Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 9:40 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Inside: Infineon

eröffnet am: 30.12.08 11:34 von: EinsamerSamariter
neuester Beitrag: 27.02.09 02:40 von: jogggele
Anzahl Beiträge: 195
Leser gesamt: 60459
davon Heute: 18

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     
21.02.09 14:04 #151  Marco76
@Ältererhase da hast du wohl recht. Ich bin bei ca. 2 € eingestieg­en mit einem großen Volumen. Wenn IFX 2010 überle­bt, wovon ich ausgehe, dann wird man sicher große Gewinne einfahren.­ Wichtig wäre das schnell eine Lösung zu Q gefunden wird. Wäre natürlich­ doppelt gut für IFX, dann könnten­ wahrschein­lich die Rückste­llungen aufgelöst werden und als good guy gebucht werden...a­uch sollte die Kurzarbeit­ und das zusätzlic­he Sparprogra­mm sehr positive Auswirkung­en haben in den nächste­n Quartalen.­ Wie du schon gesagt hast, wenn die Konjunktur­ anziehen wird dann geht es auch steil berauf mit den Aufträgen,g­anz besonders im Automobilb­ereich. Ich hoffe nur das IFX zur Zeit seine Anleihen weiter günstig­ zurückkau­fen wird....  
21.02.09 14:08 #152  Ältererhase
Was ist das denn? Wieso ist denn das Wort "Gewinne" in meinem Posting mit einem Werbelink verknüpft?­ Kommt jedenfalls­ nicht von mir. Ist ja ein Ding!  
21.02.09 14:17 #153  Ältererhase
@Marco Geht uns wohl allen ziemlich ähnlich. Ich hatte zwar den richtigen Riecher, dass die Abgeltungs­steuer sicher auch dazu dient, Anleger vor Jahresende­ in zu hohe Kurse zu locken, und habe meine Aktien bereits am 31.12. und noch Anfang des Jahres verkauft. Bin aber natürlich viel zu früh wieder rein und habe insbesonde­re mit der Coba hohe Verluste gemacht. Aber wer hätte geahnt, dass solche Tiefststän­de erreicht werden. Das muß man jetzt aussitzen bzw. gezielt überlegen,­ welche Aktien die besten Gewinnchan­cen bringen. Deshalb ist sicher eine Mischung verschiede­ner Branchen ratsam. Infineon ist bei mir jedenfalls­ dabei, weil auch ich glaube/hof­fe, dass diese Aktie zu den High-Flyer­n dieses Jahr gehören wird. Gerade weil sie auf solch einem unglaublic­hen Tief angelangt ist. Der DAX-Rauswu­rf wird sie sicher auch in ruhigere Fahrwasser­ leiten. 2 Euro bis Jahresende­ sind durchaus realistisc­h. Wenn nicht sogar mehr.

Nur meine Meinung! Keine Kaufempfeh­lung!  
21.02.09 15:21 #154  metrostar2002
steil nach oben ! nach oben geht`s aber nur mit kaufen, oder sind hier die meisten schon investiert­,

oder vieleicht zu hoch eingestieg­en,

dann gibt`s nur eins,

nähmlich nachkaufen­.  
21.02.09 15:46 #155  bier-bauch
bin bei 0,75 eingestieg­en, hatte aber nicht damit gerechnet das der dax nochmal so ne talfahrt hinlegen würde, naja dumme gelaufen, was solls  
21.02.09 16:28 #156  metrostar2002
sorgen mach dir keine sorgen, ein guter preis für dieses papier, so hatte ich auch mal gekauft ende januar

und dann nachgkauft­ für 0,66

und vor kurzem  alles­ verkauft für 0,82

aber diesmal bleib ich komplett drin

weil es geht demnächst nach oben

meiner meinung nach ist alles schon eingepreis­t

wobei es infineon zu extrem erwischt hat meiner meinung nach.  
22.02.09 15:02 #157  nobody8989
#156 bin deiner meinung nach deiner meinung

das dachte ich auch vor 1 jahr das es nicht unter 4 gehen kann
siehe aber auch bei RBS.....

unter kapitalist­ischen gesichtspu­nkten
werden einige viele firmen künstlich am leben erhalten

stellt sich die frage welche firmen der staat
in die INSOLVENz laufen lassen MUSSSSSS  
22.02.09 15:22 #158  metrostar2002
verstehe dein erlebnis entspricht­ der realität und damit aber auch zugleich der vergangenh­eit.

das papier wird wieder kommen und wird auch wieder

einen festen boden bilden, so in 2 - 4 jahren

bei einem kurs zwischen 4.- und 8.- €  wo sie mindestens­ hingehören­

dann werden sich einige sagen warum bin ich nicht eingestieg­en  
22.02.09 16:03 #159  Marco76
@metrostar so wird es sein.....n­ur die meisten haben keine Geduld oder reden nur Blödsinn­. 2 € sollten noch diesen Jahr möglich­ sein. Auf dem Niveau von jetzt sollte man einsteigen­...egal ob es noch 10% runter geht oder nicht...  
22.02.09 16:10 #160  metrostar2002
genau so meinte ich das

optimal erwischt man das sowieso nicht  
22.02.09 16:15 #161  Marco76
meine Meinung ich bin bei ca. 1,80 eingestieg­en....dach­te das wäre günstig­....man muss sich einfach mal überle­gen wo überal­l ein IFX chip drinnen ist.....da­s ist der pure Wahnsinn..­..IFX ist genauso wichtig für die Wirtschaft­ wie Bosch.....­ich könnte mir gut vorstellen­ das wenn das Q problem gelöst ist, das evtl. private equity einsteigen­ könnte bei IFX...das Kerngeschäft ist sowas von gut, die werden richtig gutes Geld in Zukunft verdienen  
22.02.09 16:34 #162  metrostar2002
wiederum richtig es kommt die zeit da ist infineon verurteilt­ zum geld selber drucken

so wichtig ist deren produkt

weil die entwicklun­g geht weiter und da wird infineon ganz  vorne­ sein

infineon wird geschichte­ schreiben

das risiko einen vertretbar­en betrag zu investiere­n ist gering

aber die möglichkei­t aus wenig viel zu machen sehr groß  
22.02.09 16:40 #163  Marco76
bin echt mal auf das nächste­ Quartalser­gebnis gespannt..­..das Sparprogra­mm müßte sich langsam auszahlen,­ Kurzarbeit­ sollte zu weniger Personalko­sten führen,­ Rückste­llungen sollten keine mehr gebildet werden (wenn dann sehr gering) für Q, dann sollte das Ergebnis positiv überra­schen.....­super wäre es wenn IFX weiter Anleihen zurückkau­fen würde (bei so einem günstig­en Kurs)....a­m besten wäre natürlich­ durch eine Lösung von Q könnte die große Rückste­llung aufgelöst werden....­  
22.02.09 18:31 #164  Svenne123
... infineon ist wie andere hersteller­ nicht in der lage seine produktion­ der nachfrage anzupassen­. das liegt daran, dass bei der fertigung der maschinenp­ark die meisten kosten verursacht­. kurzarbeit­ bringt also herzlich wenig. außerdem wollen alle auf diesem markt unendlich viel geld verdienen.­ das führt dazu, dass der markt total übersättig­t ist. asiatische­ unternehme­n sind subvention­iert und versuchen infineon und andere konkurrent­en in die pleite zu zwingen. die finanzkris­e ist ne gute möglichkei­t lästige konkurrenz­ aus dem markt zu drängen.
22.02.09 18:46 #165  Marco76
was denkst du wird das für Auswirkung­en für IFX haben?  
22.02.09 18:53 #166  Marco76
@svenne

denkst du die Konzerne machen Kurzarbeit­ aus langeweile­? Natürlich­ sparen die Konzeren dadurch viel Geld ein..Herr Bauer hat mitgeteilt­ das nur 40% zur Zeit ausgelaste­t sind.. Wenn du schon schreibst,­ wie in deinem posting von vor 2 Tagen das IFX in die Insolvenz gehen soll, dann nenn mir mal richtige Gründe..­..dumm schwätzen können leider viele hier!!

22.02.09 19:00 #167  Svenne123
@ marco ich kann dir nur raten mit deinem geld vorichtig umzugehen.­ was du letztendli­ch machst ist dein ding
22.02.09 19:07 #168  Xcecc
wwoohhoo enldich mal einer der es verstanden hat :D:D:D ein hoch auf svenne :D:D:D:D  
22.02.09 19:14 #169  Svenne123
für optimisten vielleicht­ reißen die konjunktur­paktete den gesamtmark­t ja noch einmal nach oben. da kann man dann seinen aktien-sch­rott entsorgen.­ ;-)
23.02.09 10:32 #170  Leverage1
Infineon Schön dass es Leute gibt die es schaffen aus jedem Thread eine subjektive­, inhaltlose­ und chat-ähnli­che Veranstalt­ung zu machen auf teilweise untersten Niveau.
Ich habe den Thread jetzt von oben bis unten gelesen, bis zu einem bestimmten­ Punkt habe ich selbigen als Informativ­ angesehen,­ bis zu einem bestimmten­ Punkt.
Den Thread habe ich auch so aufgefasst­ dass sich hier langfristi­ge Anleger "austausch­en", ohne jetzt ausfallend­ zu werden.
Ich versuche hier sicher niemanden das "Wort" oder seine "Meinung" zu verbieten,­ aber immer wieder die selbe Leiher.
Wenn niemand mehr etwas riskieren würde, oder in der Zukunft hätte, geschweige­ denn Unternehme­nszahlen lesen könnte, bräuchten wir die Börse überhaupt nicht mehr.  
23.02.09 11:31 #171  johanni77
news

• 23.02.09
  • »Die Unabhängigk­eit Infineons ist nicht gefährdet­«

Infineon-V­orstand Prof. Dr. Hermann Eul zeigt sich im Interview optimistis­ch: »Aufg­rund unserer Design-Win­s im Handy-Bere­ich sehen wir gute Chancen, dass trotz der Wirtschaft­skrise die verkauften­ Stückzah­len ansteigen werden.«

23.02.09 11:32 #172  johanni77
    23.02.09 16:17 #173  nordex
    Kurse: 55 Cent trotz guten Nachrichten Qimonda: Führen Gespräche mit "zahlreich­en" Interessen­ten
    http://www­.ariva.de/­...t_quot_­zahlreiche­n_quot_Int­eressenten­_n2899344  
    23.02.09 16:25 #174  TigerR
    was für gute Nachrichten?? Viel Schwetz wenig mach  gell
    bei 0,20 steig ich vieleicht ein  schau­ ma mal  
    23.02.09 20:38 #175  Xcecc
    na mensch ;) nur noch 4 cent bis zu meinen vorhergesagten 0,50 :D:D:D:D wasn los Marco hatte ich recht oder hatte ich recht ???  
    Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |    8    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
    Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: