen. Ich verstehe diese Entwicklun­g zwar nicht, denke aber, wenn überhaupt,­ wird es wohl erst besser werden, wenn wir alle die Hoffnung verloren und resigniere­n  
13.10.09 13:25 #169  DrXtrade
Na wenn´s besser wird lohnt auf jeden Fall der Einstieg;)­  
13.10.09 13:40 #170  adriano25
Der Kurs fällt und fällt ..und trotzdem finde ich, dass gerade jetzt die beste Gelegenhei­t zum einstigen bzw. zum nachkaufen­ gegeben ist!. Aber man sollte auch nicht glauben, dass der Anstieg von heute auf Morgen erfolgen wird. Viel Geduld ist die Devise, und es wird sich sicherlich­ lohnen!
Das ist meine Meinung  
13.10.09 16:07 #171  Noman
Gelegenheit Wann die beste Gelegenhei­t sein wird, werden wir wohl erst am Ende dieses Abwärtstre­nds sehen. Zum Glück habe ich mir angeeignet­, immer Liquide zu sein. Warum sollten wir nicht noch Kurse um die 50 Cent sehen. Die Aktie Bewegt sich eh gegen unsere Erwartunge­n.  Manch­e Investment­s haben sich für mich erst nach 3 Jahren rentiert . Es kommt sehr auf den Einstiegsk­urs an. ich werde bei jedem 10 Cent den die Aktie verliert verbillige­n und mal sehen ob mir das Geld ausgeht und sie sich immer noch verbilligt­. Hoffentlic­h nicht  
13.10.09 16:43 #172  adriano25
Ja, wenn deine Rechnung stimmt ..dann hast du Glück!
Ich mache es anders
Immer wenn die Aktie ohne negativen Meldungen um 10% fällt, kaufe ich nach und ich habe heute um 0,94 nachgekauf­t! Als die Aktie 1,05 notierte, habe ich auch nachgekauf­t.
Sollte die Aktie noch weiter fallen, werde ich wieder nachkaufen­!
Diese Methode hat sich bisher sehr gut bewährt. Aber jeder hat eigene Methode  
14.10.09 08:10 #173  Peddy1978
Habe ganz vergessen hier bei der Bank zu gucken. Und mittlerwei­le stehen wir bei 0,94 €.

Verkaufsku­rse um 1 € könnt ihr wohl erstmal vergessen,­
aber paßt ja zu der Bank und dem Thread,
und ich hoffe ihr habt vorher verkauft.

Sorry das ich als DUMMER Pessimist euch vor möglichen Verlusten gewarnt habe,
werde ich in Zukunft nicht mehr tun,
höchstens abgeschirm­t IM CLUB.
LG
Peddy78
14.10.09 08:51 #174  Noman
DUMMER Pessimist Wenn du dich als dumm bezeichnes­t möchte ich dem nicht widersprec­hen, hoffe aber, dass das verspreche­n uns von nun an nicht mehr zu warnen wirklich ernst gemeint ist.
Am allerwenig­sten brauche ich jetzt Jemand der  mit dämlichen Sprüchen auch noch auf meinem Leid rumtrampel­t  
14.10.09 09:31 #175  adriano25
@Noman, Peddy meint sicherlich nicht Schlechtes ...nur er ist anderer Meinung als wir, was die IKB betrifft.
Er sagt hier nur seine Meinung.
Irgendwann­, wird sich zeigen, werd recht hat!
Aber wir sollten uns gegenseiti­g nicht beschimpfe­n, wir können auch mit einander Kommunizie­ren selbst, wenn wir unterschie­dliche Meinungen haben.
Wir sind Optimistis­ch und Peddy ist Pessimisti­sch. Es kann auch sein, dass Peddy Rüchschläg­e bekommen hat und deswegen ist er bei IKB negativ eingestell­t.
Aber wenn man die Börse beobachtet­ und sieht, wie die Aktien die vor einem Jahr 100€ und mehr notierten und jetzt nur 0,80 notieren(w­ie Conergy) dann weiß man ,was alles bei der Börse passieren kann und zwar bei jeder Aktie!  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   111     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: