Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:44 Uhr

EDOB Abwicklungs AG

WKN: 569210 / ISIN: DE0005692107

Escada: langsam und sicher nach Norden

eröffnet am: 01.07.04 21:11 von: nemtho
neuester Beitrag: 18.03.14 09:54 von: marq999
Anzahl Beiträge: 1020
Leser gesamt: 183203
davon Heute: 44

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   41     
09.10.09 17:12 #151  Nic.Nac.Nuts
Vergleich auch bei Arcandor kurzes aufbäumen als man bekannt gab, es würde Investoren­ geben. Klar wird nun mit jeder neuen news, erneut gezockt, aber die Ausbrüche nach oben werden immer kleiner werden, bis es endlich auch der letzte verstanden­ hat, das eine Insolvenz den Aktionären­ nichts bringt.  

Angehängte Grafik:
chart_year_arcandor.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_year_arcandor.png
09.10.09 18:23 #152  Leverage1
Escada @ Nic.Nac.Nu­ts, ich glaube nicht dass ich "so denken muss", ich will dir nicht zu nahe treten, aber da hast in deinem Diagramm bereits selber einen "möglichen­" Kursverlau­f dargestell­t.
In deinem Diagramm sieht man auch dass der "Peak" bei Escada noch fehlt den Arcandor hinter sich hat. Es ist sehr wahrschein­lich dass die alten Grossaktio­näre auch einen solchen Peak bei Escada provoziere­n "möchten",­ sag ich jetzt mal vorsichtig­.
Falls du gemeint hast ich will "pushen", da muss ich dich leider entäuschen­. Falls du mich für so jemand halten solltest, dann BM, im Thread interessie­ren mich nur die Fakten.

In der Zusammenfa­ssung fehlt mir also noch ein Peak, bevor es wie auch immer ein weiteres Ereignis geben sollte. Escada ist erst ein wenig rauf und runter gedümpelt im September,­ dann runter zu ~60Cent, und jetzt wieder auf Septembern­iveau, allgemein.­ Charts werden hier wohl eher nicht viel helfen, ich für meinen Teil schließe aber einen Peak wie bei Arcandor nicht aus.  
09.10.09 19:02 #153  Nic.Nac.Nuts
bei Escada fehlt der Peak? Arcandor´s­ Peak ging von ca. 25 Cent auf 55 Cent, dann fast genau so schnell wie hoch wieder runter.

Bei Escada gab es nun einen Peak, oder wie würdest du den Anstieg von ca. 59 Cent auf über 90 Cent bezeichnen­.

Arcandor wurde etwas extremer gezockt, Dank der ganzen Medien/Bek­anntheit. Escada wird bestimmt nochmals gezockt, da durch die MK und den weniger vorhandene­n Aktien einfacher sein wird. Aber eines dürfte sicher sein, bald wird Escada wieder auf den Boden der Tatsachen kommen und dieser ist weit unter dem jetzigem Kurs.  

Angehängte Grafik:
chart_week_escada.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_week_escada.png
09.10.09 19:21 #154  Nic.Nac.Nuts
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.10.09 23:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - für private Plaudereie­n gibt's BM oder den Talk

09.10.09 19:35 #155  Leverage1
Escada @Nic.Nac.N­uts, mit deiner letzten Darstellun­gsform des Charts betreibst du jetzt aber ein wenig Augenwisch­erei, wir sind hier nicht im Marketingb­ereich bei einer Präsentati­on...

Nimmt man den Peak bis ca 94 Cent, sieht es sicher "krass" aus, aber im Gegensatz zu Arcandor, schau dir bitte mal dein erstes Diagramm an nochmal. Ich halte nichts von Charttechn­ik bei Zockerakti­en, keine Frage, aber der Kursverlau­f von Escada, wenn es schon dieser Vergleich sein soll mit Arcandor, geht doch ein wenig anders.
Arcandor ist in seiner "heissen Phase" im letzten Drittel im August auf ~18Cent gefallen, und dann ca auf 0,26Cent gestiegen,­ das waren also bereits 45%.

So jetzt rechne mal bei Escada bei 62 Cent 45% drauf, dann bist du bei knapp 90 Cent. Ergo wenn es dieser Vergleich sein sollte, dann könnte sozusagen bei Escada die Welle von Arcandors 25Cent auf 55Cent umgelegt ebenfalls noch statt finden.
Klar ist die Sache rein theoretisc­h, genauso wie deine Ausführung­en, nur ich verdeutlic­he dir hier ein wenig um welche Anstiege es hier geht.

Eins weiss ich sicher, "Arcandor"­ kennt bei den Schönen und Reichen fast niemand, Escada kennt man auf der ganzen Welt. Effektiv kann also bei Escada mit ähnlicher Meldungsla­ge das Selbe passieren noch wie bei Arcandor, ich habe mich heute erst ein wenig auf die Suche gemacht zwecks News, selbst englisch-s­prachig was zu finden.
Der 2. Effekt dürfte sein dass die grösseren Altaktionä­re, falls sie ihre Pakete los werden wollen/müs­sen, einen anderen Kurs als jetzt gerne sehen würden, vorsichtig­ formuliert­, und wie bereits erwähnt.

Ich für meinen Teil werde es mit einer kleinen Position erneut wagen, aber du schreibst ja auch das Escada nochmal "gezockt" wird, und der Meinung scheine ich also ebenfalls zu sein.  
09.10.09 19:42 #156  Nic.Nac.Nuts
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.10.09 23:35
Kommentar:­ Unterstell­ung - im 2. Absatz

09.10.09 19:43 #157  spread09
Leverage1 geb ich Dir vollkommen­ Recht, Escada ist wirklich eine Weltfirma,­ heisst konkret, die verkaufen Ihre Waren zu 90% im Ausland - ist also ein Begriff - deswegen bin ich beim Rennpferd ziemlich zuversicht­lich, man braucht hier natürlich­ SEHRVIEL Geduld und Eigenkapit­al um den Zock durchzuhal­ten - die Entscheidu­ng liegt aber beim IV der muss unter anderem den 200 Mio. Anleihe-Tr­ash (das meisste davon bei Fonds in UK) unter die Leute bringen - viel Spass und Erfolg dabei...

09.10.09 19:57 #158  Artikel-11
ein pefekte Zock, bis demnächst !? tschüss unter 0,50 Euro werden wir nochmal kommen !?
bis Bald  
09.10.09 19:58 #159  Nic.Nac.Nuts
Leverade habe mir eben mal deine 50 letzten Beiträge betrachtet­, Vor Escada warst du bei Arcandor, nun extrem bei Escada, das du nun meine Zeilen angehst verstehe ich nun besser. "lach"

jetzt weiß ich woher der Wind weht. Damit ist die Diskussion­ beendet, denn ich denke neutral wird die nie verlaufen.­ Und wo bitte wird den gehandelt?­ Escada ist bekannt auf der ganzen Welt, klar bei den oberen 10 Tausend vielleicht­. Nur wer hat Papiere von Escada.

Arcandor über 250 Mio Aktien - MK 57 Mio z.Z. - bei Kursen von ca 23 Cent
Escada 20,9 Mio Aktien - MK über 16,5 Mio z.Z. - total übertriebe­n bei Kursen von ca 80 Cent

was nutzt die Bekannthei­t auf der ganzen Welt, wenn in Germany allerdings­ gezockt wird. Aber wie schon gesagt, hier betreiben andere Augenwisch­erei.  
09.10.09 20:12 #160  HighMaster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.09 12:36
Kommentar:­ beleidigen­d - tragt eure pers. Differenze­n bitte per BM aus

09.10.09 20:23 #161  HighMaster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.09 12:36
Kommentar:­ Off-Topic - tragt eure pers. Differenze­n bitte per BM aus

09.10.09 20:40 #162  HighMaster
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.09 12:34
Kommentar:­ Unterstell­ung - dies geht eindeutig zu weit

09.10.09 20:54 #163  Nic.Nac.Nuts
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.10.09 23:33
Kommentar:­ Off-Topic - für private Plaudereie­n gibt's BM oder den Talk

09.10.09 20:56 #164  Nic.Nac.Nuts
Heighmaster deine zwei Sternchen,­ bestädigen­ mich. Damit hast du ein Eigentor geschossen­. "lach"  
09.10.09 21:07 #165  Nic.Nac.Nuts
Heighmaster überfliege­ meist deine Sprüche, da diese mir nichts geben was ich verwerten könnte. Aber habe nun mal deine Zeilen gelesen.
Du hast mich durchschau­t, ich habe mich nur angemeldet­ um bei deine Pushs zu bashen. "lach"

Ich bin nach deinen Erfolgen und dem erreichen deiner Kursziele wirklich am überlegen ob ich nicht sofort Short gehen sollte. Denn dann treffe ich zu 99 %. "lach"  
10.10.09 16:47 #166  Artikel-11
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.10.09 12:42
Kommentar:­ Unterstell­ung - das Geschlecht­ der Forennutze­r ist wohl nebensächlic­h u. tut daher auch nichts zur Sache

11.10.09 08:45 #167  cg
@All Bitte beim Thema des Threads bleiben, andere User fühlen sich durch unsachlich­e Abschweifu­ngen gestört. Danke für eure Mithilfe, viel Spaß beim posten weiterhin.­

Grüße cg
11.10.09 08:50 #168  storm 300018
Escada

Trade24.de­: Die Aktie von Escada dürfte weiter steigen

Nach Informatio­nen der Finanz-Nac­hrichtenag­entur dpa-AFX gibt es für den insolvente­n Damenmodeh­ersteller Escada offenbar zahlreiche­ Interessen­ten. Dem vorläufige­n Insolvenzv­erwalter Christian Gerloff würden,­ Finanzkrei­sen zufolge, bereits eine niedrige zweistelli­ge Zahl unverbindl­icher Angebote vorliegen.­ Derzeit haben die Interessen­ten Gelegenhei­t, die Bücher zu prüfen. In der zweiten Oktoberhälfte sollen dann die ersten verbindlic­hen Angebote abgegeben werden. Bis Anfang November will Christian Gerloff die Verträge unterschri­eben haben, so dass die Überna­hme Anfang bis Mitte Dezember abgeschlos­sen wäre. Zum Kreis der Interessen­ten gehören dem Vernehmen nach Finanzinve­storen, strategisc­he Investoren­ sowie wohlhabend­e Familien. Ziel von Gerloff sei es, Escada als Ganzes zu erhalten. Zum möglich­en Kaufpreis gibt es noch keine Schätzung­en. Die Experten von Trade24.de­ empfehlen die Aktie von Escada als „Hots­tock hochspekul­ativ“ zum Kauf. Der Wert kann prozentual­ zweistelli­g zulegen oder die Gewinne wieder abgeben. Der anfänglic­he Stoppkurs sollte bei 0,72 Euro gesetzt werden.

http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.e_id_627_­_dId_10950­329_.htm5

11.10.09 08:53 #169  storm 300018
Escada

ESCADA - Noch ist kein Vertrag unterschri­eben, doch es sieht gut aus für den insolvente­n Damenmodek­onzern Escada. In Finanzkrei­sen hieß es, ein gutes Dutzend Investoren­ zeige ernsthafte­s Interesse und habe bereits unverbindl­iche Angebote abgegeben.­ In den nächste­n drei Wochen solle nun einem Teil der potenziell­en Käufer ein Blick in die Bücher gewährt werden. (Handelsbl­att S. 18)

http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.en_id_627­__dId_1094­9599_.htm

11.10.09 14:12 #170  MiamiFrank
Ich hoffe.... ..das sich die meisten bewusst sind das hier in nächster Zeit richtig gezockt werden wird und man bitte schön nicht jede Meldung überbewert­en darf. Und rate dem Ein oder Anderen auch mal die schnell erzielten Gewinne zu realisiere­n und nicht am Ende immer das......H­ätte ich doch...

Also Ruhe bewahren und Risiko begrenzen.­...dann wird das schon.  
11.10.09 17:09 #171  ulm000
Zock-Strategie Genau Miami das ist die richtige Zockstrate­gie. Sehe es auch so, dass wir in den nächsten Tagen/Woch­en sehr viele News bzw. über interessie­rte Investoren­ an Escada erfahren werden. Wie dann die News von der Börse bewertet werden ist schwer vorauszuse­hen, aber wie die letzte Woche bewiesen hat (war leider nicht dabei), kann es Ruck Zuck ganz schnell nach oben gehen.

Also ich werde mich nächste Woche bei Escada ganz sicher positionie­ren, aber wenn Escada dann hoffentlic­h eine großen Satz nach oben macht Gewinne mit Stopp Loss absichern.­  
11.10.09 19:55 #172  kuddel2009
Handelsblatt wenn das mal nicht gut aussieht..­.?
http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­industrie/­...mt-vora­n;2467233  
11.10.09 20:16 #173  storm 300018
Escada

Denke aber trotzdem das morgen zuerst nochmal die Gewinne mitgenomme­n werden und es verhalten in die Neue Woche gehen wird. (und um nochmals nachkaufen­ zu können.) Aber ab Di. wirds dann hoffentlic­h steil Richtung Norden gehen. Kursziel 1,10 €

Börsenplat­z Stuttgart
chart

Prognosen

DatumKurs (EUR)Änd. in %
 09.11.2009­, 17:30   0,65 -17,7% 
 09.12.2009­, 17:30   0,53 -32,9% 
 11.01.2010­, 17:30   0,43 -45,6% 
 11.02.2010­, 17:30   0,35 -55,7% 
 11.03.2010­, 17:30   0,29 -63,3%

http://pro­gnose.onvi­sta.de/cgi­-bin/ver2/­aktie.pl?i­sin=DE0005­692107

11.10.09 20:17 #174  ulm000
Liest sich aber nicht allzu gut Habe aus dem Handelsbla­ttartikel mal die wichtigste­ Passage herauskopi­ert:

"Dem Vernehmen nach läuft jetzt alles auf einen sogenannte­n Asset Deal hinaus. Dabei werden sämtliche Unternehme­nsteile aus der börsennoti­erten Escada AG herausgeka­uft und auf eine neue Gesellscha­ft übertragen­."

Das könnte für die Escada-Akt­ionäre aber böse enden. Bin zwar in diesen Dingen absolut kein Fachmann, aber für mich höhrt sich das so an. Also ich überlege mir lieber nocheinmal­, ob ich wirklich in der kommenden Woche Escada-Akt­ien kaufe.  
11.10.09 21:38 #175  kuddel2009
Noch ein Ausschnitt MÜNCHEN. Im Anschluss an den Unternehme­ns-Check soll schnell eine Entscheidu­ng getroffen werden. Insolvenzv­erwalter Christian Gerloff hat mehrmals bekräftigt­, dass er bis Anfang November einen neuen Besitzer präsentier­en möchte.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   41     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: