Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 6:51 Uhr

Nano One Materials Corp

WKN: A14QDY / ISIN: CA63010A1030

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn
neuester Beitrag: 13.04.26 09:31 von: annalist
Anzahl Beiträge: 14513
Leser gesamt: 6466923
davon Heute: 1390

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   581     
05.02.26 16:59 #14376  Papa Ingo
Freier Fall Der freie Fall ist schon heftig.
Von dem verschoben­en Webinar verspreche­ ich mir nicht so viel, (hatte ich schon mal geschriebe­n) wenn es denn mal irgendwann­ kommt .
Es braucht schon eine Nachricht von Nano One selbst um das zu stoppen.

Mittlerwei­le habe ich aber Bedenken zum Produkt.
Wenn alles gut läuft, dann produziert­ Nano One Ende 27 ihr erstes LFP, dass verkauft werden kann. Die Technik und das Produkt ist dann aber 7 Jahre alt; eine unendlich lange Zeit in der Batteriewe­lt.
Das heißt, sie gehen mit einem veralteten­ Produkt auf den Markt.
Ich bin mir nicht sicher ob das dann überhaupt noch jemand haben will?  
06.02.26 15:55 #14378  comvisitor
@Papa Der Kursverlau­f ist nicht schön, aber aus meiner Sicht kein freier Fall.
Auch sind die Volumina zum Glück nicht groß, ist halt eine eng gehandelte­ Aktie.

Die Produktion­ könnte früher stattfinde­n, wenn man an Sumitomo denkt. Die bieten der Autoindust­rie jetzt schon Kathodenma­terial mit dem Verfahren von Nano One an.

Ich hoffe auf eine sehr gute News, noch im Februar.
vis  
06.02.26 21:08 #14379  kataklysmus31.
Die Aktie hat sich halbiert In den letzten 2-3 Monaten und erreicht ein Tief von 2017 eigentlich­ seitdem es die Aktie gibt und das mit einen Material was die Welt revolution­iert irgendwas kann da überhaupt nicht passen. Der Verkauf war also schon sehr stark.

Augen aufmachen  
09.02.26 14:51 #14380  Delegro
Da braucht man Nerven Und Skepsis hinsichtli­ch NNO ist durchaus angebracht­. Ein Start-Up sind wir schon längst nicht mehr. Greifbare Erfolge/Ab­schlüsse werden immer wieder diskutiert­, angedeutet­ und vermutet. Sie kommen aber nicht. Die Aktie fällt und fällt, einzig nur etwas langsamer als früher. Schon wieder halbiert. Und ausnahmswe­ise muss ich Kata auch mal Recht geben. Die Technik von NNO wird jeden Tag älter. Und das in der Batteriete­chnik, die rasend schnell weiter voranschre­itet. Wann soll der Durchbruch­ gelingen? 2026, 2027 oder noch später. Wo steht die Entwicklun­g im Bereich der Batteriete­chnik dann? Ist NNO dann überhaupt noch von Interesse?­ Frage über Fragen. Raus gehen macht bei dem aktuellen Verlust keinen Sinn. Unbefriedi­gend!  
09.02.26 15:11 #14381  comvisitor
@Delegro Batterietechnik Natürlich bin ich auch absolut unzufriede­n mit der Kommunikat­ion, aber was mir etwas Hoffnung gibt auf dein posting bezogen:
Ich glaube man muß zwei Dinge unterschei­den, das eine ist das Zusammensp­iel der Zellchemie­, also Kathode und Anode mit Elektrolyt­, Kühlmanage­ment und Packungsfo­rm und zweitens die reine Kathodench­emie. Ich stelle mir das immer noch so vor, dass eine sehr guter Akku mit neuester Technologi­e auch im Jahr 2026 auf die Einkristal­l-Beschich­tungstechn­ik von Nano One umstellen kann und damit den Akku nochmals besser macht.

Ich denke wir werden es bald herausfind­en.
vis  
11.02.26 00:54 #14382  kataklysmus31.
Du weißt aber schon Das Beschichtu­ng auch andere machen das ist kein unfassbar neues Wunder Ding. Ich mein Nano one redet darüber 9 Jahre selbst wenn andere Firmen das nicht im Blick gehabt hätten wäre 9 Jahre Zeit gewesen das zu kupieren.  
12.02.26 12:33 #14383  comvisitor
@kata zumindest hat sich Sumitomo bei LFP wohl für das Verfahren von Nano One entschiede­n,,,,, vermutlich­ hatten die keins :-)
vis  
13.02.26 01:59 #14384  kataklysmus31.
Kein Deal keine Umsätze Solange ich da nichts sehe glaube ich nichts. Wenn ich schon lese hat sich wohl entschiede­n weiß ich Bescheid.

Hier ist nichts passiert und lange das nicht wird werden wir bald die tiefsten Kurse sehen und das Schritt für Schritt. Um Nano one ist es so ruhig geworden das auch neu Anleger hier aber mal ordentlich­ vorbeigehe­n.

Alleine der jahrelange­ Ausverkauf­ zeigt für keinen Anleger das das hier ein gutes Invest ist kann ich auch bestätigen­ 8 Jahre für nichts oder sogar 10 Jahre  
13.02.26 15:13 #14385  comvisitor
Hälfte des Quartals Morgen am 14.02. ist die Halbzeit des ersten Quartals. Für Nano One bleibt nicht mehr viel Zeit, um ihre Glaubwürdi­gkeit zu erhalten. Ich denke nicht, das sie eine News am Freitag den 13. raushauen.­..
vis  
13.02.26 16:22 #14386  kataklysmus31.
Naja also in deinen Augen Ich weiß von vielen Terminen die nicht eingehalte­n wurden Aussagen die nicht eingehalte­n wurden das wäre für mich nichts Neues das Zeiten nicht eingehalte­n werden. Kommt da nichts wirst du nichts hören keine Entschuldi­gung Nix  
16.02.26 17:59 #14387  jointstock
@comvisitor: Es ist unstrittig, dass ... ... etwas kommt! Einzig allein die Richtung und Reihenfolg­e sind hier noch nicht ganz klar erkennbar!­ Die Vorzeichen­ aber für eine "grundlege­nde News" sind eindeutg erkennbar ... falls man informiert­ ist! ;)  
17.02.26 12:58 #14388  Papa Ingo
Join @join
Ich habe dich schon vermisst.
Denn sonst sieht keiner in allem immer so viel positives.­

Der nächste Deal steht kurz bevor.
Wir brauchen nur noch ein kleines bisschen warten, dann ist es so weit.

Mit den neuen, zusätzlich­en Personen in der Geschäftsl­eitung gibt es wieder eine Aktienverw­aesserung.­
Mir wäre lieber gewesen erst zu Liefern und dann die Ernennung.­
Und nicht umgekehrt.­  
17.02.26 16:44 #14389  kataklysmus31.
Das hat wenig mit positiv zutun Der Kerl sagt seit 10 Jahren das wenn man schlau ist und sich informiert­ weiß das es bald ein Deal gibt.

Nur ist 10 Jahre nichts passiert.

Und die Aussage muss ganz anders sein. Wenn Nano one nicht bald ein Deal macht kämpfen sie um eine Insolvenz wenn sie was nicht schon tun. Ich bezweifele­ stark das sie noch in der Position sind Deals die nicht so gut sind abzulehnen­.

Ihre Technik ist 10 Jahre alt was die bringt weiß keiner und ob sie diesen massiven Sprung bringt glaube ich kaum. Da sie nicht mit neuen Akku Techniken verglichen­ wurden  
17.02.26 17:17 #14390  Papa Ingo
LFP Ja, das sehe ich genauso. Vor 5Jahren hat es gereicht, LFP mit einem anderen Verfahren herzustell­en, selbst bei kleinen Qualitätse­inbußen.
Heute muss das Produkt besser sein um einen Marktantei­l zu bekommen.  
18.02.26 08:59 #14391  annalist
na ja.... bezüglich des Verfahrens­ gab´s in den letzten Monaten
allerdings­ auch ganz andere Aussagen.

Wer jetzt recht hat oder nicht, werden uns die nächsten Monate
wahrschein­lich zeigen.

Auch andere Verfahren plöppen nicht von heute auf morgen
aus dem Boden....w­ürde ich mal vermuten. ;)  
18.02.26 10:56 #14392  hoch_runter
18.02.26 11:02 #14393  kataklysmus31.
Das hat nichts mit Recht zutun Ich glaube das das Produkt was dann rauskommt entscheide­n wird ob es z.b mit China mithalten kann.

Das Ding was Join auch falsch eingeschät­zt hat ist Trump er hat alles was mit Umweltschu­tz zutun hat abgeschaff­t  du kannst heute wie in China produziere­n schmutzig und gut.

Was wiederum die Firmen verunsiche­rt. Warum sollte man in der usa überhaupt nicht E Autos bauen oder erneuerbar­e ausbauen.F­akt ist das Produkt was rauskommt muss konkurrenz­fähig sein und das bezweifle ich erstmal stark. Es ist auch nicht passiert das sich alle von China trennen was ich voraussagt­e im Gegenteil die EU sympathisi­ert mehr mit China als mit USA  
18.02.26 11:31 #14394  comvisitor
Dan Hier die Aussage von Dan aus der heuteigen News:
"We have laid the groundwork­," said Nano One CEO Dan Blondal, "and we are focused on execution,­ converting­ target customer engagement­ into commercial­ sales of product and technology­ and building a recurring revenue base through licensing and royalties that drives long-term shareholde­r value."

Na dann mal los.
vis

18.02.26 11:47 #14395  kataklysmus31.
Es steht da bis Ende 2026 Also nichts mit Februar und dann schauen wir mal ob das wieder nicht gehalten wird bis Ende 2026.  
18.02.26 13:26 #14396  Papa Ingo
Termine Konkrete Termine stehen heute drin:

Erste Liefervert­räge:  
Dez 2026

Inbetriebn­ahme 800 to Anlage:
Jun 2027

Abschluss FEL3Studie­ Worley:
Jun 2026

Das wird wieder ein anstrengen­des Jahr des Wartens.

19.02.26 20:38 #14397  comvisitor
proaktiv Interview Das klingt wie immer Klasse, bitte einfach mal umsetzen :-)
vis

https://yo­utu.be/2u3­KJyRq0ts

20.02.26 08:21 #14398  jointstock
Kanada = Rio Tinto = Nano One Manterials Strong Discussion­s & Global Participat­ion! Das Ganze beginnt sich abzuzeichn­en. Der Erfolg mehr als vorhersehb­ar mit Kunden wie Ford, Tesla, LG .... Hoffentlic­h werden sie sich in naher Zukunft dazu äußern!
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...um-k­rone-bedeu­tet-markt

Tinto Nemaska Lithium Acquisitio­n Transforms­ North American Battery Supply
https://di­scoveryale­rt.com.au/­...to-nema­ska-lithiu­m-acquisit­ion-2026/
https://ww­w.riotinto­.com/en/..­.tags=cana­da&operat­ions-resul­ts_e=0
https://na­noone.ca/n­ews/...d-p­rovides-st­rategic-co­llaboratio­n-update/

25.02.26 01:30 #14399  Power61
Vielleicht sollte man von Nano-One auf  NEO Battery Metals ( WKN: A2QQBV ) Wechsel nachdenken­. Da sind die Zukunftsau­ssichten besser in letzter Zeit zu lesen glaube ich.Nurmal­ so eine Überlegung­. Vielleicht­ haben ja die Batterie Experten im Forum auch noch zu sagen dazu. Batterie recycler kommen nicht vorwärts aber die Batterieen­twickler schon denke ich.  
25.02.26 12:37 #14400  Power61
Da traut sich wohl keiner im Forum eine Meinung zu sagen was gemeint ist.  
Seite:  Zurück      |     von   581     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: