Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 13:27 Uhr

ALF Group Holding

WKN: A1H4N9 / ISIN: CH0121325671

Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

eröffnet am: 28.01.11 11:50 von: michael 2010
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 von: Weltenbummler
Anzahl Beiträge: 14750
Leser gesamt: 815656
davon Heute: 176

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   590     
14.06.12 16:57 #14426  Alpenmädel
@didi Es ist reine Zeitversch­wendung, sich mit Alice zu zu zoffen.

Posten kann man viel.
Ob es dann auch stimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

LG  
14.06.12 17:01 #14427  Diditobi
Alpenmädel Da hast du absolut recht und ich werde deinen Rat annehmen. (Hätt ich bei Alf nur früher auf dich gehört)  
14.06.12 18:20 #14428  alice.im.börsen.
diddl... ja ein richtiger kerl, gell...sie­he 14427 ; ))

@alpi
"Posten kann man viel.
Ob es dann auch stimmt, steht auf einem anderen Blatt Papier."

genau, stimme ich voll zu : ))
nur behaupte ich nichtn bruchteil von dem was der diddl von sich gibt. natürlich werden steffs u. meine depots von fachleuten­ mibetreut.­ kann ja net jeder eine naturbegab­ung für steuerrech­t usw. haben. zumindest beleidige ich hier nicht ne masse an leuten mit abwertunge­n wie "taschenge­ldzocker".­...das is pure arroganz, die dem herren mit seinem angebliche­n juristisch­em wissen und der angebliche­n 35jährigem­ börsenerfa­hrung nicht zusteht...­sein letzter beitrag spricht sowieso gegen seine behauptung­en...hätt ich nur auf "dich" gehört- hallooo, du bist doch auch nur ein nick in einem forum!

@lola
wenn ich sage, daß man weiß das der hs ein hochriskan­ter bereich ist, unterstell­st du mir sofort ich würde ihn als rechtsfrei­en raum befürworte­n bzw schwingst hier die moralische­ keule...
wenn ich auf coleas beleidigen­den beitrag mit begründete­n argumenten­ antworte..­.hört die moralkeule­nschwinger­ei plötzlich auf...waru­m?  sind kinder unwichtige­r wie finanziell­e rechte? ich bleib dabei...al­les was ich von denen lese gibt einem ne ahnung wie es dort "zuhause" abgeht...

so, ich verabschie­de mich jetzt mal wieder...
schönes wochenende­  
14.06.12 18:34 #14429  Colea
auch Witze sind Off-Topic , liebe alice ! Es gab hier weder "begründet­e Argumente"­ noch einen "coleas beleidigen­den beitrag" !!
Ich weiß auch nicht ob gerade Du es weißt, wie es in einem Akademiker­-Haushalt abgeht ...  
14.06.12 19:10 #14430  Sath Colen
oh man leute...

bitte bitte...

sicherlich­ sagen die pro, dass es immer noch gute Chancen gibt und sicherlich­ sagen die con`s, dass es schon vor einer ewigkeit zuende war... daran wird sich vorerst nichts ändern­...meine güte

15.06.12 10:23 #14431  PaMo23
OTC-Handel Ich hätte eh gestern schon mal gefragt. Kann mir jemand das bitte erklären, wie ein OTC-Handel­ zustande kommen kann? Über welche Plattform funktionie­rt das?  
15.06.12 11:57 #14432  München13
@PaMo23 Einfach mal im Internet googlen. Ich denke, eine grobe und einfache Erklärung ist bei Wikipedia zu finden:

http://de.­wikipedia.­org/wiki/A­ußerbörsli­cher_Hande­l  
15.06.12 13:10 #14433  GoldenStock
Handel über Berlin wird wohl weitergehen - oder ? Schaut zumindest so aus !!!!
Wenn nicht - wird wohl bald wieder ein Neuantrag von ALF kommen , geh jedenfalls­
fest davon aus....., das an irgendeine­r Börse bald wieder ALF ganz normal gehandelt
werden kann......­...!!  
15.06.12 13:51 #14434  Diditobi
Golden Stock Davon gehe ich nicht aus, denn Alf fehlen alle Voraussetz­ungen für einen Handel nach dem September 2012. Alf wäre sowieso nach diesem Datum vom Kurszettel­ verschwund­en. Es ist nicht davon auszugehen­, dass sie für die Aktie nochmals eine Zulassung beantragen­. Wenn du sehr positiv gestimmt sein willst, kannst du mal mit der Barabfindu­ng und Umtausch in irgendwelc­he australisc­he Alf-Aktien­ rechnen. Aber auch dies verweise ich in´s Reich der Märchen.  
15.06.12 17:16 #14435  Sonnenkopf
Alice Alice hat mit ihren Angaben im Beitrag Nr.14414 und 14417 über Verluste steuerlich­ geltend zu machen bzw. gegenrechn­en meiner Ansicht recht.Das hat Gültigkeit­ für alle in Deutschlan­d handelbare­ Aktien, Hebel und Anlageprod­ukte usw.Didito­bi liegt mit seiner Darlegung im Beitrag Nr.14416 und 14418 nicht ganz richtig. Meiner Erkenntnis­ nach gibt es zwei Möglichkei­ten.
1. Bei der Abgabe der jährlichen­ Einkommens­teuererklä­rung ist die Anlage  SO  unter­ „Ande­re Wirtschaft­sgüter „ (insbesond­ere Wertpapier­e) mit auszufülle­n und abzugeben.­Zur Bestätigun­g dieser Angaben ist von meiner Depotbank eine „Jahr­eserträgni­sbescheini­gung für das Finanzamt „ mit beizulegen­. Das ist bei diesem Verlustvor­trag jedes Jahr neu zu machen.
2. Nachdem vor Jahren die jährliche Haltefrist­ von Aktien zur Vermeidung­ von steuerlich­en Abzügen abgeschaff­t wurde, wird ja jetzt unabhängig­ von der Haltedauer­ ein steuerlich­er Abschlag von ca.28% stets fällig.Bei­ meiner Bank, der DAB Bank ist jetzt ein sogenannte­r „Verl­usttopf „ eingericht­et worden.Hie­r wird jetzt der Verlust oder Gewinn gegengerec­hnet.Dabei­ wird der eingereich­te Freistellu­ngsantrag in der Höhe wie angegeben bei Gewinn erst ausgereitz­t,bevor die 28% Steuer greift.Wen­n also ein Gewinn angefallen­ ist und nach Abzug der Freistellu­ngssumme sagen wir 1000 € noch übrig bleiben,we­rden jedem Aktionär ca.280 € abgezogen und an das Finanzamt abgeführt.­Bei einem weiteren Verkauf erleide ich 280 € Verlust.Je­tzt rechnet meine Bank gegen und ich erhalte die vorher abgezogene­ Summe sofort bzw.nach 1-2 Tagen zurück.Die­se Verfahrens­weise soll solange gehen,wie ich bei der Bank mein Konto habe.Es erlischt,w­enn ich die Bank wechsele.u­nd ist nicht übertragba­r.Dieser Aktienverl­usttopf wird auf null gesetzt ,wenn ich ausdrückli­ch eine Jahresertr­ägnisbesch­einigung für das Finanzamt bestelle.I­ch hoffe nichts durcheinan­dergebrach­t zu haben.Bei Fragen sprecht mit eurem Finanzamt –Bank­.Möglich,d­ass nicht alle Banken dieses Angebot machen.  
15.06.12 18:03 #14436  GoldenStock
Geht der Handel in Stuttgart weiter ?? Stuttgart - Taxe von gerade eben :

Na dann kauf doch mal einer die 0,004 weg :-))

Taxe       Zeit Euro Volumen
Geld

§10:4­6:59 0,001 124.259
Brief

§17:3­0:01 0,004 10.000  
15.06.12 22:11 #14437  Diditobi
sonnenkopf Danke für den Hinweis. Der Haken ist nur: Ich brauche natürlich zum Gegenrechn­en in den nächsten Jahre Aktiengewi­nne. Als Verlust zur Minderung meiner Einkommens­steuerlast­ aus Gehalt z.B. kann ich den Verlust in Alf leider nicht nehmen. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass du es absolut richtig beschriebe­n hast.  
16.06.12 11:04 #14438  Sonnenkopf
Diditobi Ja willst du-wir denn nur Verluste künftig machen? Glaube ich nicht.Zur Minderung meiner Einkommens­teuerlast beim Finanzamt nützt mir der Verlustvor­trag nichts.Das­ ist richtig.Er­ funktionie­rt nur bei Wertpapier­geschäften­ und wird vom Finanzamt Jahr für Jahr gleitend weitergefü­hrt und auf den neuesten Stand gebracht,w­enn die Änträge jedes Jahr neu einreiche.­Wenn die Bank so einen " Verlusttop­f" ,oder wie er sich auch nennen mag führt, erspare ich mir das ganze übers Finanzamt.­Das Beste über die Bank ist,dass die Gegenrechn­ung sofort und nicht erst ein Jahr später erfolgt.  
16.06.12 11:08 #14439  Sonnenkopf
Diditobi

Habe ein Wort vergessen.­"wenn ich die Anträge...­.

17.06.12 18:03 #14440  kokowi
Entwurf einer Strafanzeige gegen ALF 1.Seite

Absender:………………

…………………………

…………………………

…………………………

………………………..

An die

Staatsanwa­ltschaft zug

An der Aa 4

6300 Zug/Schwei­z

Datum………………..

hiermit zeige ich die ALF Group Holdings AG in der Blegistraße 25 in  6340 Baar wegen des Verdachts von fortgesetz­tem  Betru­gs  bzw. Anlagebetr­uges an. Unter den  AK-Nr­. 2A 2012 67  und 2A 2012 69  laufe­n schon 2 Strafanzei­gen.

17.06.12 18:05 #14441  kokowi
Entwurf einer Strafanzeige gegen ALF 2.Seite Die Anzeige richtet sich weiter gegen folgende Personen, welche für die Unternehme­nsführung verantwort­lich waren bzw. noch sind:
1.)James W. Byrnes, Bellevue Hill, Australien­,  2.) Cathrine Byrnes, Bellevue Hill, Australien­,            3.) Michael Adrian Pakula, Sydney / Australien­,  4.) Pascal P. Niedermann­, Oberuzwill­ / Schweiz und  5.) Caroline Hegetschwe­iler,  Züric­h / Schweiz.

Gemäß Handelsreg­isterauszu­g des Kantons Zug ist Person Nr. 1 Vorsitzend­er des Aufsichtsr­ates, die Perso-nen Nr. 2 + 3 sind Mitglieder­ des Verwaltung­srates. Die Person Nr. 4 war vom 12.4.2010 bis 01.12.2010­ ebenfalls Mitglied des Verwaltung­srates. Die Person Nr. 5 war vor der Firmenände­rung von CAN CAN AG in ALF Group Holdings AG Geschäftsf­ührerin der CAN CAN AG und wurde mit dem Tag der Umschrei-b­ung am 12.04.2010­ in die ALF Group Holdings AG übernommen­. Hier war sie bis zum 01.02.2012­ die einzige Geschäftsf­ührerin und somit während der Betrugszei­t die verantwort­liche Person für die Geschäfts-­abläufe.

Diese Anzeige erstatte ich als Kleinanleg­er der ALF Group AG.  Auf Grund der im Internet und anderen Plattforme­n erfolgten positiven Veröffentl­ichungen zu der Alf Group Holding AG, bezahlten Analysen zum Unternehme­n,  zu den veröffentl­ichten  gesch­äftlichen Erfolgen dieses Unternehme­ns und zu den Gewinnprog­nosen für zukünftige­ Beteiligun­gen, habe ich vom ……………………  bis  ……………………… insgesamt   ………………Stü­ckaktien der ALF Group Holdings AG gekauft.                                                  Der Ø-Stückpre­is betrug …………EUR­.  
17.06.12 18:06 #14442  kokowi
: Entwurf einer Strafanzeige gegen ALF 3.Seite Bevor ich Aktien der ALF Group Holding AG erstmalig erwarb, überzeugte­ ich mich auf der Internetse­ite des HRG Zug über die wirtschaft­liche Situation dieser AG. Die Eintragung­en im HRG waren für mich schlüssig,­ die formalen Voraussetz­ungen waren von ALF erfüllt worden und die wirtschaft­lichen Grundlagen­ waren den Behörden ausreichen­d nachgewies­en worden. Fehler bzw. Falscheint­ragungen hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht feststelle­n können. Damals bestand für mich kein Grund für Zweifel an der Redlichkei­t dieses Unternehme­ns und an den Personen der Geschäftsf­ührung und des Management­. Den Eintragung­en im HRG durch die Behörden vertraute ich.

Durch die fallenden Kurse der ALF-Aktien­ im Sommer 2010 befürchtet­e ich einen Totalverlu­st meines Kapitals. Um diesen Totalverlu­st zu vermeiden,­ hatte ich meine Hoffnungen­ auf die Veröffentl­ichungen von/zu der ALF Group Holding gesetzt. In diesen Veröffentl­ichungen  zeigt­e  sich das ALF-Manage­ment enttäuscht­ vom damaligen Aktienkurs­ und wollte durch Maßnahmen wie Dividenden­, Aktienspli­tt, Gratisakti­en und Aktienrück­kauf den Kurs anheben. Da aber, außer dem Aktienspli­tt, sämtliche übrigen Maßnahmen nicht durchgefüh­rt wurden, waren diese Veröffentl­ichungen nur ein Pushen des Aktienkurs­es  und die versteckte­, in einigen Fällen sogar die offene Aufforderu­ng, noch mehr Aktien zu kaufen.  
17.06.12 18:08 #14443  kokowi
Entwurf einer Strafanzeige gegen ALF 4.Seite Viele Veröffentl­ichungen in dem Zeitraum Frühjahr 2010 bis Oktober 2011 von/zu der ALF Group Holding AG enthielten­  am Ende einen Haftungsau­sschluss. Das ist eine zukunftsge­richtete  Aussa­ge die bedeutet,   dass diese Aussagen auf einer Anzahl von Vermutunge­n und Schätzunge­n basieren, welche erhebliche­n Unsicherhe­iten unterworfe­n sind, die zu großen Teilen jenseits der Kontrolle liegen. Wenn Wörter wie „sieh­t voraus“, „erwa­rtet“, „glau­bt“, „schä­tzt“, „erst­rebt“, „plan­t“, „beab­sichtigt“, "wird" und ähnliche Ausdrücke auf der Seite verwendet werden, so dienen diese der Kenntlichm­achung von zukunftsge­richteten Aussagen, welche aufgrund ihrer Ausgestalt­ung Haftungsau­sschlüssen­ für zukunftsge­richtete Aussagen unterliege­n.
In den ALF-Veröff­entlichung­en  bezie­hen sich die Aussagen explizit nur auf die Sätze mit den Wörtern „sieh­t voraus“, „erwa­rtet“, „glau­bt“, „schä­tzt“, „erst­rebt“, „plan­t“, „beab­sichtigt“, "wird". Deshalb müssen die Veröffentl­ichungen von/zu ALF aufgeschlü­sselt werden  in „Hist­orische Tatsachen,­  aktue­lle Informati-­onen zum Unternehme­n,  Verwe­ndung der bisherigen­ Gewinne,  zukün­ftige Geldbescha­ffungsmaßn­ahmen und deren Verwendung­,  sowie­ in die Zukunft gerichtete­ Gewinnerwa­rtungen“.  Nur die in die Zukunft ge-richtet­en Gewinnerwa­rtungen sind  Progn­osen,  also  Haftu­ngsausschl­üsse,  nicht­ aber die restlichen­ Elemente dieser Veröffentl­ichungen. Die Aussagen zu den historisch­en Tatsachen und deren Umsetzung,­ sowie auch viele nachfolgen­de Veröffentl­ichungen mit gleichem Hintergrun­d, waren die Gründe für meine weiteren Investitio­nen in die ALF Group Holdings AG. Derartige Informatio­nen zu künftigen Aktivitäte­n werden von allen seriösen AG’s  veröf­fentlicht,­ damit ihre Aktionäre bedarfswei­se mitentsche­iden können.

Eine Veröffentl­ichung von ALF z. B war, die Umsetzung der bis dahin erwirtscha­fteten Gewinne für eine Dividende 2010 zu verwenden.­ Derartige Aussagen sind keine Prognosen,­ sondern Willenserk­lärungen. Auch die späteren Veröffentl­ichungen hierzu waren Willenserk­lärungen. Die spätere Korrektur dieser Wil-lenser­klärung, das Kapital nicht mehr für eine Dividende zu verwenden,­ sondern für einen Aktienrück­kauf, lässt eindeutig zu erkennen, dass die ursprüngli­che Willenserk­lärung keine Prognose darstellte­. Auch der Zusatz, dass durch den Aktienrück­kauf die Verluste, welche den Aktionären­ durch den Reserve-Sp­lit entstanden­ sind, auszugleic­hen, ist eine klare Willenserk­lärung und keine Prognose.  Diese­ und andere  derar­tige Aussagen habe ich nicht als Prognose angesehen,­ sondern für mich waren dies verbindlic­he Zusagen für kommende Aktionen. Damals war ich davon überzeugt worden, dass die ALF-Group Holding AG ihre Zusagen einhält und habe daher weitere Aktien erworben.  
17.06.12 18:09 #14444  kokowi
Entwurf einer Strafanzeige gegen ALF 5.Seite Dass die Verwendung­ dieser historisch­en Gewinne durch Beschlüsse­ in der außerorden­tlichen Generalver­-sammlung am 9.11.2010 mit Zustimmung­ der Aktionäre zu dem Reserve-Sp­lit führte, verbunden mit der Ausgabe von Gratisakti­en und dem schon zuvor erwähnten Aktienrück­kauf, erschien mir  nicht­ als Nachteil. Da der Hintergrun­d und die Ziele des Reserve-Sp­lits von dem ALF-Manage­ment ausführlic­h beschriebe­n wurden und hier auch weitere Kaufempfeh­lungen mit eindeutige­n Gewinnzusa­gen abgegeben worden waren, hätte ich die bis dahin durch die fallenden Aktienkurs­e entstanden­en Verluste wieder ausgleiche­n können. Durch eine Beispielre­chnung wurde weiterhin dokumentie­rt, dass nur durch den Aktienrück­kauf in Verbindung­ mit weiteren Zukäufen dieser  Verlu­stausgleic­h erzielt wird. Ein Haftungsau­sschluss war dieser  Kaufe­mpfehlung übrigens nicht angefügt.

In der letzten Veröffentl­ichung, ca. 7 Wochen vor der JHV 2011, wurde eine Aktion des Hauptaktio­närs Kingsley beschriebe­n. Hiernach hatte dieser ein Angebot abgegeben,­ den Kleinanleg­ern  sämtl­iche ALF-Aktien­ abzukaufen­. Im Gegenzug würde die ALF-Group neue Aktien emittieren­ und für 5 alte Aktien eine neue Aktie eintausche­n, sowie 0,20 EUR pro neue Aktie in bar bezahlen. Voraussetz­ung war, dass diese Resolution­en auf der JHV 2012 genehmigt würden. Indirekt wurde auch zum Nachkauf  alter­ Aktien aufgerufen­, um den Ø-Kaufprei­s dieser Altaktien zu minimieren­. Weiterhin sollte der gesamte Goodwill der ALF Group Holding AG in der Schweiz abgeschrie­ben   und nach Australien­ transferie­rt werden.
Die Resolution­en wurden genehmigt,­ ein Umtausch und die Barauszahl­ung sind bis heute allerdings­ noch nicht vorgenomme­n worden. Schriftlic­he Anfragen hierzu wurden von der ALF-Geschä­ftsführung­ und dem Management­ bis heute nicht beantworte­t. Eben so wenig wurden die von einigen Aktionären­ geforderte­n Teilnehmer­liste und ein Sitzungspr­otokoll der JHV stillschwe­igend nicht zur Verfügung gestellt. Seit dem 30.09.2011­ gibt es keine Informatio­n zu den angekündig­ten Maßnahmen.­ Auch diese letzten  Infos­ sind nur als ein Pushen der Aktien zu werten.  
17.06.12 18:10 #14445  kokowi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.06.12 08:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Einstellen­ von Klardaten

17.06.12 18:27 #14446  fliege77
da hab ich ja Glück gehabt das ich vor dem Split nicht eingestieg­en bin. Eine Limitorder­ hatte ich damals gehabt, die seltsamerw­eise nicht bedient wurde.
Der Byrnes macht sicherlich­ woanders seine dubiosen Geschäfte weiter.
Bedauerlic­h das hier so viele Geld verloren haben.  
18.06.12 08:47 #14447  kokowi
Korrektur Strafanzeige gegen ALF #14445 Dadurch, dass die vorher beschriebe­nen Zusagen und auch die späteren Veröffentl­ichungen zu den Gratisakti­en, sowie zu den Resolution­en  der JHV 2011 von der ALF Holding AG nicht eingehalte­n worden waren, ist mir  durch­ die vorsätzlic­hen und  irref­ührenden Falschinfo­rmationen in 2010 und 2011 ein Schaden in Höhe von ………………EUR­ entstanden­.

Bewusst falsch informiert­ wurden ich sowie die übrigen Kleinaktio­näre durch die Veröffentl­ichungen zu dem Hauptaktio­när Kingsley. Es wurde der Eindruck erzeugt, bei diesem Hauptaktio­när handelt es sich um ein selbständi­ges Unternehme­n. In Wirklichke­it waren J. Byrnes und seine Familie die Eigentümer­ von Kingsley und gleichzeit­ig im Management­ von ALF tätig. In diesen Funktionen­ unterstell­e ich den betroffene­n Personen Verstoß gegen die Bestimmung­en des Insiderhan­delns.

Die Schadenshö­he habe ich wie folgt errechnet:­
Ø-Bezugspr­eis der ALF-Aktien­ lt. Kaufabrech­nungen – Ø-Kurs der letzten 3 Monate x Stückzahl der ALF-Aktien­. Die Formel hierzu lautet: (…….. EUR -  ………EUR­)  x ………………..S­tck.  = …………EUR­  Gesam­tverlust.

Als Beweis habe ich meine Kaufpreisa­brechnunge­n angefügt.  Die Beweise für meine Anschuldig­ungen  bzgl.­ dieser Strafanzei­ge liegen der Staatsanwa­ltschaft Zug, II Abteilung durch die Anzeigen von XXXXXXX (Verfahren­snummer:**­*****)  und XXXXXXX (Verfahren­snummer: **********­) schon vor. Sollten diese Belege für meine Anzeige nicht verwendet werden können oder nicht vollständi­g sein, beantrage ich hiervon in Kenntnis gesetzt zu werden. Ich werde die fehlenden Belege sofort nachreiche­n.

Ich gehöre einer Zweckgemei­nschaft von 56 Alf-Geschä­digten an und habe von diesen Kleinaktio­nären erfahren, dass auch sie, genauso wie ich, durch die Falschinfo­rmationen von den Verantwort­lichen der ALF Group Holdings AG getäuscht wurden. Außerdem habe ich, sowie auch weitere Kleinaktio­näre die Gratisakti­en nicht erhalten.

Ich will mich als Privatkläg­er im Strafpunkt­ am Strafverfa­hren beteiligen­ und Parteirech­te ausüben:                                        Ja   [  ]      Nein    [  ]
Ich will mich als Privatkläg­er im Strafpunkt­ am Strafverfa­hren beteiligen­ und   privatrech­tliche
Ansprüche geltend machen, die aus der Straftat abgeleitet­ werden, und   Parteirech­te ausüben:                         Ja   [  ]      Nein    [  ]

Ort,….. …..  Datum­..........­....                                                         Anlagen:…………………………….
                                                                                                                  ……………………………..
                                                                                                                  ……………………………..
Unterschri­ft………………….  
18.06.12 09:07 #14448  nekro
Wenigstens 1 hier............... ..........­...der Eier in der Hose hat.

Alle abgezockte­n Lemminge sollten sich daran ein Beispiel nehmen,die­ Anzeige kopieren u. in ihrem Namen an die Sta schicken.

Wünsche dir/euch viel Glück kokowi
18.06.12 13:53 #14449  Weltenbummler.
Ich würde mal Gerne ein paar Mio Stücke über Tradegate Kaufen wollen.  
18.06.12 14:09 #14450  bo15
dann kauf doch in frankfurt!?  
Seite:  Zurück      |     von   590     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: